:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Playoff-Achtelfinale Selb - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Playoff-Achtelfinale Selb (/showthread.php?tid=2229)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - Chris_Colt - 23.03.2019

(23.03.2019, 12:30)Indianer-39 schrieb: Fakt ist,
die Mannschaft war nicht gut genug für das Viertelfinale.
Punkt.

Das ist für mich zu pauschal! 
Dass wir alle und jeden schlagen können, haben wir diese Saison zu genüge bewiesen. Aber es musste halt immer ALLES stimmen, Einsatz, Siegeswille und das Vermeiden individueller Fehler. Außerdem hat die Mannschaft zum Ende der Hinrunde (Siegesserie) ungemein vom Spirit und dem Momentum gezerrt. Dass das nach einer 2 wöchigen Pause nicht mehr vorhanden ist liegt auch auf der Hand. Trotzdem war ich eigentlich fest davon überzeugt, dass wir Selb schlagen werden. Doch 2 Spieler (McDonald und Gare), die auch die PO–Scorerliste anführen, haben es geschafft, uns zu besiegen. Und da gebe ich dem User Hartor Recht, der Rest des Kaders ist ordentlicher OL Durchschnitt, mehr nicht. Und genau darüber ärgere ich mich sehr, denn sonst hat es Lenny immer geschafft, die Mannschaft taktisch gut einzustellen. 

Genauso enttäuscht bin ich von unserer 2. Reihe in dieser Serie, in der 2(!) Kontis spielen und ein erfahrener DEL Haudegen. Bosas kommt in 4 Spielen auf ganze 2 Vorlagen und Morczi auf 1 Pünktchen. Norris mit 4 Punkten noch halbwegs ok. Aber die +/— Statistik lautet —2, —2, —4. 
Wenn beide Kontis in den POs nicht zünden, kannst du einpacken... die Jungs sollen eigentlich den Unterschied machen, ein Ian McDonald hat gezeigt wie es geht. Hier wird ewig auf Beech rumgehackt, aber das sieht anscheinend niemand. Klar, Beech ist kein Übertorwart, aber es gibt auch schlechtere. 

Naja, jetzt ist die Saison abrupt vorbei und wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Ich wünsche den Selbern viel Glück, würde aber jede Wette eingehen, dass sie kein einziges Spiel gegen die Trappers gewinnen werden.


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - nordstadtapache - 23.03.2019

(23.03.2019, 12:30)Indianer-39 schrieb: Fakt ist,
die Mannschaft war nicht gut genug für das Viertelfinale.
Punkt.

Eben, gestern ging das Ergebnis vollkommen in Ordnung, das war nicht im Ansatz eine enge Kiste. Da kam auch kein spürbares Aufbäumen mehr. Selb war einfach in allen Mannschaftsteilen besser besetzt oder eingestellt, und ist verdient ins Viertelfinale eingezogen.
Auch auf Platz 3 kann man Pech mit dem Gegner habenZwinkern Bei allem Respekt glaube ich wirklich nicht, dass wir gegen Memmingen auch ausgeschieden wären.

Trotzdem eine tolle, umkämpfte Serie. Selb mit sehr sympatischen Fans. So fällt es doch relativ leicht sich auch ein wenig für den Gegner zu freuen.
Immerhin: Es bleibt die Vorfreude auf das Remembergame. Eishockey

Und dann müssen wir bei Gelegenheit nochmal eine Diskussion über die Bierpreise starten. Irgendwie fühlt man sich in der Oberliga-Nord da schon benachteiligt. Angst


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - Flipper - 23.03.2019

Hallo zusammen,

ich muss sagen, das Ausscheiden zum derzeitigen Zeitpunkt ist absolut enttäuschend.

Insbesondere ärgere ich mich im Nachhinein wahnsinnig über das ganze Gequatsche von wegen langer Saison, Liga zwei usw. Der einzige der jemals auf die volle Konzentration auf Spiel eins der Play-offs hingewiesen hat, war Morzi. Einmal im Interview mit den Stadionsprechern nach dem Spiel. Ansonsten wurde nur von Liga zwei usw. gegaukelt. Vielleicht waren wohl alle mit dem Kopf ganz woanders und nicht in Runde eins.

Denn es ist für mich völlig unerklärlich, wie sonst folgende Punkte zusammenkommen können:

Spiel 1: Nach langer Aufholjagd gehe ich 5:38 Minuten vor Schluss in Führung. Innerhalb von nur 18 Sekunden ist alles wieder futsch…Unterzahl hin oder her. Vielleicht war ich da mit dem Kopf woanders?

Spiel 2: 15:38 vor Ende des letzten Drittels gehe ich in Führung. Es dauert wieder nur wenige Minuten bis zum Ausgleich.

Spiel 2: Der absolute Wahnsinn für mich: 1:37 Minuten vor Ende der zwanzig minütigen Verlängerung lasse ich mich auskontern. Übrigens sind # 13, 33, 75 auf dem Eis. Zu deren +/- Statistik in der Runde hat ChrisColt ja schon richtigerweise etwas geschrieben.

Spiel 4: Ich gehe kurz nach Beginn in Führung und bin offensichtlich am Ende doch chancenlos.

Ganze Serie: 17 Gegentore in vier Spielen…Mit Play-off Eishockey, welches die Wochen vorher mehrfach beschworen wurde, hatte dies nichts zu tun.

Ich weiß nicht, was passiert ist…ob der Erfolg der Vorwochen einigen zu Kopf gestiegen ist? Ob sie in den Vorwochen vielleicht alle über Limit gespielt haben? Schließlich gab es kurz nach Weihnachten noch eine ganz bittere Niederlage vor vollem Haus gegen HH.

Selb ist sicher keine schlechte Mannschaft. Aber Halle und Herne beispielweise haben nun mehr als gezeigt, dass der Süden auch nicht übermäßig stark ist.

Alles in allem bin ich wahnsinnig enttäuscht und auch ein bisschen sauer. Jeder in der Mannschaft sollte sich wirklich mal hinterfragen, ob es im Kopf von der Einstellung (Herangehensweise) her wirklich gepasst hat.


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - NYRangers - 23.03.2019

(23.03.2019, 13:57)Flipper schrieb: Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass Ausscheiden zum derzeitigen Zeitpunkt ist absolut enttäuschend.

Insbesondere ärgere ich mich im Nachhinein wahnsinnig über das ganze Gequatsche von wegen langer Saison, Liga zwei usw. Der einzige der jemals auf die volle Konzentration auf Spiel eins der Play-offs hingewiesen hat, war Morzi. Einmal im Interview mit den Stadionsprechern nach dem Spiel. Ansonsten wurde nur von Liga zwei usw. gegaukelt. Vielleicht waren wohl alle mit dem Kopf ganz woanders und nicht in Runde eins.

Denn es ist für mich völlig unerklärlich, wie sonst folgende Punkte zusammenkommen können:

Spiel 1: Nach langer Aufholjagd gehe ich 5:38 Minuten vor Schluss in Führung. Innerhalb von nur 18 Sekunden ist alles wieder futsch…Unterzahl hin oder her. Vielleicht war ich da mit dem Kopf woanders?

Spiel 2: 15:38 vor Ende des letzten Drittels gehe ich in Führung. Es dauert wieder nur wenige Minuten bis zum Ausgleich.

Spiel 2: Der absolute Wahnsinn für mich: 1:37 Minuten vor Ende der zwanzig minütigen Verlängerung lasse ich mich auskontern. Übrigens sind # 13, 33, 75 auf dem Eis. Zu deren +/- Statistik in der Runde hat ChrisColt ja schon richtigerweise etwas geschrieben.

Spiel 4: Ich gehe kurz nach Beginn in Führung und bin offensichtlich am Ende doch chancenlos.

Ganze Serie: 17 Gegentore in vier Spielen…Mit Play-off Eishockey, welches die Wochen vorher mehrfach beschworen wurde, hatte dies nichts zu tun.

Ich weiß nicht, was passiert ist…ob der Erfolg der Vorwochen einigen zu Kopf gestiegen ist? Ob sie in den Vorwochen vielleicht alle über Limit gespielt haben? Schließlich gab es kurz nach Weihnachten noch eine ganz bittere Niederlage vor vollem Haus gegen HH.

Selb ist sicher keine schlechte Mannschaft. Aber Halle und Herne beispielweise haben nun mehr als gezeigt, dass der Süden auch nicht übermäßig stark ist.

Alles in allem bin ich wahnsinnig enttäuscht und auch ein bisschen sauer. Jeder in der Mannschaft sollte sich wirklich mal hinterfragen, ob es im Kopf von der Einstellung (Herangehensweise) her wirklich gepasst hat.

Gefällt mir


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - Indianer-39 - 23.03.2019

(23.03.2019, 14:04)NYRangers schrieb:
(23.03.2019, 13:57)Flipper schrieb: Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass Ausscheiden zum derzeitigen Zeitpunkt ist absolut enttäuschend.

Insbesondere ärgere ich mich im Nachhinein wahnsinnig über das ganze Gequatsche von wegen langer Saison, Liga zwei usw. Der einzige der jemals auf die volle Konzentration auf Spiel eins der Play-offs hingewiesen hat, war Morzi. Einmal im Interview mit den Stadionsprechern nach dem Spiel. Ansonsten wurde nur von Liga zwei usw. gegaukelt. Vielleicht waren wohl alle mit dem Kopf ganz woanders und nicht in Runde eins.

Denn es ist für mich völlig unerklärlich, wie sonst folgende Punkte zusammenkommen können:

Spiel 1: Nach langer Aufholjagd gehe ich 5:38 Minuten vor Schluss in Führung. Innerhalb von nur 18 Sekunden ist alles wieder futsch…Unterzahl hin oder her. Vielleicht war ich da mit dem Kopf woanders?

Spiel 2: 15:38 vor Ende des letzten Drittels gehe ich in Führung. Es dauert wieder nur wenige Minuten bis zum Ausgleich.

Spiel 2: Der absolute Wahnsinn für mich: 1:37 Minuten vor Ende der zwanzig minütigen Verlängerung lasse ich mich auskontern. Übrigens sind # 13, 33, 75 auf dem Eis. Zu deren +/- Statistik in der Runde hat ChrisColt ja schon richtigerweise etwas geschrieben.

Spiel 4: Ich gehe kurz nach Beginn in Führung und bin offensichtlich am Ende doch chancenlos.

Ganze Serie: 17 Gegentore in vier Spielen…Mit Play-off Eishockey, welches die Wochen vorher mehrfach beschworen wurde, hatte dies nichts zu tun.

Ich weiß nicht, was passiert ist…ob der Erfolg der Vorwochen einigen zu Kopf gestiegen ist? Ob sie in den Vorwochen vielleicht alle über Limit gespielt haben? Schließlich gab es kurz nach Weihnachten noch eine ganz bittere Niederlage vor vollem Haus gegen HH.

Selb ist sicher keine schlechte Mannschaft. Aber Halle und Herne beispielweise haben nun mehr als gezeigt, dass der Süden auch nicht übermäßig stark ist.

Alles in allem bin ich wahnsinnig enttäuscht und auch ein bisschen sauer. Jeder in der Mannschaft sollte sich wirklich mal hinterfragen, ob es im Kopf von der Einstellung (Herangehensweise) her wirklich gepasst hat.

Gefällt mir

Gefällt mir


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - Hockeyman - 23.03.2019

Gefällt mir


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - HotIndian - 23.03.2019

Gefällt mir


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - Osko - 23.03.2019

Gefällt mir auch!


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - Maroste 88 - 23.03.2019

Gefällt mir


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - apanatschi72 - 23.03.2019

(23.03.2019, 00:18)Letti80 schrieb:
(22.03.2019, 17:59)Bertl schrieb:
(22.03.2019, 17:32)NYRangers schrieb:
(22.03.2019, 17:25)Letti80 schrieb: Pfeiffen, Bauern usw. Respekt kennen manche nicht. Auch wir Bauern können a bisl Hockey spielen. Das haben die letzten Jahre gezeigt. Da man ja hier eh von einigen unerwünscht ist obwohl man sich ganz normal über eine spannenden Playoffserie austauschen wollte (geht bei anderen Vereinen auch) werd ich euch heut abend zum letzten mal zu eurer sommerpause gratulieren.

Letti80

Nicht böse sein.. aber der Spruch:

"Die spielen auch nur OL die Pfeiffen" ist ein Kultspruch eines ehemaligen Spielers der Indians. Damals noch gefen die, von der Mannschfts besetzing her, eigentlich übermächtigen Scorpions!

Letti80 und hier ist das Video dazu lachen

Guck mich

Soooooooo dann hau ma se eben weg die Pfeiffen. Wie angekündigt wünsch euch eine wunderschöne Sommerpause!! Wie heißt das so schön, Hochmut kommt vor dem Fall( trifft zumindest für einige hier zu)!! jetzt verabschiede ich mich und hol das Lasso raus und spiele Cowboy und Indianer!! Schönen abend noch.

Applaudieren Prost glückwunsch , du darfst mit recht sowas sagen . Habt ihr euch verdient !