:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2016/17 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2016/17 (/showthread.php?tid=1740)



RE: Gerüchteküche 2016/17 - Bertl - 09.05.2016

(09.05.2016, 12:55)bm_tie schrieb: Sehr richtig, da kommen dann auch noch überproportionalen Eiszeiten der Combo dazu, der Effekt, daß drei davon immer zusammengespielt haben (und nicht verteilt), den größten Anteil an der Überzahlspielen hatten sie auch, etc. Man kann jede Statistik genau auseinandernehmen und meist sieht das dann etwas differenzierter aus.

Ist halt berufsbedingt. Zwinkern Ich schaue mir Zahlen halt anderst an. Popcorn

Eigentlich wollte ich nur mal schauen, von welchen Topspielern da wohl DS gesprochen hat. Schließlich muß die Gerüchteküche doch gefüllt werden. Schmalzlocke


RE: Gerüchteküche 2016/17 - bm_tie - 09.05.2016

(09.05.2016, 14:25)Bertl schrieb:
(09.05.2016, 12:55)bm_tie schrieb: Sehr richtig, da kommen dann auch noch überproportionalen Eiszeiten der Combo dazu, der Effekt, daß drei davon immer zusammengespielt haben (und nicht verteilt), den größten Anteil an der Überzahlspielen hatten sie auch, etc. Man kann jede Statistik genau auseinandernehmen und meist sieht das dann etwas differenzierter aus.

Ist halt berufsbedingt. Zwinkern Ich schaue mir Zahlen halt anderst an. Popcorn

Eigentlich wollte ich nur mal schauen, von welchen Topspielern da wohl DS gesprochen hat. Schließlich muß die Gerüchteküche doch gefüllt werden. Schmalzlocke
Vielleicht hatten wir mal den gleichen Beruf überlegen


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Lutz1 - 09.05.2016

Zitat:Ich habe mir am WE mal die Scorerlisten von OL Nord und Süd angeschaut. Und da würde der Top-Scorer aus dem Süden im Norden gerade mal auf Platz 12 landen, würde man das einfach 1:1 vergleichen. Schaut man sich jetzt aber mal die Abschlußtabellen an, so hat der Letzte auf Platz 11 im Süden nur knapp unter 200 Gegentore bekommen. Im Norden haben nur bis Platz 9 weniger als 200 Gegentore kassiert. Alles danach hat 200 und mehr Tore sich eingefangen. Die beiden letzten sogar ~280 GT. Das bedeutet man hatte im Norden, mehr Chancen zu punkten. Von dem her werde ich solches Stats, die immer gerne herangezogen werden, mit anderen Augen betrachten, bzw. immer in einem anderen Kontext betrachten.


Ich bin verwirrt  
durcheinander durcheinander


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Boerje - 09.05.2016

Einfach gesagt, der Vergleich von Bertl hinkt, weil OL-Nord und OL-Süd nicht vergleichbar sind... Zwinkern


RE: Gerüchteküche 2016/17 - GuinnessGunnar - 09.05.2016

Ähm, Bertl hat, so wie ich das verstehe, keinen Vergleich gemacht, sondern eben das Gegenteil behauptet. Das man keinen vergleich machen kann und daher die reinen Scorerpunkte allerhöchstens ein Indiz unter vielen sind, aber alleine für eine Bewertung eines Spielers nicht ausreichen.
Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch interpretiert.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Bertl - 09.05.2016

(09.05.2016, 15:55)Boerje schrieb: Einfach gesagt, der Vergleich von Bertl hinkt, weil OL-Nord und OL-Süd nicht vergleichbar sind... Zwinkern

Stimmt, gut erkannt. Der soll ja auch hinken. Zwinkern

(09.05.2016, 16:42)GuinnessGunnar schrieb: Ähm, Bertl hat, so wie ich das verstehe, keinen Vergleich gemacht, sondern eben das Gegenteil behauptet. Das man keinen vergleich machen kann und daher die reinen Scorerpunkte allerhöchstens ein Indiz unter vielen sind, aber alleine für eine Bewertung eines Spielers nicht ausreichen.
Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch interpretiert.

Nein, hast Du nicht. Du hast es genau richtig verstanden. Applaudieren


RE: Gerüchteküche 2016/17 - ernie - 09.05.2016

Wahnsinn was wir hier im Forum für schlaue Köpfe haben!


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Thomas68 - 09.05.2016

Dann kann man wohl davon ausgehen , das unsere Kontis Prohanka und Duris  überlegen werden !


RE: Gerüchteküche 2016/17 - ernie - 09.05.2016

Wäre meiner Meinung nach nicht die schlechteste Variante.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Boomer - 09.05.2016

(09.05.2016, 18:52)Thomas68 schrieb: Dann kann man wohl davon ausgehen , das unsere Kontis Prohanka und Duris  überlegen werden !
Warum denkst Du das?