:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - HotIndian - 09.09.2015

...sehe ich ähnlich wie Boomer Applaudieren

Für die Win-win-Situation Gerartz/Koziol fehlt noch ein entsprechender Spieler, eine Reihe mit Greartz/Pohanka könnte gut funktionieren, ich vermute aber das es mit dem derzeitigen Kader nicht für zwei starke Reihen reicht.
Gerartz in`s Spiel zu bringen ist nicht nur wünschenswert sondern absolut notwendig... überlegen


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Stephan - 09.09.2015

Man kann nicht mit knapp drei Sturmreihen eine Saison durchspielen. Wenn man vor Saisonbeginn nicht mehr handeln kann/will muss man versuchen während der Saison noch ein/zwei/... Spieler zu finden.

Mit der aktuellen Truppe + evtl. Arnold könnten wir aber so gut wie keinen Ausfall im Sturm kompensieren.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 09.09.2015

Wenn Rostock einen Striepecke bezahlen kann und die Indians nicht, dann scheint definitiv kein Geld mehr da zu sein.Die Kassen sind leer.Und wenn man dann keine Sponsoren (warum auch immer) da sind die investieren,die Zuschauer Einnahmen überschätzt werden,dann sagt das eigentlich alles.Frage mich immer wieder wie machen das bloß diese kleinen Vereine mit 200-1500 Zuschauer im Schnitt.Aber die haben alle Sponsoren bis zum Anschlag eine Stadt die komplett hinter ihnen steht..usw.Nur die Armen Indians kämpfen gegen Windmühlen.Fragt man sich immer wieder Gebetsmühlenartig nur "Warum" ?
Aber an Ausreden war hier noch nie verlegen.
Man kann nur hoffen, das diese Saison kein Rohrkrepierer wird..irgendwie läuft das wohl nicht so wie es geplant gewesen ist.

Glaube nicht das da noch ein Knaller kommt,wenn dann nur "Auffüllmaterial"-schade ist eine gute Truppe aber nur halb fertig.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 09.09.2015

Kann man Zuschauereinnahmen falsch schätzen ? Ich glaube eher nicht, genau so wenig wie die dranhängenden Gastroeinnahmen. Selbst wenn man da völlig daneben liegen würde, es gibt genug Vereine, die mit der Hälfte oder einem Drittel der Zuschauer klarkommen, oder mit noch weniger; alles Zauberkünstler ?

Ein uraltes Thema, hier liegt es sicher nicht am mangelden Schätzvermögen des interessierten Publikums, allerdings hat auch die Saison noch nicht angefangen und es werden keine Einahmen generiert.

Ich verstehe auch die Argumentation nicht "die Mannschaft ist besser als letztes Jahr"; das ist sie wahrscheinlich auch, aber was sagt das hinsichtlich der Möglichkeiten in der Liga aus ? Nichts, absolut nichts.

Klar ist, und da reicht die Betrachtung auf dem Papier; in der Besetzung, und das ist nicht mal eine Kritik an der Leistungsfähigkeit, gehen sie nach der Hälfte der Saison in die Knie, wenn sich aus den ersten beiden Blöcken einer verletzt, früher; nicht mehr und nicht weniger.

Die Aussage, es wäre nichts auf dem Markt, muß man nur richtig interpretieren; es ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts auf dem Markt, was verzweifelt genug wäre, nahezu umsonst zu spielen.

Ich würde als Verantwortlicher sicher auch keine größeren Investitionen ohne gesicherte Finanzierung vornehmen, keine Frage; nur die Meldung, sich nicht mal drittligageeignete Spieler leisten zu können um wenigstens drei verwendungsfähige Blöcke auf das Eis zu bringen (wenig genug) ist wenig interpretierbar.

Da fragt man sich in der Tat, was nun schon wieder schiefgelaufen ist.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 09.09.2015

Wenn ein Sponsor wie die vgh die viele Jahre am Turm investiert hat nun bei den Scorpions zu hause ist , , stimmtdas schon nachdenklich. Auch Metallbau burghardt scheint ja nicht mehr dabei zu sein.....und wenn man über arnold einem dnl spieler finanziell nachdenken muss na gut kann sich jeder selbst sein bild machen. Also spenden wir mal wieder für die armen indians und basteln uns einen koziol...


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Stephan - 09.09.2015

Arnold war gestern nicht beim Training.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Otto - 09.09.2015

(09.09.2015, 09:17)bm_tie schrieb: Kann man Zuschauereinnahmen falsch schätzen ? Ich glaube eher nicht, genau so wenig wie die dranhängenden Gastroeinnahmen. Selbst wenn man da völlig daneben liegen würde, es gibt genug Vereine, die mit der Hälfte oder einem Drittel der Zuschauer klarkommen, oder mit noch weniger; alles Zauberkünstler ?

Ein uraltes Thema, hier liegt es sicher nicht am mangelden Schätzvermögen des interessierten Publikums, allerdings hat auch die Saison noch nicht angefangen und es werden keine Einahmen generiert.

Ich verstehe auch die Argumentation nicht "die Mannschaft ist besser als letztes Jahr"; das ist sie wahrscheinlich auch, aber was sagt das hinsichtlich der Möglichkeiten in der Liga aus ? Nichts, absolut nichts.

Klar ist, und da reicht die Betrachtung auf dem Papier; in der Besetzung, und das ist nicht mal eine Kritik an der Leistungsfähigkeit, gehen sie nach der Hälfte der Saison in die Knie, wenn sich aus den ersten beiden Blöcken einer verletzt, früher; nicht mehr und nicht weniger.

Die Aussage, es wäre nichts auf dem Markt, muß man nur richtig interpretieren; es ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts auf dem Markt, was verzweifelt genug wäre, nahezu umsonst zu spielen.

Ich würde als Verantwortlicher sicher auch keine größeren Investitionen ohne gesicherte Finanzierung vornehmen, keine Frage; nur die Meldung, sich nicht mal drittligageeignete Spieler leisten zu können um wenigstens drei verwendungsfähige Blöcke auf das Eis zu bringen (wenig genug) ist wenig interpretierbar.

Da fragt man sich in der Tat, was nun schon wieder schiefgelaufen ist.
Entscheidend ist, das wir bei der neuen Oberliga eine stärkere Mannschaft ins Rennen schicken. Wie wir dann abschneiden, was wir mit der Truppe dann erreichen können (Platzierung) weiß keiner. Aber das betrifft mit Ausnahme der Favoriten (z.B. Duisburg) auch die anderen Vereine.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 09.09.2015

Entscheidend ist, wie stark eine Mannschaft im Verhältnis zu den Anforderungen aufgestellt ist, hier hakt es nicht an der Klasse, hier hakt es an der verwendungsfähigen Masse; und das merkt man gewöhnlich mit zunehmender Dauer der Saison. Warten wir die ersten trüben Novembernebel ab


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Indianer - 09.09.2015

(09.09.2015, 09:27)Stephan schrieb: Arnold war gestern nicht beim Training.

Vielleicht ist er auch zu teuer;-))


RE: Gerüchteküche 2015/16 - andrasch - 09.09.2015

Völlig ohne Wertung dieser Info:

Nach meinen Infos wurden Merka und Striepeke vom Mannschaftsrat (?) abgelehnt und sind daher nicht verpflichtet worden!

Ob das so stimmt, weiß ich nicht