:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - Abraham66 - 11.09.2015

(10.09.2015, 20:46)Meister-Fan schrieb: ... Das dürfte der Unterschied zu DS und JR sein, denen die eigene Tasche mehr bedeuten dürfte als der Erfolf/Mißerfolg der Indians.

Ach du... Leute jetzt wird's grenzwertig. Ich verfolge das Eishockey am Turm jetzt seit etwa 20 Jahren, andere noch länger, und in der Zeit waren die verschiedensten Personen in den verschiedensten Positionen und Konstrukten am Turm tätig. Und obwohl in all diesen Jahren auch die Zuschauerzahlen relativ stabil hoch waren, gelang es am Pferdetrum nie Eishockey über 3.Liga-Niveau zu etablieren, ohne dabei massiv Verluste zu fahren. Wobei, wenn ich detaillierter nachdenke, häufig gelang selbst das nicht. Waren das nun also ernsthaft alles Abzocker und Idioten? Oder ist das Problem systemimmanent und unter den Gegebenheiten vielleicht nicht mehr möglich, auch wenn das auf den ersten Blick von ganz weit außen vielleicht in der Tat schwierig nachzuvollziehen ist?

Evtl geht irgendwann in Zukunft mal wieder mehr. Es gibt keine direkte Konkurrenz in Form eines DEL Klubs am Standort, das Stadionpächter und Hauptgesellschafter personenidentisch sind, ist sicher kein Nachteil und irgendwann ist auch der gigantische Scherbenhaufen der letzten Pleite mal wieder aufgeräumt, aber das dauert und es gibt absolut keine Garantien. Was hier als Erwartungshaltung gerade aber abgeht, ist komplett unrealistisch und in der Art und Weise völlig daneben.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Haddock - 11.09.2015

lachenlachenlachenlachen
Hier schon ein paar mal gelesen: Der ECH als Kuh die gemolken wird.... Der ist wirklich gut.
lachenlachenlachenlachen



überlegen



Oder meint Ihr das ernst?

Neee, kann nicht sein. So blauäugig kann man doch gar nicht sein. Mit Drittliga-Eishockey kannst du in Deutschland nix nennenswertes verdienen.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - nordstadtapache - 11.09.2015

(11.09.2015, 09:02)Abraham66 schrieb: Ach du... Leute jetzt wird's grenzwertig. Ich verfolge das Eishockey am Turm jetzt seit etwa 20 Jahren, andere noch länger, und in der Zeit waren die verschiedensten Personen in den verschiedensten Positionen und Konstrukten am Turm tätig. Und obwohl in all diesen Jahren auch die Zuschauerzahlen relativ stabil hoch waren, gelang es am Pferdetrum nie Eishockey über 3.Liga-Niveau zu etablieren, ohne dabei massiv Verluste zu fahren. Wobei, wenn ich detaillierter nachdenke, häufig gelang selbst das nicht. Waren das nun also ernsthaft alles Abzocker und Idioten? Oder ist das Problem systemimmanent und unter den Gegebenheiten vielleicht nicht mehr möglich, auch wenn das auf den ersten Blick von ganz weit außen vielleicht in der Tat schwierig nachzuvollziehen ist?

Evtl geht irgendwann in Zukunft mal wieder mehr. Es gibt keine direkte Konkurrenz in Form eines DEL Klubs am Standort, das Stadionpächter und Hauptgesellschafter personenidentisch sind, ist sicher kein Nachteil und irgendwann ist auch der gigantische Scherbenhaufen der letzten Pleite mal wieder aufgeräumt, aber das dauert und es gibt absolut keine Garantien. Was hier als Erwartungshaltung gerade aber abgeht, ist komplett unrealistisch und in der Art und Weise völlig daneben.

Gefällt mir

Btw: so schlecht scheint der Troll ja doch nicht gewesen zu seinPopcorn
Test?


RE: Gerüchteküche 2015/16 - defender - 11.09.2015

(11.09.2015, 09:02)Abraham66 schrieb:
(10.09.2015, 20:46)Meister-Fan schrieb: ... Das dürfte der Unterschied zu DS und JR sein, denen die eigene Tasche mehr bedeuten dürfte als der Erfolf/Mißerfolg der Indians.

Ach du... Leute jetzt wird's grenzwertig. Ich verfolge das Eishockey am Turm jetzt seit etwa 20 Jahren, andere noch länger, und in der Zeit waren die verschiedensten Personen in den verschiedensten Positionen und Konstrukten am Turm tätig. Und obwohl in all diesen Jahren auch die Zuschauerzahlen relativ stabil hoch waren, gelang es am Pferdetrum nie Eishockey über 3.Liga-Niveau zu etablieren, ohne dabei massiv Verluste zu fahren. Wobei, wenn ich detaillierter nachdenke, häufig gelang selbst das nicht. Waren das nun also ernsthaft alles Abzocker und Idioten? Oder ist das Problem systemimmanent und unter den Gegebenheiten vielleicht nicht mehr möglich, auch wenn das auf den ersten Blick von ganz weit außen vielleicht in der Tat schwierig nachzuvollziehen ist?

Evtl geht irgendwann in Zukunft mal wieder mehr. Es gibt keine direkte Konkurrenz in Form eines DEL Klubs am Standort, das Stadionpächter und Hauptgesellschafter personenidentisch sind, ist sicher kein Nachteil und irgendwann ist auch der gigantische Scherbenhaufen der letzten Pleite mal wieder aufgeräumt, aber das dauert und es gibt absolut keine Garantien. Was hier als Erwartungshaltung gerade aber abgeht, ist komplett unrealistisch und in der Art und Weise völlig daneben.

Dann spricht doch nichts dagegen, den Gewinnabführungsvertrag offen zu legen. Dann haben die Spekulationen endlich ein Ende.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Bertl - 11.09.2015

(11.09.2015, 08:42)Boerje schrieb:
(10.09.2015, 20:13)Boomer schrieb: Ist zwar aus der letzten Saison, hilft aber:
http://cms.echte-hannoveraner.de/2014/10/was-verdient-denn-nun-unser-ech/

Um darauf zurückzukommen: Bei anderen Vereinen sind die Abzüge doch auch der Fall. Da reicht doch allein der Vergleich mit den Zuschauerzahlen und da stechen die Indians nun einmal dank uns Fans heraus. Mal als Beispiel: Unser Zuschauerschnitt ist doppelt so groß wie der in Langenhagen - trotzdem munkelt man, dass der Etat in etwa gleich groß und die Mannschaften gleich stark sind. Was machen die besser? Mal drüber nachdenken...

Alleine der Vergleich mit den Zuschauerzahlen reicht eben nicht aus, solange die Kostenseite nicht bekannt ist, bzw. berücksichtig wird. Da werden beispielsweise unterschiedliche Betriebskosten einfach ausser Acht gelassen.

Es wäre das gleiche anzunehmen, nur weil der VW Passat einen doppelt so großen Motorraum hat wie beispieslweise der VW Golf, dass der Passat auch doppelt so schnell fahren müsste.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Ontarioboy - 11.09.2015

(11.09.2015, 09:05)Haddock schrieb: lachenlachenlachenlachen
Hier schon ein paar mal gelesen: Der ECH als Kuh die gemolken wird.... Der ist wirklich gut.
lachenlachenlachenlachen



überlegen



Oder meint Ihr das ernst?

Neee, kann nicht sein. So blauäugig kann man doch gar nicht sein. Mit Drittliga-Eishockey kannst du in Deutschland nix nennenswertes verdienen.

Dann verschließe weiter die Augen ! Du bist ja nicht der einzige.
Glaubt von mir aus weiter an das Märchen vom harten finanziellen Oberligaalltag am Turm. Bedenken solltet Ihr dabei, dass viele Spieler gar kein Geld oder nur ein paar Mark fünfzig verdienen und wir auch nicht so wenig Zuschauer haben wie die Crocodiles.
Eine DEL 2 zu stemmen - das geht ohne tatkräftige Sponsorenhilfe nicht - Oberliga Nord, so wie wir das betreiben und bei dem Zuschauerzuspruch, ist ohne Probleme möglich. Die Frage sollte sogar eher sein.... wo wandert der Überschuss hin ?


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 11.09.2015

Absatz 2 sehe ich ähnlich, wobei die Scorps wohl kaum Zuschauer weggezogen haben, die haben bestenfalls potentielle Sponsoren brauchbaren Kalibers weggezogen; aber das werden sie jetzt auch tun, egal in welcher Liga die spielen. Das ist das 96-Syndrom, die hätten auch in der Landesliga noch einen Millionenetat.

Abzocker oder Idioten in der Vergangenheit? Das können vielleicht echte Insider beurteilen, ich jedenfalls nicht; was ich aber aus der Historie beurteilen kann sind eine ganze Latte von immer wiederkehrende Mechanismen; und da weigere ich mich irgendwie zu glauben, daß die gottgegeben waren und durch nichts und niemand zu ändern waren.

Aber da jetzt, wie Du geschrieben hast, deutlich bessere Voraussetzungen da sind, sollte auch was gehen. Nehmen wir selbige und addieren die hohe Zuschauerfrequenz, dann kann man zumindest eine gemässigte Erwartungshaltung an den Tag legen, ohne unrealistisch zu sein. Ich z.B. hätte eine vollständige Mannschaft erwartet, und wenn ich so sehe, was Andere da auf die spiegelnde Fläche bringen, da frage ich mich halt, wie machen die das ?

Ich denke, das ist erlaubt


RE: Gerüchteküche 2015/16 - nordstadtapache - 11.09.2015

(11.09.2015, 09:29)bm_tie schrieb: Ich z.B. hätte eine vollständige Mannschaft erwartet

Etwas Zeit ist aber noch. Wir sind nicht die einzigen, bei denen der Kader noch nicht komplett ist.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - canadian-hockey - 11.09.2015

(11.09.2015, 09:29)bm_tie schrieb: Absatz 2 sehe ich ähnlich, wobei die Scorps wohl kaum Zuschauer weggezogen haben, die haben bestenfalls potentielle Sponsoren brauchbaren Kalibers weggezogen; aber das werden sie jetzt auch tun, egal in welcher Liga die spielen. Das ist das 96-Syndrom, die hätten auch in der Landesliga noch einen Millionenetat.

Abzocker oder Idioten in der Vergangenheit? Das können vielleicht echte Insider beurteilen, ich jedenfalls nicht; was ich aber aus der Historie beurteilen kann sind eine ganze Latte von immer wiederkehrende Mechanismen; und da weigere ich mich irgendwie zu glauben, daß die gottgegeben waren und durch nichts und niemand zu ändern waren.

Aber da jetzt, wie Du geschrieben hast, deutlich bessere Voraussetzungen da sind, sollte auch was gehen. Nehmen wir selbige und addieren die hohe Zuschauerfrequenz, dann kann man zumindest eine gemässigte Erwartungshaltung an den Tag legen, ohne unrealistisch zu sein. Ich z.B. hätte eine vollständige Mannschaft erwartet, und wenn ich so sehe, was Andere da auf die spiegelnde Fläche bringen, da frage ich mich halt, wie machen die das ?

Ich denke, das ist erlaubt

96 ist das Problem aller Vereine in und um Hannover. Sie bekommen etwa 80% des Sponsorenumfeldes, alles andere darf sich die restlichen 20% teilen.

Abzocker und Idioten waren sicherlich nicht am Werk, aber sicherlich gab es Leute, die Brutto/Netto nicht unterscheiden konnten, Leute, die durch Investitutionen in anderen Bereichen Gelder für den Verein bekommen wollten, man ja auch unbedingt eine eigene Muckibude braucht usw.
Betriebswirtsschaftlich waren hier schon grosse Abenteurer am Werk !

Tja, wie machen es andere Vereine ?
Als 1. kenne ich in keiner Sportart ausser Fussball einen Verein in der 3.Klasse, der 3 Gesellschafter hat, die auch bezahlt werden müssen.
Auch haben hier alle auf KM draufgehauen, weil ja von der Gastro kein Geld an den ECH geflossen ist. Mich würde mal interessieren, wie das heute ist ?
So weit mir bekannt ist, hat der Stadionbetreiber die Gastro teilweise untervermietet, kommt daher auch nichts beim ECH an.

Über den Satz mit den Zuschauereinnahmen kann doch jeder nur lachen, der über die 3.Klasse Baumschule hinaus gekommen ist !


RE: Gerüchteküche 2015/16 - NYRangers - 11.09.2015

Soso..

Schön und gut, aber warum müssen 3 Gesellschafter bezahlt werden? Das kann man wo nachlesen? Zwinkern

Oder ist das wie vieles und so oft nur Annahme?