:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainerwechsel - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainerwechsel (/showthread.php?tid=117)



RE: Trainerwechsel - Indianer87 - 27.02.2011

Argumente und Begründung? Z.B. sind viele Spieler von den wöchentlichen Reihenumstellungen nicht gerade angetan..

Genauere Begründungen kenne ich auch nicht, ich habe halt nur gehört, dass mehrere Spieler nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollen und daher den Verein wohl verlassen wollen. Natürlich würde ich für das Gerücht meine Hand auch nicht ins Feuer legen, allerdings sind die Quellen doch schon recht gut!


RE: Trainerwechsel - moshingkiwi - 27.02.2011

vielleicht will der Trainer ja die Mannschaft unberechenbarer machen für den Gegner? Das wäre einer der Gründe, der für mich logisch ist überlegen


RE: Trainerwechsel - fatlus - 27.02.2011

Hat vielleicht auch etwas mit Regeneration zu tun. Ich denke schon, dass die Spieler für die Playoffs nicht im geringsten ausgelaugt sein werden, sondern auch noch locker was draufpacken können. Da spielt man halt mal ein Wochenende mit 4 Reihen und riskiert dadurch vielleicht ne Niederlage, anstatt konsequent mit 3 Reihen aufzulaufen, die nach 40 Spieltagen fast aus dem letzten Loch pfeifen.
Ich denke, dass BK es realistisch gesehen hat und davon ausging, dass es in der Tabelle nicht mehr weiter nach oben oder unten laufen würde. Daher hat er (ausgeklammert die Spiele mit den vielen Verletzten/Kranken) einen Gang zurückgeschaltet und fährt eine kraftschonende Linie. Wenn er nach einer Auszeit auf 3 Reihen umstellt sieht man ja wie die spielerische Qualität deutlich steigt. In den Playoffs werden eigene Gesetze herrschen, die Spieler nochmal ne ordentliche Schippe drauflegen und der Turm bei jedem Heimspiel berstend voll sein. Ich freue mich definitiv auf die nächsten Wochen!


RE: Trainerwechsel - ower 50 - 27.02.2011

Vollste Zustimmung zu der Aussage von Grant 1982. Die Reihenumstellungen ergaben sich doch durch die Verletzten und Erkrankten. Und wenn BK eine Auszeit genommen hat und Reihen umgestellt hat, so hat dass in den beiden letzten Spielen erfolgreich funktioniert. Laut esbg Forum saßen Bombis und Thomson ab dem 2. Drittel heute in Dresden auf der Bank. Da müssten doch einige Kritiker hier speziell von Bombis äußerst zufrieden sein mit dem Trainer. Obwohl mich sagen muss, dass ich dies Herumgehacke auf Bombis nie gut fand. Wenn er aber im Moment dem Team nicht helfen kann und immer wieder unnötige Strafen verursacht, ist es doch klar, dass der Trainer reagiert.
Die Spieler sind Profis und wir sind hier nicht im Kindergarten oder in der Schule nach dem Motto: Mit dem will ich nicht spielen.
Wenn man merkt, dass bestimmte Reihen im Spiel nicht funktionieren, muss man reagieren. Und was in den sieben Siegen in Serie gut geklappt hat, klappt eben nicht unbedingt die ganze Saison.


RE: Trainerwechsel - Hartor - 27.02.2011

(27.02.2011, 22:35)ower 50 schrieb: Vollste Zustimmung zu der Aussage von Grant 1982. Die Reihenumstellungen ergaben sich doch durch die Verletzten und Erkrankten. Und wenn BK eine Auszeit genommen hat und Reihen umgestellt hat, so hat dass in den beiden letzten Spielen erfolgreich funktioniert. Laut esbg Forum saßen Bombis und Thomson ab dem 2. Drittel heute in Dresden auf der Bank. Da müssten doch einige Kritiker hier speziell von Bombis äußerst zufrieden sein mit dem Trainer. Obwohl mich sagen muss, dass ich dies Herumgehacke auf Bombis nie gut fand. Wenn er aber im Moment dem Team nicht helfen kann und immer wieder unnötige Strafen verursacht, ist es doch klar, dass der Trainer reagiert.
Die Spieler sind Profis und wir sind hier nicht im Kindergarten oder in der Schule nach dem Motto: Mit dem will ich nicht spielen.
Wenn man merkt, dass bestimmte Reihen im Spiel nicht funktionieren, muss man reagieren. Und was in den sieben Siegen in Serie gut geklappt hat, klappt eben nicht unbedingt die ganze Saison.


es kann doch aber nicht sinn der sache sein, dass der trainer nach der hälfte des spiels merkt, dass irgendwas gewaltig nicht passt, dann die reihen umstellt, und es heißt er hat alles richtig gemacht! was gegen weißwassen die ersten 35 minuten geboten würde, war einfach unterirdisch. der trainer arbeitet tag für tag mit den spielern, da kann man wohl erwarten, dass kurz vor ende der regulären saison mal feste reihen da sind! das theater mit den reihenzusammenstellungen geht ja schon die ganze saison, immer wieder wird gewechselt und gemacht, weil es nicht läuft. dann gehts mal wieder ein paar spiele und dann wird wieder gewechselt! kann ich nicht verstehen, da erwarte ich einfach mehr von einem trainer in der 2. bundesliga, der seine schützlinge ständig im training sieht und die verschiedenen zusammenstellungen ausprobieren kann...
und wo du bombis ansprichst: endlich hat kaminski mal reagiert und dem jungen einen denkzettel verpasst, wenn auch erst jetzt! was der diese saison abliefert, ist einfach viel zu wenig! chancentod, zieht nur dumme strafen, körperloses spiel, macht sachen die er nicht kann... aber er gewinnt ja unzählige bullys im spiel^^





RE: Trainerwechsel - Vimike - 27.02.2011

aber wenn ich überlege das BK eigentlich einen Center mit allen Flügelpaaren spielen lassen wollte, läuft es jetzt auch nicht besser!!! Muss er erst 30 Minuten die Reihen"falsch spielen" lassen um dann wieder umzustellen?
Das ist mMn das eigentliche Problem. BK will ein System spielen lassen welches die Spieler nicht können wie sie sollen. Erst nachdem die Reihenumgestellt werden klappt es besser.
Und wenn ich überlege das Kamisnki mit "seinem System" auch noch nächste Saison hier rumwerkeln darf um dann in jedem Spiel nach 30 Minuten die Reihen umzustellen, brauchen wir keine Auszeiten mehr, weil die Spieler dann wissen mit wqem sie ab Minute 30 spielen lachen

bei dem hin und her würde ich auch Probleme mit dem Trainer haben wenn ich als Spieler sehe das dass System einfach nicht greift...

Was soll´s - wir können es eh niht ändern und uns nur über das Team wundern. Mal hui - mal pfui - und am Ende Meister Schmalzlocke


RE: Trainerwechsel - ower 50 - 27.02.2011

@ Hartor
Ich finde unsere Bullyquote zumindest was ich in den Heimspielen sehe eher schlecht und habe auch nie behauptet, das Bombis da positiv herausragt. Frage mich manchmal auch, was einige unter Bullygewinn verstehen.
Sicher möchte man gerne feste Reihen , die auch noch gut harmonieren, aber dass das Umstellen der Reihen sich durch die ganze Saison zieht, führe ich halt zum großen Teil auf die vielen Verletzungen und Erkrankungen zurück. Und wenn K. mit vier Reihen spielen lässt, um allen Eiszeit zu geben, dann hat er wie fatlus schreibt vielleicht wirklich was für die Regeneration der in der letzen Zeit vielen Grippegeschwächten getan und einigen eine Chance gegeben und nicht auf der Bank versauern lassen.
Ich sage ja nicht, dass der Trainer immer alles richtig macht, aber wenn hier gerüchteweise behauptet wird, dass Spieler nicht mehr mit dem Trainer weiter machen wollen und dann unter anderem angegeben wird, dass sie mit der ständigen Reihenumstellung unzufrieden sind, dann finde ich das als Begründung lächerlich. (s. Kindergarten)
Müssen sie ja nur ihre Leistung in der Reihe bringen, dann muss nicht mehr umgestellt werden. Aber im Ernst: Bis auf die Zeit nach der D-Cup Pause mit der Siegesserie hatten wir selten den kompletten Kader zusammen und haben auch wahrscheinlich selten im Training
mit denselben Reihen trainieren können.
Deine Einschätzung über das Spiel gegen Weiswasser in den ersten 30 Minuten teile ich.



RE: Trainerwechsel - Grant1982 - 27.02.2011

Meine Fresse... Ein 6-Punkte-Wochenende mit zwei (zumindest vom Ergebnis) überzeugenden Siegen und hier dreschen 50% der Leute auf den Trainer einAngst


RE: Trainerwechsel - Beowulf - 28.02.2011

Schmalzlocke
(27.02.2011, 23:49)Grant1982 schrieb: Meine Fresse... Ein 6-Punkte-Wochenende mit zwei (zumindest vom Ergebnis) überzeugenden Siegen und hier dreschen 50% der Leute auf den Trainer einAngst

Was hast du Freitag gesehen,einen einen überzeugenden Sieg? Schmalzlocke Nase bohren


RE: Trainerwechsel - Hartor - 28.02.2011

ich will nicht auf den trainer eindreschen, aber es ist doch schon komisch, wie sehr die mannschaft in ihren leistungen schwankt! heute gewinnen wir 4:1 in dresden, freitag spielen wir die hälfte des spiels katastrophal und die 5 spiele zuvor verlieren wir allesamt...
gewisse leistungsschwankungen sind ja normal, abhängig von tagesform, ausfällen usw., aber bei uns ist es ja so, dass welten zwischen gewissen spielen liegen! was das team im stande ist zu leisten, hat es gezeigt und ich verlange ja auch gar nicht, dass dieses niveau über die komplette spielzeit gehalten wird, aber die leistungsschwankungen bei uns sind einfach zu krass! teilweise verkauft sich die mannschaft ja sowas von unter wert, und dafür muss es ja gründe geben!? die können ja nicht auf einmal allesamt das spielen verlernt haben!
und zu den verletzungen: die hat jedes team und die wird es auch immer geben, aber es kann nicht sein, dass bei einigen ausfällen die reihen durcheinander gemischt werden und dann gar nichts mehr geht!