:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - Ontarioboy - 22.07.2015

Aus meiner Sicht ist vor allem wichtig, dass noch 1 deutscher Stürmer mit ähnlicher Qualität wie Koziol verpflichtet wird oder wurde.
Auch muss der 2 Konti mMn ein Kracher sein.
Duris reicht wohl bei weitem nicht aus. Klar würde er von guten Nebenleuten profitieren, aber letztendlich muss es eher umgekehrt sein.
Die Liga wird um einiges stärker sein als letzte Saison und ohne die oben genannte zusätzliche Qualität wird es wohl mehr als schwer halbwegs mitzuhalten.

Etwas irritiert bin ich noch was die Goaliebesetzung betrifft.
Ackers ist ok und Ansgar sicher ein guter Nachwuchsgoalie.
Die Goalieposition ist im Eishockey allerdings eine absolute Schlüsselposition und von dort aus werden immer wieder Spiele gewonnen. Ich bin mir nicht sicher ob hier nicht doch eine neue Nummer 1 von Nöten ist.

Echt ein Wahnsinn, dass Koziol den Turm verlassen hat. Bin gespannt ob man die unnötig entstandene Baustelle schafft zu schliessen....sofern man das überhaupt möchte.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - NYRangers - 22.07.2015

Ich glaube bei einem Duo wie Ackers und Ansgar wird wohl zu 99% kein Nr.1 Torhüter mehr kommen! Das können wir wohl vergessen.
Sehe das aber ähnlich!

Ich befürchte auch das auf der Konti Position kein Kracher kommt, sondern wirklich Duris weiterverpflichtet wird! Ob es reicht muss man dann halt sehen.... Platz 8 wird mit der bisherigen Mannschaft jedenfalls sehr schwer!


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Thomas68 - 22.07.2015

Wünsche mir nach wie vor einen Konti aus Übersee , Martens ( hat mit Pohanka in Dortmund gespielt ) ist nach dem Snetsinger nach Leipzig gewechselt ist mein absoluter Wunschkanidat Zwinkern Ich bin eigentlich mit dem Kader zu Frieden . aber Duris halte ich als Konti für die neue Oberliga , für zu schwach überlegen


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 22.07.2015

Warten wir es ab, denke aber für Platz 8 wird es reichen. Und nachrüsten kann man immer.

Ich will...Ken Magowan...den will ich alles andere geht nicht.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Stephan - 22.07.2015

Ich finde Koziol wird zu stark, und Duris zu schwach eingeschätzt. Aber wir werden ja sehen.

Ich würde eher darauf wetten das Duris bleibt. Mit neuem Trainer, Landsmann im Team und kompletter Vorbereitung denke ich würde Duris ein guter Konti für uns sein.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 22.07.2015

Das sehe ich genauso, wenn er es werden sollte, kann man davon ausgehen das er einer der besten in der Oberliga werden wird mit kompletter Vorbereitung..wenn. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher, der Carroll könnte da schon etwas gutes und interessantes aus dem Hut zaubern.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - TurmOldie - 22.07.2015

(22.07.2015, 21:14)Stephan schrieb: Ich finde Koziol wird zu stark, und Duris zu schwach eingeschätzt. Aber wir werden ja sehen.

Ich würde eher darauf wetten das Duris bleibt. Mit neuem Trainer, Landsmann im Team und kompletter Vorbereitung denke ich würde Duris ein guter Konti für uns sein.
Sehe das ähnlich. Duris ist ein solider und gut scorender OL-Spieler, aber kein Spitzenteam würde ihn als Konti verpflichten. Wir sind aber auch keins und daher wäre ich zur Not mit ihm zufrieden. Eine Wundertüte aus Übersee, die bei uns zu ungeahnten Leistungshöhen fähig ist, wär mir natürlich lieber. Aber was solls. Dass Kozi weg ist, find ich mittlerweile fast schon gut, denn ein Team mit wenigen Leuchttürmen ist viel leichter auszurechnen, als ein gleichmäßig gut besetztes ausgeglichenes Team.
Mit Boris und Ansgar bin ich ebenfalls zufrieden und nicht nur zur Not. Klar, wir werden ein gern gesehener Gegner sein, aber gegen die Nordteams sollten wir schon punkten und evtl. auch mal ein Überraschungsergebnis gegen einen indisponieren Verein des oberen Bereichs wäre schön.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - bm_tie - 23.07.2015

(22.07.2015, 22:42)TurmOldie schrieb:
(22.07.2015, 21:14)Stephan schrieb: Ich finde Koziol wird zu stark, und Duris zu schwach eingeschätzt. Aber wir werden ja sehen.

Ich würde eher darauf wetten das Duris bleibt. Mit neuem Trainer, Landsmann im Team und kompletter Vorbereitung denke ich würde Duris ein guter Konti für uns sein.
Sehe das ähnlich. Duris ist ein solider und gut scorender OL-Spieler, aber kein Spitzenteam würde ihn als Konti verpflichten. Wir sind aber auch keins und daher wäre ich zur Not mit ihm zufrieden. Eine Wundertüte aus Übersee, die bei uns zu ungeahnten Leistungshöhen fähig ist, wär mir natürlich lieber. Aber was solls. Dass Kozi weg ist, find ich mittlerweile fast schon gut, denn ein Team mit wenigen Leuchttürmen ist viel leichter auszurechnen, als ein gleichmäßig gut besetztes ausgeglichenes Team.
Mit Boris und Ansgar bin ich ebenfalls zufrieden und nicht nur zur Not. Klar, wir werden ein gern gesehener Gegner sein, aber gegen die Nordteams sollten wir schon punkten und evtl. auch mal ein Überraschungsergebnis gegen einen indisponieren Verein des oberen Bereichs wäre schön.

Mal abgesehen davon, dass ich die Partie auch ein wenig dünn finde, ob nun mit Duris oder der gewünschten Rakete, nach welchen Kriterien schätzt man eigentlich hier die Leistungsstärke der Oberliga ein ?

Irgendwie irritierend


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Mikesz - 23.07.2015

Nach welchen Kriterien schätzt man eigentlich hier die Leistungsstärke von Duris ein? Unfassbar wie schlecht er hier wegkommt. Es gibt doch außer Scorerpunkten noch eine Reihe anderer Parameter zur Messung von individueller Klasse. Und egal ob man da Bullyspiel, Anzahl richtiger Entscheidungen, Defensivverhalten, Präsenz vor dem Tor, etc. nimmt - am Ende gehörte er trotz (bei allem Respekt) Nebenleuten wie teilweise Meve/DelCastillo in allen Bereichen zu den Top3 der Liga, für mich neben Morczi Star der Liga. Ein kompletter Stürmer, der z.B. - rein spekulativ - in Liga zwei weniger Anpassungsprobleme haben dürfte als ein Bailey, der doch sehr von Geschwindigkeit, Schuss und Schwab gelebt hat.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Maroste 88 - 23.07.2015

(23.07.2015, 09:30)Mikesz schrieb: Nach welchen Kriterien schätzt man eigentlich hier die Leistungsstärke von Duris ein? Unfassbar wie schlecht er hier wegkommt. Es gibt doch außer Scorerpunkten noch eine Reihe anderer Parameter zur Messung von individueller Klasse. Und egal ob man da Bullyspiel, Anzahl richtiger Entscheidungen, Defensivverhalten, Präsenz vor dem Tor, etc. nimmt - am Ende gehörte er trotz (bei allem Respekt) Nebenleuten wie teilweise Meve/DelCastillo in allen Bereichen zu den Top3 der Liga, für mich neben Morczi Star der Liga. Ein kompletter Stürmer, der z.B. - rein spekulativ - in Liga zwei weniger Anpassungsprobleme haben dürfte als ein Bailey, der doch sehr von Geschwindigkeit, Schuss und Schwab gelebt hat.

auf den Punkt gebracht ! Gefällt mir

hier wollen zu viele den nordamerikanischen Wunderspieler...... Zwinkern
der dann zweimal gecheckt wird und danach lauter dumme Strafzeiten zieht. Konnte z.B. Darcy auch sehr gut.

Ich freu mich auf eine komplette Saison mit Duris !