:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - defender - 11.09.2015

(11.09.2015, 14:24)NYRangers schrieb: Soso..

Schön und gut, aber warum müssen 3 Gesellschafter bezahlt werden? Das kann man wo nachlesen? Zwinkern

Oder ist das wie vieles und so oft nur Annahme?

Das kann man leider nicht nachlesen. Aber warum ist das (!) bei einer GmbH so, deren einziger Zweck die Ausrichtung des Spielbetriebs ist ?


RE: Gerüchteküche 2015/16 - nordstadtapache - 11.09.2015

(11.09.2015, 14:08)canadian-hockey schrieb: Als 1. kenne ich in keiner Sportart ausser Fussball einen Verein in der 3.Klasse, der 3 Gesellschafter hat, die auch bezahlt werden müssen.

Stimme deinem Post ja weitestgehend zu, aber nicht in diesem Punkt.
Ich weiß nicht viel über die Gesellschafter anderer Sportbetriebsgesellschaften (wobei Langenhagen ja mittlerweile auch etliche haben soll), aber dass diese bezahlt werden müssen stimmt einfach nicht. Natürlich haben Investoren grundsätzlich ein Interesse mit dem investierten Geld Gewinn zu erwirtschaften, aber gerade im Sport können auch ideele Gründe jemanden dazu verleiten sich mit ein paar Tausend Euro an einer Gesellschaft zu beteiligen, die praktisch keinen Gewinn erwirtschaftet.
Natürlich weiß ich nicht wie viel Geld letzte Saison wirklich bei JR (Gehalt) und GG (Mietvertrag) gelandet ist, am Ende hat die GmbH aber laut Bilanz eine schwarze Null geschrieben, an die Gesellschafter wurde also wohl eher nichts ausgezahlt - und da ist es egal ob du 2 oder 200 Gesellschafter hast.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Flaxman - 11.09.2015

Aiaiai...Gesellschafter die bezahlt werden müssen...warum ein GF denn bei nem Verein sein muss, der ja garkeiner ist sondern eine GmbH...bei all solchen Sachen weiss ich immer nicht ob ich heulen oder lachen soll


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Blacky1962 - 11.09.2015

Also hier machen sich einige einen ganz schönen Kopf über die Einnahmen der Indians und den Gehältern der Mitarbeiter

Man sollte aber auch die Ausgaben nicht aus den Augen lassen so z.B.
Verbandsabgaben DEB und NEV
Passgebühren DEB
Transferkarten DEB
Abgaben in den Nachwuchspool
Krankenkasse
Berufsgenossenschaft ( höchste Klasse )
Stadionmiete
Sicherheitsdienst
Ausrüstung
Busfahrten
Verpflegung Auswärts
usw.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 11.09.2015

Hat jeder Verein.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Blacky1962 - 11.09.2015

(11.09.2015, 18:38)Der Schamane schrieb: Hat jeder Verein.

Natürlich hat das jeder Verein nur mit dem Unterschied das ein Verein mit 2700 Zuschauern im Schnitt weit aus mehr Verbandsabgaben zahlt wie ein Verein mit 300-500 Zuschauern


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Bertl - 11.09.2015

Und manche Positionen eben in unterschiedlichen Höhen, so daß die nicht ausser Acht gelassen werden dürfen. Und so lange die genau Höhe dazu nicht bekannt ist, macht jeder weitere Spekulation keinen Sinn, bzw. dürfen diese quasi Hochrechnungen nicht nur an einer Einnahme festgemacht werden.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 11.09.2015

trotzdem hat er mehr übrig, aber wir sollten das lassen, bei Harry Potter hab ich auch nicht alles vestanden


RE: Gerüchteküche 2015/16 - 264 - 11.09.2015

Leute die Diskussion haben wir doch schon ewig und keiner haz was neues, letztlich kann man keine Standorte wirklich vergleichen. Wir werden z.B. bei der BG einen recht hohen Betrag zahlen müssen, die sind nach einer Insolvenz immer sehr vorsichtig. Es hier ein stochern im Nebel und man kann sich seine eigene Theorie machen und in einem Forum immer wieder leicht sowas schreiben, nur selber werden kaum welche aktiv und ich denke die Chance war die letzten zwei Jahre mehrfach da.
Wenn ich hier lese, dass drei Gesellschafter bezahlt werden müssen usw. dann sollten wir aufhören. Kennt einer den Gesellschaftervertrag? Und nein, denn muss niemand veröffentlichen und ich würde es auch nicht machen als Gesellschafter. Wir haben keine Fakten, nur Vermutungen und das immer das Problem.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - defender - 17.09.2015

"Vielleicht holen wir einen Spieler aus dem Ausland mit deutschem Pass"

Was macht eigentlich der D.J. ?