:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 17/18 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 17/18 (/showthread.php?tid=1921)



RE: Das Team 17/18 - Boomer - 17.01.2018

(17.01.2018, 13:19)Nils#7 schrieb: Letzte Saison wurde uns noch für die Zukunft mittelmäßige Oberligakost in Aussicht gestellt und jetzt geht’s Richtung DEL2, so schnell kann’s gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eigentlich kein Widerspruch: Das mit 2-3 Jahren OL kam ja wohl damals von offizieller Seite. Und die Spekulationen um BuLi 2 gibts hier im Forum. Diese finde ich allerdings sehr weit hergeholt, nur weil unsere 25 3 Jahre verlängert hat. Vielleicht will er ja auch einfach eine mittelfristige Sicherheit (soweit man das im Eishockey überhaupt sagen kann) haben und ist mit der OL zufrieden? Er wird ja auch nicht jünger.


RE: Das Team 17/18 - Indianer-39 - 17.01.2018

(17.01.2018, 17:24)Boomer schrieb:
(17.01.2018, 13:19)Nils#7 schrieb: Letzte Saison wurde uns noch für die Zukunft mittelmäßige Oberligakost in Aussicht gestellt und jetzt geht’s Richtung DEL2, so schnell kann’s gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eigentlich kein Widerspruch: Das mit 2-3 Jahren OL kam ja wohl damals von offizieller Seite. Und die Spekulationen um BuLi 2 gibts hier im Forum. Diese finde ich allerdings sehr weit hergeholt, nur weil unsere 25 3 Jahre verlängert hat. Vielleicht will er ja auch einfach eine mittelfristige Sicherheit (soweit man das im Eishockey überhaupt sagen kann) haben und ist mit der OL zufrieden? Er wird ja auch nicht jünger.

Gefällt mir Applaudieren


RE: Das Team 17/18 - Maroste 88 - 17.01.2018

uiuiui....

nun hat ein Spieler aus uns nicht bekannten Gründen für drei Jahre verlängert und alle Phantasten kommen aus den Löchern Popcorn 

DEL 2, nur noch zwei oder drei gute Spieler dazu holen usw.

Dann gehen wir noch mit den Scorpions zusammen und statt VIP Zelt gibt es Top Umkleiden und eine zweite Eisfläche.....

ups.... aufgewacht Zwinkern 

Wird Zeit das es wieder ein Spiel wie gegen Halle gibt, mal sehen was dann wieder los ist.... Angst


RE: Das Team 17/18 - NYRangers - 17.01.2018

Mit den Scoptions zusammen gehen wäre jetzt gar nicht mal die schlechteste Idee  überlegen Angst Zwinkern


Das Team 17/18 - Nils#7 - 17.01.2018

(17.01.2018, 18:16)NYRangers schrieb: Mit den Scoptions zusammen gehen wäre jetzt gar nicht mal die schlechteste Idee  überlegen Angst Zwinkern


Och nö. Obwohl, viel fehlt da ja nicht mehr.[emoji849]

Aber lassen wir das lieber, sonst wird das wieder ne unendliche Diskussion [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Das Team 17/18 - Hahn - 17.01.2018

Also is für nächstes Jahr Pohanka und Goller fix?


RE: Das Team 17/18 - Adlerauge - 17.01.2018

Och Maroste, nö das ist zu billig, schau mal etwas über den Tellerrand hinaus- Niemand spricht davon das es einfach ist, oder das 2 bis 3 Spieler reichen. Bleib mal fair- Sehe in der Südliga nicht eine Mannschaft vor der auch nur eine Truppe aus dem Norden Angst haben muss.
Nun stell dir einfach mal vor die Mannschaft steht plötzlich im Finale, alles möglich. Ob dann der Aufstieg wahr genommen wird, andere Sache.
Wie willst du dann die nächste Saison verkaufen, und die übernächste eine immer schwächere Mannschaft zusammen stellen damit du ja nicht aufsteigst. Wie willst du den Leuten das erklären?
Und das es in dieser Meisterrunde immer mal wieder Niederlagen auch zu Hause gibt, sollte uns allen klar sein. Das ist in der DEL DEL2 so alles völlig normal. Auch ich schieße da ab und an zu schnell und sollte mal lieber eine Nacht darüber schlafen, bevor ich meinen Emotionen freien Lauf lasse. Was dabei rumkommen kann sieht man ja in Weiden.
Aber dann einfach mal so eben behaupten da kommen die Phantasten, (da fühle ich mich jetzt mal angesprochen) sorry da gehe ich jedenfalls schon zu lange zum Turm um kein Realist zu sein.
Aber stehen bleiben und die Mütze ins Gesicht ziehen bringt einen auch nicht weiter.


RE: Das Team 17/18 - Maroste 88 - 18.01.2018

(17.01.2018, 23:02)Adlerauge schrieb: Och Maroste, nö das ist zu billig, schau mal etwas über den Tellerrand hinaus- Niemand spricht davon das es einfach ist, oder das 2 bis 3 Spieler reichen. Bleib mal fair- Sehe in der Südliga nicht eine Mannschaft vor der auch nur eine Truppe aus dem Norden Angst haben muss.
Nun stell dir einfach mal vor die Mannschaft steht plötzlich im Finale, alles möglich. Ob dann der Aufstieg wahr genommen wird, andere Sache.
Wie willst du dann die nächste Saison verkaufen, und die übernächste eine immer schwächere Mannschaft zusammen stellen damit du ja nicht aufsteigst. Wie willst du den Leuten das erklären?
Und das es in dieser Meisterrunde immer mal wieder Niederlagen auch zu Hause gibt, sollte uns allen klar sein. Das ist in der DEL DEL2 so alles völlig normal. Auch ich schieße da ab und an zu schnell und sollte mal lieber eine Nacht darüber schlafen, bevor ich meinen Emotionen freien Lauf lasse. Was dabei rumkommen kann sieht man ja in Weiden.
Aber dann einfach mal so eben behaupten da kommen die Phantasten, (da fühle ich mich jetzt mal angesprochen) sorry da gehe ich jedenfalls schon zu lange zum Turm um kein Realist zu sein.
Aber stehen bleiben und die Mütze ins Gesicht ziehen bringt einen auch nicht weiter.

Bin ja selbst für DEL 2 !  
Weil ich aber weit genug über den Tellerrand schaue und auch lange genug dabei bin weiß ich auch die nötigen Rahmenbedingungen
einzuschätzen.

Hast du dir zB mal Tölz angeschaut ? 
Da sportlich mitzuhalten ist das eine aber die gesamte Infrastruktur und das Umfeld zu besitzen ist das andere.

Hab mir bei den letzten PlayOffs zweimal die Halle und das Drumherum in Tölz angeschaut.
Da wird von de Gemeinde aus investiert, da steht ein Schmuckkästchen !

Unser altes Leid...... der Pferdeturm und eine Stadt die das nicht gerade als Nr. 1 auf ihrer Liste hat.

Da kann sich die Indianer GmbH noch so abstrampeln, es wird immer ein Ritt auf der Rasierklinge bleiben.

Schau dir das Video von 1995 an, ein bekannter Rechtsanwalt und damaliger ECH Chef hatte angeblich schon Baupläne in der Schublade....
kam nur ganz schnell die Insolvenz dazwischen.

Die wie auch immer geartete Fusion mit den Scorpions wäre für mich ein großer Schritt Richtung höherklassigem Hockey....
mögen man hier noch so schreien lachen 

Personal hat man in den letzten Jahren genug hin und her getauscht..... und auch ein Eric weiß das es auf Dauer in der Wedemark
recht einsam werden kann.

Fehlt nur noch ein Heilsbringer von Aussen der das zusammenführt.

Also dann: weiter immer weiter......


RE: Das Team 17/18 - Adlerauge - 18.01.2018

Die Halle ist Technisch auf dem neuesten Stand. Schmuckkästchen hin oder her, wie viel Gegenbeispiele soll ich dir geben. Am Ende brauchst du eine Halle Eis einen guten Technischen Standard alles gegeben.
Das man erst mal kleine Brötchen backen muss völlig klar, Aber es kann sich nur etwas entwickeln wenn man auch etwas wagt. Dabei muss man nicht immer zurück blicken.
Der Artikel heute über Pohanka sagt eigentlich Alles. Und ich denke das die GF und das nähere Umfeld weiß, das man mittelfristig vielleicht sogar Zeitnah den Aufstieg ins Visier nehmen muss.
Denn die Oberliga ist und bleibt unplanbar, je länger du dort spielst umso unwahrscheinlicher wird der Aufstieg.
Vernünftig ist das Zauberwort, und ich bin der Meinung und glaube das auch , wenn nicht absolute Amateure am Werk sind, dann kann das auch funktionieren.
Das Ziel darf und kann nur DEL 2 sein mit diesem Umfeld hier.
Ansonsten wirst du das Eishockey in Hannover irgendwann begraben können.
Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf, das sich Hannover in der DEL2 positionieren und etablieren kann. Und die Arbeit der GF macht mir da Mut . Auch wenn einige das anders sehen.
Ein Pohanka will auch nach oben (trotz seiner 33 Jahre) und das glaube ich ihm ohne wenn und aber. Mit Bedacht und Zielstrebigkeit Kontakten Erfahrung im Profi Geschäft ist das möglich Selbstverständlich braucht man da auch Sponsoren mir bewusst.. Da baue ich auf Sulkovsky Stolli und Co.. Diese Konstellation gab es so am Turm noch nicht. Deswegen für mich Daumen hoch.
Und Scorpios und Indians zusammen, kannst du vergessen , wird es nicht geben. Was ich sehe ist, wenn Haselbacher keine Lust mehr hat war es das in der Wedemark.


RE: Das Team 17/18 - NYRangers - 18.01.2018

Du baust in sachen Sponsoren auf David und Stolli? Ohwei  Angst