:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - Stephan - 28.08.2015

Hast recht.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Blacky1962 - 28.08.2015

Habe gestern Abend vor dem Spiel die Gelegenheit genutzt und unseren GF mal ein paar Fragen gestellt.
1. Warum ist Striebeke schon wieder weg, Antwort vollkommen überzogene Vorstellungen
2. Kommt noch jemand dazu im Sturm, Antwort es wird gesucht es werden aber keine schnellschüsse gemacht es muss einfach passen.
3. Wie schätzt unser Geschäftsführer unser Abschneiden ein , es ist alles drin aber realistisch ist wohl Platz 6-8 so seine Antwort.
4. Was an den Gerücht dran ist das er nochmal Spielen würde, Antwort er ist froh das die Hand wieder heile ist und wieder voll belastbar ist, die nächste Verletzung der Hand wäre dann nicht mehr so einfach
Also wer ordentlich fragt bekommt auch vernünftige Antworten


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Amberleaf - 29.08.2015

Super, schön das du gefragt hast. Irgendwie kommen mir diese Antworten sehr bekannt vor. Mit anderen Worten "nix wirklich Neues". Ich stelle daher immer wieder die Frage in den Raum: wo für braucht man in der Oberliga einen Hauptamtlichen GF??


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Flaxman - 29.08.2015

(29.08.2015, 02:01)Amberleaf schrieb: Super, schön das du gefragt hast. Irgendwie kommen mir diese Antworten sehr bekannt vor. Mit anderen Worten "nix wirklich Neues". Ich stelle daher immer wieder die Frage in den Raum: wo für braucht man in der Oberliga einen Hauptamtlichen GF??
Weil es ne GmbH ist und nicht irgendein Karnevalsverein.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Boomer - 29.08.2015

(29.08.2015, 02:01)Amberleaf schrieb: Super, schön das du gefragt hast. Irgendwie kommen mir diese Antworten sehr bekannt vor. Mit anderen Worten "nix wirklich Neues". Ich stelle daher immer wieder die Frage in den Raum: wo für braucht man in der Oberliga einen Hauptamtlichen GF??
Meinst Du nicht ernst, oder?


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Amberleaf - 29.08.2015

(29.08.2015, 06:00)Flaxman schrieb: Weil es ne GmbH ist und nicht irgendein Karnevalsverein.
Es gibt erstaunlicherweise s.g. Karnevalsvereine, die ohne hauptamtlichen Geschäftsführer weitaus erfolgreicher Profisport betreiben. Ich wäre gerne so ein Karnevalsverein.
Ich verstehe dich schon. Ich hatte es bereits geschrieben. Ich für meinen Teil werde in Zukunft mein Geld nicht mehr zum Turm tragen, um damit in erster Linie eine Geschäftsführung zu bezahlen. Das ist nichts persönliches gegen DS oder JR bzw. die hauptberuflich tätigen in der GmbH. Das Geld wüsste zur Finanzierung eines Teams besser aufgehoben. Das ist mir gestern beim Spiel noch einmal bewusst geworden. Letztendlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

(29.08.2015, 06:06)Boomer schrieb: Meinst Du nicht ernst, oder?
Doch, klar. Die Fragen zwei bis vier waren bereits in irgendwelchen Interwievs zu lesen. Frage 1 war tatsächlich neu für mich.

Warum ich das geschrieben habe? Es ist nach dem Spiel gestern der Frust oder Angst zu sehen, wie mein Verein immer weiter den Bach runter geht. Es ist immer wieder traurig zu sehen, welches Porential (Geld) am Turm nicht genutzt wird. Hey, 1.500 Zuschauer bei einem Testspiel. Das ist irre! Und das erklärte sportliche Ziel soll Platz 6 bis 8 sein? Sorry, da läuft doch etwas gewaltig falsch.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Flaxman - 29.08.2015

Vorteil einer GmbH...man reisst bei einer Zahlungsunfähigkeit nicht gleich zwangsweise den Stammverein mit dem angegliederten Breitensport in den selben Schlamassel und laut (§ 6 Abs. 1 GmbHG) muss eine GmbH einen oder mehrere Geschäftsführer haben.

(29.08.2015, 07:29)Amberleaf schrieb: Es ist immer wieder traurig zu sehen, welches Porential (Geld) am Turm nicht genutzt wird. Hey, 1.500 Zuschauer bei einem Testspiel. Das ist irre! Und das erklärte sportliche Ziel soll Platz 6 bis 8 sein? Sorry, da läuft doch etwas gewaltig falsch.

Wenn ich sowas lese dann bin ich dann doch froh, dass es Leute gibt die nicht gleich wieder grosse Brötchen backen wollen und es behutsam angehen denn eine weitere schnelle Insolvenz hätte gerade das von dir befürchtete "Untergehen" zur Folge. Auf dem Boden bleiben ist im Eishockey anscheinend nicht immer so einfach aber ich sehe da unsere GF derzeit auf dem richtigeren Weg als wieder auf Teufel komm raus sich zu überschulden.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 29.08.2015

Es ist kein Geld da warum auch immer wir werden es nie erfahren.Was mir gestern doch klar geworden ist, es fehlen ganz deutlich 2 gestandene Verteidiger, ein Pohl völlig überfordert was das spielerische angeht, Bovenschen sorry..geht gar nicht und auch ein Barrein stoßen einfach an ihre Grenzen. Ackers stand auch neben sich. Schade das es keine wirkliche Nr. 1 gibt, so wie sie Carroll wohl gefordert hat.So wie es gestern aussah irgendwie nicht Fisch oder Fleisch.
Wird sehr sehr schwer die 8 zu erreichen.Die Mannschaft ist klar stärker als letztes Jahr , aber die Abwehr um Ackers genügt einfach keinem gehobenem Oberliga Niveau.Da sollte wirklich etwas getan werden, aber es ist ja kein Geld da.
Ich frage mich immer wieder wie so marode Vereine wie die Harzer so einen Kader finanzieren...den Engel hätte ich gerne hier am Turm gesehen.

Es ist noch früh völlig klar dennoch die Probleme wurden gestern schon deutlich aufgezeigt.Mannschaften wie Essen,Herne,Neuwied oder Leipzig Halle auch Scorpions und Erfurt Braunlage werden es den Indians sehr schwer machen.Wie gesagt mit dieser Abwehr und dem Torwart können wir froh sein wenn Platz 8 erreicht wird. Nach gestern ist bei mir aber so etwas von Realität eingekehrt.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - NYRangers - 29.08.2015

Amberleaf ich glaube das JR nicht hauptberuflich bei den Indians arbeitet. So habe ich das jedenfalls gehört! Desweiteren: Haben wir wirklich sooo großes Potenzial am Pferdeturm?! Zumindest im Moment. Oder glauben wir Fans das nur!? Ich glaube das wird bei vielen Firmen noch einige Zeit dauern bis sie wieder bereit sind Sponsor bei den Indians zu werden und damit meine ich auch einige Ex Sponsoren (Premio,Volksbank u.a.) ... Wer weiß ob sie überhaupt mal wieder irgendwann intresse haben!

So ein erneuter Konkurs vor 2 Jahren hat sicher viel kaputt gemacht!


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 29.08.2015

Dennoch wenn ein Striepecke schon zu teuer ist..dann brauchen wir nicht hoffen das da noch ein richtig guter kommen wird. Man wird sich durchschlängeln.....kann ich nicht verübeln ...wenn kein Geld da ist.Aber die Frage wird immer wieder auftauchen..wo bleibt die Kohle bei einem Schnit von 2700 Zuschauern.Wenn man sich da so die "Karnevalsvereine " anschaut..Die Indians müssen nur aufpassen das sie nicht durchgereicht werden.Ich glaube da verkennen einige die Realität.Bis gestern habe ich auch gedacht na ja Platz 8 sollte drin sein....bin aber doch skeptisch selbst nach nur einem Spiel.

Und Platz 9-18 kannst du am Turm nicht verkaufen.