:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ESC Wedemark - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ESC Wedemark (/showthread.php?tid=1393)



RE: ESC Wedemark - nordstadtapache - 15.04.2016

(15.04.2016, 13:14)bm_tie schrieb: Wenn Jochen die Scorps-Nummer nochmal probieren will, dann soll er es probieren. Die beiden werden nicht die einzigen spektakulären Neuzugänge bleiben, da wird nicht nur das Geld ziehen, sondern auch eine greifbare Perpektive, zumindest erstmal auf dem Papier. Ob man das denn kurzfristig so alles umsetzen kann, werden wir sehen.

Reiner Verdrängungswettbewerb. Das kann JH vielleicht ein paar Jahre durchhalten, letztlich muss sich der Standort aber irgendwann wieder rechnen, spätestens wenn der Gönner himself das Zeitliche segnet.
Aber sorry, die Zeiten wo in Mellendorf (mit diesem Stadion) ohne private Zuschüsse mehr als ein durchschnittlicher Oberligastandort zu finanzieren ist, die sind einfach vorbei.
Je länger der alte Mann den Standort nur mit dem Abwerben und gezieltem Schwächen der direkten Konkurrenz am Leben hält (inkl. Nachwuchs), kann sich der Verein selbst auch nicht einen Zentimeter in Richtung unabhängiger Zukunft entwickeln.


RE: ESC Wedemark - bm_tie - 15.04.2016

Natürlich reiner Verdrängungswettbewerb; das funktioniert dann, wenn die anderen Beiden irgendwann das Handtuch werfen, oder zumindest erstmal einer von Beiden. Desto mehr die sich wehren, desto teurer wird die Party, aber ich denke mal, daß kalkulieren die ein.

So ganz rational sollte man das alles nicht betrachten sondern eher mit der Intention eines Sammlers rangehen, so etwas erschließt sich auch nicht jedem.


RE: ESC Wedemark - Indianer39 - 15.04.2016

Zum Erfolg gehört auch ein richtig guter Trainer und den sehe ich in der Wedemark nicht.
Der aktuell beste Coach in der OL Nord ist "Gott sei Dank" in Kleefeld beschäftigt.


RE: ESC Wedemark - bm_tie - 15.04.2016

Zum Erfolg gehören erstmal ein halbes Dutzend Granaten, die dir 80% der Konkurrenz vom Leib halten. Was die restlichen 20% betrifft, da geb ich Dir recht


RE: ESC Wedemark - TurmOldie - 15.04.2016

Am besten, man kommentiert und diskutiert diesen Wechsel hier gar nicht. Im vorigen Jahr haben wir uns bei Koziol fast in die Pampers gemacht und heute kräht kein Hahn mehr nach ihm. Jeder ist ersetzbar, ich freue mich auf die neue Saison ohne Lehmann und Schütt, das schafft mehr finanziellen Spielraum für junge hungrige Spieler mit Zukunft.
Dann heißen unsere künftigen Topscorer eben anders und die Sommerpause wird spannender. ;)


RE: ESC Wedemark - bm_tie - 15.04.2016

(15.04.2016, 15:18)TurmOldie schrieb: Am besten, man kommentiert und diskutiert diesen Wechsel hier gar nicht. Im vorigen Jahr haben wir uns bei Koziol fast in die Pampers gemacht und heute kräht kein Hahn mehr nach ihm. Jeder ist ersetzbar, ich fteue mich auf die neue Saison ohne Lehmann und Schütt, das schafft mehr finanziellen Spielraum für junge hungrige Spieler mit Zukunft.
Dann heißen unsere künftigen Topscorer eben anders und die Sommerpause wird spannender. Zwinkern

ich sag ja, das ist auch eine Methode


RE: ESC Wedemark - defender - 15.04.2016

Mal sehen, wohin Hertel geht ?!! Gerüchten zufolge wird Hemmes seinen Vertrag in Langenhagen nicht verlängern.


RE: ESC Wedemark - Der Schamane - 15.04.2016

Sage doch der bastelt sich aus Langenhagen und Indians eine "Aufstiegs Mannschaft " zusammen. Aber ich bin dennoch optimistisch das Carroll und Sulkovsky eine passende Antwort parat haben werden.
Es sind Oberliga Spieler keine Überflieger auch Schütt nicht.Wie gesagt in Selb scorte er unter aller.......Hier war alles auf ihn zugeschnitten..mal schauen. Und das es hier einzig und allein um das Geld geht dürfte jedem klar sein...
Es muss passen in der Mannschaft ,Das war die große Stärke der Truppe. Und Schütt hat schon in den Play Offs nicht mehr gespielt....also da schon mal getestet.Was sagte Sulkovsky bei der Abschlussparty "Spieler gehen ..Spieler kommen.....und da vertraue ich mal unserem Trainer und GF. Die beiden haben Sachverstand und kennen die Gepflogenheiten und den Markt ganz genau....Was haben Halle ,Regensburg und Duisburg an Geld investiert und am Ende..?
Also ciao Lehmann ciao Schütt......viel Glück ...


RE: ESC Wedemark - Bubi - 15.04.2016

18 gute Spieler haben (na ja) aber wer soll die Mannschaft dann trainieren. .ein Herr Reiss. . Also ich mache mir überhaupt keine Sorgen bzw Gedanken was in der Wedemark passiert. Ich habe jedenfalls ein richtig gutes Gefühl was den ECH angeht, schön in Ruhe und mit bedacht basteln D.S UND F.C an einer Mannschaft die spielerisch und auch menschlich zusammen passt .. glaube ich zumindest. . Ich finde es viel besser eine geschworene Einheit auf dem Eis zu sehen als eine Söldner Truppe. . Jetzt heißt es abwarten und Bier trinken
natürlich auf den ECH ECH ECH


RE: ESC Wedemark - Bertl - 15.04.2016

Also ob man sich aus Langenhagen und den Indians eine "Aufstiegs-Mannschaft" zusammenbasteln kann? Also ganz ehrlich, bei den meisten Spielern reicht es dazu nicht ganz. Und mit Geld alles zusammenkaufen, hat meistens nie geklappt. Es muß schon auch in der Mannschaft stimmen.

Und bei André hat man es diese Saison denke ich mal sehr schön gesehen. Irgendwie lief es nicht so recht bei ihm, und als er McGowan zur Seite gestellt bekommen hat, flutschte es bei ihm wieder. Einer alleine ist nicht viel wert. Es kommt immer auf das ganze Team an. Und da stimme ich Bubi zu, auch ich mache mir keine Sorge. David und Fred werde das schon richten, so daß wir auch nächste Saison wieder richtig viel Spaß haben werden.