:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ESC Wedemark - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ESC Wedemark (/showthread.php?tid=1393)



RE: ESC Wedemark - apanatschi72 - 28.01.2017

ist doch ein ordentlicher schnitt fürs ländle !!!
am turm hätten wir 1000 mehr für ne landeshauptstadt mit ner halben mio. einwohner + region !!!


RE: ESC Wedemark - nordstadtapache - 28.01.2017

Klar war das ordentlich. Nur werden die dort nie wieder DEL spielen, und für DEL2 fehlt mir ehrlich gesagt auch die Fantasie.
JH hatte es damals über Jahre(!) selbst in der Hand das Stadion DEL-tauglich zu machen oder ggf. doch lieber in Liga 2 mitzumischen, was damals vermutlich zu finanzieren gewesen wäre.
Stattdessen hat er den Laden an Papenburg verscherbelt als ihm das Wasser bis zum Hals stand.


RE: ESC Wedemark - apanatschi72 - 28.01.2017

wir schauen mal .
die werden auf jedenfall eher höherklassig spielen als der ECH !!!
aber ich glaube das es auch noch 2-3 jahre dauert , ist halt viel konkurenz im norden , ob der süden geld hat zum aufsteigen sehe ich auch nicht so . evtl. regensburg .


RE: ESC Wedemark - ower 50 - 28.01.2017

@apanatschi72: Wer sagt eigentlich, dass das Stadion Haselbacher gehört?
Es gab da einen Artikel in der HAZ 2015, da steht, dass das Eisstadion im Eigentum der Gemeinde ist und die Gemeinde zahlt jährlich einen Zuschuss von 190 000 Euro an die Sport-und Freizeit GmbH, mit der man einen Pachtvertrag für den Betrieb geschlossen hat. Dieser Vertrag wurde 2015 um 10 Jahre verlängert.
Ich würde mal denken, dass Haselbacher diese 190 000 Euro sicher auch bekommt, um das Stadion in Schuss zu halten. Im Moment hat man eher das Gefühl, er kauft sich davon teure Spieler.


RE: ESC Wedemark - Blacky1962 - 28.01.2017

(28.01.2017, 19:13)ower 50 schrieb: @apanatschi72: Wer sagt eigentlich, dass das Stadion Haselbacher gehört?
Es gab da einen Artikel in der HAZ 2015, da steht, dass das Eisstadion im Eigentum der Gemeinde ist und die Gemeinde zahlt jährlich einen Zuschuss von 190 000 Euro an die Sport-und Freizeit GmbH, mit der man einen Pachtvertrag für den Betrieb geschlossen hat. Dieser Vertrag wurde 2015 um 10 Jahre verlängert.
Ich würde mal denken, dass Haselbacher diese 190 000 Euro sicher auch bekommt, um das Stadion in Schuss zu halten. Im Moment hat man eher das Gefühl, er kauft sich davon teure Spieler.

Stadion und Freizeitbad , das es ohne Haselbacher schon längst nicht mehr geben würde .
Aber nichts desto trotz müsste er nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen um das Stadion wieder in Schuss zu bringen


RE: ESC Wedemark - apanatschi72 - 29.01.2017

der zustand in mellendorf ist auf jedenfall besser als in kleefeld !!!


RE: ESC Wedemark - ower 50 - 29.01.2017

@ Blacky1962: Das ist ja bekannt, dass das häufig so läuft, weil die öffentliche Hand solche Einrichtungen nicht erhalten kann. Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen.
Mir ging es nur darum, dass Haselbachers nicht Eigentümer sind , wie einige behaupten und dass er in meinen Augen nicht sichtbar in das Stadion irgendetwas investiert, obwohl er von der Gemeinde einen nicht unerheblichen Zuschuss bekommt. Das erinnert mich halt sehr an das, was vor nicht allzu langer Zeit hier am Turm diskutiert wurde.

@ apanatschi72:Na das ist doch mal ein Argument. Nase bohren


RE: ESC Wedemark - NYRangers - 29.01.2017

(29.01.2017, 09:42)apanatschi72 schrieb: der zustand in mellendorf ist auf jedenfall besser als in kleefeld !!!

Meinst du den Zustand's des Icehouses? Angst ... Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein?!  beten


RE: ESC Wedemark - Indianer39 - 29.01.2017

Es sind einfach beide Hallen Bruchbuden.


RE: ESC Wedemark - bm_tie - 29.01.2017

(29.01.2017, 11:25)Indianer39 schrieb: Es sind einfach beide Hallen Bruchbuden.

Als zusätzliche Einnahmequelle bieten sich Führungen  ähnlich wie bei historischen Burgen und Schlössern an, Gastronomie ist auch vorhanden und das geht auch im Sommer.