:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das Team 2013/14 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Das Team 2013/14 (/showthread.php?tid=1080)



RE: Das Team 2013/14 - NYRangers - 02.08.2013

Ich gebe zu ich war natürlich nicht in Lgh bei der Präsentation von J. Hemmes, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Jan das tatsächlich so gesagt haben soll..... überlegen


RE: Das Team 2013/14 - Ontarioboy - 03.08.2013

@TK66:

Es steht jedem seine Meinung frei und wenn Dein Empfinden ist,dass es für Jan Hemmes die logische Konsequent ist , in der Oberliga in LGH zu spielen , dann soll es gerne so sein.

Ich jedenfalls halte es für eher abstrakt und würde mich auch wundern, wenn JH auf einer Präsentation sagen würde,dass er ein gut bezahltes Arrangement bei den Scorpions einfach einer unzufriedenstellenden Konstellation bei den Indians vorziehen würde,da sein Herz ja schon ewig so sehr bei den Scorpions verankert ist....

Mein Post zielte so oder so eher darauf,dass ich mir wünsche,dass WIR ... Spieler am Turm haben,die für die Liga und zum Turm passen !

Jan Hemmes wäre in dieser Saison so ein Spieler/Nachwuchstrainer gewesen und wenn er es dann letztendlich nicht ist,dann ist das für mich auch vollkommen ok !

Zu glauben,dass LGH für Hemmes und Co. das Eldorado oder das Nonplusultra ist..... bleibt jedem selbst überlassen !


RE: Das Team 2013/14 - Stephan - 03.08.2013

Die Pleite hat wie es aussieht doch sehr viel Porzellan zerschlagen. Gut möglich das wir von den Spielern der letzten ein, zwei Jahre nie wieder einen im Indianer Dress sehen werden.

Das Interview mit Küni vor ein paar Wochen in der EHN schlägt ja in die gleiche Kerbe.


RE: Das Team 2013/14 - lemmie - 03.08.2013

Wenn JH meint er sei bei den Scorps besser aufgehoben , bitte schön.
Ich habe zu Profsportlern inzwischen eine andere Einstellung. Die müssen davon leben und verhalten sich wie es die Umstände verlangen. Allgemein gesprochen beschweren sich ( hm, wie schreib ich es mal möglichst politisch korrekt ) Opportunisten über das opportunistisches Verhalten ihrer Vertragspartner, wenn es mal wieder irgendwo hakt. Schön unreflektiert das ganze. Und diese gespielte Loyalität zum aktuellen AG und dessen Fans kauf ich auch keinem mehr ab. Daher freu ich mich wenn mein "Verein" gewinnt und ärgere mich wenn er verliert. Aber welcher Name hinten auf dem Trikot steht ist mir dabei Wurst. Meint ihr wirklich die neuen Spieler kommen aus anderen als persönlichen Interessen nach Hannover? Schmalzlocke


AW: Das Team 2013/14 - ernie - 03.08.2013

In unserer Liga sind es vielleicht noch andere Umstände die einen dszu bringen dss ECH Trikot zu tragen. Aber vom Grundsatz her hast du vollkommen recht.


RE: Das Team 2013/14 - NYRangers - 03.08.2013

(03.08.2013, 01:08)Stephan schrieb: Die Pleite hat wie es aussieht doch sehr viel Porzellan zerschlagen. Gut möglich das wir von den Spielern der letzten ein, zwei Jahre nie wieder einen im Indianer Dress sehen werden.

Das Interview mit Küni vor ein paar Wochen in der EHN schlägt ja in die gleiche Kerbe.

Sehe ich zum Teil anders Stephan.
Bei Künast kann ich das verstehen, denn dieser wurde ja klar veräppelt von der GF bei den Spielern hingegen weniger. Denen ging es immer gut in Hannover (manchmal vllt. zu gut) und ich glaube, wenn wir Geld zur verfügung hätten was wir den Spielern der letztjährigen Mannschaft bieten könnten, würde sicher der ein oder andere auch weiterhin bei den Indians spielen. Den mit einem hat Lemmie in seinem Beitrag vollkommen Recht, es geht heutzutage im Profisport nur noch ums Geld..... man kann es denen aber auch nicht mal übel nehmen.


RE: Das Team 2013/14 - Le Chief - 03.08.2013

(03.08.2013, 11:31)NYRangers schrieb: Sehe ich zum Teil anders Stephan.
Bei Künast kann ich das verstehen, denn dieser wurde ja klar veräppelt von der GF bei den Spielern hingegen weniger. Denen ging es immer gut in Hannover (manchmal vllt. zu gut) und ich glaube, wenn wir Geld zur verfügung hätten was wir den Spielern der letztjährigen Mannschaft bieten könnten, würde sicher der ein oder andere auch weiterhin bei den Indians spielen. Den mit einem hat Lemmie in seinem Beitrag vollkommen Recht, es geht heutzutage im Profisport nur noch ums Geld..... man kann es denen aber auch nicht mal übel nehmen.

Damit magst Du vielleicht Recht haben. Allerdings sollte man da unterscheiden, in welchen Ligen man sich bewegt. Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig zu unterscheiden, ob ein Spieler wechselt, weil er woander 5 statt 4 Millionen bekommt (simpel gesagt) oder ob ein Spieler wechselt, weil er woanders ganz einfach nur vom Sport leben kann.


RE: Das Team 2013/14 - Stephan - 03.08.2013

(03.08.2013, 11:31)NYRangers schrieb:
(03.08.2013, 01:08)Stephan schrieb: Die Pleite hat wie es aussieht doch sehr viel Porzellan zerschlagen. Gut möglich das wir von den Spielern der letzten ein, zwei Jahre nie wieder einen im Indianer Dress sehen werden.

Das Interview mit Küni vor ein paar Wochen in der EHN schlägt ja in die gleiche Kerbe.

Sehe ich zum Teil anders Stephan.
Bei Künast kann ich das verstehen, denn dieser wurde ja klar veräppelt von der GF bei den Spielern hingegen weniger. Denen ging es immer gut in Hannover (manchmal vllt. zu gut) und ich glaube, wenn wir Geld zur verfügung hätten was wir den Spielern der letztjährigen Mannschaft bieten könnten, würde sicher der ein oder andere auch weiterhin bei den Indians spielen. Den mit einem hat Lemmie in seinem Beitrag vollkommen Recht, es geht heutzutage im Profisport nur noch ums Geld..... man kann es denen aber auch nicht mal übel nehmen.

Nicht nur Küni. Es hatten ja auch noch andere frisch unterschriebene 2 Jahres Verträge. Klar wenn wir irgendwann wieder im Pro Hockey spielen interessiert die Vergangenheit nicht mehr.

Trotzdem wurde der gute Ruf der Indians bei den Spielern der letzten Jahren beschädigt.

Ich hoffe, dass man irgendwann mal die Hintergründe der Pleite erfahren wird. So wie es gelaufen ist hat man jedenfalls den größtmöglichen Schaden verursacht.... in allen Bereichen.


RE: Das Team 2013/14 - Indianer41 - 04.08.2013

(03.08.2013, 13:45)Stephan schrieb:
(03.08.2013, 11:31)NYRangers schrieb:
(03.08.2013, 01:08)Stephan schrieb: Die Pleite hat wie es aussieht doch sehr viel Porzellan zerschlagen. Gut möglich das wir von den Spielern der letzten ein, zwei Jahre nie wieder einen im Indianer Dress sehen werden.

Das Interview mit Küni vor ein paar Wochen in der EHN schlägt ja in die gleiche Kerbe.

Sehe ich zum Teil anders Stephan.
Bei Künast kann ich das verstehen, denn dieser wurde ja klar veräppelt von der GF bei den Spielern hingegen weniger. Denen ging es immer gut in Hannover (manchmal vllt. zu gut) und ich glaube, wenn wir Geld zur verfügung hätten was wir den Spielern der letztjährigen Mannschaft bieten könnten, würde sicher der ein oder andere auch weiterhin bei den Indians spielen. Den mit einem hat Lemmie in seinem Beitrag vollkommen Recht, es geht heutzutage im Profisport nur noch ums Geld..... man kann es denen aber auch nicht mal übel nehmen.

Nicht nur Küni. Es hatten ja auch noch andere frisch unterschriebene 2 Jahres Verträge. Klar wenn wir irgendwann wieder im Pro Hockey spielen interessiert die Vergangenheit nicht mehr.

Trotzdem wurde der gute Ruf der Indians bei den Spielern der letzten Jahren beschädigt.

Ich hoffe, dass man irgendwann mal die Hintergründe der Pleite erfahren wird. So wie es gelaufen ist hat man jedenfalls den größtmöglichen Schaden verursacht.... in allen Bereichen.

Hallo, Stephan,

ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, aber ich denke, dass durch die Insolvenz nicht in allen Bereichen der größtmögliche Schaden verursacht wurde. Natürlich gibt es bei einer Insolvenz in einem Verein immer Verlierer, wir alle wissen trotz der vielen SMS ja eigentlich immer noch nicht, wie das überhaupt abgelaufen ist, vielleicht ist es auch besser so. Es wurde hier Forum soviel spekuliert, welche Gründe, wann wusste wer etwas zu welcher Zeit, ich habe mich hier bewusst sämtlichen Spekulationen enthalten. Der Trainer war mit Sicherheit einer der Verlierer, der er mit seiner Mannschaft bis zuletzt um die Quali für die Playoffs gekämpft, da ist natürlich die Enttäuschung mit der Insolvenz sehr groß. Wir wissen ebenfalls nicht, welche Infos an Trainer und Mannschaft durch die Geschöftsführung geflossen sind, da wird es natürlich immer Enttäuschte geben.

Sicher wird es auch Spieler aus dem Team geben, die nicht mehr am Turm im Indiansteam auflaufen werden. Dass jedoch soviele ehemalige ECH-Spieler im neuen Team 2013/2014 für die neuen Indians auflaufen werden, werte ich als positives Signal.


RE: Das Team 2013/14 - Otto - 05.08.2013

Laut Eishockey-News E-Paper wurden zwei Torhüter "verpflichtet".
Aus dem eigenen Nachwuchs kommt Ansgar Preuss und aus Herford Lars Morawitz.
Damit sind die Torhüterpositionen besetzt.
Gefällt mir