:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainerwechsel - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainerwechsel (/showthread.php?tid=117)



RE: Trainerwechsel - Berenbosteler - 26.10.2010

(26.10.2010, 17:40)DEG schrieb: Denke schon das die Verteidigung das Problem ist. Es kommt kein langer Pass oder eine vernünftige Spieleröffnung. Die Verteidiger warten zu oft, bis ein Stürmer nach hinten kommt und den Angriff einleitet. In dieser Zeit hat sich jede Verteidigung der Welt auf Gegenangriff eingestellt. Die Räume vor dem Tor sind dann schnell zu eng. Es fehlt einfach das Überraschungsmoment im Spiel. Zu leicht für den Gegner auszurechnen.
Das weitere Problem der Verteidung ist, dass kein Blueliner dabei ist. Wie oft gibt es im PP die Möglichkeit von der Blauen abzuziehen, wo dann immer
wieder und immer wieder der nächste frei Mann gesucht wird.

Meinst Du wirklich der fehlende Blueliner würde was bewegen? Ab und zu mal ein Sonntagsschußtor (wenn der Torwart mal zufällig keine Sicht hat oder der Schuß glücklich für uns abgefälscht wird), Fast alle Torleute lachen sich über Weitschüsse kaputt. Bei Kaminskis Überzahlsystem mit einem Blueliner in der Mitte gibt es da auch kaum Tore, da vor dem Tor alles zugestellt ist, man muss sich ja auch nur auf einen Mann konzentrieren und hat eventuell sogar eine gute Konterchance.
Das Powerplay war da letzte Saison zeitweise um einiges besser, da wurde kombiniert, bis ein Mann am langen Pfosten in´s leere Tor abtropfen lassen konnte. Das wahren wunderbar herausgespielt Tore.
Für so ein Powerplay müssen aber alle Mann immer in Bewegung sein und das gibt´s momentan nicht.
Bei 5-3 Überzahl sind in meinen Augen Schüsse von der blauen Linie sogar ein Armutszeugnis, in dieser Spielklasse sollte man schon voraussetzen, dass man mit 2 Mann mehr ein Tor herausspielt und nicht auf Sonntagsschüsse hoffen muss.



RE: Trainerwechsel - Erni - 26.10.2010

(26.10.2010, 18:42)Tango schrieb:
(26.10.2010, 18:36)Indianer39 schrieb:
(26.10.2010, 18:18)Tango schrieb: Den Trainer kann man jetzt behalten. Ich denke das die Indians schon nach 11 Spielen die Saison ziemlich versemmelt haben, was aber weiter nicht schlimm ist, da bestimmt eh niemand absteigt.

So hat BK halt die ganze Saison zum trainieren und ausprobieren und kann am Ende der Saison seinen Wünschen entsprechend umbeuen/einkaufen etc.

Der Abstand zu Platz 10 wird nicht mehr aufgeholt, also warum nicht jetzt schon mit der Vorbereitung auf nächste Saison beginnen.

Punkte die man am Anfang liegen läßt und nur ab und an mal einen Überraschungserfolg (Heilbronn) legt, holt man in dieser Liga nicht mehr so schnell auf.

Also auf ein neues zur nächsten Saison.

Selten so einen Blödsinn gelesen.sauer

hahaha, hab wohl nen smilie vergessen

Da hilft auch kein Smilie um diesen Post zu retten.

Ich hbae keine Ahnung wie man darauf kommt, das die Saison gelaufen ist und das man den 10. Platz nicht mehr erreichen kann, habe dieses Statement letzte Woche auch schon irgendwo gelesen. Da hiess es, das man selbst mit 5 Punkten im Schnitt nicht mehr an Platz 10 rankommt. Wenn dann alle Mannschaften um Platz 10 immer jeweils 5 Pkt holen, dazu die Spitzenmannschaften, die ja eh besser Punkten, dann frage ich mich, wer Punkte liegenlässt überlegen

Die Saison ist noch lang, Zeit für Experimente hat man nicht mehr, da müssen nun Ergebnisse her, dabei spielt es auch keine Rolle, ob man gut spielt oder nicht, wenn der Puk hinter dem Tw gegen die Bande prallt und von da aus dem Tw auf den Rücken und rein, ist mir das auch recht, Hauptsache Tor. Schönspielen oder vielleicht mal neue Spielzug einstudieren kannman machen, wenn die Mannschaft einigermßen sicher ist, jetzt zählen Tore und Punkte.
Man erkennt aber schon, das es auswärts geht, darum bin ich noch guter Dinge.




RE: Trainerwechsel - Chris_Colt - 26.10.2010

(26.10.2010, 15:32)MestonPrizzi schrieb:
(25.10.2010, 19:32)Chris_Colt schrieb:
(25.10.2010, 14:50)Hartor schrieb: also ich denke einen gewissen Anspruch kann man schon haben, so sollte man nach mittlerweile 11 saisonspielen meiner meinung nach etwas mehr erwarten können, als Fortschritte im Passen oder der Abstimmung!
Die Defensivleistung war gegen Bremerhaven größtenteils in Ordnunug, nach vorne ging aber so gut wie gar nichts, da war keinerlei System oder sonstiges zu erkennen... es fehlen einfach die wirklich herausgespielten Torchancen, die nicht durch einzelleistungen oder grobe fehler des gegners zustande kommen.
Meistens wird die Scheibe tief gespielt und hinterhergestürmt, was teilweise ja auch sinnvoll sein kann, aber nicht auf dauer! Im Offensivverhalten ist für mich keine Struktur zu erkennen, leider...
Aufflösungserscheinungen gab es nicht, da stimmte ich vollkommen zu! Aber wenn es erstmal so weit ist, dass es Auflösungserwscheinungen geben sollte, dann läuft wohl einiges komplett falsch! Von daher kann man wohl erwarten, dass so etwas bei einem Rückstand nicht passiert!
Und die Reihen haben jetzt mal 2,3 Spiele mehr oder weniger gleich zusammengespielt, mal sehen wie das am nächsten Wochenende aussieht, man darf nicht vergessen, dass schon über 10 Spiele gespielt sind!


@Hartor, du hast völlig Recht!
Manch einer verschließt hier die Augen vor der Realität und preist die letzten beiden Siege im (unwichtigen) Pokal und gegen Heilbronn an. Nach 11 Spielen PLUS Vorbereitung ist es ja wohl selbstverständlich, dass das Team keine "Auflösungserscheinungen" zeigt und einen Pass über 5 Meter spielen kann! Und ob die Reihenzusammenstellung jetzt endgültig sein wird, wage ich zu bezweifeln!
Dem großen Denker und Taktiker Kaminski wird da bestimmt noch einiges einfallen! Vielleicht sollte er mal Schreiber in den Sturm stellen, in der Defensive ist er körperlich und auch spielerisch völlig Fehl am Platz, das hat er die letzten SPiele bewiesen!

ähm ja, vll sind es ja die kritiker die hier realitätsfremd sind und nach 11 spielen erwarten das alles am schnürchen läuft. es dauert nunmal manchmal länger wie 11 spiele manchmal sogar länger wie 20 spiele bis ein rädchen ins andere greift und unsere sportliche führung hat nicht umsonst platz 10 als saisonziel ausgegeben( wo viele sagen das ist doch pures understatement mit dieser truppe) , da sie wohl davon ausgegangen ist das mit neuen trainer(+co) sowie 18 neuen spielern( 4 davon ohne europa erfahrung) es länger dauert und wir wohl am anfang eine durststrecke erleben werden.

warum sind uns denn andere teams momentan noch vorraus, weil sie alle bis auf crimme den selben trainer und einen stamm von 6-10 spielern gehalten haben(bei manchen sogar noch mehr) , und sich somit schonmal ein fundament vorhanden ist welches bei uns noch gar nicht vorhanden sein kann, auch nicht nach 11 saisonspielen.

man kann doch nicht wie bei einem managerspiel erwarten das ich 10 neue spieler mit der und der stärke kaufe und es läuft alles super.

ich bin ganz klar der meinung man sollte kaminski in ruhe weiterarbeiten lassen,da man sowohl beim trainer wie bei der mannschaft einen entwicklungsprozess sieht.( auch wenns manchen nicht schnell genung geht) In der d-cup pause evtl auf den ausländer postitionen reagieren(stichwort tarkir/schreiber) und schauen das man dann durchstartet.

außerdem wie sieht denn die alternative aus? bruce keller von den braves befördern? joe zurückholen? G.T. zurück holen? mir fällt außer hans zach keiner ein der auf dem markt wäre und garantiert mehr erfolg haben wird wie kaminski. auf einen bullard, hynes und konsorten hab ich ehrlich gesagt kein bock.


Ich bitte dich darum meine Beiträge richtig durchzulesen und nicht aus dem Zusammenhang zu reißen! Nach 11 Spielen erwarte ich, dass das Team nicht regelmäßig einbricht und von 3 Pässen auch einer ankommt, das habe ich in meinem Post geschrieben, nicht mehr und nicht weniger!

Allerdings kann die Erwartungshaltung auch eine andere sein, denn der Trainer hat sich das Team komplett ausgesucht und nach seinem Belieben zusammengestellt. Und wie du selber schreibst, das 1*1 beherrschen diese "Profis" bereits, aber warum holen wir dann keine Punkte? Vielleicht weil der Trainer ein System spielen will, was keiner von ihnen mit dem kleinen 1*1 umsetzen kann?

Platz 10 werden wir mit Kaminski nicht erreichen, so viel steht fest! Körperloses, kompliziertes Hockey mag in Schweden vielleicht funktionieren, in der B2 allerdings nicht, wie man bei uns sehen kann.


RE: Trainerwechsel - Tango - 26.10.2010

(26.10.2010, 19:24)Erni schrieb:
(26.10.2010, 18:42)Tango schrieb:
(26.10.2010, 18:36)Indianer39 schrieb:
(26.10.2010, 18:18)Tango schrieb: Den Trainer kann man jetzt behalten. Ich denke das die Indians schon nach 11 Spielen die Saison ziemlich versemmelt haben, was aber weiter nicht schlimm ist, da bestimmt eh niemand absteigt.

So hat BK halt die ganze Saison zum trainieren und ausprobieren und kann am Ende der Saison seinen Wünschen entsprechend umbeuen/einkaufen etc.

Der Abstand zu Platz 10 wird nicht mehr aufgeholt, also warum nicht jetzt schon mit der Vorbereitung auf nächste Saison beginnen.

Punkte die man am Anfang liegen läßt und nur ab und an mal einen Überraschungserfolg (Heilbronn) legt, holt man in dieser Liga nicht mehr so schnell auf.

Also auf ein neues zur nächsten Saison.

Selten so einen Blödsinn gelesen.sauer

hahaha, hab wohl nen smilie vergessen

Da hilft auch kein Smilie um diesen Post zu retten.

Ich hbae keine Ahnung wie man darauf kommt, das die Saison gelaufen ist und das man den 10. Platz nicht mehr erreichen kann, habe dieses Statement letzte Woche auch schon irgendwo gelesen. Da hiess es, das man selbst mit 5 Punkten im Schnitt nicht mehr an Platz 10 rankommt. Wenn dann alle Mannschaften um Platz 10 immer jeweils 5 Pkt holen, dazu die Spitzenmannschaften, die ja eh besser Punkten, dann frage ich mich, wer Punkte liegenlässt überlegen

Die Saison ist noch lang, Zeit für Experimente hat man nicht mehr, da müssen nun Ergebnisse her, dabei spielt es auch keine Rolle, ob man gut spielt oder nicht, wenn der Puk hinter dem Tw gegen die Bande prallt und von da aus dem Tw auf den Rücken und rein, ist mir das auch recht, Hauptsache Tor. Schönspielen oder vielleicht mal neue Spielzug einstudieren kannman machen, wenn die Mannschaft einigermßen sicher ist, jetzt zählen Tore und Punkte.
Man erkennt aber schon, das es auswärts geht, darum bin ich noch guter Dinge.

Retten will ich hier eh nichts. Das dieser Post ziemlich überzogen ist, ist mir schon klar und auch gewollt.

Und ja, ich denke nach 11 Spieltagen schon, das hier ziemlich viel versemmelt wurde. Mit dieser Schlechtleistung hat man sich für den Rest dieser so langen Saison schon ziemlich selbst unter Druck gesetzt.

Und ja, ich glaube nicht das Platz 10 noch erreicht wird. Glaubt hier einer das die anderen Veiene nicht punkten. 10 Punkte in dieser Liga aufholen ist etwas anderes als in der Oberliga.

Immer wieder lese ich hier, es sind doch erst 11 Spieltage, und bald lesen wir es sind doch erst 20 Spieltage. War doch letzt Saison nicht anders.

Dann lese ich vom taktisch besten Spiel gegen Bhv seit Jahrzehnten am Turm. Wunderbare Spielzüge etc. Was mich nur wundert, das wir dann doch verlieren.

Also bitte, dann lasst doch BK einfach weitermachen.




RE: Trainerwechsel - Mikesz - 26.10.2010

(26.10.2010, 19:51)Tango schrieb: Dann lese ich vom taktisch besten Spiel gegen Bhv seit Jahrzehnten am Turm. Wunderbare Spielzüge etc. Was mich nur wundert, das wir dann doch verlieren.

Es soll in der Tat möglich sein, Spiele in ihrer Ganzheit zu beurteilen und nicht nur erfreut zu sein, wenn das eigene Team gewinnt.



RE: Trainerwechsel - far away - 26.10.2010

(26.10.2010, 20:03)Mikesz schrieb: Es soll in der Tat möglich sein, Spiele in ihrer Ganzheit zu beurteilen und nicht nur erfreut zu sein, wenn das eigene Team gewinnt.

danke mikesz!!!!! du sprichst mir aus der seele...


RE: Trainerwechsel - Hartor - 26.10.2010

ich muss chris colt Recht geben!
wir haben nun über 10 saisonspiele hinter uns, inklusive vorbereitung und testspielen. Was bisher dabei rausgekommen ist, ist einfach mal viel zu wenig! wie du schon sagst, der trainer hatte genug zeit und konnte sich das team nach seinen wünschen zusammenstellen. vllt war man bie der auswahl der spieler doch auch nicht akribisch genug, denn anscheinend scheint es ja wirklich daran zu liegen, dass die spieler das geforderte Spiel/System von BK nicht umsetzen können/konnten. Hoffen wir mal, dass er das nun endlich gemerkt hat und seine Meinung ändert, sodass wir nun endlich wieder solides, zielstrebiges und einfacheres Hockey spielen, mit Kampf und Leidenschaft an erster Stelle!


RE: Trainerwechsel - Abraham66 - 26.10.2010

(26.10.2010, 20:03)Mikesz schrieb:
(26.10.2010, 19:51)Tango schrieb: Dann lese ich vom taktisch besten Spiel gegen Bhv seit Jahrzehnten am Turm. Wunderbare Spielzüge etc. Was mich nur wundert, das wir dann doch verlieren.

Es soll in der Tat möglich sein, Spiele in ihrer Ganzheit zu beurteilen und nicht nur erfreut zu sein, wenn das eigene Team gewinnt.

Das Niveau in der 2. Liga ist generell doch höher als in der Oberliga und in Anbetracht der durchgehenden Katastrophenvorstellungen der letzten Saison und des aktuellen Saisonstarts mag die benannte These wohl sogar zutreffen, gut war das aber trotzdem noch nicht. Höchstens ein paar ordentliche Ansätze. Wo der Weg hinführt müssen wir aber noch sehen.



RE: Trainerwechsel - pille - 26.10.2010




(26.10.2010, 20:03)Mikesz schrieb: Es soll in der Tat möglich sein, Spiele in ihrer Ganzheit zu beurteilen und nicht nur erfreut zu sein, wenn das eigene Team gewinnt.

Ganz meine Meinung, gewinnen kommt von ganz allein wenn man gut spielt!




RE: Trainerwechsel - Indianer39 - 27.10.2010

(26.10.2010, 20:46)pille schrieb:
(26.10.2010, 20:03)Mikesz schrieb: Es soll in der Tat möglich sein, Spiele in ihrer Ganzheit zu beurteilen und nicht nur erfreut zu sein, wenn das eigene Team gewinnt.

Ganz meine Meinung, gewinnen kommt von ganz allein wenn man gut spielt!

Dann darf aber das gegnerische Tor nicht wie ein Fremdkörper wirken.
Gut spielen=Tore schießen......dafür gibt es keine Garantie.