:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 17/18 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 17/18 (/showthread.php?tid=1921)



Das Team 17/18 - Nils#7 - 18.01.2018

und was ist mit diesem 3000-Punkte-Plan (oder wie immer das heißt)?! Der muss ja auch eingehalten werden. Die Zeiten sind vorbei, wo man sagt „nehmen wir die Indians in unsere Liga auf, die bringen immer soviel Fans mit“

@Adlerauge - solange es noch positiv Verrückte gibt, die Eishockey am Pferdeturm sehen wollen bzw unterstützen (Aktive Nordkurve, Mythos) wird es Eishockey in Hannover geben, egal in welcher Liga



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Das Team 17/18 - Adlerauge - 18.01.2018

Was soll ich darauf Antworten? Nein ich denke alle Verantwortlichen leben hinter dem Mond, und spielen noch mit ihren Backförmchen im Sandkasten.Mehr fällt mir dazu nicht ein.


RE: Das Team 17/18 - Maroste 88 - 18.01.2018

Ich denke das unsere GF in vielen Dingen schon deutlich weiter ist als es manche vermuten.....

von daher geht es sicher in die richtige Richtung.

Bleibe aber dabei das ein Aufstieg sportlicher Art nur schwer planbar ist.
Selbst eine gut gefüllte Kasse hilft nur bedingt.

Fragt mal in Tölz wer da am Anfang der letzten Saison von Aufstieg gesprochen hat.

Bei der Sponsorensuche immer nur auf den bekannten Personen einzudreschen hilft auch wenig.

Sprecht mal mit großen Agenturen mit welchen Budgets man planen muß um das ganze professionell  anzugehen.

Ansonsten bleiben nur Kontaktpflege, Klinken putzen und Kollege Zufall.
Nur damit kommt man in der Regel nicht an die ganz großen die es braucht.

Es ist halt nur Eishockey ist meist der erste Spruch den man hört.....


RE: Das Team 17/18 - Boomer - 18.01.2018

Der 3. Absatz ist vielleicht der entscheidende: Selbst, wenn eine solide finanzielle Planung vorliegen wuerde, man die DEL2 stemmen könnte, gibt es derart viele Variablen und Unwägbarkeiten, dass es trotzdem noch ewig dauern könnte. Planbar wäre ein Aufstieg auch dann nicht. Im Gegenteil, würden die Verantwortlichen dann das Ziel Aufstieg ausgeben, würden sie auch daran gemessen werden...
Da wäre es taktisch klüger, dies nicht offiziell zu verkünden, auch wenn sie darauf hinarbeiten würden.


RE: Das Team 17/18 - nordstadtapache - 18.01.2018

Also sparen wir uns den Mist und übernehmen einfach übernächstes Jahr die DEL-Lizenz von Krefeld Schmalzlocke


RE: Das Team 17/18 - Adlerauge - 18.01.2018

Es gibt im Leben allgemein viele Unwägbarkeiten und Variablen wenn es danach geht ist im Leben nichts planbar. Mal einfach ganz platt daher gesagt. Gehe weiter davon aus, die dafür Verantwortlichen wissen schon was sie tun. Wir hier führen eine Diskussion ohne überhaupt zu wissen wie es hinter den Kulissen ausschaut. Jeder behauptet irgendetwas , weiß aber am Ende so gut wie nichts.


RE: Das Team 17/18 - Boerje - 18.01.2018

Es stellt sich letzten Endes die Frage, zu welchem Preis man etwaig aufsteigen möchte. Da sind die Indians nach Wroblewski nun schon einmal in den Brunnen gefallen. Von daher erhoffe ich mir keine finanziellen Wagnisse, dafür lieber kontinuierliche Arbeit, wo erreichbare Ziele gesetzt werden, die realistisch sind und den Faktor "Risiko" weitesgehend minimieren.


RE: Das Team 17/18 - Erni - 18.01.2018

Alles Experten Angst Angst


RE: Das Team 17/18 - Captain #20 - 19.01.2018

Grad im Fall Pohanka würde ich jetzt auch mal die Backen still halten. Vertragsverlängerung heißt nicht gleich neues Ziel Aufstieg.
Er ist in allen Belangen ein Glücksfall für uns.
Er fühlt sich offenbar wohl.
Seine Kinder sind hier geboren.
Der Verein hat in der Zeit der schweren Krankheit zu ihm gehalten.
Die ganz große Karriere liegt nicht mehr vor ihm.
Freuen wir uns einfach, das wir uns über eine Kontingentstelle erst einmal keine Sorge machen brauchen.
Lob an die sportliche Führung!


RE: Das Team 17/18 - bm_tie - 19.01.2018

(18.01.2018, 23:24)Erni schrieb: Alles Experten Angst Angst

Nein, Meinungsvielfalt - für bestimmte Aussagen bedarf es keines Expertentums, da reichen die vier Grundrechenarten.

a. es gibt drei Ligen, die in sich geschlossen mehr oder weniger funktionieren
b. die Hürden für einen Aufstieg / Abstieg - egal von wo nach wo - sind so gelegt, das man kaum drübersteigen kann.
c. die Oberliga bündelt die Spieler, für die oben nicht mehr reicht, noch nicht reicht oder die per se halt Oberliganiveau haben.
d. das alles ist auch so gewollt und so konstruiert

Grundsätzlich ist das nicht falsch, wobei man sich fragen kann, ob einige wenige Mannschaften in der richtigen Liga spielen. Hätte man eine größere DEL2, von mir aus in zwei Gruppen, würden auf Dauer die finanziellen Aufwendungen innerhalb dieser Liga auf lange Sicht von Verein zu Verein vermutlich anpassen, von peaks mal abgesehen. Das gilt auch für die Leistungsverteilung, in der Spitze vielleicht etwas schwächer, dafür linearer.

Kann man auch gerne anders sehen