:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 17/18 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 17/18 (/showthread.php?tid=1921)



RE: Das Team 17/18 - Otto - 20.06.2017

Lt. EHN von heute neu: Mark Ledlin (Eisbären Juniors Berlin/DNL). 19 Jahre alt, letzte Saison 48 Scorerpunkte (18 Tore/30 Vorlagen). Verlängert hat Turnwald.
Lt. DS sind noch 2-3 Plätze zu vergeben.

Damit haben wir bis jetzt 2 Torhüter, 5 Verteidiger und 9 Stürmer.


RE: Das Team 17/18 - ernie - 20.06.2017

Schön das Turnwald anscheinend bleibt. ich halte ihn für einen ordentlichen Verteidiger. Dann muss aber noch mindestens ein guter Defender her, vermutlich ein Kontingentspieler.
Die zweite Reihe macht mir persönlich noch Sorgen.


RE: Das Team 17/18 - kekse1975 - 20.06.2017

naja Abwarten.
Ein bisschen Zeit ist ja noch.

Von den genannten "2-3 Spieler" werden sicherlich 2 Verteidiger dabei sein.
Denke auch mal, dass man auf die Einbügerung von Bacek warten wird, bis man die letzte Stelle im Kader verpflichten wird.


RE: Das Team 17/18 - Stephan - 20.06.2017




RE: Das Team 17/18 - bm_tie - 20.06.2017

(20.06.2017, 07:11)ernie schrieb: Schön das Turnwald anscheinend bleibt. ich halte ihn für einen ordentlichen Verteidiger. Dann muss aber noch mindestens ein guter Defender her, vermutlich ein Kontingentspieler.
Die zweite Reihe macht mir persönlich noch Sorgen.

Verteidigung ... was bis jetzt vorhanden ist ... letzte Saison um die 45 Punkte und damit weniger als die beiden punktbesten Defender zusammen (60), da fehlen schon zwei, die was nach vorne bringen.

Angriff ... Sollten die vermuteten Reihen tatsächlich so zusammenspielen, dann ist die Erste sicherlich nicht übel, wenn sie denn in der Lage ist, in jedem Spiel regelmäßig Tore zu schiessen und das in der nötigen Anzahl. Die dritte Reihe ist interessant, da muß man abwarten, ob die auch scoren, ebendso regelmässig und unabhängig davon, wie gut sie spielen. Die gedachte zweite Reihe, Stand heute, ist eine reine Wundertüte, man weiss nicht, was drin ist und man weiss nicht was rauskommt. Meiner Meinung nach muss da ein Konti rein, der möglichst auch noch Tore schiessen kann.

Ich finde die Zusammensetzung bisher nicht schlecht, aber ich finde, man sollte den Focus irgendwo drauflegen, entweder hinten oder vorne, denn Beides wird man nicht hinkriegen. Ich tendiere mittlerweile zu vorne, weil a. Durchschlagskraft zu einer stabilen Defense beiträgt und es b. sicherlich einfacher zu realisieren ist.

Kann man auch gerne anderes sehen


RE: Das Team 17/18 - ernie - 20.06.2017

Ledlin ist laut eliteprospects fix. Aber er scheint auch eine FL für Kassel inne zu haben.
Turnwald wird ebenfalls als fix gemeldet.


RE: Das Team 17/18 - Hockeyman - 20.06.2017

(20.06.2017, 10:51)ernie schrieb: Ledlin ist laut eliteprospects fix. Aber er scheint auch eine FL für Kassel inne zu haben.
Turnwald wird ebenfalls als fix gemeldet.

Kuckst Du : http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&title=Indians-holen-Mark-Ledlin&artikel=44039


RE: Das Team 17/18 - defender - 20.06.2017

Solange er nicht woanders unterschrieben hat, glaube ich an die 87 als Center der 2. Reihe.


RE: Das Team 17/18 - ernie - 20.06.2017

Ich denke die Chance steht bei 70/60...


RE: Das Team 17/18 - NYRangers - 20.06.2017

Ledlin ist sicherlich ein wirklich guter, aber es bleibt eine zweite Reihe bei der ich schon etwas  Bauchschmerzen bekomme! Sehe das mit Reihe 2 daher so wie bm_tie!

Nach Pohls Verlängerung kann ich auch die von Turnwald nicht nachvollziehen...sorry! Verteidigung macht mir zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas Angst!
 
Auch wenn der ein oder andere jetzt meckert, aber mein erster Gedanke eben beim Blick auf den bisherigen Kader:

 Wo ist denn bisher das Geld von den letztjährigen "gerüchtehalber" teureren Spielern geblieben  (Zio Baier Gosdeck u.a)  überlegen  Zwinkern