:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 17/18 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 17/18 (/showthread.php?tid=1921)



RE: Das Team 17/18 - danne - 16.07.2017

(16.07.2017, 08:52)bm_tie schrieb: War nicht irgendwie klar, daß bei dem Konstrukt "aus drei macht zwei" irgendwer auch bei uns landet? Auf der einen Seite will man eine wettbewerbsfähige Mannschaft, möglichst eine, die die Wedemarkt abhängt, auf der anderen Seite soll man aus ideologischen Gründen auf brauchbare Spieler verzichten und dafür lieber Wundertüten von sonstwo verpflichten? Der Zweck heiligt die Mittel und sonst gar nix, auch am Petersturm des Eishockeys

Jawoll! Ich habe seit gestern überlegt, wie ich meine Gedanken möglichst verständlich formulieren kann - bm_tie ist es für mich gelungen!  Gefällt mir

Ich teile sämtliche Antipathien, die einige hier explizit benannt haben, insbesondere jene gegen die jetzt nicht mehr existenten Langenhagener Langusten. Aber trotzdem muss anerkannt werden, dass auch die Scorpions an einigen Stellen einiges richtig gemacht haben müssen in der Vergangenheit. So spielten neben dem Mäzen GP auch die Leute hinter der Bande aus meiner Sicht eine große Rolle für das lange Überleben bei so verhältnismäßig geringem Zuschauerzuspruch (v.a. zu DEL-Zeiten). Dem gegenüber waren bei uns regelmäßg Eishockey-Amateure wie DW am Werk. Sicherlich nicht völlig planlos, aber dennoch ohne die so wichtigen Kontakte innerhalb der Eishockeyszene. Mit Ex-Scorpion Sulkovsky kam zwar ein "Anfänger" auf unseren GF-Posten, der vielleicht auch in einigen Bereichen (Trainerdebakel in der letzten Saison, Fan-Kommunikation) Schäwchen aufwies, in den übrigen Bereichen aber oft ein gutes Händchen bewiesen hat bzw. auch einfach mal sein "Vitamin B" nutzen konnte.

Nicht wirklich toll finde ich die Verpflichtung von Soccio, jedoch das in erster Linie weil ich nicht abschätzen kann wie "gut" er tatsächlich als Trainer  ist. Das, gepaart mit seiner Herkunft, stört mich. Dennoch muss man sagen, dass emotionale Trainer (siehe Joe West) von den Fans meistens doch immer etwas mehr geliebt/gefeiert wurden. Ich lasse mich überraschen

Nun zum eigentlichen Thema, die Spieler: Hier hat bm_tie eigentlich nahezu alles gesagt. Und gerade wenn es um Spieler geht, um die ich die Scorpions gelegentlich doch etwas beneidet habe, dann habe ich eigentlich immer weniger ein Problem damit wenn sie zum Turm wechseln. Der Lehmann gehört übrigens nicht dazu...


RE: Das Team 17/18 - GuinnessGunnar - 16.07.2017

Für mich ist die Frage, was leistet derjenige hier? Spielt 75 gut,wars ne gute verpflchtung, tut ers nicht wars keine. Entwickelt sich die Mannschaft im laufe der Saison, haben wir ne gute Trainerin, wenn nicht, dann nicht. Und bei Joe West war nicht das Problem, dass er vorher bei den Scorps war, sondern, dass er nen schlechter Trainer war (guter Motivator keine Frage).


RE: Das Team 17/18 - bm_tie - 16.07.2017

und wenn es so wäre, die scorps in langenhagen sind legende, geschichte, mausetot - es gibt nur noch den mitbewerber aus der heide; von fusion oder ähnlichem quatsch oder ideologischer infiltrierung kann keine rede sein, da spielen halt zwei, drei leute bei uns, die schon mal am stadtrand gespielt haben; de gleiche qualität von austausch, der alljährlich in allen mannschaften der gesamten berliga stattfindet; nur das die herren den immer gewünschten bezug zu hannover haben und deutlich eher im verdacht stehen, auch mental bei der sache zu sein als die sogenannten söldner, deren leistungsfähigkeit sich meist nur in vergangenen statistiken widerspiegelt.

wir sind nicht mehr in den goldenen fünfigern, wo der wechsel eines rugbyspielers von hainholz nach linden eine stadtteilbezogenen exkommunikation auslöste.


RE: Das Team 17/18 - bm_tie - 16.07.2017

(16.07.2017, 09:58)GuinnessGunnar schrieb: Für mich ist die Frage, was leistet derjenige hier? Spielt 75 gut,wars ne gute verpflchtung, tut ers nicht wars keine. Entwickelt sich die Mannschaft im laufe der Saison, haben wir ne gute Trainerin, wenn nicht, dann nicht. Und bei Joe West war nicht das Problem, dass er vorher bei den Scorps war, sondern, dass er nen schlechter Trainer war (guter Motivator keine Frage).

auf den punkt gebracht


RE: Das Team 17/18 - NYRangers - 16.07.2017

bm_tie ....  Applaudieren


RE: Das Team 17/18 - Indianer - 16.07.2017

Wem die Verpflichtung von Morczinietz nicht passt, soll doch zuhause bleiben, so einfach ist das!!!! Zwinkern


RE: Das Team 17/18 - TurmOldie - 16.07.2017

[quote pid='103182' dateline='1500150876']
(15.07.2017, 21:27)Adlerauge schrieb: Einige von den ewig gestrigen sollten vielleicht mal nach Köln oder Bayern auswandern, sie würden wohl keinen Verein mehr finden.Wenn ihr damit nicht leben könnt dann solltet ihr wirklich überlegen lieber zu Hause zu bleiben.Ich möchte gutes Eishockey sehen und da ist es ziemlich egal wo welcher Spieler her kommt. Irgendwie hat doch jeder im Eishockey schon überall gespielt. Freue mich auf solch einen Top Spieler !

Applaudieren  Recht hast du!!
[/quote]

Gefällt mir


RE: Das Team 17/18 - Boomer - 16.07.2017

Und Du auch!


RE: Das Team 17/18 - Flipper - 17.07.2017

Laut Pressemitteilung zu den Verpflichtungen von Bacek soll jener ja in Reihe eins spielen mit Pohanka und Schwab. Goller sei für Reihe drei mit Arnold und Valasek geplant.
Was hat das jetzt mit Morczinietz zu tun? Der ist ebenso wie Pfennings (zumindest laut eliteprospects – ich habe ihn noch nie gesehen) und Hein ein Außenspieler. Also gibt es für Reihe zwei mit diesen drei Spielern keinen gelernten Center. Oder hat Morczinietz zuletzt bei den Dörflern auch mal Center gespielt. Weiß das jemand? Insbesondere für die Qualitäten beim Bullispiel ist das ja nicht unwichtig…


RE: Das Team 17/18 - bm_tie - 17.07.2017

(17.07.2017, 08:44)Flipper schrieb: Laut Pressemitteilung zu den Verpflichtungen von Bacek soll jener ja in Reihe eins spielen mit Pohanka und Schwab. Goller sei für Reihe drei mit Arnold und Valasek geplant.
Was hat das jetzt mit Morczinietz zu tun? Der ist ebenso wie Pfennings (zumindest laut eliteprospects – ich habe ihn noch nie gesehen) und Hein ein Außenspieler. Also gibt es für Reihe zwei mit diesen drei Spielern keinen gelernten Center. Oder hat Morczinietz zuletzt bei den Dörflern auch mal Center gespielt. Weiß das jemand? Insbesondere für die Qualitäten beim Bullispiel ist  das ja nicht unwichtig…

interessante Frage ... kann jeder Stürmer Center spielen, wenn er will, so ohne Weiteres, und kann jeder Winger ohne Qualitätsverlust auf jeder Seite spielen? Würde mich unabhängig von der Frage interessieren