:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr (/showthread.php?tid=1008)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Re: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - hellsau - 28.02.2013

Wurde das mit Kind bei der Fanversammlung noch näher erklärt? Hab vorhin vergeblich versucht es auf meinem Smartphone anzuschauen. In der PK taucht das Thema ja nur am Rand auf. Da klang es für mich nur nach der bisher bekannten Feststellung, dass man Sponsoren am Turm nichts Juppiemäßiges bieten kann.


RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - wenona - 28.02.2013

(28.02.2013, 01:01)hellsau schrieb: Wurde das mit Kind bei der Fanversammlung noch näher erklärt? Hab vorhin vergeblich versucht es auf meinem Smartphone anzuschauen. In der PK taucht das Thema ja nur am Rand auf. Da klang es für mich nur nach der bisher bekannten Feststellung, dass man Sponsoren am Turm nichts Juppiemäßiges bieten kann.

so war es auch, es ging nur darum, dass Sponsoren, die mal bei uns waren, von 96 oder Kind angesprochen wurden und nun für 20.000 dort Bandenwerbung machen und dabei im Trockenen sitzen und alles so schön finden und es eben schwieriger ist, für ein marodes Stadion mit wenig VIP-Charakter Sponsoren zu finden, die bereit sind, mal größere Summen zu realisieren, jedenfalls nicht genug Sponsoren, um Eishockey so weiter am Turm spielen zu können....


RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - Amberleaf - 28.02.2013

(28.02.2013, 00:34)DaRoss schrieb: Sag Kind. Nicht 96.
Wie oder wer auch immer. Die Indians haben sicherlich auch schon mal Sponsoren versucht irgendwo abzuwerben. Das ist nun mal so.
Das die Indians damals mittelfristig keine VIP Logen aber ein modernes Stadion bekommen hätte Dirk bei der Übernahme klar sein sollen. Wie gesagt, hinterher zu jammern und die Schuld bei anderen zu suchen finde ich zu einfach.

Ich bezog mich eigentlich mehr auf die Aussage in der Fanversammlung, dass die Hannoveraner in erfolgreichen Zeiten lieber zu 96 gehen und wie teuer das doch ist. Da bleibt kein Geld mehr für Eishockey. Auch das ist vorher alles bekannt. Wir haben seit Jahren einen Zuschauerschnitt, der nach wie vor weit über dem Durchschnitt liegt. Eigentlich kann es daran auch nicht liegen. Fragen zu sportlichen Dingen waren gestern nicht gewünscht, aber mit einer erfolgreichen Spielweise würde der Schnitt sicherlich noch höher liegen. Ok, kann man nicht immer beeinflussen, aber aus Fehlern der Vergangenheit hat man in diesem Bereich scheinbar nicht viel gelernt.


Ich bin nach wie vor bereit den Indians Geld zu spenden. Die Indians liegen mir an Herzen und gehören einfach zu Hannover. Trotzdem möchte ich vorher ein entsprechendes Konzept und auch mal eine kritische Selbsthinterfragung unserer GF.

Hannover bleibt Indianerland!


RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - sinnlos - 28.02.2013

(28.02.2013, 07:11)Amberleaf schrieb:
(28.02.2013, 00:34)DaRoss schrieb: Sag Kind. Nicht 96.
Wie oder wer auch immer. Die Indians haben sicherlich auch schon mal Sponsoren versucht irgendwo abzuwerben. Das ist nun mal so.
Das die Indians damals mittelfristig keine VIP Logen aber ein modernes Stadion bekommen hätte Dirk bei der Übernahme klar sein sollen. Wie gesagt, hinterher zu jammern und die Schuld bei anderen zu suchen finde ich zu einfach.

Ich bezog mich eigentlich mehr auf die Aussage in der Fanversammlung, dass die Hannoveraner in erfolgreichen Zeiten lieber zu 96 gehen und wie teuer das doch ist. Da bleibt kein Geld mehr für Eishockey. Auch das ist vorher alles bekannt. Wir haben seit Jahren einen Zuschauerschnitt, der nach wie vor weit über dem Durchschnitt liegt. Eigentlich kann es daran auch nicht liegen. Dinge zu sportlichen Dingen waren gestern nicht gewünscht, mit einer erfolgreichen Spielweise würde der Schnitt sicherlich noch höher liegen.

Ich bin nach wie vor bereit den Indians Geld zu spenden. Die Indians liegen mir an Herzen und gehören einfach zu Hannover. Trotzdem möchte ich vorher ein entsprechendes Konzept und auch mal eine kritische Selbsthinterfragung unserer GF.

Hannover bleibt Indianerland!

Nun zu der 96 Problematik..Das war sicher nicht so abzusehen. Damals 2007 habe ich als Nicht-Hannoveraner diese Mannschaft auch nur als Söldnertruppe gesehen bei der jeder Name auf "ic" endet. Da hat sich einiges geändert. In der Stadionfrage war man sicherlich etwas blauäugig zu glauben, da könnte sich was ändern. Da bin ich ganz bei Dir.


RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - snurfel - 28.02.2013

Was ich trotzdem nicht verstehe, vielleicht könnt ihr mir da mal helfen... Die Indians stellen Antrag auf Insolvenz weil die aktuellen Kosten (250000€-300000€) nicht gedeckt werden können und diese auch keiner decken will, da die Gegebenheiten (Stadionsituation und Struktur im Eishockey) auf absehbare Zeit nicht besser werden.
Was soll nun eine kurzfristige Spendenaktion (durch Fans und Sponsoren) die bestimmt annähernd solch eine Summe erreichen könnte, bringen? Die Gegebenheiten wird auch diese nicht verändern. Solange frei nach dem Motto, mein Bier trinke ich hier, auch zu einem Folgeverein in der Verbandsliga (?) gerannt werden würde, werden sich die Gegebenheiten auch weiterhin nicht ändern.


RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - hoerman - 28.02.2013

(28.02.2013, 07:30)snurfel schrieb: Was soll nun eine kurzfristige Spendenaktion (durch Fans und Sponsoren) die bestimmt annähernd solch eine Summe erreichen könnte, bringen? Die Gegebenheiten wird auch diese nicht verändern. Solange frei nach dem Motto, mein Bier trinke ich hier, auch zu einem Folgeverein in der Verbandsliga (?) gerannt werden würde, werden sich die Gegebenheiten auch weiterhin nicht ändern.

100% Zustimmung.
Seh ich genauso.


RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - Vimike - 28.02.2013

Ich glaube es geht um den erhalt der "Marke"indians. Insolvenz setze ich gleich damit das wir Landesliga starten aber nicht mit dem Namen Indians sondern Cowboy. Den Namen dann aufzubauen und bekannt zu machen ist/wird schwerer als schon mit den Indians zu werben. Kann man die Insolvenz vermeiden durch spenden,- kann man sich vielleich direkt in der Oberliga zurückmelden und muss weniger Marketing betreiben da der Name schon bekannt ist.


RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - sittingbull - 28.02.2013

(28.02.2013, 07:41)Vimike schrieb: Ich glaube es geht um den erhalt der "Marke"indians. Insolvenz setze ich gleich damit das wir Landesliga starten aber nicht mit dem Namen Indians sondern Cowboy. Den Namen dann aufzubauen und bekannt zu machen ist/wird schwerer als schon mit den Indians zu werben. Kann man die Insolvenz vermeiden durch spenden,- kann man sich vielleich direkt in der Oberliga zurückmelden und muss weniger Marketing betreiben da der Name schon bekannt ist.

genau, so würde "unser" club im grunde erhalten bleiben. außerdem ist ja noch gar nicht klar, wie die voraussetzungen in der nächsten saison in ganz eishockeydeutschland sind. dirk meinte ja, dass es vllt eine del2 geben könnte oder sowas in der art.
solche optionen könnte man sich also evtl. offen lassen.

allerdings macht das ganze eig. nur sinn, wenn an diesem seltsamen vertrag mit stadt und müllerchens etwas geändert wird. sonst drehen wir uns im kreis.


RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - Vimike - 28.02.2013

Und wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein Problem auch Sponsoren zu finden weil der VIP -Bereich nicht VIPlich ist (patent auf Wort VIPlich angemeldet :-)) und ich mir vorstellen kann das dass ein großer Knackpunkt zwischen GmbH und KM ist/war.


RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - Indianer87 - 28.02.2013

(28.02.2013, 07:30)snurfel schrieb: Was soll nun eine kurzfristige Spendenaktion (durch Fans und Sponsoren) die bestimmt annähernd solch eine Summe erreichen könnte, bringen?

Sie bringt gar nichts. Es wäre ein Pflaster auf einem Produkt, dass an 1.000 Stellen blutet. Abgestiegen sind wir so oder so. Und ich sage jetzt mal ganz provokant: Ob wir nächste Saison Regionalliga oder Oberliga spielen ist doch auch scheißegal. Ob wir dann EC Hannover Indians, Braves, 48ers oder Cowboys heißen, who cares? Wir sind und bleiben der ECH!

Jeder Fan, der jetzt nur einen Euro spendet, sollte das Geld lieber für einen Neuanfang bereit halten! Wichtiger ist jetzt, dass sich Leute finden, die das Heft in die Hand nehmen und für die neue Saison eine Mannschaft zusammenstellen, mit der wir spielen können!