:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen (/showthread.php?tid=1828)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - Ontarioboy - 22.10.2016

Nun ja, am Unterzahlspiel möchte ich die Niederlage heute mal nicht festmachen. 
Wenn ich richtig aufgepasst habe,  fällt da 0-1 beim 4ten Unterzahlspiel. Für mich ein durchaus normaler Wert gegen einen Gegner wie Essen. 
Klar wurde in der Szene dann auch zu passiv verteidigt und quasi bei jedem Gegentor kann man lamentieren was man hätte besser machen können. 

Für mich wiegt viel schwerer, dass wir in 60 min einfach offensiv - mal wieder - viel zu harmlos agieren und uns das Spielerische fehlt. 

Die Konstellation der Reihen und die Spielanlage reichen aus meiner Sicht gegen Teams wie Essen dann eben nicht aus. 

Den Ausfall von Baier und auch das Fehlen von Arnold merkt man deutlich. Solche Ausfälle müsste man in der Liga aber eigentlich halbwegs verkraften können und vor allem irgendwie auch halbwegs kompensieren können. 

Gerade das können wir aber augenscheinlich aktuell gar nicht. 

Gibbons lasse ich da heute mal außen vor , aber ein Pohanka ist aktuell meilenweit entfernt von der Klasse, die man von Ihm kennt und erwartet. 
Für mich ist seine derzeitige Form ein Hauptargument warum es nicht so läuft wie erwünscht. 
Vielleicht ist das auch erklärbar und ich möchte das auch an dieser Stelle nicht scharf kritisieren, sondern lediglich versuchen das objektiv festzustellen. 

Auch ohne es Böse zu meinen aber auch ein Grass wertet eine Reihe 1 leider derzeit deutlich ab. 

Sicher kann man derzeit auch noch von dem ein oder anderen Spieler mehr verlangen - keine Frage. 

Ich bin mir sicher , dass viele derzeit nicht das Niveau auf das Eis bringen , was sie eigentlich bringen könnten. 

Und genau da sehe ich unser derzeitiges Hauptproblem ! 

Sicher muss sich da jeder Spieler auch an die eigene Nase fassen und hart arbeiten wieder mehr abzurufen und abzuliefern, aber ich befürchte, dass ein Ausfall gerade besonders schwer wiegt... und das ist der von FC ! 

Auch wenn ich Stoli mag und ihm wahrlich nichts Böses möchte , glaube ich, dass er den Anforderungen nur bedingt gerecht wird. 

Ich sehe überhaupt nicht , dass er und Brad die Spieler besser machen. Ich sehe kein gutes Spielsystem bzw. ein durchdachtes oder funktionierendes Konzept. 

Ich sehe viel Stückwerk und viel Krampf. 

Natürlich ist es noch nicht an der Zeit alles nur schlecht zu reden - keine Frage. 
Die Rückkehr von Arnold kann sicher nochmal einen positiven Effekt bringen, aber vor allem in der Topreihe um Pohanka muss was passieren. 
Aus meiner Sicht müssen wir hier umstellen. Vielleicht muss ein Valasek da rein ? Oder Arnold. Grass genügt mE derzeit nicht dem Anspruch eines Reihe 1 Stürmers. 

Eigentlich ist es auch tragisch, dass Branjo so weit weg von seiner Form aus dem letzten Jahr ist. Ein Konti muss herausstechen, in jedem Team in der OLN und das tut er derzeit überhaupt nicht. 

Essen ist ein sicher solides Team mit wenig Schwächen. 
Sicher ein unbequemer Gegner, gegen den man auch mal ein Spiel verlieren kann. 
Eine Übermannschaft waren die heute aber auch nicht - von daher muss man eigentlich zu Hause die Punkte mitnehmen , wenn man den Anspruch hat unter die ersten 4- 8 zu kommen. 

Das Gute ist, dass viele Spieler noch ordentlich Luft nach oben haben und die grundsätzliche Qualität eher weniger das Problem zu sein scheint. 

Gerade jetzt ist der Trainer gefragt und das macht mit persönlich durchaus etwas Sorge ! 

Ich bin gespannt ob unsere sportliche Leitung das ähnlich sieht und sowohl in der Trainerfrage als auch beim Kader Optionen in Betracht zieht. 

Vielleicht ändert eine Rückkehr von Baier auch einiges aber man muss mit Ausfällen eben kalkulieren und ob wir die Klasse für eine Topbesetzung der vorderen Reihen - auch bei einem Ausfall eines Spielers gewährleisten können, stelle ich derzeit mal zur Diskussion. 

Ich hoffe Pohanka fällt in den Zaubertrank und findet schnell zu alter Klasse zurück- das wird uns sicher am ehesten helfen. 

Die Niederlage heute geht ok. Mund abwischen und übermorgen in HH " überraschen" . 
Es läuft derzeit nicht rund aber Grund zur Panik gibt es auch noch nicht. 

Wir haben noch Luft nach Oben und das ist meiner Meinung nach ein positives Merkmal,welches uns mutmachen kann und was und woran wir glauben müssen. ja


RE: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - Indianer41 - 22.10.2016

(22.10.2016, 01:15)Ontarioboy schrieb: Nun ja, am Unterzahlspiel möchte ich die Niederlage heute mal nicht festmachen. 
Wenn ich richtig aufgepasst habe,  fällt da 0-1 beim 4ten Unterzahlspiel. Für mich ein durchaus normaler Wert gegen einen Gegner wie Essen. 
Klar wurde in der Szene dann auch zu passiv verteidigt und quasi bei jedem Gegentor kann man lamentieren was man hätte besser machen können. 

Für mich wiegt viel schwerer, dass wir in 60 min einfach offensiv - mal wieder - viel zu harmlos agieren und uns das Spielerische fehlt. 

Die Konstellation der Reihen und die Spielanlage reichen aus meiner Sicht gegen Teams wie Essen dann eben nicht aus. 

Den Ausfall von Baier und auch das Fehlen von Arnold merkt man deutlich. Solche Ausfälle müsste man in der Liga aber eigentlich halbwegs verkraften können und vor allem irgendwie auch halbwegs kompensieren können. 

Gerade das können wir aber augenscheinlich aktuell gar nicht. 

Gibbons lasse ich da heute mal außen vor , aber ein Pohanka ist aktuell meilenweit entfernt von der Klasse, die man von Ihm kennt und erwartet. 
Für mich ist seine derzeitige Form ein Hauptargument warum es nicht so läuft wie erwünscht. 
Vielleicht ist das auch erklärbar und ich möchte das auch an dieser Stelle nicht scharf kritisieren, sondern lediglich versuchen das objektiv festzustellen. 

Auch ohne es Böse zu meinen aber auch ein Grass wertet eine Reihe 1 leider derzeit deutlich ab. 

Sicher kann man derzeit auch noch von dem ein oder anderen Spieler mehr verlangen - keine Frage. 

Ich bin mir sicher , dass viele derzeit nicht das Niveau auf das Eis bringen , was sie eigentlich bringen könnten. 

Und genau da sehe ich unser derzeitiges Hauptproblem ! 

Sicher muss sich da jeder Spieler auch an die eigene Nase fassen und hart arbeiten wieder mehr abzurufen und abzuliefern, aber ich befürchte, dass ein Ausfall gerade besonders schwer wiegt... und das ist der von FC ! 

Auch wenn ich Stoli mag und ihm wahrlich nichts Böses möchte , glaube ich, dass er den Anforderungen nur bedingt gerecht wird. 

Ich sehe überhaupt nicht , dass er und Brad die Spieler besser machen. Ich sehe kein gutes Spielsystem bzw. ein durchdachtes oder funktionierendes Konzept. 

Ich sehe viel Stückwerk und viel Krampf. 

Natürlich ist es noch nicht an der Zeit alles nur schlecht zu reden - keine Frage. 
Die Rückkehr von Arnold kann sicher nochmal einen positiven Effekt bringen, aber vor allem in der Topreihe um Pohanka muss was passieren. 
Aus meiner Sicht müssen wir hier umstellen. Vielleicht muss ein Valasek da rein ? Oder Arnold. Grass genügt mE derzeit nicht dem Anspruch eines Reihe 1 Stürmers. 

Eigentlich ist es auch tragisch, dass Branjo so weit weg von seiner Form aus dem letzten Jahr ist. Ein Konti muss herausstechen, in jedem Team in der OLN und das tut er derzeit überhaupt nicht. 

Essen ist ein sicher solides Team mit wenig Schwächen. 
Sicher ein unbequemer Gegner, gegen den man auch mal ein Spiel verlieren kann. 
Eine Übermannschaft waren die heute aber auch nicht - von daher muss man eigentlich zu Hause die Punkte mitnehmen , wenn man den Anspruch hat unter die ersten 4- 8 zu kommen. 

Das Gute ist, dass viele Spieler noch ordentlich Luft nach oben haben und die grundsätzliche Qualität eher weniger das Problem zu sein scheint. 

Gerade jetzt ist der Trainer gefragt und das macht mit persönlich durchaus etwas Sorge ! 

Ich bin gespannt ob unsere sportliche Leitung das ähnlich sieht und sowohl in der Trainerfrage als auch beim Kader Optionen in Betracht zieht. 

Vielleicht ändert eine Rückkehr von Baier auch einiges aber man muss mit Ausfällen eben kalkulieren und ob wir die Klasse für eine Topbesetzung der vorderen Reihen - auch bei einem Ausfall eines Spielers gewährleisten können, stelle ich derzeit mal zur Diskussion. 

Ich hoffe Pohanka fällt in den Zaubertrank und findet schnell zu alter Klasse zurück- das wird uns sicher am ehesten helfen. 

Die Niederlage heute geht ok. Mund abwischen und übermorgen in HH " überraschen" . 
Es läuft derzeit nicht rund aber Grund zur Panik gibt es auch noch nicht. 

Wir haben noch Luft nach Oben und das ist meiner Meinung nach ein positives Merkmal,welches uns mutmachen kann und was und woran wir glauben müssen. ja

@ Ontarioboy, ich schliieße mich in vielen Punkten deiner Meinung an.

Essen war das etwas bessere Team von zwei ganz schlechten Teams, bei den Indians fehlt das Spielsystem, ich war teilweise richtig erschrocken, wie plan- und ideenlos sie über das Eis gefahen sind. Eklatant waren auch die vielen haarsträubenden Fehlpässe, auc in der eigenen Zone, sowie die Stockfehler. So wird das mit den Saisonzielen nichts werden, ich möchte hier jetzt keine neue Trainerdiskussion anfangen, aber hier fehlt eine ordnende hand von draußen, jemand der der Mannschaft ein Rezept für das Spiel mit auf das Eis gibt. Das habe ich zu keiner Zeit erkennen lönnen.
Ich hoffe, dass Pohanka bald wieder zu alter Form zurückfindet, aktuell ist er davon meilenweit entfernt


RE: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - NYRangers - 22.10.2016

Ontarioboy ich stimme dir in vielen Punkten zu!

Und ob unsere sportliche Leitung das ähnlich sieht  wäre doch ne gute Frage für das Wigwam Geglüster (falls es das überhaupt noch gibt)  Zwinkern


RE: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - nordstadtapache - 22.10.2016

Luft nach oben sehe ich auch an allen Ecken und Enden - keine Frage. Aber insgesamt war das gestern doch schon ein verdammt spannendes Spiel auf ordentlichem Oberliganiveau.
Aber wenn sich beide Teams von der Leistung fast neutralisieren fallen die individuellen Fehler leider um so mehr auf, und eben auch ins Gewicht.
Trotzdem war Essen für mich gestern im Vorfeld klar der eindeutige Favorit, und ich empfand es schon als gutes Zeichen dass wir das Spiel bis zum Ende offen gestalten konnten. Nach dem Spiel gönnt uns der Spielplan jetzt endlich auch mal ein paar "machbare" Gegner in Folge. Wenn wir die nächsten 6 Spiele konsequent punkten sehen Tabelle und Scorerpunkte bestimmt ganz anders aus.

Weiß eigentlich jemand was gestern mit Kraus war?


RE: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - bm_tie - 22.10.2016

Pohanka hat in der letzten Saison 4 Spiele gemacht und das mit offenbar passenden Nebenleuten. Wieso wird dieses zeitlich begrenzte Fenster immer als Maßstab hergenommen?
Der Mann hatte ein Jahr Spielpause.

Wenn die Mannschaft zu wenig Tore schiesst - und das tut sie im Vergleich zu den anderen gedachten Spitzenmannschaften - dann liegt das wohl kaum an einem alleine; und selbst wenn das so wäre, wäre es ein Systemfehler


RE: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - Otto - 22.10.2016

(22.10.2016, 09:24)nordstadtapache schrieb: Luft nach oben sehe ich auch an allen Ecken und Enden - keine Frage. Aber insgesamt war das gestern doch schon ein verdammt spannendes Spiel auf ordentlichem Oberliganiveau.
Aber wenn sich beide Teams von der Leistung fast neutralisieren fallen die individuellen Fehler leider um so mehr auf, und eben auch ins Gewicht.
Trotzdem war Essen für mich gestern im Vorfeld klar der eindeutige Favorit, und ich empfand es schon als gutes Zeichen dass wir das Spiel bis zum Ende offen gestalten konnten. Nach dem Spiel gönnt uns der Spielplan jetzt endlich auch mal ein paar "machbare" Gegner in Folge. Wenn wir die nächsten 6 Spiele konsequent punkten sehen Tabelle und Scorerpunkte bestimmt ganz anders aus.

Weiß eigentlich jemand was gestern mit Kraus war?

Es war ein spannendes Spiel und wurde letztendlich durch zwei Überzahl Tore von Essen vorentschieden. Das sich die Mannschaften bei 5 gegen 5 weitgehend neutralisiert haben, lag an dem Kampf und Einsatz den wir geliefert haben. Das täuscht bei weitem aber nicht darüber hinweg, das spielerisch mit Kombinationen und Zusammenspiel so gut wie nichts lief.
Dazu noch die Puckverluste und Fehlpässe, die erst dafür gesorgt haben, das Pantkowski alleine bei fünf 1:1 Situationen fantastisch reagieren musste.
Außerdem war Essen für mich im Vorfeld überhaupt kein Favorit. Das es "eng" werden würde, damit habe ich auch gerechnet, aber das Ergebnis genau andersherum als gestern erwartet.
Gibbons, am Anfang noch "kritisiert" wird immer mehr zum besten Spieler.
Das für den gestrigen Anlass gefertigte Trikot, sah in "Natura", vielleicht nicht die richtige Formulierung für den ernsten Anlass, einfach nur "geil" aus.


RE: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - hellsau - 22.10.2016

Fand das Spielniveau gar nicht so schlecht und beide Teams gleichwertig. Genug Chancen für den Sieg gab es eigentlich auch.

Mich hat gewundert, dass der viel gescholtene Pohl in beiden Special Teams gebracht wurde.

Gibbons fand ich stark, wirklich vorbildlich. Grass daneben m.E. gestern durchaus gut, mit verdientem Assist.

Gosdeck und Pohankas Präsenz sind ziemlich beeindruckend. Der eine müsste noch öfter gefüttert werden, um seine Schussfähigkeiten besser zu nutzen. Pohanka dagegen bringt die Fähigkeiten nicht aufs Eis. Schnelligkeit, Kraft und Übersicht sind offensichtlich vorhanden. Habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen. Da fehlt irgendwie noch die Bindung. Ein bisschen wie ein übertunter Spieler bei EAs NHL96 damals, der ständig zu schnell über den Bildschirm fliegt. ;-)

Interessant auch, dass scheinbar immer die gleichen zu den Spielen kommen, durchgängig 2500 bis 2600 Zuschauer wenn ich richtig erinnere.

Und Daumen hoch für die Trikots.


RE: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - Boomer - 22.10.2016

Es scheint sich für mich abzuzeichnen, dass die Mannschaft in der Spitze einfach zu schwach aufgestellt ist, um über das Mittelfeld der Liga hinauszukommen. Torgefahr geht seit Saisonbeginn nur von Gibbons, Gossdeck und Hein aus. Dadurch ist das Team sehr leicht auszurechnen und zu verteidigen. Pohanka ist derzeit absolut harmlos. Lilik und Grass sehe ich nicht in den beiden Topreihen, Valasek auch (noch?) nicht. Gleiches gilt für Noack. Und ja, Baier und Arnold fehlen. Aber auch die anderen Mannschaften spielen nicht mit voller Kapelle. Da waren unsere Ausfälle gestern eher "im Rahmen". Da zudem die Rahmenbedingungen aus schon beschriebenen Gründen schwierig waren und sind sollten wir uns darauf einstellen, dass der derzeitige Tabellenplatz auch am Ende 'rausspringen könnte - es sei denn, der Kader wird verstärkt.


RE: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - Der Schamane - 22.10.2016

Sehe ich nicht so es wurde schon sehr gut beschrieben warum wieso weswegen.Die Umstände die hier am Turm rund um die Mannschaft in letzter Zeit ´geschehen sind, einfach zu viel. Denke das ein Trainer wie FC nicht mal so eben von Stolikowski zu ersetzten ist. 20 Jahre Erfahrung das musst du dir hart erarbeiten. Dazu die Geschichte um Ackers usw...das geht an keiner Mannschaft spurlos vorüber. Pohanka letztes Jahr schwer erkrankt gleich wieder 4 Spiele Sperre , der braucht mindestens noch 5-10 Spiele um anzukommen. Also an der Qualität der Mannschaft gibt es für mich keinen Zweifel .Das müsste auch für die Top 4 reichen. Aber die Umstände sprechen im Augenblick leider dagegen.
Da muss man einfach Ruhe bewahren, und hoffentlich mal die Kapelle komplett auflaufen lassen,was es ja wohl mittlerweile seid einem Jahr nicht mehr gegeben hat. Dazu kommen bald Gegner wo die Mannschaft mit etwas Glück in den nächsten 5 Spielen 12-15 Punkte machen kann....dann würde es schon ganz anders aussehen. Es kommt diese Saison eben alles zusammen.Trainer schwer erkrankt, Torwart weg...Matchstrafen  Verletzungen usw.....das kann eine Mannschaft schon schwer aus dem Tritt bringen.


RE: 9. Spieltag EC Hannover Indians vs. Moskitos Essen - ernie - 22.10.2016

Ich sehe es so wie Boomer, lasse mich aber gern eines besseren belehren.