:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ESC Wedemark - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ESC Wedemark (/showthread.php?tid=1393)



RE: ESC Wedemark - Stephan - 22.02.2015

Und danach eine Doku um 1 Spiel Indianer David "Terror" Wolf


RE: ESC Wedemark - nordstadtapache - 23.02.2015

Video: Eishockey: Trotz Handicap auf Torejagd
(Mit Aufnahmen vom Freitagsspiel)


RE: ESC Wedemark - Stephan - 26.02.2015

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-Scorpions/Wedemark-Es-wurde-in-den-Sand-gesetzt


RE: ESC Wedemark - Lutz1 - 26.02.2015

Zitat aus obigem Artikel

Zitat:Wird sich das noch einmal ändern?

Ich glaube nicht. Wir haben ja zuletzt eine Kooperation mit den Indians versucht und wurden bitter enttäuscht. Bei denen arbeitet mit Hardy Bremer ein Trainer seit 25 Jahren mit dem Nachwuchs - und es kommt nichts dabei raus. Ich bin froh, dass ich über den Kontakt zu Jochen Haselbacher zu den Scorpions gekommen bin. Hier ist kontinuierliches Arbeiten möglich. Das macht richtig Spaß, so sollte es sein.
Naja, nichts dabei raus kommen ist relativ.
Da müßte es einige Spieler geben, welche mittlerweile Oberliga in einer der 3 Mannschaften in der Region spielen.
Es ist trotzdem sehr schade, da gebe ich Fiete recht, das es kein gemeinsames Konzept gibt, oder wenn es dies gibt durch Kompetenzgerangel sehr schnell kaputt gemacht wird.


RE: ESC Wedemark - nordstadtapache - 26.02.2015

Ich finde diese Aussagen eine Frechheit. Jedem seine Meinung, aber einen Nachwuchstrainer hier öffentlich so zu diskreditieren deutet dann doch eher auf Nachtreten in einem persönlichen Zwist hin. Außerdem soll er bitte erstmal vor der eigenen Haustür kehren. In den genannten 25 Jahren hat der Turmnachwuchs immer einige DEL(1/2)-Spieler und Unmengen an Oberligaspielern hervorgebracht. Und was kam da in der gleichen Zeit aus Mellendorf deren 1. Mannschaft in dem Zeitraum immerhin 17 Jahre in der 1. Liga verbrachte?


RE: ESC Wedemark - bartling - 26.02.2015

Ja? Dann frag mal Herrn Bremer wie es aktuell um den Nachwuchs bestellt ist! Finanziell fällt der Verein immer mehr auseinander, da er weiterhin nicht durch die Mitgliedsbeiträge zu bewirtschaften ist, sondern auf die Zahlung der GmbH angewiesen ist. Das wollte man eigentlich nach der Insolvenz angehen und in Zukunft vermeiden. Dann gab es die Kooperation unter der fast alle Nachwuchsspieler provitiert haben und auf einmal wird diese von Seiten des Hardy Bremers gekündigt.
Auch hier gilt wie in der GmbH: Sollte es in absehbarer Zeit nicht einen Personalwechsel in den wichtige Positionen geben, wird es auf lange Sicht keinen Nachwuchs mehr am Turm geben!


RE: ESC Wedemark - nordstadtapache - 26.02.2015

Ja, denn ich bezog mich hier wie auch Fiete auf den genannten Zeitraum von 25 Jahren!
Der aktuellen Situation bin ich mir durchaus bewusst. Bei Ursachenforschung und Lösungsstrategien kann man aber auch andere Meinungen vertreten. Aber da lasse ich mich garantiert nicht auf Diskussionen mit Trollen ein. Zwinkern


RE: ESC Wedemark - Indianer41 - 26.02.2015

Nachwuchsarbeit ist ein sehr wichtiges Thema, von dem später die Vereine und auch diese schöne Sportart generell profitieren. Hier sollten alle Beteiligten einfach mal überlegen, wie sie den Nachwuchs fördern können anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Das bringt keinen weiter, ganz im Gegenteil.


RE: ESC Wedemark - Boomer - 26.02.2015

(26.02.2015, 11:45)nordstadtapache schrieb: Ich finde diese Aussagen eine Frechheit. Jedem seine Meinung, aber einen Nachwuchstrainer hier öffentlich so zu diskreditieren deutet dann doch eher auf Nachtreten in einem persönlichen Zwist hin. Außerdem soll er bitte erstmal vor der eigenen Haustür kehren. In den genannten 25 Jahren hat der Turmnachwuchs immer einige DEL(1/2)-Spieler und Unmengen an Oberligaspielern hervorgebracht. Und was kam da in der gleichen Zeit aus Mellendorf deren 1. Mannschaft in dem Zeitraum immerhin 17 Jahre in der 1. Liga verbrachte?
Wo Du Recht hast...


RE: ESC Wedemark - Eispickel - 26.02.2015

(26.02.2015, 13:24)Boomer schrieb:
(26.02.2015, 11:45)nordstadtapache schrieb: Ich finde diese Aussagen eine Frechheit. Jedem seine Meinung, aber einen Nachwuchstrainer hier öffentlich so zu diskreditieren deutet dann doch eher auf Nachtreten in einem persönlichen Zwist hin. Außerdem soll er bitte erstmal vor der eigenen Haustür kehren. In den genannten 25 Jahren hat der Turmnachwuchs immer einige DEL(1/2)-Spieler und Unmengen an Oberligaspielern hervorgebracht. Und was kam da in der gleichen Zeit aus Mellendorf deren 1. Mannschaft in dem Zeitraum immerhin 17 Jahre in der 1. Liga verbrachte?
Wo Du Recht hast...

Vielleicht wurde Fiete ja auch nur einfach unglücklich zitiert.