:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Eisstadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Eisstadion (/showthread.php?tid=1990)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Eisstadion - Indianer - 19.10.2017

(19.10.2017, 18:48)*like*Boomer schrieb: Gerade mit dem Besuchmitbringen, der nicht so indiansaffin ist, hast Du so etwas von Recht.
@wenona: Bist Du nicht auch der Ansicht, dass die beschlagenen Scheiben und die Zufahrt zum Parkplatz nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben? Sofern allerdings die Stadt die Zufahrt ausbessert und wir dann dadurch besser sehen koennen - dann gebe ich Dir Einen aus. Zwinkern

Gefällt mir


RE: Eisstadion - Drake #53 - 20.10.2017

Was macht man im Auto, wenn bei feuchter Witterung die Scheiben beschlagen? Jawoll, Klimaanlage und Gebläse volle Pulle, in 2 min. haste klare Sicht. Röhrensystem rund um die Bande an der Außenseite mit Lüftungsschlitzen nach innen, Scheiben gezielt mit trockener Luft und fettem Gebläse trockenpusten halt, ... bleibt nur die Finanzierung Angst 
Aber wenn's noch nicht mal in Mannheim sowas gibt und dort auch gewischt werden muss überlegen


RE: Eisstadion - wenona - 20.10.2017

(19.10.2017, 18:41)ower 50 schrieb: @Wenona:
Ich glaube niemand erkennt nicht an, was von Herrn Griebler bereits investiert wurde, aber diese Geschichte mit den beschlagenen Scheiben ist ja nur ein kurzfristiges Problem bei bestimmten Wetterlagen und war für mich schon immer ein Ärgernis. Dabei geht es nicht um den Nebel, der über dem Eis entsteht, sondern einzig und alleine um die beschlagenen Scheiben. Wer natürlich weiter oben steht oder sitzt und darüber hinweg sehen kann, den tangiert das sicher nicht wirklich. Wenn ich aber über 400 Euro für einen Dauerkarte bezahle und dann noch Gäste mitbringe, die vor beschlagenen Scheiben sitzen, wird es schwer, sie für den Eishockeysport zu begeistern, und das macht mich dann schon sauer. Scheinbar gibt es auch nur zwei Abzieher, die dann die Leute auf der Strafbank benötigen.

natürlich ist das mit den beschlagenen Scheiben nur ein kurzfristiges Problem und ich kann auch die Fans sehr gut verstehen, die nichts sehen können, aber dieses Problem haben wir schon immer, zumindest so lange ich zum Turm komme und ich wollte nur einmal ausdrücken, dass GG ja investiert, aber nach und nach und wenn er die Antwort gegeben hat, dass er dabei ist, eine Lösung zu finden, kommen dann immer gleich neue "Probleme" auf den Tisch.
Also bei uns auf Höhe des Sprecherturms zieht der Ordner die Scheiben ab, da gibt es auch einen Wischer.

Bald wird es ja kalt und dann dürfte sich das wieder erledigt haben  Zwinkern


RE: Eisstadion - Maroste 88 - 20.10.2017

Leider funktionieren viele Mittel auf Plexiglas nicht so wie auf richtigem Glas.

Von daher ist es auch nicht richtig immer das Auto oder das Schaufenster mit einer Plexiglasscheibe zu vergleichen.
Habe selbst schon einige Mittel probiert.
Die ganz extremen Mittel die auf Glas gut funktionieren greifen leider die Oberfläche
des Plexiglases auf Dauer an.
Die einfachen Mittel müßtest du fast monatlich auftragen.

Sicher ist immer eine leichte Verbesserung machbar nur ein endgültige Lösung wird schwierig.


RE: Eisstadion - andrasch - 20.10.2017

Das hätte es bei Herbert nicht gegeben... Früher war alles besser


RE: Eisstadion - Adlerauge - 20.10.2017

Bei diesem Wetter der Klimaveränderung werden offene Stadion in der Zukunft verschwinden. Das wird auf Dauer nicht mehr funktionieren.Zu warm zu viel Regen.Da bist du einfach machtlos-Schmutzige Scheiben hin oder her.


RE: Eisstadion - Kickit20 - 20.10.2017

(20.10.2017, 11:06)Adlerauge schrieb: Bei diesem Wetter der Klimaveränderung werden offene Stadion in der Zukunft verschwinden. Das wird auf Dauer nicht mehr funktionieren.Zu warm zu viel Regen.Da bist du einfach machtlos-Schmutzige Scheiben hin oder her.

Oh oh, sag doch sowas nicht, denn sonst regen sich einige wieder auf wenn es plötzlich heißen würde wir haben eine geschlossene HAlle und man darf nicht mehr rauchen, dafür ist aber klare Sicht lachen

Aber irgendwas ist ja immer Zwinkern


RE: Eisstadion - Thompson - 20.10.2017

Letztendlich wäre doch die einfachste, kurzfristigste Lösung das in den paar Spielen zu Saisonbeginn, in welchen diese Problematik am stärksten auftritt, Personal abgestellt wird welches in den Pausen die Scheiben abzieht. Sauber sollten sie natürlich auch sein, das lässt sich ja am tag vor dem Spiel erledigen. Klar kostet das evtl. zusätzliche Arbeitskraft, aber diese Investition sollte doch überschaubar sein?

Ansonsten finde ich es super das es schnelle Antworten gab und das man sich des Problems bewusst ist.
Bzgl. der Netze erwarte ich jetzt nicht das in dieser Saison was passiert, aber vllt. kann man die ja in der nächsten Sommerpause mal sauber machen?
Und die Investitionen von Griebler find ich auch super. Es mag sein das die neue Lichtanlage auch Schmutz sichtbar macht, welcher früher nicht so gesehen wurde Zwinkern


RE: Eisstadion - ower 50 - 20.10.2017

@Thompson: Genau, es geht erst einmal nur um das Personal, das die Scheiben regelmäßig in den Drittelpausen abzieht und zwar von beiden Seiten. Als das bei Timmendorf passiert ist, war es im C Block auch ok. Und die Scheiben waren danach außerdem auch sauber genug um alles verfolgen zu können.
@Wenona: Ja, auf Höhe des Sprecherturms und hinter den Spielerbänken gibt es wahrscheinlich keine Probleme, aber ich empfehle dir mal, bei beschlagenen Scheiben dich in den C-Block zu begeben und dich dort im unteren bis mittleren Bereich hinzusetzen.
Ich weiß nicht, inwieweit es Sache der Ordner ist, die Scheiben abzuziehen, aber klare Regeln gibt es da wohl nicht. Das macht jeder nach Lust und Laune, oder "meistens" gar nicht bzw. den kleinen Bereich in dem er gerade steht.
Es geht hier für mich nicht um Investitionen, da habe ich meine Meinung klar gesagt, auch nicht um Klimawandel und offenes Stadion, sondern einfach um ein wenig mehr Service in diesem Bereich und der kann nicht abhängig davon sein, wo ich stehe oder sitze. Denn zum Spiel komme ich eigentlich vorrangig, um es auch sehen zu können.
Da ich heute leider nicht da bin, wünsche ich euch allen heute Abend gute Sicht und hoffentlich einen Sieg.


RE: Eisstadion - nordstadtapache - 20.10.2017

Wenn man es ordentlich organisiert dürften sich für das Abziehen über eV, Fanprojekt, Fanclubs, ... bestimmt auch genügend Ehrenamtliche finden lassen. Aber die Initiative schon halt vom Stadionbetreiber kommen, sich Jahr für Jahr darauf zu verlassen, dass irgendein Fan genervt genug ist den Abzieher selbst in die Hand zu nehmen, geht eigentlich gar nicht.