:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - Indianer41 - 31.03.2015

Wir schreiben hier im Forum schon einiger Zeit darüber, dass Peewee nächste Saison nicht mehr Trainer ist, weil es entsprechende Gerüchte aus dem Umfeld der Indians gäbe.
Aber macht es überhaupt Sinn, jetzt schon darüber zu schreiben, obwohl Peewee immer noch Trainer ist. Wir sollten hier erst einmal entsprechende Berichte abwarten, weil wir Pferde scheu machen.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - nordstadtapache - 31.03.2015

Sorry, aber spätestens nach der PK von Sonntag dürfte klar sein, dass es nicht mehr darum geht OB es zur Trennung kommt, sondern nur noch WIE. Es sei denn DS wird noch von den Gesellschaftern zurückgepfiffen, aber da JR ohnehin seine Finger tief im Alltagsgeschäft hat, dürfte das wohl keine Option sein.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Erni - 31.03.2015

Sind doch alles Spekulationen und Phantasien hier, niemand weiss, wie die Ligen aufgestellt werden, was die Vereinsführung vor hat.
Für uns scheint der (noch nciht bestätigte) Trainerwechsel überrschend kommen. Denke für PeeWee wohl nicht so unbedingt. Das sich Beide nicht sonderlich grün waren, ist wohl kein Geheimnis. Gab sicherlich viele Punkte, wo eine vernünftge Basis zur Zusammenarbeit nciht gegeben war (Stichwort Hock?)
Das der Trainerwechsel gleichbedeutend mit einem kompletten Zusammenbruch sein soll, erkenne ich auch nicht unbedingt.
Das es kommende Saison eine Koorperation geben soll, wurde ja schon mal vor etlichen Wochen kommuniziert, da scheint wohl was in Planung. Ansonsten ist es wie es schon immer so war, das Team wird immer professioneller und damit lässt auch die Identifikation nach. Das habe ich in meinen 25 Jahren schon häufiger mitgemacht. Erst kommen Spieler, die mit der Bierflasche in der Hand die Ehrenrunde in vollen Zügen geniessen, später hast du Profis, da kannst froh sein, wenn sich die Hälfte aus der Kabine bewegt. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Auch ich habe mich gefreut, das sich die Jungs in den Gegner reingeschmissen haben, gekämpft haben wie die Gladiatoren, aber leider sind sie für die Oberliga N zu stark und für West und Ost zu schwach. Mir machen die Spiele gegen ünerforderte Mannschaften nicht soviel Spaß, darum waren sportlich gegen Lgh die Highlights, aber immer nur Lgh. Lgh. Lgh. .... irgendwann stehts einem auch bis Unterkante.
Ich hoffe ienfach nur, das man trotz der Querelen vernünftig wirtschaftet, aber auch alles ransetzt, das Team optimal zusammenzusetzen. Dann doch leiber ein verschworener Haufen, als überbezahlte Stars.[/align]


RE: Gerüchteküche 2015/16 - tommy72 - 31.03.2015

servus ,
einfach mal abwarten .
wenn der vorstand grösseres vor hat und einen aufstieg anpeilt , ist doch toll wenn wir dann besseres hockey und team am turm sehen . will doch jeder fan .
zum trainer : so eine mission wie aufstieg ist was ganz besonderes , für spieler , trainer und fans . druck auf trainer und spieler . nicht jeder möchte sich sowas antun ( wenns schief läuft ) so bleibt der trainer in guter erinnerung und vielleicht möchte er ja lieber in der wedemark mit Jungen , Hungrigen Talenten arbeiten und was aufbauen ? als mit älteren , halbprofis die ihre launen haben .
und ich glaube in der wedemark ist mehr geld fürs hockey übrig und in umlauf als beim ECH . die sind ziemlich gut aufgestellt !


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Boerje - 31.03.2015

Was ich hier immer lese ist das Wort "Aufstieg"...

...was für ein Aufstieg? In die DEL 2? lachenlachenlachen

Wer die Spiele gegen Duisburg gesehen hat, dürfte wissen, wie weit man von der OBERLIGA WEST entfernt ist! Die Ergebnisse der Langenhagener zeigen unter anderem, wie weit man von der OBERLIGA OST entfernt ist! Also was für ein Aufstieg bitte??? Und...

@erni, mit wem haben wir denn eine Kooperation? Hab davon bisher nichts erfahren. Und nur weil etwas geplant ist, heißt nichts dass es umgesetzt wird (siehe Fan-Stammtisch aus Januar und entsprechendes Handeln in der Folgezeit)!

Zum Thema Kader: Dass man den an die Gegebenheiten der künftigen Nord-Staffel, in der die Indians spielen werden, anpassen muss, ist klar. Nur stellt sich mir die Frage, ob man hier am Pferdeturm nicht vom eingeschlagenen Weg abkommt (Vorstand/GF) und wieder mit mehr Macht als Verstand was auseinander reißt, was gerade zusammengewachsen ist (Trainer/Mannschaft). Da wir aber vermutlich eh keinerlei Informationen über etwaige Einnahmen, Ausgaben, Sponsoren, Kader-Etat etc. bekommen werden, ist es müßig, darüber zu spekulieren. Nur der Vorstand/GF könnte Abhilfe schaffen, in dem er sich klar äußert. Weil offensichtlich laufen schon diverse Planungen im Hintergrund, egal wie die kommenden Gegner heißen werden...


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Siss - 31.03.2015

(31.03.2015, 13:25)tommy72 schrieb: zum trainer : so eine mission wie aufstieg ist was ganz besonderes , für spieler , trainer und fans . druck auf trainer und spieler . nicht jeder möchte sich sowas antun ( wenns schief läuft ) so bleibt der trainer in guter erinnerung und vielleicht möchte er ja lieber in der wedemark mit Jungen , Hungrigen Talenten arbeiten und was aufbauen ? als mit älteren , halbprofis die ihre launen haben .
und ich glaube in der wedemark ist mehr geld fürs hockey übrig und in umlauf als beim ECH . die sind ziemlich gut aufgestellt !

Häh?!? Die Wedemark hat mehr Geld für's Hockey übrig, darum geht Peewee da hin und baut mit jungen hungrigen Talenten was auf und wir versuchen ohne Geld mit älteren launigen Halbprofis besseres Hockey am Turm zu bieten.

Schon klar... Nase bohrenZwinkern


RE: Gerüchteküche 2015/16 - defender - 31.03.2015

(31.03.2015, 13:41)Boerje schrieb: ............

Wer die Spiele gegen Duisburg gesehen hat, dürfte wissen, wie weit man von der OBERLIGA WEST entfernt ist! Die Ergebnisse der Langenhagener zeigen unter anderem, wie weit man von der OBERLIGA OST entfernt ist! Also was für ein Aufstieg bitte??? Und... ...

Ich würde die Oberliga West nicht mit Duisburg gleichsetzen, schließlich hat der Zweite vor Kurzem auch gerade erst 9 Stück bekommen. Die sind West wie Ost außer Konkurrenz. Ob der der Süden auch diesmal maßlos überschätzt wird, wird sich demnächst zeigen.

Die Ligeneinteilung können wir uns nicht aussuchen. Wir bekommen sie vorgesetzt. Entweder wir können uns anpassen, oder wir gehen runter. Stichnoth hat die Teilnahme von Langenhagen an einer zweigeteilten dritten Liga ausgeschlossen, weil nur Profis eine ausreichende Spieleranzahl bei den Auswärtsspielen garantieren können.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - tommy72 - 31.03.2015

was ich meinte ist dass sie trotz geld hauptsächlich mit jungen spielern planen . das der ein oder andere "verdiente " mal dazukommt ist auch klar . alles wird langsam angepackt und nicht auf biegen und brechen wie manchmal beim ECH . man pumt geld in eine top mannschaft und wenn das ziel in 2 jahren nicht erreicht ist fängt man in der regionalliga wieder an . in der wedemark ist ein guter sponsorenring am start , die JH unterstützen . wartet mal ab , in 2-3 jahren wo der ach so tolle kalt,dreckig,laut Kult ist und wo wedemark steht !


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Stephan - 31.03.2015

Duisburg ist wahrlich nicht der Maßstab, aber dafür Leipzig, Halle, Neuwied und nicht zu vergessen LGH. Das wären dann die Teams mit dem man sich messen muss wenn man oben (Platz 1-5) mitspielen will.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Boerje - 31.03.2015

(31.03.2015, 14:20)defender schrieb: Stichnoth hat die Teilnahme von Langenhagen an einer zweigeteilten dritten Liga ausgeschlossen, weil nur Profis eine ausreichende Spieleranzahl bei den Auswärtsspielen garantieren können.

Da es nächste Saison aber eine dreigeteilte Oberliga geben soll, ist dies doch irrelevant und die Aussagen von Stichnoth nach einem Jahr *hust* Wahrscheinlich wird der Westen mit den Niederländern eine Oberliga bilden sowie der Norden und Osten, wobei derzeit fraglich ist, welche Nord-Clubs da wirklich mitziehen können/werden. Dazu noch die Südstaffel = 3 Oberligen.

Trotzdem sind die aktuellen Staffeln aus OST & WEST dem ECH eine Klasse zu hoch. Daher wiederhole ich einfach mal: Von was für einem AUFSTIEG wird hier gesprochen? Ob mit aktueller Mannschaft oder kompletten Neuanfang. Die nächsten 5 Jahre ein Gerüst für DEL 2 zu bilden ist Utopie, sofern der ECH nicht den Geldspeicher von Onkel Dagobert erbt...