:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ESC Wedemark - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ESC Wedemark (/showthread.php?tid=1393)



RE: ESC Wedemark - defender - 27.01.2017

(27.01.2017, 13:27)bm_tie schrieb:
(27.01.2017, 13:12)Amberleaf schrieb:
(27.01.2017, 12:17)trepmis schrieb: Ich denke auch in der Wedemark wird knallhart gerechnet.
Darum auch die Verpflichtung ab 01.02.17.
Mann rechnet dort mit den Pre-Playoffs (sind ja schon sicher), mit der Ersten und vielleicht noch mit der zweiten Playoff-Runde.
So das man Reiss für 2 Monate bezahlen muss. Vielleicht rechnet man sich nun auch noch ein paar mehr Zuschauer aus.
Man konnte zum richtigen Zeitpunkt die nötigen Akzente (Erfolge, Verpflichtungen) setzen.

Haselbachers geht es doch einzig und allein darum, am Ende vor den Indians zu stehen. Ich finde das Gehabe wie eh und je nur lächerlich. Es ist und bleibt ein Dorfverein.

ich weiss auch nicht, was er seinen Mitsponsoren so vorgaukelt, wenn er aufsteigen will, hat er Mitbewerber sie ebenfalls finanziell entsprechend ausgestattet sind. Ich schlage Fünfjahresplan vor. Aber ich sehe es auch so - regionaler ......längenvergleich.

Den Spielern der Wedemark hat man gesagt, man plane noch die nächsten 2 Jahre mit der Oberliga. Die Mannschaft solle zur Saison 17/18 maßgeblich verstärkt werden und übernächste Saison soll der Aufstieg gelingen.
Er hätte das Geld ja auch schon früher investieren können, aber er hat erst abgewartet, bis die Langenhagener verhungert sind. Dieser Entwicklung war er sich wohl sicher. Jetzt geht er den nächsten Schritt - uns sportlich überholen. So wird er uns die Sponsoren abwerben wollen. Sein Endziel ist vielleicht der Pferdeturm mit seiner unvergleichlichen Lage. Das würde auch erklären, warum er trotz des vielen Geldes das eigene Stadion in der Wedemark verfaulen lässt.


RE: ESC Wedemark - Drake #53 - 27.01.2017

(27.01.2017, 13:27)bm_tie schrieb: ......längenvergleich.

oder ...ersatz. Das ist genau das, woran ich seit einiger Zeit denke, wenn ich was aus der Wedemark höre. Spätpubertierendes Gehabe - als ob er irgendwas/irgendwem aus seinen jungen Jahren nachtrauert und sich oder irgendjemandem noch mal was beweisen will. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste, der Arme.
Unternimmt er halt nen erneuten Anlauf, aber ob es diesmal besser klappen wird, ist noch die große Frage. Ich glaube eher nicht.
Schade, dass ich nicht auch ein paar Millionen übrig habe, die ich in den Eishockeysport pumpen kann.
Ich hätte da nämlich so eine Idee überlegen


RE: ESC Wedemark - nordstadtapache - 27.01.2017

(27.01.2017, 13:51)defender schrieb: Er hätte das Geld ja auch schon früher investieren können, aber er hat erst abgewartet, bis die Langenhagener verhungert sind.

Hätte er?
12/13 Verbandsliga
Dann das aus der DEL-Scorpions
13/14 Regionalliga und am Ende der Aufstieg
14/15 Oberliga, erst mit einer Amateurtruppe, dann das Gastspiel von St.Jacques, später kam Budd
15/16 Oberliga, diesmal mit 2 starken Kontis und ein paar anderen brauchbaren Spielern von Anfang an
16/17 Oberliga mit zusätzlichen Deutschen Leistungsträgern (die Brüder, Morczi), später Bombis+Reiss
17/18 Kader soll weiter verstärkt werden

Ich halte das schon für einen verdammt rasanten und teuer erkauften Aufstieg. Schneller ging es bei Red Bull Leipzig auch nicht nach obenZwinkern


RE: ESC Wedemark - Maroste 88 - 27.01.2017

Alles was Jochen jetzt noch auf den Kopf haut kann der Sohnemann später nicht mehr verbraten.....

das ist die wahre Strategie Zwinkern

viel dazugelernt hat Junior in den letzten 15 Jahren anscheinend ja nicht .....

Eric sorgt für Ärger


RE: ESC Wedemark - defender - 27.01.2017

(27.01.2017, 14:20)nordstadtapache schrieb:
(27.01.2017, 13:51)defender schrieb: Er hätte das Geld ja auch schon früher investieren können, aber er hat erst abgewartet, bis die Langenhagener verhungert sind.

Hätte er?
12/13 Verbandsliga
Dann das aus der DEL-Scorpions
13/14 Regionalliga und am Ende der Aufstieg
14/15 Oberliga, erst mit einer Amateurtruppe, dann das Gastspiel von St.Jacques, später kam Budd
15/16 Oberliga, diesmal mit 2 starken Kontis und ein paar anderen brauchbaren Spielern von Anfang an
16/17 Oberliga mit zusätzlichen Deutschen Leistungsträgern (die Brüder, Morczi), später Bombis+Reiss
17/18 Kader soll weiter verstärkt werden

Ich halte das schon für einen verdammt rasanten und teuer erkauften Aufstieg. Schneller ging es bei Red Bull Leipzig auch nicht nach obenZwinkern
Klar ist das rasant, aber wenn er gewollt hätte, wäre bereits in der ersten Oberliga-Saison eine Mannschaft aufgelaufen, die gegen uns gewinnen hätte können. Aber so tickt Haselbacher eben nicht. Der hat immer einen Plan und das Ergebnis am Ende zählt. Private Eitelkeiten wie bei Stichnoth sehe ich bei ihm nicht. Für mich hat er die Begeisterung eines Dirk Wroblewski gepaart mit der Geschäftsfähigkeit eines GP. Der ist sich für nichts zu schade. Der ist auch immer mitten drin und für jedermann ansprechbar. Ich denke nur an seinen Auftritt bei unserer SAP nach der Insolvenz-Saison, wo er persönlich um die Zusammenarbeit auf Jugendebene warb.
Für mich ist Haselbacher ein vermögender charismatischer Eishockeyverrückter mit Sinn fürs Geschäft. Leider ist uns ein solcher Macher am Turm nie vergönnt gewesen. Stichnoth rauszuwerfen war richtig, bei JH würde ich es mir überlegen. Es sei denn, ich hieße JR :-)


RE: ESC Wedemark - Boomer - 27.01.2017

Ich denke, Deine Beschreibung triffts. Allerdings würde ich noch ergänzen, dass er als Vater und Erziehungsberechtigter keine so glückliche Figur abgibt Zwinkern


RE: ESC Wedemark - apanatschi72 - 27.01.2017

oh man , wie kann man nur so neidisch sein .
in der wedemark ist halt ein bißchen geld und sponsoren gibt es auch genug .
am pferdeturm kriegt man nichts geschissen , ausser irgendwelche parolen , wir wollen dies und das . und , was passiert ? die fans werden veräppelt , regen sich im forum auf , latschen aber immer noch zum turm , statt mal einen denkzettel zu verpassen . in mellendorf wird nach worten auch gehandelt . die machen einen guten job !!!
ich wäre froh wenn beim ECH ein grosser gönner kommen würde .
aber da gibt es ja wieder diese komischen ( hardcore fans die über alles mitbestimmen wollen ) und schon geschrieben haben bäh, wenn es RED BULL hannover indians heisst geh ich nicht mehr hin . oh man .....!


RE: ESC Wedemark - Der Schamane - 27.01.2017

Und wie sieht es bei den Indians aus ? Auf ewig Oberliga ?  Wow das hat was.....Haselbacher hat wenigstens einen Plan, ob Dorf Verein oder nicht. Im Prinzip sind wir doch auch nicht mehr als ein Dorf Verein


RE: ESC Wedemark - Der Schamane - 27.01.2017

Wenn da mal einer kommen würde der seine Schatulle mal kräftig auf macht......bin sofort dabei. Lieber 5 Jahre mal Top Niveau als ewig in den Niederungen des Eishockey rumdümpeln. Könnte sogar einen Zulauf bei der Jugend geben Zwinkern


RE: ESC Wedemark - Bertl - 27.01.2017

(27.01.2017, 16:06)apanatschi72 schrieb: oh man , wie kann man nur so neidisch sein .
in der wedemark ist halt ein bißchen geld und sponsoren gibt es auch genug .
am pferdeturm kriegt man nichts geschissen , ausser irgendwelche parolen , wir wollen dies und das . und , was passiert ? die fans werden veräppelt , regen sich im forum auf , latschen aber immer noch zum turm , statt mal einen denkzettel zu verpassen . in mellendorf wird nach worten auch gehandelt . die machen einen guten job !!!

Klar, toller Job. Schon ein paar Jährchen her. Erst die Wedemark Scorpions in Hannover Scorpions umbennen, und dann später von der Wedermark in die TUI Arena umgezogen. Da haben bestimmt alle Fans lauthals gejubelt, und sich tierisch darüber gefreut, dass dort wirklich so ein toller Job gemacht wird.

Und jetzt dürfen sich die Wedemark Fans bald wieder freuen, wenn sie sich wieder Hannover nennen dürfen. Ich kann jetzt schon die Jubelschrei hören. Und die Freudentänze werden bestimmt lang und sehr ausschweifend werden. Wird ja dort auch so ein guter Job gemacht, und die Fans nie veräppelt. Nein! No

Zwinkern