:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ESC Wedemark - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ESC Wedemark (/showthread.php?tid=1393)



RE: ESC Wedemark - ernie - 28.10.2015

(28.10.2015, 13:25)OliB78 schrieb: Gestern hatten wir einen Brief von den Wedemark Scopions bei uns im Briefkasten (Langenhagen-Weiherfeld). Darin zwei Freikarten für das Spiel am 30.10.16 gegen die Crocos aus Hamburg, ein Flyer über den e.V., ein Spielplan im Scheckheftformat. Scheinbar geht man in Sachen Zuschauer nun in die Offensive. Die Karten wurden sicherlich großflächig im Weiherfeld verteilt. Einzugsgebiet dort, ca. 4500 Einwohner.

Hat hier ein Herr Stichnoth das Zepter übernommen?
Also mal ein paar Freikarten aushändigen ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Wenn man diese aber großflächig verteilt verramscht man sein "Produkt" und zeigt das dieses eigentlich nichts wert ist. Des Weiteren fühlt man sich dann als bezahlender Fan auch auf den Schlips getreten.

Ich finde man kann das eleganter lösen. Zahl 2, nimm 3. Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr haben in zahlender Begleitung freien Eintritt...


RE: ESC Wedemark - Maroste 88 - 28.10.2015

(28.10.2015, 17:51)ernie schrieb:
(28.10.2015, 13:25)OliB78 schrieb: Gestern hatten wir einen Brief von den Wedemark Scopions bei uns im Briefkasten (Langenhagen-Weiherfeld). Darin zwei Freikarten für das Spiel am 30.10.16 gegen die Crocos aus Hamburg, ein Flyer über den e.V., ein Spielplan im Scheckheftformat. Scheinbar geht man in Sachen Zuschauer nun in die Offensive. Die Karten wurden sicherlich großflächig im Weiherfeld verteilt. Einzugsgebiet dort, ca. 4500 Einwohner.

Hat hier ein Herr Stichnoth das Zepter übernommen?
Also mal ein paar Freikarten aushändigen ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Wenn man diese aber großflächig verteilt verramscht man sein "Produkt" und zeigt das dieses eigentlich nichts wert ist. Des Weiteren fühlt man sich dann als bezahlender Fan auch auf den Schlips getreten.

Ich finde man kann das eleganter lösen. Zahl 2, nimm 3. Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr haben in zahlender Begleitung freien Eintritt...

na wenn man durchschnittlich mal grad 250 Zuschauer in der Halle hat und wirklich neue dazu gewinnen möchte muß man in diesem
Falle schon mehr machen als 3 für 2 Aktionen.
Da ein Flyer und ein Spielplan dabei liegt möchte man ja Interesse wecken und nicht nur einmal die Halle füllen.
Wenn du da im Wohngebiet jedes zehnte Haus mit Karten beschickst spricht der Stadtteil von und die Neugier könnte geweckt sein.
Der jetzt zahlende Zuschauer sollte schon verstehen warum man solche Aktionen macht. Wenn nicht kann man es ja erklären.


RE: ESC Wedemark - Erni - 28.10.2015

Wenn man mit solchen Aktionen nicht übertreibt, verramscht man auch nicht sein Produkt. Früher gab es ja schon viele Eishockeyinteressierte , nun möchte man die Leute mal wieder wachrütteln.


RE: ESC Wedemark - Boerje - 29.10.2015

Immerhin, sie haben erkannt das der Zuspruch nachlässt und tun was...


RE: ESC Wedemark - Bankdrücker - 29.10.2015

(29.10.2015, 09:04)Boerje schrieb: Immerhin, sie haben erkannt das der Zuspruch nachlässt und tun was...

Super, in diesem Thread hast du Deinen Frust über die aktuelle Entwicklung am Turm bzw. Deine persönliche Einstellung dazu ja noch nicht kommentiert gehabt, ist damit endlich erledigt!

Die Frage, die ich Dir im Spieltagsthread ECH - Crocos zu Deinen Berechnungen gestellt hatte, hast du auch nicht beantwortet, was mich vermuten lässt, dass die Aussage daraus Deine Darstellung und Argumentation nicht gestützt hätte. Tja, blöd gelaufen...


RE: ESC Wedemark - Boerje - 29.10.2015

@Bankdrücker:
Die Rechnerei dazu habe ich mir erspart, weil die Spiele an nicht vergleichbaren Kalendertagen stattfanden. Unterscheide diesbzgl. bitte einfach mal zwischen Kritik und Feststellung, was ich mit meinen Abschlussabsätzen auch zu untermauern versuchte...


Zitat:Das ergibt durchschnittlich 2.252,5 Zuschauer an Freitagen, was deutlich unter dem Schnitt des letzten Jahres liegt. Als Vergleich dürfte aber erst das kommende Heimspiel gegen die Crocos herhalten, denn auch letzte Saison hatte man gegen selbigen Gegner erst am 31.10. das 1. Freitag-Heimspiel und da kamen 2.467 Zuschauer. Mal sehen, wie voll es morgen wird. Vielleicht hat DS ja auch Recht damit, dass einige noch gar nicht richtig eingestellt waren auf Eishockey.

Da wir erst ein Sonntag-Heimspiel hatten und dieser mit dem verfrühten Spielbeginn und dem damit verbundenen Familientag nicht wirklich aussagekräftig ist, verzichte ich mal auf einen Vergleich. Man liegt jedenfalls deutlich über dem Schnitt der letzten Saison. Einen ersten Vergleich dazu dürfte man am 15.11. erwarten, wenn am benannten Sonntag die Timmendorfer zu gast sein werden. Letztes Jahr wollten Anfang Dezember diese Partie an einem Sonntag 1.842 Zuschauer sehen.

Aber schön zu sehen, wie Du hier deine eigenen Interpretationen wiedergibst und persönlich wirst. Abschließend solltest Du Deine Interpretationen weniger der Fantasie überlassen. Weder schiebe ich Frust, viel mehr macht mir die Saison sehr viel Freude (auch wenn es da Punkte gibt, wo ich persönlich Verbesserungsbedarf sehe, was andere aber auch gerne anders sehen können). Bzgl. meinen Berechnungen einfach mal meine Absätze lesen. Das sind statistische Daten, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vergleichbar sind. Vielleicht einfach nur lesen und weniger vermuten, interpretieren usw....

Back to topic:
Bezogen auf die Wedemark war es einfach nur ein Lob, dass sie erkannt haben, dass die Zuschauer nicht von selbst in die Eisstadien Hannovers rennen und das man dafür vielleicht auch mal etwas tun muss. Ich finde die Aktion der Wedemärker gut. Und ich hoffe sie haben Erfolg mit ihren Maßnahmen. Punkt.

Das war in keinster Weise auf den Pferdeturm bezogen. Was Du daraus machst, ist Deine Sache...


RE: ESC Wedemark - Hockeyman - 10.11.2015

Interview mit Brett Beebe und Philipp Winter: https://www.youtube.com/watch?v=9nHDRmXTcnQ&feature=youtu.be


RE: ESC Wedemark - GuinnessGunnar - 29.11.2015

Wenn ich dass 2. drittel heute bei Poinstreak sehe, schaut das wieder nach einem typischen Ost Schiri aus. Damit ist dieser Punkt wie ein Sieg zu werten.


RE: ESC Wedemark - Stephan - 29.11.2015

Solche Leute gehören eingelocht...


RE: ESC Wedemark - DerRieseausH - 29.11.2015

(29.11.2015, 18:39)Stephan schrieb: Solche Leute gehören eingelocht...

Wen meinst du? den Schiri? überlegen