:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - Thompson - 31.03.2015

(31.03.2015, 00:26)NYRangers schrieb: Was man teilweise so in Beiträge reininterpretieren kann erstaunt mich hier im Forum immer wieder! überlegen...
So ist das Forum halt, oder der Mensch, oder was auch immer

(31.03.2015, 00:26)NYRangers schrieb: Ach, nein, sch*** drauf, ich gehe einfach nicht weiter auf diese ganze Polemik in Thompsons Beitrag ein, hat eh keinen Sinn beten

Naja, zumindest den letzten drei Sätzen schliesse ich mich aber dann doch mal an!
Ja da mag viel Polemik drin gewesen sein. In deinem Beitrag allerdings auch, gelle? Zwinkern

Diese Bier trinkenden Partyfans machen nunmal einen großen Teil der Turmfans aus. Damit sollte man sich doch nach all den Jahren abgefunden haben bzw genau das ist bei mir auch ein Grund warum ich so gerne hingehe. Gutes Hockey gibt es auch woanders und letztendlich auch im TV.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Maroste 88 - 31.03.2015

(31.03.2015, 15:19)nordstadtapache schrieb:
(31.03.2015, 14:43)Der Schamane schrieb: Vielleicht sind ja doch mittlerweile die "Richtigen "Macher am Ruder.
Wir alle wissen das doch alles nicht.
Man kann doch nicht immer davon ausgehen das die Verantwortlichen immer wieder Unverantwortlich handeln.

Richtig, eigentlich wissen wir nichts, aber bislang wüsste ich auch keinen Grund den neuen "Machern" Vertrauen vorzuschießen. Sportlich lief es dieses Jahr gut, letztlich nicht überragend aber immer noch gut. Alles andere drum herum wurde in meinen Augen nicht mal auf dem Niveau der letzten Saison gehalten.
Letztlich wurde der Laden vor 2 Jahren mit unseren Geldern wiederbelebt. Wenn dann ein neuer GF, der bislang nicht die geringsten Erfolge vorzuweisen hat, plötzlich gravierende Änderungen bei der bisherigen Zielsetzung plant ohne die Fans mitzunehmen und von seiner Vision zu überzeugen, braucht er sich auch nicht über Gegenwind zu wundern.

Gefällt mirGefällt mir


RE: Gerüchteküche 2015/16 - GuinnessGunnar - 31.03.2015

Vielleicht sollt man aus profylaxe schon Mal ein Tipspiel starten.
10,- € Einsatz
Getippt wird der nächste Insolvenztermin.
50 % an den/die am nächsten liegenden Gewinner, 50% für Neuaufbau.

Insgesamt galub ich auch, dass wir bald die Rücklichter von Haselbacher wieder sehen werden.
1. Sportlich in die DEL aufgestiegen.
2. Dort nicht Pleite gegangen.
3. Neuaufbau über Jugend/Breitensport- den weiterhin im Mittelpunkt
4. Langsamer Herrenaufbau als Ziel für Jugend.

Hingegen hier
1. Aufstiege zumeist bei vergrößerung der höheren Liga.
2. Mit einer vollkommen überzogenen Mannschaft (Leistungsträgern DEL/EBEL etc.) und Geschenk des DEB (ein SÜd, ein Nordaufsteiger) mit immensen Kosten grade so geschafft.
3. Sich nicht lange in der 2. Buli halten können.
4. Nach einem Jahr Neuaufbau, gehts schon wieder zu langsam und alles muss geändert werden (oder auch nur Teile?) man weiß es nicht. Man ist ja nur Fan, vielleicht würde man als Kunde ernster genommen ( ;-) vorsicht Kind).
Firmen fragen über entsprechnde Forschungsunternehmen ihre Kunden auch, damit man sich auf deren Wünsche einstellen kann, bevor die Kunden weg sind und man Pleite geht. Also ist die Forderung nicht so weit hergeholt. sich auch mit den Fans auszutauschen und deren Wünsche zu beachten.


Gerüchteküche 2015/16 - Boerje - 31.03.2015

Kann mich hier nur Boomer, dem Nordstadtapachen und Gunnar anschließen. Die Sorgen sind halt nicht grundlos und die Wirtschaftlichkeit des Pferdeturms in Kombination mit der jüngsten Geschichte sowie dem aktiven Handeln der derzeitigen GF geben für mich persönlich Anlass zur Sorge. Auch wenn andere erst einmal abwarten, Tee trinken und machen lassen wollen... Ich würde lieber den Finger in die Wunde legen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Daher erwarte ich auch in naher Zukunft eine richtungsweisende Informationspolitik seitens der Verantwortlichen.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - HotIndian - 31.03.2015

(31.03.2015, 15:19)nordstadtapache schrieb:
(31.03.2015, 14:43)Der Schamane schrieb: Vielleicht sind ja doch mittlerweile die "Richtigen "Macher am Ruder.
Wir alle wissen das doch alles nicht.
Man kann doch nicht immer davon ausgehen das die Verantwortlichen immer wieder Unverantwortlich handeln.

Richtig, eigentlich wissen wir nichts, aber bislang wüsste ich auch keinen Grund den neuen "Machern" Vertrauen vorzuschießen. Sportlich lief es dieses Jahr gut, letztlich nicht überragend aber immer noch gut. Alles andere drum herum wurde in meinen Augen nicht mal auf dem Niveau der letzten Saison gehalten.
Letztlich wurde der Laden vor 2 Jahren mit unseren Geldern wiederbelebt. Wenn dann ein neuer GF, der bislang nicht die geringsten Erfolge vorzuweisen hat, plötzlich gravierende Änderungen bei der bisherigen Zielsetzung plant ohne die Fans mitzunehmen und von seiner Vision zu überzeugen, braucht er sich auch nicht über Gegenwind zu wundern.

1.) "...nicht immer davon ausgehen das die Verantwortlichen immer wieder Unverantwortlich handeln." überlegen
Doch, warum denn nicht, wenn zuerst nur das eigene Wohlergehen der Verantwortlichen zählt ist für die Mannnschaft eben auch weniger Geld vorhanden.
2.) "...ohne die Fans mitzunehmen und von seiner Vision zu überzeugen, braucht er sich auch nicht über Gegenwind zu wundern." Applaudieren
Hoffentlich wird ggf. auch ein richtiger Orkan daraus.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - tommy72 - 31.03.2015

man man man ,
hier wird rumgejammert . das bier ist zu teuer , die bratwurst schmeckt nicht , hauptsache hockey am turm . welche liga ist euch egal . hauptsache promille und rumgröhlen !
ich war vor 29 jahren das erste mal beim ECH .
wenn der geschäftsführer und die sponsoren andere geldgeber an der han haben ist das doch geil . er war jahre lang profi und hat auch so seine beziehungen . und wenn wir in zukunft in die RED BULL Arena am PFERDETURM gehen ist doch geil . wenn wir förderspieler von DEL + DELII vereinen kriegen , ist doch geil . st. pauli hat auch rettergeld von bayern münchen genommen damit es weitergeht . der oberhammer von euch , unterschriftenaktionen , wollt mitbestimmen wie es weitergeht . dann kauft doch den verein und kümmert euch um sponsoren , ihr kennt ja sooo viele . (beispiel HSV supporters ) ist das gut ?
es gibt auch leute die ein bißchen mehr geld zum turm schleppen als ihr mit euren 10 euro für nen stehplatz . solchen leuten muss was geboten werden . das ständige gemecker über EVENTIS die zum hockey kommen . was wäre der ECH ohne die sogenannten EVENTIS ?
ein rudel von 1000 zuschauern bei jedem heimspiel . da hat langenhagen fast mehr . warum ?
last das gemeckere und last die leute in der führungsetage mal machen . glaube keiner von denen will dem ECH was schlechtes !
mit solchen aussagen die teilweise von euch kommen vergrault man GF und sponsoren !
überlegt mal was ihr eigentlich wollt ? saufen und salzgitter und adendorf sehen oder wirklich irgendwann mal gegen rosenheim , frankfurt und kassel spielen !?


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Mac72 - 31.03.2015

Ohne ein Pro oder Kontra zu allen handelnden Personen möchte ich mal ein paar Fragen hier reinstellen. Bitte verbessert mal meine Gedanken. Vielleicht denke ich ja auch total daneben.

1. Ich habe was von noch immer nicht feststehenden 3 Oberliegen Un Verzahnungsrunde verstanden. Da muss das Niveau steigen. Bei den Fahrzeiten müssen mehr vollbezahlte Spieler her.
Das mach doch sonst kein Arbeitgeber mit Freitag 14:00 und bei Verlängerung Montag erst um 11:00 Uhr wieder anfangen.

2. Die Eiszeit zum Training muß steigen

3. Förderlizensspieler müssen auch da sein.

4. Was verdient den ein guter Spieler?(inklusive Arbeitgeberanteile)

5. Wenn ich nur mal überschlagen 10 bezahlte Spieler plus 2 Trainer 12*12*x=x?

6. Gehalt der GB

7. Muss mal los was für Bauchschmerzen holen!!!

8. Braucht man eventuell doch die Braves wieder? Könnte sich rechnen wenn man es diesmal länger durchhalten kann. Siehe die ehemaligen Spieler, oder?

9. Kann man das alleine stemmen oder sollte man das?

10. Achtung Bombe: oder geht das nur mit Langenhagen zusammen?

11. Wenn es ein verständliches Konzept gibt, ist das dann alles so schlimm?

Und zuletzt: man muss doch ganz klar anerkennen was aus der Wedemark entstanden ist. Wenn wir alle EishockeyFans sind ( bis auf Idioten auf beiden Seiten), sollte man an Eishockey in Hannover denken und nicht der eine dem Anderen die Pleite gönnen sondern aufeinander zugehen, oder?

So, Kopf leer, Finger tun weh und Bauchschmerzen hören nicht auf!!!!

Ich will Eishockey mir toller Stimmung in der nächsten Saison und Stolz auf ein Team (GmbH) sein.


Gerüchteküche 2015/16 - Boerje - 31.03.2015

Lasst doch endlich dieses Fusionsgequatsche! Kein Verein will der Ausbildungsclub für den anderen sein! Das passt hier nicht, Tradition und Retorte zu mixen.

Wie wäre es denn, ganz ehrlich, mit einem Kompromiss? Die Verantwortlichen gehen vorweg, schaffen Transparenz, reden offen und ehrlich über etwaige Finanzsituationen und sportliche Ziele und überzeugen so die Fans, den Verein bedingungslos zu unterstützen. Was dagegen?

So wird im stillen Kämmerlein über wohl und wehe des Vereins diskutiert, es gibt nur Gerüchte und Stunk und die Verbesserungen, die nach dem letzten Stammtisch im Januar (!) angegangen werden sollten sind bis heute nicht umgesetzt.

Es ehrt Dich, dass du sportlichen Erfolg willst, ohne auf Tradition und Hinderungen wie Liebe der Fans zu Bier, Kult, Einzigartigkeit zu beachten. Warum gehst du nicht nach Wolfsburg? Oder Hamburg? Die Fahrten sind nicht weit und dort hast Du deine Wünsche schon umgesetzt! Was aus Lgh wurde, nachdem Günni das Portmonnaie schloss, sehen wir alle. Ein Verein, der keinen interessiert. Die Indians bzw der ECH ist anders, hat eine Geschichte zu erzählen und ist in so vielen Dingen anders. Was wäre der Turm, würde alles geändert werden (Red Bull Arena zB)?

Warum muss ein Verein, der von den Fans, der Tradition und dem Kult lebt (siehe Retter-Aktion) ohne eben jene Wege einschlagen? Kann man denn nicht ordentlich miteinander reden? Hätte sich nicht auch Wroblewski mal FRÜHER an die Fans wenden können? Eben dies ist nicht passiert und die Skepsis, einen zweijährigen Erfolgskurs dank eines neuen Umfelds zu verlassen, ist durchaus berechtigt.

Ich würde zu keinem Spiel mehr kommen, würden wir unsere wahren Werte wie Kult, Tradition, Fanliebe für Geld, Kommerz, Profitum verkaufen. Könnte ich wählen, würde ich finanzierbaren Amateursport nicht finanzierbaren Profitum vorziehen. Würde sich letzteres rechnen, ohne dass man alles auf den Kopf stellt, sehr gerne. Nur sehe ich dafür keine Anzeichen...


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Stephan - 31.03.2015

Mein Gefühl. 80% der Spieler heute haben ihren letzten Einsatz im Indians-Trikot soeben beendet.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - tommy72 - 31.03.2015

mac 72 ,
gute gedanken gemacht Applaudieren
für solche schen haben der ECH ja einen GF und sein team drumherum .
die werden das schon machen und wie ich schon geschrieben habe , glaube das keiner von diesen leuten was schlechtes möchte . nochmal was zum stadion . ich fand das niedersachsenstadion auch richtig geil , aber man musste mit der zeit und den anspruch der zuschauer gehen .
so eine halle wie in WOB , Nordhorn oder BRHVN würde ich nur begrüssen und glaube dadurch würden auch ein paar mehr zuschauer kommen . vortschritt statt auf der stelle treten . ABER , die sportliche führung macht das schon !