:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ESC Wedemark - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ESC Wedemark (/showthread.php?tid=1393)



RE: ESC Wedemark - Otto - 30.01.2017

(29.01.2017, 23:42)Der Schamane schrieb: Wedemark will nur eins, Platz 8. Dann ein paar schöne Artikel in der Presse. Den Play Off Einzug gegen die Indians feiern. Haselbacher reibt sich die Hände die Truppe kommt noch eine Runde weiter , und die Wedemark hat die ungeteilte Aufmerksamkeit der hannoverschen Eishockey Welt.
Und so wird es kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie diese Indians Mannschaft eine mit Sicherheit hochmotivierte Wedemärker Truppe ausschalten soll. Für mich muss da eine 200 Prozentige Leistungssteigerung her um überhaupt eine Chance zu haben.
Heute das Spiel in Leipzig hergeschenkt , bloß nicht 7 ter werden Zwinkern
Der Onkel aus der Wedemark kann es bestimmt nicht abwarten den Indians das Fell über die Ohren zu ziehen Popcorn
Hat Wedemark neuerdings eine "Supertruppe", nur weil nach Bombis und jetzt auch noch Reiss dazukommt. Ist Wedemark nur alleine motiviert. Haben die Indians nur noch eine "Murmeltruppe".
Wedemark hat bisher, außer dem Sieg mit einem kleinen Kader gegen die zu dem Zeitpunkt schwächelnden Tilburger mit einem großen Kader, in der Meisterrunde nichts auf die Beine gestellt. Der Spruch "die
wollen ja nur 8. werden" ist nicht mehr als ein Spruch. Das sie sich mit 1:8 in Leipzig abschießen lassen war bestimmt auch nicht geplant.
Auf der anderen Seite sind die Indians als Erster der Relegationsrunde ungefährdet und sichern sich die nötigen Punkte. Das man bei dem Vorsprung die Spannung in der Mannschaft nicht bei jedem Spiel auf dem höchsten Level halten kann ist doch klar. Wenn ich mit 10 Punkten Vorsprung  führe, lasse ich die Zügel auch mal schleifen. Man hat aber einige Male gesehen, auch bei den schön herausgespielten Toren, wenn das Tempo angezogen wird sind sie für die Relegationsrunde viel zu stark.
Thema Motivation. Die Indians werden gegen Wedemark im Pre-Play-Off-Spiel in der Wedemark bestimmt mehr als 100% motiviert sein, und Wedemark muss erst mal die Leistung bringen um die Indians mit einer Niederlage an den Pferdeturm zurückzuschicken. Wie von anderer Seite auch schon geschrieben ist es für mich keine Frage das die Indians das Spiel in der Wedemark gewinnen und damit den Grundstein für den Einzug in die erste Play-Off-Runde legen.


RE: ESC Wedemark - bm_tie - 30.01.2017

Für was sollte Wedemark in der Zwischenrunde Gas geben, bei dem Punkterückstand nach oben ? Für was wir, bei dem Vorsprung nach unten ? ich glaube kaum, daß man aus den Ergebnissen in zwei verschiedenen Gruppen irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann.

Wedemark ist auf dem Papier klar besser besetzt und Motivation spielt bei denen keine Rolle, warum sollten sie bei den Umgebungsparametern nicht motiviert sein.
Bei uns ist ziemlich alles danebengegangen und wo nun bei uns besondere Motivation herkommen soll, sehe ich auch nicht unbedingt.

Insgesamt ist das die beste Voraussetzung für eine Überraschung


ESC Wedemark - Nils#7 - 30.01.2017

wären ja auch schön blöd sich auf Platz 7 zu schieben. Da bringen wir in den PrePlayOffs doch mehr Einnahmen rüber als sonst ein anderer Oberligist. Sollte es dann zu einem 3.Spiel kommen, auch gut, schmeißen sie uns raus. ?Perfekter könnte es dann nicht laufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: ESC Wedemark - Ithperle - 30.01.2017

Wedemark ist halt zu schwach für die Meisterrunde. Wir haben se doch auch weggehauen.


RE: ESC Wedemark - bm_tie - 30.01.2017

(30.01.2017, 11:01)Ithperle schrieb: Wedemark ist halt zu schwach für die Meisterrunde. Wir haben se doch auch weggehauen.

Mit der Psychologie wird das nichts mit einer Überraschung


RE: ESC Wedemark - Otto - 30.01.2017

(30.01.2017, 10:43)bm_tie schrieb: Für was sollte Wedemark in der Zwischenrunde Gas geben, bei dem Punkterückstand nach oben ? Für was wir, bei dem Vorsprung nach unten ? ich glaube kaum, daß man aus den Ergebnissen in zwei verschiedenen Gruppen irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann.

Wedemark ist auf dem Papier klar besser besetzt und Motivation spielt bei denen keine Rolle, warum sollten sie bei den Umgebungsparametern nicht motiviert sein.
Bei uns ist ziemlich alles danebengegangen und wo nun bei uns besondere Motivation herkommen soll, sehe ich auch nicht unbedingt.

Insgesamt ist das die beste Voraussetzung für eine Überraschung

Der zweiten Teil des Satzes löst bei mir nur No  aus. Die besondere Motivation zieht man in unserem Fall daraus, weil man sich in den Pre-Play-Offs durchsetzen und
in die erste Play-Off-Runde einziehen will. Dabei ist es vollkommen unwichtig, was "bisher" alles danebengegangen ist.
Beim Sport ist es nun mal so, das man sportlich die nächste Runde erreichen will. überlegen

Ich glaube kaum, das die Indians in die Wedemark mit den Gedanken fahren die "Saison" locker ausklingen zu lassen, weil sie so frustriert sind über alles was bisher abgelaufen ist.


RE: ESC Wedemark - The Black Man - 30.01.2017

Laut der FB Seite Oberliga Nord soll noch ein Torhüter kommen. Vermutlich aus Lgh


RE: ESC Wedemark - crocodiles_hh - 30.01.2017

gegen uns hat die wedemark vor 8 tagen richtig gas gegeben.

da war nix sehen von platz 8 halten.


RE: ESC Wedemark - williio - 30.01.2017

(29.01.2017, 22:32)christitus schrieb: Die wissen doch schon nicht mehr, wie man gewinnt  Angst

Und was war Freitag?


RE: ESC Wedemark - Otto - 30.01.2017

Im Heimspiel gegen Tilburg stand Korff noch im Tor.

Beim Spiel in Leipzig war Korff nicht dabei. Da haben jeweils 30 Minuten Müller und Peddinghaus gespielt.