:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 2014/2015 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 2014/2015 (/showthread.php?tid=1374)



RE: Das Team 2014/2015 - NYRangers - 13.08.2014

(13.08.2014, 08:56)MC96 schrieb: Zudem hat man ja angekündigt den Kader von Saison zu Saison verstärken zu wollen. In diesem Zusammenhang wird man sicherlich etwas wählerischer sein und entsprechend sondieren. Spieler mit mehr Qualität zu verpflichten bringt nun mal mehr Anforderungen mit sich.

Hat man doch bereits getan, das verstärken meine ich. Könnte mir vorstellen das der Rest jetzt nur noch mit Nachwuchsspielern aufgefüllt wird. Ein paar sind ja noch geblieben Zwinkern


RE: Das Team 2014/2015 - MC96 - 13.08.2014

Das hast du recht, aber es gibt ja grundsätzlich immer noch Luft nach oben.... Zwinkern


RE: Das Team 2014/2015 - NYRangers - 13.08.2014

(13.08.2014, 09:19)MC96 schrieb: Das hast du recht, aber es gibt ja grundsätzlich immer noch Luft nach oben.... Zwinkern

Ja stimmt. Wenn jetzt nur das Problem nicht wäre, das Luft nach oben auch leider immer Geld kostet Zwinkern


RE: Das Team 2014/2015 - Stephan - 13.08.2014

Wenn man sich den jetzigen Kader anguckt fehlen noch eine Menge Spieler.

Ackers, Preuß:
Im Tor sollte man auf alle Fälle einen dritten Mann in der Hinterhand haben. evtl. ein Föli Spieler.

Anderson, Barrein, Finkel, Pohl, Reckers, Richardt:
Hier sollte man noch mindestens einen Junior/Föli haben der bei Verletzungen oder wenn jemand beruflich (Richi) verhindert einspringen kann.

Bohle, Gerartz, Grass, Koziol, Moallim, Wren und Sulkovsky
Wenn man davon ausgeht das Sulle noch spielen kann braucht man noch fünf Spieler um mit vier Reihen spielen zu können. Wenn man drei Junioren(Meve+2) einplant fehlen noch zwei "gestandene" Spieler für die Reihen 1 bis 3. Sprich einen Michl bzw. Ersatz und einen wie Christopher Del Castillo. Den ich gerne wieder im Team sehen würde. Auch hier wären Fölis wertvoll.

Also sind gerade die Löcher im Sturm aktuell noch sehr groß. Sollte Sulle seine Karriere leider beenden müssen ist der Sturm sogar noch halb leer... und das 3 1/2 Wochen vor dem ersten Testspiel.

P.S. Es kann natürlich sein, dass alle Positionen bereits besetzt sind aber nur noch nicht veröffentlicht wurden sind.


RE: Das Team 2014/2015 - Uwe59 - 13.08.2014

Mal die SEP abwarten, wer da so vorgestellt wird als Spieler!


RE: Das Team 2014/2015 - Thomas68 - 13.08.2014

Sehe ich wie Stephan , den bekannten Kader mit Junioren Spieler auffüllen würde bedeuten das die Mannschaft bestimmt nicht um Platz 1 in der Oberliga Nord spielen würde überlegen Wie sollen die Reihen im Sturm denn aussehen überlegen Denke ein Wren wird uns begeistern ( aber Er wird mit 40 Jahren nicht 40 min Eiszeit nehmen lachen ) Da muss noch was kommen Popcorn


RE: Das Team 2014/2015 - Stephan - 13.08.2014

Vielleicht wartet man auch auf Test/Gast-Spieler, so wie bei Michl letzte Saison. Die Preise fallen ja auch ab September.


RE: Das Team 2014/2015 - Thomas68 - 13.08.2014

Vieleicht kommt Kyle Doyle zum Try Out lachen lachen lachen


RE: Das Team 2014/2015 - Lutz1 - 13.08.2014

(13.08.2014, 10:53)Thomas68 schrieb: Vieleicht kommt Kyle Doyle zum Try Out lachen lachen lachen

Gefällt mirGefällt mir


RE: Das Team 2014/2015 - nordstadtapache - 13.08.2014

Von mir aus können die 5 freien Stürmerplätze gerne an Michl, Weller, Del Castillo, Meve und Berndt gehen. Dazu gerne noch ein 13. Stümer aus dem Nachwuchs. Falls Sulkovsky dauerhaft wegfällt, fehlt natürlich noch ein Kracher.
In der Verteidigung sollte noch Knauf oder Kiel bleiben und idealerweise auch noch ein Nachwuchsspieler dazu stoßen.
Noch keine Idee habe ich was die Spielpraxis für einen 3. Torwart angeht. Kommt ein Föli von unten oder oben, oder doch eher ein Nachwuchsspieler aus der von Langenhagen dominierten U18? Da bin ich gespannt was kommt.

Da bereits alle Schlüsselpositionen (gut) besetzt sind sehe ich die Frage ob wir ganz vorne mitspielen können aber eher entspannt. Wenn alle fit sind und 100% geben, dürften wir uns zum letzten Jahr schon verstärkt haben, und abgesehen von den Scorpions waren wir auch da schon konkurrenzfähig. Bei denen sehe ich dieses Jahr keine Übermannschaft mehr, und die anderen Topteams machen auch keine Sprünge. Aber warten wir es ab.