:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 10.09.2015

selbst wenn es nur um die 6 netto wären .... peanuts, latürnich


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Meister-Fan - 10.09.2015

(10.09.2015, 19:26)curth schrieb: Zu der Aussage:

Die Einnahmen durch die Zuschauer werden maßlos überschätzt...

Habe ich noch mal nachgeschaut wie viele Zuschauer denn in der letzten Saison am Turm waren.

Hauptrunde 44493, OL Nord Play-Offs 18288 und in den Aufstiegs Play-Offs waren es noch mal 1904.

Das ergibt insgesamt 64685 Zuschauer. Wenn man im Schnitt von 10€ pro Karte ausgeht ergibt sich eine Bruttoeinnahme von 646850 €.

Das wird überschätzt ? überlegen

Wo kommt denn sonst das Geld her das uns am Leben hält ?

Gab es bei K. M. nicht auch noch pro Zuschauer einen Euro für die Gastronomieeinnahmen ?


Sehr guter Beitrag!! Wenn man sich das als Laie mal durch den Kopf gehen lässt, gibt es immerhin ein paar Schlußfolgerungen, die mir spontan einfallen:

1) Die Sponsorengelder sind so hoch, das die Zuschauereinnahmen wirklich nicht ins Gewicht fallen (wer Ironie findet darf sie behalten)

2) David Sulkovsky ist ja nach seinem Studium sofort als GF bei euch eingestiegen, hat also null praktische Erfahrung was den kaufmännischen Bereich betrifft. Daher kann man ihm den fehlerhaften umgagng mit den Zahlen nicht vorwerfen :-)

3) Es gibt fast keine Zuschauereinnahmen, weil die Karten verschenkt werden. Daher auch die dann logische Aussage von David lachen


Mal was anderes: Ist eigentlich bekannt, was DS verdient? Das dürfte doch sicherlich nicht wenig sein, da er es sonst in der freien Wirtschaft versuchen würde.
Und wie ist die (mögliche) Gewinnaufteilung unter den Gesellschaftern?


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 10.09.2015

betriebswirtschaft solltest du studieren, dann erklärt man dir auch den begriff "freie wirtschaft", ist auch nicht so schwer


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Boomer - 10.09.2015

Ist zwar aus der letzten Saison, hilft aber:
http://cms.echte-hannoveraner.de/2014/10/was-verdient-denn-nun-unser-ech/


RE: Gerüchteküche 2015/16 - NYRangers - 10.09.2015

(10.09.2015, 20:12)bm_tie schrieb: betriebswirtschaft solltest du studieren, dann erklärt man dir auch den begriff "freie wirtschaft", ist auch nicht so schwer

Zwinkernlachen


RE: Gerüchteküche 2015/16 - defender - 10.09.2015

Immer wenn die Zuschauereinnahmen kleingerechnet werden, muss ich nach der Veröffentlichung des Gewinnabführungsvertrags der GmbH fragen. Schließlich ist die Spielbetriebs-GmbH doch nur gegründet worden, um jegliches Risiko vom Verein fernzuhalten. Ein Schelm, wer denkt, die Abkehr vom Vereinsrecht diene nur der Verhinderung von Transparenz und Mitbestimmung. Vermutlich soll keiner weinen müssen, weil die Abführungen so mickrig sind.
Was war nochmal der Kaufpreis für die Anteile ? Die Gegenleistung von Person X ist was ?


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Boomer - 10.09.2015

Das war mir zu kryptisch...


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Amberleaf - 10.09.2015

(10.09.2015, 19:48)Meister-Fan schrieb: Mal was anderes: Ist eigentlich bekannt, was DS verdient? Das dürfte doch sicherlich nicht wenig sein, da er es sonst in der freien Wirtschaft versuchen würde.
Und wie ist die (mögliche) Gewinnaufteilung unter den Gesellschaftern?

Das würde mich auch mal interessieren. Zumindest muss alles zusammen so viel sein, dass unter dem Strich nur ein mittelmäßiger Oberligakader bei rausspringt.

Ähnliches gilt ja auch für MS. Oder geht er noch irgendwo hauptberuflich auf die Arbeit?


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 10.09.2015

ziemlich glattes Eis, aber wir sind ja beim Eishockey


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Meister-Fan - 10.09.2015

(10.09.2015, 20:34)Amberleaf schrieb:
(10.09.2015, 19:48)Meister-Fan schrieb: Mal was anderes: Ist eigentlich bekannt, was DS verdient? Das dürfte doch sicherlich nicht wenig sein, da er es sonst in der freien Wirtschaft versuchen würde.
Und wie ist die (mögliche) Gewinnaufteilung unter den Gesellschaftern?

Das würde mich auch mal interessieren. Zumindest muss alles zusammen so viel sein, dass unter dem Strich nur ein mittelmäßiger Oberligakader bei rausspringt.

Ähnliches gilt ja auch für MS. Oder geht er noch irgendwo hauptberuflich auf die Arbeit?

Ich denke, dass MS sicherlich auch nicht am Hungertuch nagen wird, unterstelle aber gleichzeitig, dass er nicht nur aufs Geld achtet sondern das es ihm genau so wichtig ist, dass es seinem "Baby" gut geht. Das dürfte der Unterschied zu DS und JR sein, denen die eigene Tasche mehr bedeuten dürfte als der Erfolf/Mißerfolg der Indians.