:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
PPM - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: PPM (/showthread.php?tid=7)



RE: PPM - Indianer87 - 06.02.2012

Hab nochmal schnell auf anmelden geklickt, vielleicht pusht es ja Zwinkern


RE: PPM - fatlus - 06.02.2012

Schaut doch mal die Ligen durch und schreibt die Manager direkt an. Vielleicht meldet sich der eine oder andere ja noch an


RE: PPM - fatlus - 07.02.2012

Naja, ich hab gestern Abend noch ein paar Manager angeschrieben, bei denen offensichtlich war, dass sie ein ECH-Team besitzen. Bei irgendwelchen freien Namen hörte dann meine Recherche auf. Bisher 5 Neuanmeldungen fürs Turnier. Vielleicht wird es ja doch noch was Zwinkern


RE: PPM - nillomat - 07.02.2012

Ich habe auch noch einem Bescheid gesagt der sich anmelden will und selber noch einen anderen anschreibt.
Kenne noch zwei andere, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die überhaubt noch aktiv sind...

Den Slowaken könnte man aus meiner Sicht ja auch mit reinnehmen, der macht nix kaputt Zwinkern.


RE: PPM - fatlus - 08.02.2012

6 Mannschaften für das Turnier noch. Das muss doch zu schaffen sein! Alle nochmal die Ligen durchschauen, Bekannte fragen, neue Manager einladen (Zwinkern) etc.


RE: PPM - eddiex11 - 15.02.2012

http://hockey.powerplaymanager.com/de/liga.html?data=a-deu-i-1

Respekt an Niels und seine Indianer auf Kriegspfad. Applaudieren


RE: PPM - eddiex11 - 20.02.2012

Ein Drittel der Saison sind um.
Ich für meinen Teil bin bis jetzt sehr überrascht über meinen Haufen.
Aktuell Platz 8 und schon 22 Punkte auf dem Konto. Applaudieren
Allerdings habe ich auch schon einiges an Energie verbraten.
Mal sehen was noch geht.
Wie fällt euer Zwischenfazit aus?


RE: PPM - lemmie - 21.02.2012

Bin mit Platz 10 und 21 Punkten auch zufrieden. 10 Pkte. Vorsprung auf Platz 17, 1 Punkt Rückstand auf Platz 8 sieht gut aus. Mit einigen Spielausgängen bin ich nicht ganz glücklich, zumal der Torschusswert zu wenig Berücksichtigung findet. Des weiteren hat mein 1. Goalie wohl ein mentales Problem, die Fangquote ist miserabel.
Ansonsten machen sich meine 3 Neueinkäufe im Sturm sehr gut. Leider sind 2 davon bei Saisonbeginn auf KL 3/6 gefallen, was bei den gezahlten Ablösesummen schon ärgerlich ist.
Ich werde versuchen mich an der neuen Studie von canucks357 zu orientieren, um die notwendige Kohle für den Infrastrukturausbau frei zu bekommen.
Da sind ein paar sehr interessante Ansätze drin. Die Beispiele zeigen, dass man mit der Vernachlässigung des Wartungszentrums bei gleichzeitig überqualifizierten Angestellten oder dem Einsatz von teuren Dozenten im gut ausgebautem Bildungszentrum ziemlich viel Kohle verbrennt. Zumindest wenn man Einsatz und Ertrag gegenüberstellt.
Als Beispiel: Mein Wartungszentrum ist auf Stufe 7. Mit Angestellten im Wartungszentrum kosten mich mein Stadion und die Gebäude 595Tsd/Tag, ohne Angestellte 624Tsd/Tag. Ersparnis durch den Einsatz der Angestellten 29 Tsd/Tag. Die beiden Kosten mich aber täglich zusammen 66 Tsd. Macht auf die Saison gesehen mindestens 4 Mio an Mehrkosten aus, welche ich für Angestelltengehälter berappen muss. Was ich noch nicht weiß ist, wie sich die Reparaturkosten ohne Angestellte verhalten. Da ca. alle 14 - 17 Tage dort was anliegt, mit Summen um die 300 - 400 Tsd, müssten sich diese Kosten mehr als verdoppeln um eine negative Bilanz zu bekommen. Das muss ich noch herausfinden.

Aber insgesamt eine gute Studie um mal die Auswirkungen der Gebäudestufen und Angestellten zu verstehen und nicht nur den 1.Ligisten nach zu eifern, in der Annahme die hätten den Stein der Weisen. Bei denen hat fast jeder das Bildungszentrum besser ausgebaut als das Wartungszentrum, also wird auch dort viel Kohle verbrannt, gerade bei den erheblich besseren und damit teureren Ausbauten.


PPM - Indianer87 - 21.02.2012

Über meine aktuelle Saison schweige ich mal. Aber dafür heute mit niedrig/niedrig/sehr niedrig in Runde 6 des Pokals eingezogen und sogar noch in Topf 1 gelandet. Damit hoffe ich das erste Mal in der Vereinsgeschichte in Ründe 7 zu kommen :)


RE: PPM - fatlus - 21.02.2012

Nach durchwachsenem Start bin ich langsam in der Erfolgsspur. Momentan Platz 3 mit 34 Punkten in der IV.1, Tabellenführer hat 36 Punkte. Es wird diese Saison wohl wieder auf einen Dreikampf um den Aufstieg hinauslaufen. Ich hoffe mal, dass ich nicht wieder den kürzeren ziehe lachen. Habe aber bisher aber auch Glück mit Verletzten gehabt, da kann es bei meinem sehr dünnen Kader nochmal lustig werden. Besonders in der Defensive habe ich wenig Spielraum. Der Transfermarkt hat momentan aber auch nur absolute Nichtskönner oder Ungebezahlbare im Angebot Zwinkern.
Mal schauen, der Absteiger führt recht souverän die Tabelle an, hat auch mit Abstand den stärksten Kader. Der Zweitplatzierte hat seinen Kader zum Saisonwechsel ordentlich aufgestockt und ist meiner Mannschaft fast ebenbürtig. Wird auf jeden Fall nicht langweilig bei uns da unten Zwinkern