:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - NYRangers - 09.06.2015

(09.06.2015, 20:42)Hockeyman schrieb:
(09.06.2015, 13:08)Der Schamane schrieb: So sieht es aus.Um dort nicht als Schlachtvieh herzuhalten muss man noch einiges tun. Aber bin davon überzeugt, das Carroll hier nicht unterschrieben hat um Platz 10 zu spielen.Vernünftige spannende Spiele bringen auch Zuschauer. Wird man abgeschlachtet denke ich wird es düster aussehen am Turm .

So wie sich der Kader bisher entwickelt wird es richtig Haue geben gegen Manschaften wie Duisburg, Essen, Herne, Neuwied, Tillburg, Leipzig, Halle und vielleicht auch Erfurt. Und da gibt es dann noch Langenhagen und Braunlage und Fass Berlin. Das wird nichts mit Platz 8....sorry

überlegen

Wie kommst Du denn da drauf? Wie viel Spieler haben die Indians bis jetzt?! Und die die sie haben sind wahrlich keine schlechten! Also dein Beitrag kann ich nicht nachvollziehen Hockeyman.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Hockeyman - 09.06.2015

(09.06.2015, 21:04)Stephan schrieb: Ist das jetzt ernst gemeint ?

Ja !

(09.06.2015, 21:09)NYRangers schrieb:
(09.06.2015, 20:42)Hockeyman schrieb:
(09.06.2015, 13:08)Der Schamane schrieb: So sieht es aus.Um dort nicht als Schlachtvieh herzuhalten muss man noch einiges tun. Aber bin davon überzeugt, das Carroll hier nicht unterschrieben hat um Platz 10 zu spielen.Vernünftige spannende Spiele bringen auch Zuschauer. Wird man abgeschlachtet denke ich wird es düster aussehen am Turm .

So wie sich der Kader bisher entwickelt wird es richtig Haue geben gegen Manschaften wie Duisburg, Essen, Herne, Neuwied, Tillburg, Leipzig, Halle und vielleicht auch Erfurt. Und da gibt es dann noch Langenhagen und Braunlage und Fass Berlin. Das wird nichts mit Platz 8....sorry

überlegen

Wie kommst Du denn da drauf? Wie viel Spieler haben die Indians bis jetzt?! Und die die sie haben sind wahrlich keine schlechten! Also dein Beitrag kann ich nicht nachvollziehen Hockeyman.

Die Abwehr weist für mich starke technische und läuferische Defizite auf. In der neuen Liga ist das bestenfalls Mittelmaß. Hoffnungsträger für mich bis jetzt nur Pohl und Schütt. Und wenn ich auf dem Stammtisch höre das man mit Meve in Verhandlungen steht habe ich Angst das da noch einige alte Spieler im Kader landen. Das reicht nicht. Das wird Grausam nächste Saison.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 09.06.2015

Na mal locker bleiben. Da fehlen ja noch mindestens 7-8 Spieler. Da können 4-5 gestandene Oberligaspieler eine Menge Boden gut machen. Jetzt zu sagen das wird schlimm, ist ja totaler Quatsch.

Das kann nicht dein Ernst sein dieser Beitrag.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - NYRangers - 10.06.2015

(09.06.2015, 22:37)Der Schamane schrieb: Na mal locker bleiben. Da fehlen ja noch mindestens 7-8 Spieler. Da können 4-5 gestandene Oberligaspieler eine Menge Boden gut machen. Jetzt zu sagen das wird schlimm, ist ja totaler Quatsch.

Das kann nicht dein Ernst sein dieser Beitrag.

Sehe ich auch so.

Hockeyman: Natürlich könnten die Indians jetzt noch 8-9 Topspieler verpflichten bzw. eine Mannschaft wie Heilbronn es zur Zeit gerade macht, zusammenbasteln. Aber spätestens nach der Saison würden wir aber wahrscheinlich wieder im Zelt stehen und man würde uns den Gang zum Konkursrichter erklären ! Es muss auch alles bezahlbar sein. Es ist im Moment, glaube ich, sehr schwierig den Spagat zu schaffen in der neuen starken OL halbwegs mitzuspielen um Plats 6-8 und gleichzeitig vernünftig zu wirtschaften. Und da muss es dann halt auch ein Meve oder Barrein im Team geben die den Kader auffüllen und in den hinteren Reihen auch ihre Leistung bringen. Jetzt in den dritten OL Saison gleich eine Vollprofitruppe aufs Eis zu schicken ist halt nicht möglich, da müssen wir dann eben die ein oder andere Klatsche wohl in kauf nehmen gegen Mannschaften die uns 1-2 Schritte vorraus sind. Die anderen Mannschaften in unserer Liga sind übrigens ja auch noch nicht komplett und man kann sie daher eigentlich noch gar nicht bewerten! Leipzig, Erfurt und Duisburg z.B haben auch einige herbe Abgänge hinnehmen müssen, da muss man erstmal abwarten wie stark diese Mannschaften letzendlich werden.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Flaxman - 10.06.2015

Also ich kann die Bedenken durchaus teilen, denn in der Abwehr wo man bereits 5 Spieler hat sehe ich bisher keine Steigerung. Ein Schütt ersetzt Reckers und Reiss ist nicht wirklich eine Verbesserung. Ein Anderson muss auch erst noch adäquat ersetzt werden sofern man mit 2 Kontis im Sturm plant. Stoli ist auch ein mehr als grosses Fragezeichen und der will auch erstmal ersetzt werden. Für die Abwehr sieht das demnach recht mau aus da man mit zwei guten Leuten erstmal nur Stoli und Anderson ersetzt hätte. Da wäre man dann auch schon bei 7. Da muss dann Nummer 8 schon ein Kracher sein, ansonsten bewegt man sich auf Vorjahresniveau und das heisst Abwehrtechnisch, da gibts die Hucke voll.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Kriegsbeilbemaler - 10.06.2015

Es ist schwierig es Allen recht zu machen.

Natürlich möchte niemand sein Team als Beiwerk in der "neuen" Oberliga sehen. Aber muß das um jeden Preis?

Stand heute würde ich sagen, das die Indians sich eine Grundlage geschaffen haben und nun auch ein wenig abwarten können, wie die Konkurenz den Kader zusammenstellt. Viele Vereine lassen sich da noch gar nicht in die Karten schauen.

Aktuell würde ich behaupten das da einige Vereine Kadertechnisch (finanziell) herunterfahren bzw. das Wettrüsten nicht mitmachen werden.

Viele der Nordvereine, können und wollen das nicht.

Natürlich sollte es das Ziel sein, sich nicht im Tabellenkeller festzusetzen.
Aber möchten wir, die nächste Pleite und vor allem warum?

Müssen wir unbedingt ganz oben mitspielen, geschweige den,in den nächsten 2-3 Jahren in die DEL2 aufsteigen bzw. aktuell bei den Playoffs ein Wörtchen mitreden.

Ich denke das ist alles Utopie und nach meiner Meinung ist es wichtig den beschrittenen Weg weiter zu gehen.
Eine gute Mischung zu finden, in der auch die Jugendarbeit Früchte trägt.
Daraus eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die uns viel Freude machen wird, auch wenn es sicher Rückschläge geben wird. Wichtiger ist das wir dort ein Team sehen (das eben auch Höhen und Tiefen durchleben muss).

Und es wäre super, wenn wir nun Konstanz in den Kader bekommen (Max. 6 Spielerwechsel pro Saison), da der Trainer nicht nur für ein Jahr unterschrieben hat.

Sorry,das war ein wenig mehr Text (Erster Beitrag)Zwinkern

P.S. Gerüchte
Mir würde z.B. ein Spieler Travis Martell gefallen (körperlich robust, Erfahrung in der DEL2 und kein Kontigentspieler)


RE: Gerüchteküche 2015/16 - nordstadtapache - 10.06.2015

Sicher werden wir mit dem ein oder anderen Gegner nicht mithalten können, aber reihenweise Klatschen befürchte ich wirklich nicht. Mit Teams wie Essen oder Erfurt (vielleicht auch Herne, Neuwied) sollten wir allemal mithalten können. Einen Platz 5-8 halte ich durchaus für realistisch.
Aber wenn hier manche schon das Halten von U21-Spielern aus dem eigenen Nachwuchs kritisieren... Dazu fällt mir dann wirklich nicht mehr viel ein.

Zur Verteidigung: Wartet doch erstmal ab wer da noch kommt/bleibt. Schütt halte ich beispielsweise für deutlich stärker als Reckers. Reiss ist letztlich auch ein guter, und vor allem aufgrund des regionalen Faktors vermutlich mit einem besonders guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Bleibt die Frage, wenn noch 2 Spieler kommen sollten, wo diese in der Hierarchie anzuordnen wären.
Aber bitte nicht vergessen: letzte Saison war ein Stolikowski zum Saisonstart auch noch nicht im Kader. Es ist im Eishockey halt immer recht schwierig den Playoff-Kader mit dem zu Saisonstart zu vergleichen.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - indiansaktuell2011 - 10.06.2015

(10.06.2015, 07:52)Kriegsbeilbemaler schrieb: Es ist schwierig es Allen recht zu machen.

Natürlich möchte niemand sein Team als Beiwerk in der "neuen" Oberliga sehen. Aber muß das um jeden Preis?

Stand heute würde ich sagen, das die Indians sich eine Grundlage geschaffen haben und nun auch ein wenig abwarten können, wie die Konkurenz den Kader zusammenstellt. Viele Vereine lassen sich da noch gar nicht in die Karten schauen.

Aktuell würde ich behaupten das da einige Vereine Kadertechnisch (finanziell) herunterfahren bzw. das Wettrüsten nicht mitmachen werden.

Viele der Nordvereine, können und wollen das nicht.

Natürlich sollte es das Ziel sein, sich nicht im Tabellenkeller festzusetzen.
Aber möchten wir, die nächste Pleite und vor allem warum?

Müssen wir unbedingt ganz oben mitspielen, geschweige den,in den nächsten 2-3 Jahren in die DEL2 aufsteigen bzw. aktuell bei den Playoffs ein Wörtchen mitreden.

Ich denke das ist alles Utopie und nach meiner Meinung ist es wichtig den beschrittenen Weg weiter zu gehen.
Eine gute Mischung zu finden, in der auch die Jugendarbeit Früchte trägt.
Daraus eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die uns viel Freude machen wird, auch wenn es sicher Rückschläge geben wird. Wichtiger ist das wir dort ein Team sehen (das eben auch Höhen und Tiefen durchleben muss).

Und es wäre super, wenn wir nun Konstanz in den Kader bekommen (Max. 6 Spielerwechsel pro Saison), da der Trainer nicht nur für ein Jahr unterschrieben hat.

Sorry,das war ein wenig mehr Text (Erster Beitrag)Zwinkern

P.S. Gerüchte
Mir würde z.B. ein Spieler Travis Martell gefallen (körperlich robust, Erfahrung in der DEL2 und kein Kontigentspieler)

Gefällt mirGefällt mirGefällt mir


Gerüchteküche 2015/16 - Flaxman - 10.06.2015

Ich würde gerne auch einen Meve wiedersehen...aber sollten solche Spieler hinten runterfallen weil man sich eben im Falle von Reiss zum einen nicht viel verbessert hat aber gleichfalls finanziell verschlechtert. Will man sich nicht verschlechtern, mitspielen und nicht nur hinterherrennen, muss da noch was kommen und dann wirds für Meve und Co eng. Einem Chico, Meve, Moalim, Jones oder Weller unterstelle ich mal, dass sich diese mehr den Arsch aufreissen und günstiger sind als ein alternder lokaler "Star". Zwei der genannten haben sich ja leider schon erledigt. Hoffe dass es nicht noch andere zwecks alternder "Stars" die noch nie wirklich die Kracher waren erwischt.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Stephan - 10.06.2015

Wie im Stammtisch-Thread bereits steht will man mit Meve und Chico verlängern. Ich hoffe das klappt.