:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2016/17 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2016/17 (/showthread.php?tid=1740)



RE: Gerüchteküche 2016/17 - apanatschi72 - 27.02.2017

ich habe ihn bei jedem derby vorm warmmachen gesehen . er stand links von der süd , da wo die rollis ihren platz haben . er hat immer irgendwie wehmütig in das rund geschaut . da hab ich zu meiner freundin schon gesagt , der wäre gerne hier trainer , statt in langenhagen . die halle , die stimmung ... ich glaube er wäre der super richtige . hannover ist seine heimat und man hat gesehen wie er die derbys angegangen ist und was er aus den scorps gemacht hat und wo sie jetzt sind , wo er weg ist !!!
ausserdem hat er vielleicht gute conections zu spielern , sponsoren ... !? her mit ihm !!!


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Hartor - 27.02.2017

Der nächste Schritt auf dem Weg zur Fusion . Danke für nichts , DS!


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Chris_Colt - 27.02.2017

(27.02.2017, 23:18)Hartor schrieb: Der nächste Schritt auf dem Weg zur Fusion . Danke für nichts , DS!

Ein Schelm, der Böses denkt...!
Übernehmen wir nach Spielern, Stadionsprechern vielleicht auch bald den Scorpion als Vereinslogo? Angst


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Altindianer - 28.02.2017

(27.02.2017, 23:16)HanSolo schrieb: Ich hoffe ja immer noch auf Freddi für die kommende Saison.

Aber Frau Soccio ist auch kein schlechter, auch wenn er ein Scorpion ist, das war Joe auch und wurde dann ein Indianer mit Herz

An Joe musste ich auch als erstes denken..... F.C. wäre mir auch lieber, aber Soccio macht das mit Herz und Seele. Und Ahnung hat er auch. Das wäre nicht das schlechteste.......


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Osko - 28.02.2017

Es mag ja sein, dass Lenny ein guter Trainer für den Turm ist.
Aber nach den Ereignissen der letzten Wochen muss ich Boerje irgendwie Recht geben!

Sarkasmus an "Ist nur noch eine Frager der Zeit, wann aus unseren WigWam eine Herzblutbar wird" Sarkasmus aus.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Altindianer - 28.02.2017

Insgesamt gesehen sicherlich nicht ganz falsch, aber was hat Soccio mit den Ereignissen der letzten Wochen zu tun??? Ich denke, dass muss man trennen. Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder nach vorne kommt, der Rest sind nebenkriegsschauplätze......


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Boerje - 28.02.2017

Nochmal die Frage - auch an Marcel - was hat den Lenny Soccio vorzuweisen? Nachdem er dort jahrelang Spieler war (wie Stoli bei uns) wurde er dort Trainer. Ich frage mich, warum ihn hier so viele hypen? Gibt es nicht auch andere etwaige Trainerkandidaten, die man als Alternative vorstellen könnte, wohlwissend dass Lenny Soccio aufgrund seiner Vergangenheit (nicht nur als Scorpion-Veteran, auch mit der Insolvenz der Eishalle in Langenhagen oder den Vorfällen beim Derby) hier in der Fanszene durchaus kontorvers diskutiert wird. Also wenn man das rein Sportliche betrachtet und die Emotionen mal herauslässt - der Heilsbringer wie hier viele meinen ist er in meinen Augen nicht. 

Sein "Erfolg" in Berlin:
Saison 2016/17: Platz 12 (Hannover Indians - Platz 9 unter Tobias Stolikowski)


Seine "Erfolge" in Langenhagen:
2015/16: Platz 7 (Hannover Indians - Platz 3 unter Fred Carroll) // PO's: Achtelfinale - Indians Viertelfinale
2014/15: Platz 2 (Hannover Indians - Platz 1 unter Peter Willmann) // PO's: OL-Nord-Meister vor den Indians
2013/14: Platz 1 (Hannover Indians - Platz 3 unter Peter Willmann) // PO's: Endrunde Platz 3 Gruppe B - Indians Platz 5 Gruppe A

Er mag vielleicht mehr Erfahrung haben als Stoli und nach dieser Saison ist klar, dass es auf der Traineposition eine Änderung geben muss! Wir wünschen uns alle FC und diesbzgl. gibt es ja auch nur Gerüchte und Scheißhausparolen, Aussagen der Beteiligten gibt es nicht. Aber kann man bei der Suche nach einem Trainer nicht mal über den Tellerrand hinaus blicken?

Mal die aktuell unter Vertrag stehenden Trainer in der Oberliga:
Herner EV: Francesco Petrozza
Tilburg Trappers: Bohuslav Subr
Duisburg Füchse: Remt Pyka
Moskitos Essen: Frank Gentges
Hamburg Crocodiles: Andris Bartkevics
Icefighters Leipzig: Sven Gerike
Saale Bulls Halle: Danny Albrecht, Stephan Klingner und Uwe Liebetrau (Interim)
Wedemark Scorpions: Dieter Reiss
-----
Hannover Indians: Tobias Stolikowski
Black Dragons Erfurt: Thomas Belitz
Rostock Piranhas: Kenneth Latta
Preußen Berlin: Lenny Soccio
Timmendorfer Strand: Dave Rich
Langenhagen Scorpions: Tomas Martinec
Harzer Falken: Norbert Pascha
FASS Berlin: Oliver Miethke
-----

Frei: Georgi Kimstatch (ehemals Halle)
Frei: David Naud (ehemals Ravensburg)
Frei: Fabian Dahlem (ehemals Heilbronn)
Frei: Chris Lee (ehemals Crimmitschau)
(Alle Angaben ohne Gewähr)

Da frage ich mich einfach, ob es denn zwingend Lenny Soccio sein muss? Wurde mit anderen Kandidaten überhaupt gesprochen? Hat man den Trainermarkt überhaupt im Blick? Wie kam/kommt es zu dem Gerpcht mit Lenny? Alles Fragen, die man ja u.a. heute Abend auf dem Stammtisch stellen kann... Zwinkern


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Boerje - 28.02.2017

Außerdem (News vom 24.12.2016): Er hat doch im Dezember erst in Berlin verlängert...

Zitat:Preussens Vize-Präsident Thomas Leonhardt war die Freude über diesen Coup deutlich im Gesicht abzulesen. Trainer Lenny Soccio hat seinen Vertrag vorzeitig um eine weitere Spielzeit verlängert. Er wird also auch in der Saison 2017/18 bei Preussen hinter der Bande stehen. Dies ist ein deutliches Zeichen, dass man am Glockenturm auf Kontinuität setzt und mit der Arbeit des Trainers sehr zufrieden ist, unabhängig davon wie die laufende Saison weiter verläuft. Lenny will seine Preussen Schritt für Schritt weiter entwickeln und zu einer Spitzenmannschaft in der Oberliga Nord formen.



RE: Gerüchteküche 2016/17 - lemmie - 28.02.2017

(28.02.2017, 08:59)Altindianer schrieb: Insgesamt gesehen sicherlich nicht ganz falsch, aber was hat Soccio mit den Ereignissen der letzten Wochen zu tun??? Ich denke, dass muss man trennen. Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder nach vorne kommt, der Rest sind nebenkriegsschauplätze......
Und um nach vorne zu kommen, brauchen die Indians einen Soccio? Man, man, was ein Armutszeugnis. Dieser Club ist nicht mehr mein Club.
Joe West war schon grenzwertig, als Trainer und auch in der Außendarstellung, aber mit dem Spielermaterial wäre auch meine Oma aufgestiegen und JW konnte man wegen seiner "Querelen" mit den Scorps noch einigermaßen vermitteln. Aber mit Sulkovski war schon eine Linie überschritten. Jetzt noch Soccio!? Das Fass läuft aus meiner Sicht gerade über.

Dass das den ganzen Protagonisten im Hockey in Hannover und Umland "piep"egal ist, liegt daran, dass die damit ihren Lebensunterhalt verdienen/verdienen müssen. Das ist der pure Erhaltungstrieb und die zur Schau getragene "Clubliebe" ist lediglich Fassade. Anders kann man die ganzen Hin und Herwechseleien auch kaum erklären. Mir als Fan muss das nicht passen und deshalb gehe ich da auch nicht mehr mit.
Indianer - Servus Adieu.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - bm_tie - 28.02.2017

(28.02.2017, 10:09)lemmie schrieb:
(28.02.2017, 08:59)Altindianer schrieb: Insgesamt gesehen sicherlich nicht ganz falsch, aber was hat Soccio mit den Ereignissen der letzten Wochen zu tun??? Ich denke, dass muss man trennen. Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder nach vorne kommt, der Rest sind nebenkriegsschauplätze......
Und um nach vorne zu kommen, brauchen die Indians einen Soccio? Man, man, was ein Armutszeugnis. Dieser Club ist nicht mehr mein Club.
Joe West war schon grenzwertig, als Trainer und auch in der Außendarstellung, aber mit dem Spielermaterial wäre auch meine Oma aufgestiegen und JW konnte man wegen seiner "Querelen" mit den Scorps noch einigermaßen vermitteln. Aber mit Sulkovski war schon eine Linie überschritten. Jetzt noch Soccio!? Das Fass läuft aus meiner Sicht gerade über.

Dass das den ganzen Protagonisten im Hockey in Hannover und Umland "piep"egal ist, liegt daran, dass die damit ihren Lebensunterhalt verdienen/verdienen müssen. Das ist der pure Erhaltungstrieb und die zur Schau getragene "Clubliebe" ist lediglich Fassade. Anders kann man die ganzen Hin und Herwechseleien auch kaum erklären. Mir als Fan muss das nicht passen und deshalb gehe ich da auch nicht mehr mit.
Indianer - Servus Adieu.
Kann man so sehen - die Gegenfrage wäre, was brauchen die Indians denn, um nach vorne zu kommen oder wenigstens halbwegs mithalten zu können, Blickrichtung Wedemark? Die Reste zusammenfegen und ein paar Verstärkungen ist eine Lösung, ob die gefällt, ist eine zweite Frage.