:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 2013/14 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 2013/14 (/showthread.php?tid=1080)



RE: Das Team 2013/14 - Hartor - 22.11.2013

(21.11.2013, 22:27)Erni schrieb:
(21.11.2013, 18:02)Stephan schrieb: Außerdem hat man damit vielleicht eine Bein in der Red Bull Tür zwecks einer Kooperation in den nächsten Jahren.

Dann gehen vielleicht Revolution und Red Bull zusammen Zwinkern

Ich kann die Verpflichtung nachvollziehen. Morawitz ist in meinen Augen nicht oberligatauglich. Das hat man wieder am Gegentor gegen Nordhorn gesehen, ein Rückhandschutz unter Bedrängnis lässt er durch die Hosenträger flutschen.
Auch Oster hat viele viele Aussetzer, einer Meinung nach zuviele. Zumindest braucht er mal ne Auszeit und dafür haben wir keinen geeigneten Back Up.
Junge Leute schön und gut, aber sie sollten schon ein gewisses Niveau haben.

Auch die beiden K-Spieler überzeugen mich nicht vollends. Oft nur Kringeldrehen und zuletzt kommt nichts bei rum. Vielleicht liegts auch daran, das sie keinen vernünftigen 3. Mann in der Reihe haben. Meve bemüht sich ja, aber er passt da einfach nicht rein in die Reihe.
Grosser Gewinner ist für mich Koziol, hatte da so meine Bedenken, ob er die Position des Führungsspielers ausfüllen kann, aber er hat mich vollends überzeugt, wie eigentlich die komplette 2. Reihe.
In der Abwehr gefällt mir besonders Pohl, aber auch Richardt und Finkel machen ihre Sache ganz gut. Große Enttäuschung ist Danny, da hatte ich mir mehr erhofft. Neubeginn hin oder her ... der Schnitt ist schon ganz schön heftig zurückgegangen, gut das wir kaum Sonntagspiele haben. So Spiele wie gegen den HSV darf es nicht allzu häufig geben, bezeichnent, das der Ehrentreffer durch unsere 2.Reihe erzielt wurde.

Volle Zustimmung in allen Punkten! Hoffe auch, dass wir jetzt auf der Torwartposition stärker besetzt sind. Zu unsreren Kontis: natürlich haben sie eine geissen qualität, aber das müssen sie auch haben wenn man die K-Stellen mit ihnen besetzt und eben dafür erfüllen sie die Erwartungen nur mit Abstrichen. Zu Reiss sage ich mal lieber nichts...
Man kann eben nicht nur auf junge Leute setzen, das machen auch die Zuschauer nicht lange mit, gerade in dieser Liga. Man muss einigermaßen erfolgreich sein, Niederlagen wie gegen den HSV dürfen einfach nicht passieren...


RE: Das Team 2013/14 - Erni - 22.11.2013

@nederland,

mit dem Gesamtpaket bin ich zufrieden, nichtsdestotrotz ist auch nciht alles Gold was glänzt. Unsere K-Spieler können schon toll mit dem Puck umgehen und es ist sicher auch schön anzusehen, allerdings zählt halt auch nur, wenn die Scheibe in dem Eckigen liegt. Wie ich schon geschrieben habe, vielleicht fehlt der 3. Mann in der Reihe. Ansonsten vermisse ich das Ärmel hochkrempeln, wenn es mal nicht läuft, offensichtlich tauchen sie dann mit ab.
Das Spiel von Oster gegen die Langusten war in der Tat mächtig stark, aber leider nimmt er sich zuviele Auszeiten und das auch gegen schwächere Teams.
Das Argument der jungen Mannschaft zieht nur bedingt, da ich der Meinung bin, das gerade die erfahrenden Spieler mehr zeigen müssten.

Für die kommenden Jahre ist mir eh bange, diese Liga ist einfach nur uninteressant und weil DEL II wohl in weiter Ferne ist, weiss ich nicht, wie es weitergehen soll. Meiner Meinung nach fehlt eine Liga zwischen einer bundesweiten DEL II und einer viergeteilten Oberliga, denke da an eine zweigeteilte Liga.


RE: Das Team 2013/14 - aahj73 - 22.11.2013

@ Erni
Applaudieren Gefällt mir
Seh ich fast genauso!
Bei Koziol hatte ich auch bedenken, bin aber auch angetan.
Mit den kontis kann ich allerdings immer noch nichts anfangen.

Und was die Zukunft angeht denke ich auch dass es schön ist mal wieder gegen adendorf und Timmendorf, Braunlage zu spielen. Ein Derby um Punkte ist auch schön!
Aber wie lange macht das Freude? Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Hamburger Teams obwohl erst eines hier war. Auch die Ritter muss ich nicht nochmal sehen. Über kurz oder lang wird sich die Liga abnutzen und dann ist die Frage wie die Perspektive aussieht und ob es überhaupt eine gibt?


RE: Das Team 2013/14 - Indianer39 - 22.11.2013

Nach einer Insolvenz kann man sich die Liga halt nicht aussuchen.
Die Zeit wird zeigen,wie es weitergeht.
Für diese "Rumpelliga" ist der Zuschauerschnitt mehr als ok.


RE: Das Team 2013/14 - Maroste 88 - 22.11.2013

oh oh oh....

wollten wir der jungen Truppe nicht erstmal Zeit geben ?!?!?!
Das einzelne vielleicht (noch) nicht die erwartete Leistung bringen
kann uns in jeder Liga passieren.
Wir wußten doch was kommt... Oberliga Nord halt !
auch die hochgelobte Truppe aus Lgh paßt sich in den letzten Spielen schon der Liga an... Hacke Spitze eins zwei drei ... lachen
wenn dann eine Truppe kämpferisch dagegen hält siehts schnell albern aus.

das kann ja was werden wenn jetzt schon der Drang nach höherem durchkommt Zwinkern

Dann mal alle auf Sponsorensuche .....


RE: Das Team 2013/14 - Thompson - 22.11.2013

(22.11.2013, 09:36)Maroste 88 schrieb: oh oh oh....

wollten wir der jungen Truppe nicht erstmal Zeit geben ?!?!?!
Das einzelne vielleicht (noch) nicht die erwartete Leistung bringen
kann uns in jeder Liga passieren.
Wir wußten doch was kommt... Oberliga Nord halt !
auch die hochgelobte Truppe aus Lgh paßt sich in den letzten Spielen schon der Liga an... Hacke Spitze eins zwei drei ... lachen
wenn dann eine Truppe kämpferisch dagegen hält siehts schnell albern aus.

das kann ja was werden wenn jetzt schon der Drang nach höherem durchkommt Zwinkern

Dann mal alle auf Sponsorensuche .....
lachen


RE: Das Team 2013/14 - Bertl - 22.11.2013

(22.11.2013, 09:36)Maroste 88 schrieb: oh oh oh....

wollten wir der jungen Truppe nicht erstmal Zeit geben ?!?!?!
Das einzelne vielleicht (noch) nicht die erwartete Leistung bringen
kann uns in jeder Liga passieren.
Wir wußten doch was kommt... Oberliga Nord halt !
auch die hochgelobte Truppe aus Lgh paßt sich in den letzten Spielen schon der Liga an... Hacke Spitze eins zwei drei ... lachen
wenn dann eine Truppe kämpferisch dagegen hält siehts schnell albern aus.

das kann ja was werden wenn jetzt schon der Drang nach höherem durchkommt Zwinkern

Dann mal alle auf Sponsorensuche .....

ApplaudierenGefällt mir und Stephan hat ja schon den richtigen Hinweis gegeben.

(21.11.2013, 18:02)Stephan schrieb: Außerdem hat man damit vielleicht eine Bein in der Red Bull Tür zwecks einer Kooperation in den nächsten Jahren.

Red Bull Indians. lachen


RE: Das Team 2013/14 - BuzzT - 22.11.2013

Ich möchte auch mal kurz über die Stimmung, das Team und die Liga abkotzen... und zwar über die der Saison 12/13!Angst
Die aktuelle Saison samt Team und Liga find ich Applaudieren
Ach ja," wie lange noch?", ist ja immer die bange Frage. Dazu kann ich nur sagen: Lieber zehn Jahre so als zwei Jahre wie die letzten.

Grüsse!


RE: Das Team 2013/14 - Volker - 22.11.2013

Maroste 88 und BuzzT

Bin komplett mit auf eurer Seite.

Und darüber hinaus unheimlich glücklich über die Zuschauerresonance, das hatte ich so nicht erwartet.

Das jemanden die Leistungsstärke dieser Liga nicht ausreichen würde, war mir schon klar. Das muss
dann jeder für sich selber ausmachen, ob er dieses " Gegurke" noch ein zweites oder drittes Jahr antun
möchte. Ich auf jeden Fall.

Irgendwie scheint die DEL 2 ja auch nicht unbedingt ein Zuschauermagnet zu sein.
Und wie leer war immer die Gästetribüne ( ausgenommen Bremerhaven ) !!
http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=zuschauerstatistik&liga=51&modus=gesamt&typ=heim&count=100


RE: Das Team 2013/14 - Boerje - 22.11.2013

Kann da Volker nur zustimmen! Es wurde klar gesagt, dass die Jungs auch mal ein wenig Zeit brauchen, dass sie jung sind und dass man nichts überstürzen wollte. Platz 4 war das Saisonziel, wir haben den 4. Platz zur Zeit inne und die bisherigen Spiele lassen mich optimistisch auf die zukunft blicken - auch wenn es nur Oberliga sein sollte. Das ständige nörgeln einiger hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wolfsburg ist nicht weit...