:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - Altindianer - 04.04.2015

Da ist es schon fast 8.00 Uhr und noch keine Reaktion auf die Meldung auf der HP......Zwinkern

Druck von außen kann doch manchmal helfen, allerdings denke ich, dass das auf Dauer für die aussendarstellung auch nicht förderlich ist, wenn der Verein sich öffentlich rechtfertigen muss.... überlegen

Trotzdem erstmal danke für Informationen an die GFApplaudieren


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Boomer - 04.04.2015

Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass es eine Erklärung gibt, wenn sie vielleicht auch etwas spät kommt. Und dass dies von allen Eigentümern der G.m.b.H. kommt, ist bemerkenswert und ein gutes Zeichen. Sehr gut auch, dass man die Kritik z. B. vom Fanstammtisch aufgegriffen hat und auf der Hp veröffentlicht.
P. W. und Marco Spors hätte ich mir weiter gewünscht, finde die Begründung aber nachvollziehbar.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - ECH1948 - 04.04.2015

(04.04.2015, 07:03)Boomer schrieb: Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass es eine Erklärung gibt, wenn sie vielleicht auch etwas spät kommt. Und dass dies von allen Eigentümern der G.m.b.H. kommt, ist bemerkenswert und ein gutes Zeichen. Sehr gut auch, dass man die Kritik z. B. vom Fanstammtisch aufgegriffen hat und auf der Hp veröffentlicht.
P. W. und Marco Spors hätte ich mir weiter gewünscht, finde die Begründung aber nachvollziehbar.

Sehe ich auch so,besser spät als nie


RE: Gerüchteküche 2015/16 - DaRoss - 04.04.2015

Die Reaktionen auf facebook kann ich nicht teilen.

Ansonsten hat sich die GF jetzt auch klar positioniert und ein hauptberuflicher Coach bedeutet auch nicht im gleichen Zug die Gefahr einer weiteren Insolvenz.

Und ausserdem ist ja immer noch nicht klar wer kommt. Evtl. bedeutet es im besten Fall ja auch, das man auf diesem Weg einen "bezahlten" Spieler einspart und somit durch mehr Trainingszeiten die Jugend und jungen Spieler mehr Training erhalten und mehr auf dieses Standbein gesetzt wird.

Aber, evtl. hört man dazu ja heute auch noch mehr.

Erstmal cool bleiben.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Boerje - 04.04.2015

Bzgl. der Reaktionen auf Facebook bin ich ganz bei DaRoss, da wird mir zu viel Schwarzmalerei betrieben. Liest sich schlüssig, glaube aber nicht dass das der einzigste Grund für die Trennung war. Ansonsten gut zu wissen, dass mal mit den Fans kommuniziert wird, war ja bislang nicht der Fall. Ein Schritt in die richtige Richtung.

ABER:
Zitat:Dazu gehört auch, längerfristig als eine Saison zu denken. Man kann auch gerne über Entscheidungen diskutieren, wir würden dies jedoch gerne auf sachlicher Ebene, ohne emotionale Anfeindungen tun.

...dazu möchte ich sagen, dass es ein toller Wunsch ist, aber FANS sind nun einmal emotional. Wenngleich manches auch übertrieben, damit muss man leben und es liegt an einem selbst, mit Argumenten Wind aus dem Segel zu nehmen. Daher habe ich nach dieser Stellungnahme die Erwartung, dass im Sommer nach Abschluss der Ligenstruktur uns mitgeteilt wird, was die zukünftigen Pläne sind. Letzten Endes muss sich die GF daran auch messen lassen...


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Maroste 88 - 04.04.2015

besser spät als nie.......

Natürlich muß sich eine GF nicht ständig für ihre Arbeit und Planung rechtfertigen.
Wenn man allerdings selbst seit Monaten für diese Gerüchte sorgt darf man sich nicht wundern wenn sich sowas
dann verselbständigt und Fans sowie Presse darauf anspringen.

Wie auch immer, ist halt ein Lernprozeß den man durchlaufen muß.

Jetzt bitte sachlich und zielführend auf die nächste Saison zuarbeiten.

Danke


RE: Gerüchteküche 2015/16 - wenona - 04.04.2015

Auszug aus einem Post aus Facebook:
"als einen Trainer an der Bande zusehen der mit voller Leidenschaft und mit Herz die Mannschaft der Indians trainiert." lachen

Ich frage mich nur, wo dieser Fan die Leidenschaft gesehen hat?
Leidenschaft, die Leiden schafft - ich zumindest habe gelitten, wenn ich die emotionslosen, untergeschränkten Arme und keine Emotionen in den Spielen, gerade in den Play offs gesehen habe, da gab es mehr Leidenschaft und Emotionen bei den Gegnern

Hoffen wir nun auf einen Trainer, der diese neue Saison mit den Spielern zielführend weiterbringt Eishockey


RE: Gerüchteküche 2015/16 - nordstadtapache - 04.04.2015

Sehr gut, diese Stellungnahme sollte zumindest erstmal Druck aus dem Kessel lassen. Klar kann man anderer Meinung sein, aber zumindest scheint die Argumentation schlüssig.
Allerdings glaube ich, dass es den meisten (hab mir die Diskussion bei FB aber nicht durchgelesenZwinkern ) weniger um die Entscheidung selbst geht, als um die Art und Weise mit einem Konflikt umzugehen, der spätestens nach den Presseberichten zum 0:8 in Langenhagen öffentlich wurde.
Ich kann nur hoffen, dass daraus alle Beteiligten auch ihre Lehren ziehen, denn durch jedes dieser Theater wird es letztlich schwieriger Vertrauen, auch für harte Entscheidungen einzufordern. Und nochmal: das Problem waren damals nicht die Presseberichte!
Trotzdem, auch wenn ich die Entscheidung etwas traurig finde, die Stellungnahme beruhigt mich deutlich. Inhaltlich habe ich daran nichts auszusetzen, und die Unterzeichnerliste gibt dem ganzen wirklich Bedeutung. Ich hätte mir nur gewünscht, wenn irgendwann ein hauptamtlicher Trainer installiert wird, dass man diesen Schritt Hand in Hand mit PW und Sporsi geht, denn für die beiden sollte es so oder so einen wichtigen Platz am Turm geben, in welcher Form auch immer.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Beowulf - 04.04.2015

Man hätte die ganze "Neuausrichtung" auch anders verkaufen können.

Peewee hat noch einen Vertrag,so hätte man ihn durchaus als Co Trainer am Turm behalten können und somit das ganze entschärft. Aber ich glaube, das die GF,damit meine ich nicht nur D.S. und Trainer sich nicht grün sind. Konnte man ganz gut auf dem Stammtisch beobachten,man würdigte sich keines Blickes.
D.S. ist für mich im Moment nur eine Marionette,da seine Zusagen vom Stammtisch (regelmässige Stammtische,Transparenz,Aussendarstellung) in keinster Weise umgesetzt wurden.

Das man sich für eine neue Oberliga neu ausrichten muß,dürfte jedem klar sein,aber dann bitte mit Ehrlichkeit den Fans gegenüber und keine privaten Fehden.
Noch sind wir Fans und keine Kunden!


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Thomas68 - 04.04.2015

Was bei FB abgeht kann ich auch nicht verstehen überlegen Fakt ist , das es eine Oberliga Nord ( in der Zusammensetzung der letzten beiden Jahre) nicht mehr geben wird . Jeder Verein muss sich überlegen, ob es Sinnvoll ist in der (den ) neuen Oberligen mitzuspielen! Ich bin der Meinung, das unsere Indians in die Oberliga sollten . Mit unserem jetzigen Kader , ist das nicht oder nur beschränkt ( Spieler müssen Arbeiten) machbar. Dazu kommt, das die Mannschaft leider auch nicht die ausreichende Qualität hat um mit Vereinen aus dem Osten oder Westen auf Augenhöhe zu spielen überlegenEs muss halt etwas am Team gefeilt werden. Ich hoffe das dieses in einem vernünftigen Rahmen stattfinden wird ! Ob das mit PeeWee auch möglich ist , kann ich nicht beurteilen . Ich von meiner Seite , kann mich nur bei allen beteiligten Personen für die geleistete Arbeit der letzten beiden Serien bedanken Applaudieren Freue mich aber auch auf die neue Spielzeit und auf Spiele mit sicherlich Sportlich höherer Qualität.