:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - GuinnessGunnar - 29.08.2015

Naja, Braunlage legt alle 4 Jahre, statt wie bei uns alle 10 Jahre im Schnitt ne Insolvenz hin. Wenn schon auf andere Verweisen, dann Rostock. Seit bestehen ohne Insolvenz, allerdings auch immer nur Mittelfeld OL, was bei uns ja angeblich nicht geht, da Zuschauer dann wegbleiben.
Nein, die ruhige Entwicklung find ich gut (mir geht's da fast schon zu schnell). Kritik hab ich wie gesagt an der Zuschauerakquise, Außendarstellung, es kommen nur die gleichen, die im Netz nach Informationen suchen, weil sie schon Fans sind. Man wird als unbeteiligter Hannoveraner nicht unbedingt darauf gestossen, dass die Eishockey Saison beginnt, das es die Inians gibt, dass man vorbei kommen soll.

Hubs kamen welche dazwischen, letzte Post bezog sich auf Vorletzten Post Schamane, dieser auf den letzten.
Sorry, weil wir gegen Duisburg verloren haben. Mit nem EBEL Viertelfinalisten im Tor.Hallo, das ist ne 2. Liga Mannschaft, die wird im Norden häufiger 2 stellig gewinnen (wenn sie durchziehen).


RE: Gerüchteküche 2015/16 - NYRangers - 29.08.2015

Das mit Striepike habe ich auch erst so gesehen Schamane. Vllt. ist es aber auch so, das er für seine Klasse einfach zu überzogene Forderungen gestellt hat. Muss also nicht zwangsläufig heißen das kein Geld da ist. Wenn ein Striepike kommt und beispielsweise sagt: ihr wollt mich da müsst ihr Summe x zahlen,[/align] muss man überlegen ob er die Summe dann wirklich Wert ist. Wäre doch blödsinnug diese Forderung dann einfach hinzunehmen und ihn zu verpflichten!


RE: Gerüchteküche 2015/16 - nordstadtapache - 29.08.2015

Merkwürdig was hier schon wieder für Diskussionen beginnen, weil wir beim 1. Vorbereitungsspiel mit 5 Toren Differenz gegen Duisburg verloren haben. Das wäre Neuwied oder Herne natürlich nicht passiert, und deren Verteidigung hätte viel besser ausgesehen... hey, Moment: Doch!


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Maroste 88 - 29.08.2015

nun laufen sie seit ein paar Tagen mal 2 Stunden übers Eis und hier herrscht schon wieder Weltuntergang.....
und nur weil man Geld nicht sofort ausgibt heisst das nicht das man keins hat.
Vor Weihnachten mach ich mir keine Sorgen, mal schauen welche Truppe dann schon Schwierigkeiten hat die Gehälter zu zahlen.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - defender - 29.08.2015

(29.08.2015, 09:40)NYRangers schrieb: Das mit Striepike habe ich auch erst so gesehen Schamane. Vllt. ist es aber auch so, das er für seine Klasse einfach zu überzogene Forderungen gestellt hat. Muss also nicht zwangsläufig heißen das kein Geld da ist. Wenn ein Striepike kommt und beispielsweise sagt: ihr wollt mich da müsst ihr Summe x zahlen,[/align] muss man überlegen ob er die Summe dann wirklich Wert ist. Wäre doch blödsinnug diese Forderung dann einfach hinzunehmen und ihn zu verpflichten!

Das sehe ich genau so. Das Problem der vermeintlichen "Stars" ist, dass sie sich mit dem jeweiligen Kader messen, maximal mit der Oberliga. Ein Sulkovsky sieht sie jedoch immer insgesamt, also drittklassig. Wer zweitklassig verdienen will, muss sich auch dort bewiesen haben.

Die Stimmung im Block war übrigens gut, anders als hier. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann im ersten Testspiel der Puck mal so gut durch die Reihen gelaufen ist. Und diese Kritik an Ackers finde ich völlig überzogen. Er stellt die Spiele nicht auf den Kopf, das stimmt. Aber in allen wichtigen Spielen hat er sehr gut gehalten. Aus meiner Sicht war der Sturm das Problem. Unterirdische Chancenverwertung.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 29.08.2015

Problem wird die Abwehr plus Torwart , der Sturm wird sich finden. Kritik meinerseits was Pohl betrifft ist nicht neu, halte ihn für einen biederen Oberliga Verteidiger mehr nicht. Barrein ok ist noch jung..dennoch, der eine hat es der andere nicht. Reiss spielt weiter Zeitlupenhockey da tut mir der Schütt echt leid. Ansonsten abwarten sicherlich. Gut gefallen hat mir der junge Kraus Merka und mit Abstrichen Lehmann und Noak..Pohanka ist noch sehr viel Luft nach oben genau wie bei Duris. Gerratz weiterhin als Luftpumpe unterwegs.
Schauen wir mal was morgen abgeht.

Stripecke ist richtig kann natürlich sein das der Junge sich selbst überschätzt.dann lieber Auf Wiedersehen...


RE: Gerüchteküche 2015/16 - 264 - 29.08.2015

Ich denke wir sind sicherlich nicht das Armenhaus der Liga , aber auch nicht so gut aufgestellt wie viele sich immer erträumen. Das ein Spieler nicht kommt weil er zu teuer ist, dass muss nicht heißen das kein Geld für einen neuen da ist, ich denke eher nicht für diesen Spieler. Wenn es nur um Kleinigkeiten gegangen wäre, dann hätte man ihn nicht sicher gleich wieder fahren lassen. Ich denke hierwaren die Vorstellungen beider Seiten einfach zu extrem.
Respekt aber allen die nach dem ersten Test bereits eine Prognose über die Platzierung und die Stärke der anderen Teams und der Indians abgeben können. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hat mir das Spiel nicht viel gezeigt. Wir wirken körperlich besser aufgestellt und einige der Jungs haben echt gepumpt, aber mehr kann ich so nicht sagen.
Die Ängste was unsere Torhüter angeht, die teile ich, allerdings auf Basis der letzten Saison.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Uwe59 - 30.08.2015

Meine Güte! Lasst sie doch zumindest erstmal die Vorbereitungsspiele absolvieren, bevor hier wieder Abstiegszenarien wiedergegeben werden. Auch zu diesen Zeitpunkt einzelne Spieler schon zu zerreissen ist doch voll daneben. Dumm Sie haben jetzt erst ein Spiel hinter sich. Selbst wenn sie heute zweistellig in Duisburg untergehen würden, was ich nicht glaube, ist es noch kein Beinbruch. Duisburg ist ganz anders unterwegs als wir. verbittert


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 30.08.2015

(30.08.2015, 11:12)Uwe59 schrieb: Meine Güte! Lasst sie doch zumindest erstmal die Vorbereitungsspiele absolvieren, bevor hier wieder Abstiegszenarien wiedergegeben werden. Auch zu diesen Zeitpunkt einzelne Spieler schon zu zerreissen ist doch voll daneben. Dumm Sie haben jetzt erst ein Spiel hinter sich. Selbst wenn sie heute zweistellig in Duisburg untergehen würden, was ich nicht glaube, ist es noch kein Beinbruch. Duisburg ist ganz anders unterwegs als wir. verbittert

von Abstiegsszenarien ist hier doch wohl nicht die Rede. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man anhand der Vorbereitungsspiele bisher sehr wohl eine Tendenz erkennen. Es ist auch keine Frage der Trainingsdauer oder der Form, ob jemand prinzipiell schnell oder langsam ist, gegen bessere Gegner untertaucht oder ebend nicht, oder sonst was.

Das, finde ich, kann man schon diskutieren, ohne das man gleich gaga ist.

Die Abwehr z.B. darf man nach der kolportierten Stärke der Liga durchaus für grenzwertig halten, auch ohne da Einzelnen zu Nahe zu treten.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Stephan - 30.08.2015

Ebend. VorbereitungsspielE. Ich warte die Tilburg Spiele ab. Die sollten in etwa unsere Kragenweite sein. Die Wedemark sollte klar geschlagen werden. Dann wird man denke ich eher abschätzen können ob das für Platz 8 reicht oder nicht. Um mehr geht es ja nicht