:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - Erni - 04.04.2015

Nun wurde eine Stellungnahme verfasst, ich hoffe sie haben jetzt nciht in ganzen Pulver verschossen und es bleibt die einzigste Stellungnahme für die nächsten 2 Jahre. Was mich wundert, jetzt ist auf einmal alles gut? Das war ja einfach, mir persönlich zu einfach. Ich frage mich nämlich, ob man im Vorfeld vielleicht mal mit PeeWee gesprochen hat, ob er bereit wäre in Vollzeit zu wechseln. Ich sehe es nämlich auch so, das vor allem auch das belastete Verhältnis zwischen Trainer und GF ein erheblicher Grund für die Trennung ist.
Das die weitere Professionierung gleichbedeutend mit einer weiteren Insolvenz sein soll, erschliesst sich mir nicht, wir haben einfach nicht soviel Einblick in die Geschäftsbücher, darum muss man den Machern einfach vertrauen. Das es aber vorangeht, wollen wir ja fast alle.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Indianer41 - 04.04.2015

Für mich ebenfalls eine sehr gute und gut argumentierte Stellungnahme, ohne Emotionen, aber mit entsprechender Klarstellung, wohin in Zukunft grundsätzlich der Weg gehen soll. Gut finde ich, dass sich alle Gesellschafter in diesem Weg einig sind.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - 264 - 04.04.2015

Das das Verhältnis zwischen GL und dem Trainer nicht optimal ist, ist ja keine Überraschung. Ich bin bei der ganzen Sache allerdings noch nicht Klar positioniert, denn mir Fehlen Informationen. Ich sehe das viele Leute in den letzten Monaten den Turm verlassen und ich manches nicht verstehe, aber wir Fans haben auch immer davon geredet das es Veränderungen geben muss. Letztlich fallen mir Dinge zu unserem Trainer ein die ich nicht verstanden habe, genauso auch zu unserer GL. Wenn ich ganz ehrlich bin und das ganze mein Laden wäre, dann würde ich nachdem was ich gehört habe und mitbekommen habe auch mindesten einen feuern. Für eine nähere Ausführung fehlen da Details.
Fakt ist aber, dass sich in der neuen Oberliga was ändern wird und wir hier sicherlich Veränderungen erleben müssen. Ich sehe nur nicht das dieses in der Insolvenz enden muss, zumindest wenn die Hausaufgaben gemacht werden. Allerdings sehe ich die Insolvenzgefahr in einer Oberliga Nord der jetzigen Form ebenfalls, denn dauerhaft verliert man daran die Lust und ich kenne einige die schon nicht mehr kommen.
Etwas mehr Ruhe, Sachlichkeit und weniger persönliche Geschichten wären langsam sehr ratsam.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Boomer - 04.04.2015

Ganz sicher dürfte es eine Rolle gespielt haben, dass GF und Trainer miteinander Probleme haben. Aber selbst wenn dem so ist, dann gehört das wohl nicht in die Öffentlichkeit. Es handelt sich nüchtern betrachtet um Arbeitnehmer und Arbeitgeber(vertreter). Wenn ich Probleme mit meiner Obrigkeit habe, dann muss ich nach außen weitestgehend auch die Klappe halten und das gilt auch für meinen Chef. Ich finde es eher gut, wenn jetzt keine schmutzige Wäsche gewaschen wird - und denke mir meinen Teil.
Interessanter Weise ging ja der Wechsel von Czech zu Griebler / Sulkovsky auch fast geräuschlos vonstatten. :)
Ich hätte mir schon gewünscht, dass die Trainer am Turm geblieben wären, habe da bisher auch deutlich mehr Vertrauen als in die neue GF. Aber bei dem Konflikt sitzt eben einer am längeren Hebel...


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 04.04.2015

Kann man alles so oder so sehen, aber der Stil von Willmann in den Pressekonferenzen, sorry auch unterste Schublade. All das was man sich zwischen GF und Trainer zu sagen hat, sollte man hinter verschlossenen Türen tun.Und nicht öffentlich schmutzige Wäsche waschen.
Für mich ist es der richtige Schritt nach vorn. Nur wenn hier langsam wieder das Leistungsdenken einsetzt, wird es auf Dauer auch möglich sein , wieder Zuschauer neugierig zu machen. Diese Saison war nochmal einen "Durchhaltesaison" aber nächste Saison zählt es.
Und das Leistungsdenken nicht gleich Insolvenz bedeuten muss, sollte jedem klar sein. Jedem sollte klar sein nur wenn man sich im Leistungssport weiterentwickelt kann es vorwärts gehen.
Und hier am Turm sollte es möglich sein eine richtig gute Oberligamannschaft zu installieren. Und da müssen nun mal "einige" Veränderungen her.
Und die wichtigste Position ist da der Trainer. Und bei Willmann passen eben Beruf und Trainer in Vollzeit nicht zusammen. Und wohl einiges mehr....
Wir sollten froh sein, das sich ein ehemaliger DEL Spieler hier bereit erklärt das Schiff wieder flott zu machen in Zusammenarbeit mit den Sponsoren und dem Stadionbetreiber.Lassen wir doch endlich mal Ruhe einkehren und feiern uns nicht ständig selbst.
Die meisten von uns haben doch sowieso keinen Schimmer vom Eishockeygeschäft!
Schnell applaudieren nach irgendwelchen Worthülsen, haltet durch haltet zusammen usw..ist doch sorry "Kinderkram".
Ich bin davon überzeugt das hier nächste Saison ein guter Trainer das Zepter schwingen wird und eine starke Mannschaft auf dem Eis stehen wird-Die wieder einen Schritt nach vorne machen wird.
Die letzten beiden Spielzeiten waren doch eigentlich alle Mannschaften bessere Regionalligateams,aber nächste Saison könnte es tatsächlich wiede eine richtige Oberliga mit anständigem Niveau geben.Und da braucht man halt eine vernünftige Truppe.
Und diesen Quatsch von Insolvenz, sorry aber das ist langsam langweilig. Und wer nur zum Feiern am Turm ist, vielleicht kann er nächste Saison ja mal richtig abfeiern und das Ganze auch noch bei richtig gutem Niveau........aber manchmal bezweifle ich hier am Turm ja doch, ob es überhaupt um den Sport geht. oder sich selbst Feiern.....


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Perry - 04.04.2015

Zurück zum Thema, die ersten Spieler der nächsten Saison stehen fest: C. Koziol und A. Gerratz haben noch Verträge für die nächste Saison und A. Grass hat schon einen neuen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben.
Quelle: unsere Nochtrainer und die Spieler selbst.
Außerdem wird F. Richardt nach eigener Aussage nicht mehr für die Indians auflaufen.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - DerRieseausH - 04.04.2015

Der Kapitän, die Bratwurst und Artur sind ja schon mal kein schlechter Start. Um Ritchie wäre es extrem schade. Nicht nur wegen seiner letzten Tore finde ich ihn extrem wichtig für die Mannschaft. Vielleicht geht da ja noch was?


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Perry - 04.04.2015

Ich denke bei Richie geht nichts mehr, da er wohl auch Stress mit der GF hatte.Gefällt mir nicht


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Morikaner - 04.04.2015

(04.04.2015, 19:52)Perry schrieb: Zurück zum Thema, die ersten Spieler der nächsten Saison stehen fest: C. Koziol und A. Gerratz haben noch Verträge für die nächste Saison und A. Grass hat schon einen neuen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben.
Quelle: unsere Nochtrainer und die Spieler selbst.
Außerdem wird F. Richardt nach eigener Aussage nicht mehr für die Indians auflaufen.

Hammer ! Bist Du aber toll informiert !lachen
Was hier manche so alles wissen ! Applaudieren


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Perry - 04.04.2015

Du kannst doch auch mit den Spielern sprechen. Wer fragt bekommt manchmal auch Antworten. Aber manchen kann man es nie Recht machen.überlegen