:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ESC Wedemark - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ESC Wedemark (/showthread.php?tid=1393)



RE: ESC Wedemark - nordstadtapache - 15.10.2016

Aber die Tendenz stimmt doch. Verglichen mit den Spielen gegen die gleichen Gegner hatte die Wedemark letztes Jahr fast 100 Zuschauer weniger.
Der ESC gräbt Langenhagen langsam aber sicher die Zuschauer ab. Irgendwann kann der Punkt erreicht sein, an dem in Langenhagen die Lichter ausgehen, dann beginnt für JH die Erntezeit.


RE: ESC Wedemark - Indianer41 - 15.10.2016

(15.10.2016, 13:25)nordstadtapache schrieb: Aber die Tendenz stimmt doch. Verglichen mit den Spielen gegen die gleichen Gegner hatte die Wedemark letztes Jahr fast 100 Zuschauer weniger.
Der ESC gräbt Langenhagen langsam aber sicher die Zuschauer ab. Irgendwann kann der Punkt erreicht sein, an dem in Langenhagen die Lichter ausgehen, dann beginnt für JH die Erntezeit.

Welche Erntezeit? Ich habe das Gefühl, sie graben sich beide ihr eigenes Grab. Es ist mit schleierhaft, wie man von 350 Zuschauern existieren will? Stell dir mal vor, die Wedemark spielt in der Oberliga Nord und keiner bekommt es mit. Zwinkern Zwinkern


RE: ESC Wedemark - Der Schamane - 15.10.2016

Nehmen wir es ganz genau 325 bitte Zwinkern


RE: ESC Wedemark - baeckerman83 - 15.10.2016

(15.10.2016, 12:59)DaRoss schrieb: Auch wenn man in der Wedemark nicht unbedingt die Zuschauer benötigt, um den Karren am laufen zu halten, aber da kann man schon über Sinn und Unsinn irgendwelcher Aufstiegsambitionen nachdenken.

Trifft natürlich auch auf etliche andere Standorte zu, in DEL2, Oberliga Süd, ... .

Manchmal stellt sich mir schon die Frage, was so mancher Verein für einen Aufwand betreibt und die Hallen sind fast leer.

Du hast noch die DEL vergessen, da musste nur mal etwas östlich zu den orangenen schauen, der Schnitt ist in der regulären Saison auch nicht prickelnd. Das schlimme ist halt, dass die Vereine die Zuschauer brauchen dann auch um die Gästefans gebracht werden, denke mal 75 bis 100 oder nur 10 Fans die Geld bringen ist ja doch nen Unterschied, zwar nur klein leppert sicher aber ja.


RE: ESC Wedemark - Boomer - 15.10.2016

[quote='nordstadtapache' pid='92666' dateline='1476534303']
...
Langenhagen hat auch nur gut 900 Zuschauer im Schnitt und davon werden viele fest mit ihrem Verein verwurzelt sein und nicht weggehen. Wenn also dort die Lichter ausgehen, dann sehe ich noch nicht, dass die Wedemark davon entscheidend profitiert.


RE: ESC Wedemark - Indianer41 - 15.10.2016

(15.10.2016, 17:58)Boomer schrieb:
(15.10.2016, 13:25)nordstadtapache schrieb: ...
Langenhagen hat auch nur gut 900 Zuschauer im Schnitt und davon werden viele fest mit ihrem Verein verwurzelt sein und nicht weggehen. Wenn also dort die Lichter ausgehen, dann sehe ich noch nicht, dass die Wedemark davon entscheidend profitiert.
leider war der Flughafen mal DEL-Meister, davon zehren sie noch.


RE: ESC Wedemark - Indianer39 - 15.10.2016

(15.10.2016, 18:25)Indianer41 schrieb:
(15.10.2016, 17:58)Boomer schrieb:
(15.10.2016, 13:25)nordstadtapache schrieb: ...
Langenhagen hat auch nur gut 900 Zuschauer im Schnitt und davon werden viele fest mit ihrem Verein verwurzelt sein und nicht weggehen. Wenn also dort die Lichter ausgehen, dann sehe ich noch nicht, dass die Wedemark davon entscheidend profitiert.
leider war der Flughafen mal DEL-Meister, davon zehren sie noch.

Auch so ein Ding.
Stell dir vor die Scorps werden Meister und trotzdem geht keiner hin.

Was Mellendorf angeht,einfach zum Mond schießen morgen Abend.


RE: ESC Wedemark - baeckerman83 - 15.10.2016

(15.10.2016, 17:58)Boomer schrieb:
(15.10.2016, 13:25)nordstadtapache schrieb: ...
Langenhagen hat auch nur gut 900 Zuschauer im Schnitt und davon werden viele fest mit ihrem Verein verwurzelt sein und nicht weggehen. Wenn also dort die Lichter ausgehen, dann sehe ich noch nicht, dass die Wedemark davon entscheidend profitiert.
Verwurzelt mit welchem Verein? Ehemals aus der Wedemark mit gekommen und jetzt bei nem Verein ohne Wurzeln hängen geblieben? Warum sollten die nicht wieder zurück gehen, besonders bei einer "Fusion" um wieder Erfolgreich zu sein und dann gleich DEL2 zuspielen. mit etwas Geschick könnten da einigzurück ins IcE house gehen.


RE: ESC Wedemark - eisdielenposer - 16.10.2016

(15.10.2016, 20:57)baeckerman83 schrieb:
(15.10.2016, 17:58)Boomer schrieb:
(15.10.2016, 13:25)nordstadtapache schrieb: ...
Langenhagen hat auch nur gut 900 Zuschauer im Schnitt und davon werden viele fest mit ihrem Verein verwurzelt sein und nicht weggehen. Wenn also dort die Lichter ausgehen, dann sehe ich noch nicht, dass die Wedemark davon entscheidend profitiert.
Verwurzelt mit welchem Verein? Ehemals aus der Wedemark mit gekommen und jetzt bei nem Verein ohne Wurzeln hängen geblieben? Warum sollten die nicht wieder zurück gehen, besonders bei einer "Fusion" um wieder Erfolgreich zu sein und dann gleich DEL2 zuspielen. mit etwas Geschick könnten da einigzurück ins IcE house gehen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Zuviele Eitelkeiten und Machtgedödel bei beiden sog. "Entscheidungsträgern". Zweimal "Siegfried Selbstnick" hat noch nie funktioniert... Boxen


RE: ESC Wedemark - nordstadtapache - 16.10.2016

Wenn dieses ganze Affentheater der beiden Vorstadtklubs zu Ende ist, sehe ich schon Potential für 1000+ Zuschauer in der Wedemark. Die müssen ja nicht zwangsläufig aus den 600-Kernzuschauern der Langenhagener kommen. Es gibt in der Region immer noch etliche ehemalige Arena- oder Icehouse-Zuschauer die diesen Weg nicht mitgegangen sind.

Bei der "Fusion" oben bitte die Anführungsstriche nicht überlesen. Wenn die Hannover Scorpions mal vor dem Aus stehen sollten, wird man sich schon etwas überlegen um das anders zu verkaufenZwinkern