:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2015/16 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2015/16 (/showthread.php?tid=1551)



RE: Gerüchteküche 2015/16 - Boomer - 31.03.2015

Ich habe mir die Mühe gemacht und `mal nachgesehen, was beim letzten Fanstammtisch im Januar besprochen wurde. Da hilft dem Gedächtnis die Zusammenfassung, die von "Volker" `reingestellt wurde - und die unwidersprochen blieb:
Nur `mal den ersten Absatz:

"Der Fan-Stammtisch soll in Zukunft aller Voraussicht nach wieder alle 2 Monate stattfinden.
Die Kommunikation mit der Fanvertretung soll in Zukunft von Seiten der GmbH wieder erweitert werden.
Die Pressekonferenzen der Heimspiele soll wieder öffentlich gemacht werden. Das Problem ist aktuell, dass die Bühne höher ist und man dadurch schlechter filmen kann.
Es werden keine Vertragsentscheidungen bei Trainer und Spielern getroffen, bevor die Ligenstruktur feststeht. Erste Gespräche dazu sollen in zwei bis drei Wochen beim DEB stattfinden."
Ein ehemaliger Bundeskanzler hat `mal gesagt: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern!" Selbst wenn ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege - die Diskrepanz ist doch schon beträchtlich.
Vielleicht haben wir ja einen direkten Nachfahren in der GF? Zwinkern

(31.03.2015, 14:27)Boerje schrieb:
(31.03.2015, 14:20)defender schrieb: Stichnoth hat die Teilnahme von Langenhagen an einer zweigeteilten dritten Liga ausgeschlossen, weil nur Profis eine ausreichende Spieleranzahl bei den Auswärtsspielen garantieren können.

Da es nächste Saison aber eine dreigeteilte Oberliga geben soll, ist dies doch irrelevant und die Aussagen von Stichnoth nach einem Jahr *hust* Wahrscheinlich wird der Westen mit den Niederländern eine Oberliga bilden sowie der Norden und Osten, wobei derzeit fraglich ist, welche Nord-Clubs da wirklich mitziehen können/werden. Dazu noch die Südstaffel = 3 Oberligen.

Trotzdem sind die aktuellen Staffeln aus OST & WEST dem ECH eine Klasse zu hoch. Daher wiederhole ich einfach mal: Von was für einem AUFSTIEG wird hier gesprochen? Ob mit aktueller Mannschaft oder kompletten Neuanfang. Die nächsten 5 Jahre ein Gerüst für DEL 2 zu bilden ist Utopie, sofern der ECH nicht den Geldspeicher von Onkel Dagobert erbt...

Ebend. Und dazu will ja wohl keiner, dass von unserem Kader, ohne da jemandem zu nahe treten zu wollen, schlagartig 95 % ausgetauscht werden müssen, weil sie nicht so hochklassig spielen können oder wollen.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 31.03.2015

Man Man, frage mich tatsächlich was das hier langsam soll. Alles wird in Frage gestellt, und eigentlich wissen wir alle nichts. Nichts von all dem was hinter den Kulissen passiert.Ich persönlich sehe hier in Sulkovsky den ersten "Verantwortlichen" der eigentlich wissen müßte wie es geht. (Sportlich) Natürlich gibt es dafür keine Garantie.
Was wissen wir denn was zwischen der GF und Willmann geschehen ist. Unterschiedliche Auffassung von der Ausrichtung am Turm , vom Aufbau der Mannschaft von der Trainingsplanung usw...
Vielleicht stehen "Sponsoren" bereit, die auch ein Ziel haben. Vielleicht steht ein Kooperationspartner bereit der auch gewisse Vorstellungen hat. Vielleicht geschieht tatsächlich einiges am Turm was in eine etwas andere Richtung geht, als sich hier einige vorstellen können.
Vielleicht wird eine Mannschaft aufgebaut die ein vollkommen anderes Gesicht hat, mit einem Trainer der ein Konzept hat was die Verantwortlichen überzeugt. Vielleicht ist es ein Gesamtpacket was wir hier gar nicht überschauen können.
Vielleicht sind ja doch mittlerweile die "Richtigen "Macher am Ruder.
Wir alle wissen das doch alles nicht.
Man kann doch nicht immer davon ausgehen das die Verantwortlichen immer wieder Unverantwortlich handeln. Wahrscheinlich haben die meisten alle mehr Ahnung von dem was sie tun als wir hier alle zusammen. Auf den Hockeysport bezogen.
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und warten einfach ab was passiert .Vielleicht passt ein Willmann eben nicht mehr ins Gesamtprojekt. Ist woanders auch nicht anders.

Ich für meine Teil warte jetzt erst mal ab. Und persönlich hoffe ich für den Turm das es stetig bergauf geht mit gutem Konzept und einem Trainer an der Bande (egal wer) der weiß wie es gehen könnte. Dazu eine Führungsmannschaft die komplett dahinter steht, und weiß was sie tun muss.. Unter anderem auch Entscheidungen trifft, die manchen von uns nicht gefallen wird.
Ohne Visionen wäre das Leben mehr als arm. Also lassen wir es auf uns zukommen.
Wenn einige der Meinung sind , sie müssen gehen, dann ist das ihr gutes Recht. Fakt ist jedoch auch, es werden immer wieder Neue hinzukommen.
Vielleicht ist auch alles ganz anders und hier herrscht mal wieder viel Wind um Nichts!


RE: Gerüchteküche 2015/16 - defender - 31.03.2015

Mich interessiert auch erstmal nur die nächste Saison. Und dafür müssen wir uns erheblich verstärken. Eine ganze Saison im Tabellenkeller würde den Kult doch sehr belasten - die Einnahmen wohl auch.

Die breite Masse wünscht sich übrigens nicht kurzfristig die zweite Liga, sondern zunächstmal eine echte dritte Liga.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Der Schamane - 31.03.2015

Und wer spricht hier eigentlich von einem Aufstieg von heute auf morgen ? Habe ich bisher noch nicht lesen können.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Indianer39 - 31.03.2015

(31.03.2015, 14:45)defender schrieb: Mich interessiert auch erstmal nur die nächste Saison. Und dafür müssen wir uns erheblich verstärken. Eine ganze Saison im Tabellenkeller würde den Kult doch sehr belasten - die Einnahmen wohl auch.

Die breite Masse wünscht sich übrigens nicht kurzfristig die zweite Liga, sondern zunächstmal eine echte dritte Liga.

Gefällt mir


RE: Gerüchteküche 2015/16 - defender - 31.03.2015

(31.03.2015, 14:43)Der Schamane schrieb: Man Man, frage mich tatsächlich was das hier langsam soll. Alles wird in Frage gestellt, und eigentlich wissen wir alle nichts. Nichts von all dem was hinter den Kulissen passiert.Ich persönlich sehe hier in Sulkovsky den ersten "Verantwortlichen" der eigentlich wissen müßte wie es geht. (Sportlich) Natürlich gibt es dafür keine Garantie.
Was wissen wir denn was zwischen der GF und Willmann geschehen ist. Unterschiedliche Auffassung von der Ausrichtung am Turm , vom Aufbau der Mannschaft von der Trainingsplanung usw...
Vielleicht stehen "Sponsoren" bereit, die auch ein Ziel haben. Vielleicht steht ein Kooperationspartner bereit der auch gewisse Vorstellungen hat. Vielleicht geschieht tatsächlich einiges am Turm was in eine etwas andere Richtung geht, als sich hier einige vorstellen können.
Vielleicht wird eine Mannschaft aufgebaut die ein vollkommen anderes Gesicht hat, mit einem Trainer der ein Konzept hat was die Verantwortlichen überzeugt. Vielleicht ist es ein Gesamtpacket was wir hier gar nicht überschauen können.
Vielleicht sind ja doch mittlerweile die "Richtigen "Macher am Ruder.
Wir alle wissen das doch alles nicht.
Man kann doch nicht immer davon ausgehen das die Verantwortlichen immer wieder Unverantwortlich handeln. Wahrscheinlich haben die meisten alle mehr Ahnung von dem was sie tun als wir hier alle zusammen. Auf den Hockeysport bezogen.
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und warten einfach ab was passiert .Vielleicht passt ein Willmann eben nicht mehr ins Gesamtprojekt. Ist woanders auch nicht anders.

Ich für meine Teil warte jetzt erst mal ab. Und persönlich hoffe ich für den Turm das es stetig bergauf geht mit gutem Konzept und einem Trainer an der Bande (egal wer) der weiß wie es gehen könnte. Dazu eine Führungsmannschaft die komplett dahinter steht, und weiß was sie tun muss.. Unter anderem auch Entscheidungen trifft, die manchen von uns nicht gefallen wird.
Ohne Visionen wäre das Leben mehr als arm. Also lassen wir es auf uns zukommen.
Wenn einige der Meinung sind , sie müssen gehen, dann ist das ihr gutes Recht. Fakt ist jedoch auch, es werden immer wieder Neue hinzukommen.
Vielleicht ist auch alles ganz anders und hier herrscht mal wieder viel Wind um Nichts!

Gefällt mir


RE: Gerüchteküche 2015/16 - NYRangers - 31.03.2015

(31.03.2015, 14:46)Der Schamane schrieb: Und wer spricht hier eigentlich von einem Aufstieg von heute auf morgen ? Habe ich bisher noch nicht lesen können.

Ist doch normal, hier wird gelesen und interpretiert was man halt gerade lesen möchte! Schon fast lustig hier mitzulesen! Zwinkern

Und nochmals Dank an den Schamanen! Erneut sehr guter Beitrag. Ganz sachlich und so ganz ohne Besserwisserei, seine Meinung als die wahre hinzustellen zu wollen, oder gar andere für blöd, Fantasten o.ä. hinzustellen!!! Applaudieren


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Lutz1 - 31.03.2015

Zitat:......Eigentlich kostet jede Entscheidung Geld, viel Geld, wenn man einen Aufstieg förmlich erzwingen will.

Ich erinnere mich da in der relativ jüngeren Geschichte am Turm, das und bewiesen wurde, das Geld keine Tore schießt.
Erst als es richtig viel Geld wurde, sind auch wichtige Spiele gewonnen wurden.
Das Ende ist bekannt. No


RE: Gerüchteküche 2015/16 - Erni - 31.03.2015

Zitat:@erni, mit wem haben wir denn eine Kooperation? Hab davon bisher nichts erfahren. Und nur weil etwas geplant ist, heißt nichts dass es umgesetzt wird (siehe Fan-Stammtisch aus Januar und entsprechendes Handeln in der Folgezeit)!

Hatte ich irgendwo, denke mal hier im Forum, aufgeschnappt. Habe allerdings nciht geschrieben, das wir eine Kooperation haben, sondern das eine geplant ist.

Ich weiss nicht, warum hier alle bei dem nächsten Entwicklungsschritt gleich von Aufstieg sprechen. Erstmal gibt es überhaupt kein Statement in diese Richtung und man kann auch den nächsten Schritt machen der dann bedeutet, das man sich in einer dreigeteilten Oberliga etabliert, so sie kommen sollte.

Zitat:was ich meinte ist dass sie trotz geld hauptsächlich mit jungen spielern planen . das der ein oder andere "verdiente " mal dazukommt ist auch klar . alles wird langsam angepackt und nicht auf biegen und brechen wie manchmal beim ECH . man pumt geld in eine top mannschaft und wenn das ziel in 2 jahren nicht erreicht ist fängt man in der regionalliga wieder an . in der wedemark ist ein guter sponsorenring am start , die JH unterstützen . wartet mal ab , in 2-3 jahren wo der ach so tolle kalt,dreckig,laut Kult ist und wo wedemark steht !

@Tommy, wo wurde denn in der Vergangenheit immer alles auf biegen und brechen gemacht? Nach der vorletzten Pleite 1997 haben wir bis 2009 warten müssen, das es wieder in die zweithöchste Liga ging. Wir müssen uns auch nicht kleiner machen, als wir sind, vom Potenzial gehören wir in die DELII, was uns wohl fehlt sind die fähigen Leute, die die Fäden ziehen und das ganze Konstrukt auf solide Beine stellen. Unter Wroblewski sah das von aussen schon gut und nachvollziehbar aus, leider war man nicht sein eigener Herr in der Heimspielstätte und die Nebenausgaben waren wohl auch zu hoch, wovon man wohl einiges hätte einsparen können.


RE: Gerüchteküche 2015/16 - nordstadtapache - 31.03.2015

(31.03.2015, 14:43)Der Schamane schrieb: Vielleicht sind ja doch mittlerweile die "Richtigen "Macher am Ruder.
Wir alle wissen das doch alles nicht.
Man kann doch nicht immer davon ausgehen das die Verantwortlichen immer wieder Unverantwortlich handeln.

Richtig, eigentlich wissen wir nichts, aber bislang wüsste ich auch keinen Grund den neuen "Machern" Vertrauen vorzuschießen. Sportlich lief es dieses Jahr gut, letztlich nicht überragend aber immer noch gut. Alles andere drum herum wurde in meinen Augen nicht mal auf dem Niveau der letzten Saison gehalten.
Letztlich wurde der Laden vor 2 Jahren mit unseren Geldern wiederbelebt. Wenn dann ein neuer GF, der bislang nicht die geringsten Erfolge vorzuweisen hat, plötzlich gravierende Änderungen bei der bisherigen Zielsetzung plant ohne die Fans mitzunehmen und von seiner Vision zu überzeugen, braucht er sich auch nicht über Gegenwind zu wundern.