:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainerwechsel - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainerwechsel (/showthread.php?tid=117)



RE: Trainerwechsel - alex18463 - 19.10.2010

(19.10.2010, 10:44)Der Schamane schrieb: Es geht hier um das Eishockey,um die Art und Weise wie die Mannschaft sich präsentiert,und sie präsentiert sich desolat! Das Theater zieht sich jetzt schon ca.70 Spiele lang hin. Jeder andere Verein,sogar Dresden die keine Kohle haben,eine Mannschaft in allerletzter Sec.zusammengestellt haben.Crimme genauso,in letzter Sec . quasi ihre Kontis verpflichtet haben. Freiburg ect,ect, holen Punkt um Punkt- Da fragt man sich doch ernsthaft warum ist das hier mit dem Potienzial am Turm nicht möglich, eine vernünftige Mannschaft auf das Eis zu zaubern?
Und was heißt denn Geduld? Soll man so lange warten bis das Stadion leergespielt ist? Das ganze ist auch ein Wirtschaftsunternehmen,fehlt der Erfolg.geht es irgendwann bergab!
Wie lange will man diese Erfolglosigkeit finanziell durchhalten-?
Der Verein muß doch in der Lage sein dazuzulernen,wenn man merkt das man die fachliche Kompetenz nicht besitzt um eine vernünftige Mannschaft Trainer ect aufzubauen,dann muß man sich fähige Leute ins Boot holen!
Das ist allemal günstiger als ständig Spieler und Trainer auszutauschen,ganz zu schweigen das Risiko einzugehen wirtschaftlich baden zu gehen,weil keine Zuschauer mehr kommen!
Warum sieht man das nicht,oder will man das nicht sehen? Sind die alten Zöpfe so lang,das man sie nicht mehr abschneiden kann? Oder was geschieht da hinter unserem Rücken?
Wo ist da die Sportliche starke Komponente die sich auskennt im harten Alltag des Sports?
Klar ist sind wir alle davon ausgegangen diesmal eine Mannschaft auf dem Eis zu sehen,die Sportlich B2 Mittelmaß ist...haben uns auf Namen und States verlassen,dem Trainer und der Geschäftsführung vertraut. Die wohl dem Trainer, und vielleicht besagter hier ja schon öfter erwähnten Person...die seid Jahren hier rumturnt..
Aber scheinbar reicht das eben nicht,man muß auch mal über seinen Schatten springen können und Leute einsetzen die eben die Erfahrung haben.
Das rechnet sich hinten raus garantiert besser!
Werden nicht langsam gewisse Hebel in Gang gesetzt , dann werden Fans und Verein die Konsequenz ausbaden , bedeutet für mich das die Indianer auf Dauer sich nicht festsetzten können in der B2.
Und somit die ganze Arbeit die im Umfeld also Sponsoring Fanartikelgeschäft ect hinfällig wird.
Was nützt ein Bekanntheitsgrad im Sport wenn man ihn mit Füssen tritt und die Fans aufgrund sportlichdesolater Leistungen immer weniger werden?
Nichts,überhaupt nichts.
Machen die Indians in diesem Stil weiter,wird es das Indianerland so nicht mehr lange geben.

ApplaudierenIch stimme Dir in allen Punkten zu. Da hast den Nagel auf den Kopf getroffen. So in dieser Deutlichkeit sollte mal jemand mit Verantwortlichen sprechen vielleicht wachen die dann mal auf.beten


RE: Trainerwechsel - Hartor - 19.10.2010

Sehr schöner Beitrag, stimme dir vollkommen zu!
Anscheinend hat man aus der letzten Saison, die im Grunde genauso begonnen hat wie die aktuelle Spielzeit, so gut wie gar nichts gelernt...
ich denke dabei zum beispiel an Streu, Olsen oder Mizzi, die allesamt nicht die erwarteten Leistungen bringen konnten und vor die Tür gesetzt wurden, was natürlich alles eine Menge Geld kostet, welches man sicherlich an anderer Stelle hätte besser investieren können!
Und leider habe ich den Eindruck, dass das auch diese Saison wieder der Fall ist... wenn ich mir unsere zahlreichen Neuzugänge angucke, frage ich mich schon ob man sich da wirklich intensiv Gedanken gemacht hat, gerade was die Kontis angeht, bzw ob vllt, wie Schamane schon geschrieben hat, ein Mann mit großer sportlicher Kompetenz fehlt!
Im Vergleich zu anderen Teams der Liga, die teilweise einen deutlich geringeren Etat haben und viel kurzfristiger planen konnten, muss man die Personalpolitik schon mal hinterfragen, wenn man die bisher gezeigten Leistungen als Grundlage nimmt.
Für mich persönlich ist es auch eine Frage, ob es wirklich richtig war einen so großen Umbruch so ruckartig zu vollziehen...
Einige Spieler haben meiner Meinung nach letzte Saison die erwarteten Leistungen und teilweise sogar mehr gebracht, und ich bin mir sicher, dass diese unserem Team auch diese Saison hätten weiterhelfen können, da man zumindest immer das Gefühl hatte, dass sie alles geben und sich voll reinhängen und mit dem Team und uns Fans identifizieren!
Damit meine ich beispielsweise einen Hughes oder Leisenring, die spielerisch und kämpferisch überzeugt haben, oder auch einen Kyle Doyle, der mehrere Jahre immer seine Leistung gebracht hat! Und das, was derzeit am Turm abgeliefert wird, wäre er allemal im Stande gewesen zu leisten. Auch einen Spieler Anderson, über den man sicherlich streiten kann, da er spielerisch vllt nicht die Klasse für die Liga hat, hätte ich persönlich weiterhin gerne am Turm gesehen, denn eines hat er immer an den Tag gelegt: Kampf und Leidenschaft! Und darüber hinaus gehört er sicherlich auch nicht zu den teuersten Spielern...
Aber gut, hoffen wir das beste, vllt kommt ja am nächsten Wochenende die Wende und alles wird besser, ansonsten muss der Verein reagieren, um (noch) schlimmeres zu verhindern...



RE: Trainerwechsel - HI-Indianer - 19.10.2010

Wenn das interview mit dirk wroblewski lese geht mir leider die hutschnur, es sind soviele eklatante fehler die, die trainer machen das ich für aussagen kein verständnis habe.

Was da auf dem eis gezeigt wird ist das aller letzte und mein scheiss system nicht funktioniert dann muss ich auf einfaches eishockey umstellen oder gehen!

Ich weiß nicht wo manche ihren trainerschein her haben aber ich glaube mittlerweile kriegen die ehemaligen eishockeyspieler die hinter her geschmiessen.


RE: Trainerwechsel - Lehrter - 19.10.2010

Irgendwie finde ich hier einige Beiträge nicht ganz logisch. Auf der einen Seite werden Vereine, die nur kurzfristig und "billig" planen konnten, als positives Beispiel herangezogen, andererseits wird wild auf den einen und dann den anderen Spieler, der teuer(?) eingekauft wurde, rumgehackt. Was denn nun: Auch schnell und billg verpflichten? Es beweist doch nur, dass es nicht an der Qualität der Spieler liegt. Ich denke, dass die Jungs in der Vergangenheit schon deutlich besser Eishockey gespielt haben als jetzt - mit 15 Fehlkäufe allein hier irgendwas zu erklären ist doch unrealistisch.
Erstens fällt doch nicht ein Spieler aus - es fallen alle aus. Sehr merkwürdig. Wie ist es denn im richtigen Leben? Wenn eine Arbeitsgruppe kein Team ist, hat der Teamleader, sprich Führungskraft, seinen Job nicht gemacht. Oder konnte ihn nicht machen, dass kann ich nicht beurteilen. Aufgabe eines Vorstandes: Führungs- und Steuerungskompentenzen prüfen und nachjustieren. Wenn der Vorstand das nicht schafft, geht eine Firma u.U. den Bach runter.
Zweiten sich mir es extrem frustriend vor, wenn man ein Spiel nach dem nächsten verliert. Und extrem verunsichernd. Der Unterschied vor und nach dem ersten Gegentor der Dresdener war offensichtlich, oder? Wer behauptet, dass die Spieler gerne verlieren, sollte nicht von sich auf andere schließen. Ich würde z.Zt. nicht mit einem der Spieler tauschen wollen, die müssen sich sowas von Sch... fühlen.
Auffallend: Kaum sind die Spieler letztes Jahr bei einer anderen Mannschaft, können sie wieder Eishockey spielen.
Also Vorstand- zeigt mal was ihr drauf habt....





RE: Trainerwechsel - Stephan - 19.10.2010

(19.10.2010, 20:57)Lehrter schrieb: Auffallend: Kaum sind die Spieler letztes Jahr bei einer anderen Mannschaft, können sie wieder Eishockey spielen.

.... in der Oberliga. Kunststück.

Mizzi trainiert ne Jugendmannschaft. Olson backt wahrscheinlich jetzt wieder Hamburger...


RE: Trainerwechsel - Erni - 19.10.2010

(19.10.2010, 08:00)Bomber-99- schrieb: Habt Ihr vielleicht schonmal daran gedacht das die Mannschaft durch verschiedene faktoren total verunsichert ist!?Auf diese Verschwörungsteorien gehe ich schon lange nicht mehr ein, denn das ist BULLSHIT!!!Die Mannschaft hat bis zum 1:1 ganz gut mitgehalten, natürlich war es kein glänzendes Spiel, aber es lief ganz gut!Nach dem 1:1 waren alle wieder total verunsichert und das Unheil nahm seinen Lauf.....!

Natürlich ist auch das System zu überdenken!Das ist ja vollkommen klar nach den bisherigen "Misserfolgen"!Das was passieren muß sollte auch jedem klar sein!Wie es am besten wäre zu reagieren sind sich sehr viele ja unschlüssig, wie mir viele Gespräche am So. gezeigt haben!

Mal gucken was das Pokalspiel heute so bringt.....!Schmalzlocke

Doch genau daran denke ich!
Die Probleme sind bestimmt vielschichtig, da wird sicherlich nicht alles verstanden, was der Trainer verlangt, dazu haben wir keine Hackordnung, weil der Großteil neu ist in der Mannschaft, dann kann man sicher auch noch nicht von einem Team sprechen, dann haben wir ne Reihe Spieler die zum ersten Mal in Europa spielen die brauchen eine Eingewöhnungsphase. Bei Vielen kann das eine Saison dauern, ih hoffe wir haben nicht soviel Pech. Pech haben wir aber mit zwei Langzeitverletzten, hoffentlich bleibt uns Schlimmeres diese Saison erspart. Zu guter Letzt ist das Selbstvertrauen auf Null, da hoffe ich, das der Sieg heute abend einen leichten Aufschwung bringt. Ansonsten muß der Trainer zusehen, das er auf den Spielern ein Team formt. Dann gehts hoffentlich bald wieder aufwärts.




RE: Trainerwechsel - Hartor - 19.10.2010

[quote='Lehrter' pid='3707' dateline='1287518255']
Irgendwie finde ich hier einige Beiträge nicht ganz logisch. Auf der einen Seite werden Vereine, die nur kurzfristig und "billig" planen konnten, als positives Beispiel herangezogen, andererseits wird wild auf den einen und dann den anderen Spieler, der teuer(?) eingekauft wurde, rumgehackt.



falsch, es wird nicht auf den spielern rumgehackt, sondern auf der tatsache, dass andere mannschaften, die, wie du gerade schon erwähnt hast, sehr kurzfristig und mit geringeren finanziellen mitteln planen mussten, es trotzdem geschafft haben eine schlagkräftigere Truppe zusammenzustellen als wir, was jedenfalls der bisherige saisonverlauf zeigt!
also muss da bei uns doch irgendwas falsch laufen, was die auswahl der spieler, die einstellung, das verhältnis zum trainier oder was auch immer angeht, richtig?
und genau das ist das problem, die spieler können das tolle System vom Trainer anscheinend nicht umsetzen, ein großteil jedenfalls! die frage ist jetzt, liegt das am trainer, der zu viel fordert bzw verlangt oder an den spielern, die einfach nicht in der lage sind das umsetzen zu können oder wollen??!!
aber eins kann man einfach in jeder situation von profis erwarten, die sicherlich auch ordentlich verdienen und einiges geboten kriegen: absoluter Wille, Kampf und Leidenschaft, ganz egal wer hinter der Bande steht und was derjenige verlangt...
damit will ich nicht sagen, dass sich die mannschaft in den lezten spielen hängen gelassen hätte, aber vllt fehlen auch gewisse typen in der mannschaft, die in den angesprochenen tugenden vorangehen und diese vorleben, sich den ars... aufreißen für das team und auch mal ein zeichen setzen! denn aus diesen gründen kamen in den letzten jahren die gegnerischen teams sehr ungern an turm...
und genau das ist es doch auch, was man als fan sehen will, eine mannschaft die kämpft, sich aufreibt und alles gibt... und dann verzeiht man auch eine niederlage viel leichter!


RE: Trainerwechsel - Moby Dick - 19.10.2010

(19.10.2010, 19:24)HI-Indianer schrieb: Wenn das interview mit dirk wroblewski lese geht mir leider die hutschnur, es sind soviele eklatante fehler die, die trainer machen das ich für aussagen kein verständnis habe.

Was da auf dem eis gezeigt wird ist das aller letzte und mein scheiss system nicht funktioniert dann muss ich auf einfaches eishockey umstellen oder gehen!

Ich weiß nicht wo manche ihren trainerschein her haben aber ich glaube mittlerweile kriegen die ehemaligen eishockeyspieler die hinter her geschmiessen.

mach du doch den trainerschein. scheinst ja die lösung für alles zu kennen. mit dir an der bande schaffen wir es bestimmt in liga 1 Applaudieren


RE: Trainerwechsel - nederland - 19.10.2010

Hallo Hartor, gebe dir in allen Belangen recht, was mir fehlt (z.B. gegen Ravensburg) ist der bedingunglose Einsatz, wenn man dann verliert o.k. Was ich mich frage ist, heute gewinnen wir in Bietigheim, wollte man den Trainer loswerden, wäre eine Niederlage doch das Einfachste
gewesen, oder ??


RE: Trainerwechsel - Vimike - 19.10.2010

genau aus diesem grund (dann hätte man heute verloren...") habe ich im "Spielforum" nachgefragt wieso wir heute gewonnen haben. aber das wurde nur belächelt und sei unwichtig.
es fand eine umstellung der sturmreihen statt. möge das eine lösung gewesen sein? man weiß es nicht.
also kann man nach heute auschließen, das man nicht gegen den trainer spielt.
also falsches system oder falsche spieler...