:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - NYRangers - 09.09.2015

Das Gerücht ist evtl.
Das Zuschauer nur einen kleinen Teil ausmachen!

Oder das die Einnahmen dort nicht so hoch sind wie viele glauben!

Zwinkern

Ich dachte übrigens alle Vereine zahlen die gleichen Steuern?! Und 1200-1500 Zuschauer im Schnitt mehr wie die meisten anderen OLN Vereine bleiben nun mal!


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 09.09.2015

(09.09.2015, 18:20)NYRangers schrieb: Das Gerücht ist evtl.
Das Zuschauer nur einen kleinen Teil ausmachen!

Oder das die Einnahmen dort nicht so hoch sind wie viele glauben!

Zwinkern

Ich dachte übrigens alle Vereine zahlen die gleichen Steuern?! Und 1200-1500 Zuschauer im Schnitt mehr wie die meisten anderen OLN Vereine bleiben nun mal!

Genau das ist das Gerücht


RE: Gerüchteküche 2015/16 - ower 50 - 09.09.2015

[quote='bm_tie' pid='77195' dateline='1441819665']
[quote='NYRangers' pid='77194' dateline='1441819215']
Das Gerücht ist evtl.
Das Zuschauer nur einen kleinen Teil ausmachen!

Oder das die Einnahmen dort nicht so hoch sind wie viele glauben!

Zwinkern

So in etwa habe ich es gemeint.Zwinkern


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 09.09.2015

ich weiss :) mir ist es ehrlich gesagt auch wurscht, zu wieviel Prozent der Etat durch Zuschauereinahmen gedeckt ist; ich fand nur den Spruch "Zuschauer machen nur einen geringen Teil aus", lustig. Wenn das nur ein geringer Teil ist, ohne Gastro zu berücksichtigen, dann frag ich mich ernsthaft, wie hoch so ein Drittligaetat wohl sein soll, und wer den dann anliegenden Löwenanteil finanziert.

Das Thema passt schon zu Gerüchte und Legenden


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Thompson - 09.09.2015

An welchen Gastro Einnahmen verdient denn der ECH so? Dachte eher da verdient der Stadionbetreiber dran und wir "wohnen" nur zur Miete? Könnte aber auch nur ein Gerücht gewesen sein...


RE: Gerüchteküche 2015/16 - 264 - 09.09.2015

Ich bin ja doch immer wieder erstaunt was einige so alles wissen oder auch nicht und dann auch besser machen würden. Egal worum es geht, es ist ja alles schlecht und die handelnden Personen sind komplett unfähig. Nur warum macht keiner was? Warum hat sich z.B. niemand zum Fanbeauftragten wählen lassen? Vorm Rechner sitzen und sagen was alles schlecht läuft oder angeblich schlecht läuft, das kann doch jeder. Es gibt sicher einiges, was ich auch ändern würde, nur habe ich bei einigen echt das Gefühl es geht nur um Frustbewältigung.
Die Indians haben Probespieler nicht verpflichtet, für mich ein normaler Vorgang, denn dafür sind es eben Probespieler. Jetzt geht einer dieser Spieler nach Rostock und plötzlich sind wir schon wieder pleite. Es gibt aber eine ganze Menge anderer Möglichkeiten warum das so gelaufen ist und vielleicht hat der Spieler einfach nicht gepasst. Letztlich haben wir einen Geschäftsführer und einen Trainer die sich im Eishockey auskennen und ich denke dass die eher einen guten Spieler erkennen als Fans im Internet. Viel schlimmer ist aber die Erwartungshaltung einiger Leute, die wollen ja wirklich über jede Entscheidung bis ins kleinste Detail informiert werden und am besten noch mitentscheiden. Ich kann ja verstehen, dass man Angst hat nach der letzten Pleite, nur etwas mehr Gelassenheit würde echt helfen.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - moshingkiwi - 09.09.2015

(09.09.2015, 19:27)264 schrieb: Ich bin ja doch immer wieder erstaunt was einige so alles wissen oder auch nicht und dann auch besser machen würden. Egal worum es geht, es ist ja alles schlecht und die handelnden Personen sind komplett unfähig. Nur warum macht keiner was? Warum hat sich z.B. niemand zum Fanbeauftragten wählen lassen? Vorm Rechner sitzen und sagen was alles schlecht läuft oder angeblich schlecht läuft, das kann doch jeder. Es gibt sicher einiges, was ich auch ändern würde, nur habe ich bei einigen echt das Gefühl es geht nur um Frustbewältigung.
Die Indians haben Probespieler nicht verpflichtet, für mich ein normaler Vorgang, denn dafür sind es eben Probespieler. Jetzt geht einer dieser Spieler nach Rostock und plötzlich sind wir schon wieder pleite. Es gibt aber eine ganze Menge anderer Möglichkeiten warum das so gelaufen ist und vielleicht hat der Spieler einfach nicht gepasst. Letztlich haben wir einen Geschäftsführer und einen Trainer die sich im Eishockey auskennen und ich denke dass die eher einen guten Spieler erkennen als Fans im Internet. Viel schlimmer ist aber die Erwartungshaltung einiger Leute, die wollen ja wirklich über jede Entscheidung bis ins kleinste Detail informiert werden und am besten noch mitentscheiden. Ich kann ja verstehen, dass man Angst hat nach der letzten Pleite, nur etwas mehr Gelassenheit würde echt helfen.

ApplaudierenApplaudierenApplaudieren
Früher waren alle viel gelassener Angst


RE: Gerüchteküche 2015/16 - The Black Man - 09.09.2015

(09.09.2015, 19:31)moshingkiwi schrieb: ApplaudierenApplaudierenApplaudieren
Früher waren alle viel gelassener Angst

Früher war auch mehr Lametta Zwinkern


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 09.09.2015

(09.09.2015, 19:10)Thompson schrieb: An welchen Gastro Einnahmen verdient denn der ECH so? Dachte eher da verdient der Stadionbetreiber dran und wir "wohnen" nur zur Miete? Könnte aber auch nur ein Gerücht gewesen sein...

Ich bin davonausgegangen, daß der Stadionbetreiber seine Investitionen über die Gastro refinanziert und auch, daß er an der GmbH beteiligt ist; aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht


RE: Gerüchteküche 2015/16 - curth - 10.09.2015

Zu der Aussage:

Die Einnahmen durch die Zuschauer werden maßlos überschätzt...

Habe ich noch mal nachgeschaut wie viele Zuschauer denn in der letzten Saison am Turm waren.

Hauptrunde 44493, OL Nord Play-Offs 18288 und in den Aufstiegs Play-Offs waren es noch mal 1904.

Das ergibt insgesamt 64685 Zuschauer. Wenn man im Schnitt von 10€ pro Karte ausgeht ergibt sich eine Bruttoeinnahme von 646850 €.

Das wird überschätzt ? überlegen

Wo kommt denn sonst das Geld her das uns am Leben hält ?

Gab es bei K. M. nicht auch noch pro Zuschauer einen Euro für die Gastronomieeinnahmen ?