![]() |
Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - Druckversion +- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de) +-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz (/showthread.php?tid=1025) |
RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - Stephan - 04.03.2013 "Fakt" ist im Deutschen Eishockey gar nichts.... RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - DerRieseausH - 04.03.2013 Wir reden hier vom deutschen Eishockey ![]() ![]() RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - Uwe59 - 04.03.2013 ![]() Da hast Du Recht! ![]() RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - defender - 04.03.2013 (04.03.2013, 11:27)Uwe59 schrieb: [quote='defender' pid='42577' dateline='1362390743'] Die Entscheidung der ESBG betrifft uns als insolventen Club. Sollten wir aber zum Ende der Punktrunde nicht mehr insolvent sein, nehmen wir ganz regulär und bestimmungsgemäß an den Playdowns/offs teil. Eine Meinungsäderung der ESBG ist nicht erforderlich bzw. unerheblich. In welcher Hektik dann über den Beschluss nachgedacht werden muss, die Playdowns abzusagen, ist eine andere Sache. Ob der Insolvenzantrag zurückgenommen werden kann ist rein spekulativ, nicht jedoch die Folgen daraus. RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - 96Indianer - 04.03.2013 Interessieren würde mich eine Kostenaufschlüsselung der aktuellen Saison, dann kann man auch mal in Gedanken durchgehen, wElCHe Posten eventuell gestrichen werden können. Ich kann mir vorstellen, das der Wasserkopf der GmbH extrem groß und kostspielig ist....wäre mal interessant. Bei einem Budget von angenommenen 2Mio € muss doch einiges verpuffen....WvB sagt dann zwar: "MArketing kostet....!" Aber mal ehrlich: Brauche wir das? Ich glaube 2te Liga ist zu finanzieren, aber nicht mit unserem Anspruch an nicht sportliche Bereiche! Edit: Ich war schon immer Purist.... RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - Erni - 04.03.2013 Zitat:Die Entscheidung der ESBG betrifft uns als insolventen Club. Sollten wir aber zum Ende der Punktrunde nicht mehr insolvent sein, nehmen wir ganz regulär und bestimmungsgemäß an den Playdowns/offs teil. Eine Meinungsäderung der ESBG ist nicht erforderlich bzw. unerheblich. Wir sidn ja noch gar nciht insolvent, bisher steht nur der Antrag. (04.03.2013, 14:03)96Indianer schrieb: Interessieren würde mich eine Kostenaufschlüsselung der aktuellen Saison, dann kann man auch mal in Gedanken durchgehen, wElCHe Posten eventuell gestrichen werden können. Ich kann mir vorstellen, das der Wasserkopf der GmbH extrem groß und kostspielig ist....wäre mal interessant. Bei einem Budget von angenommenen 2Mio € muss doch einiges verpuffen....WvB sagt dann zwar: "MArketing kostet....!" Ich denke schon, das wir die Posten bisher gebraucht haben, weiterhin wurde hier ja auch immer ein sportliciher Leiter gefordert. Bei Rettung muss man natürlich jeden Posten in Frage stellen und schauen, wo man einsparen kann. Vielleicht auch in einem der anderen Gesellschaften. Ich fand das Konzept von der Idee her gut, ich weiss auch nicht, ob man im Falle einer Rettung komplett davon Abschied nehmen sollte. RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - Boerje - 04.03.2013 (04.03.2013, 14:03)96Indianer schrieb: Interessieren würde mich eine Kostenaufschlüsselung der aktuellen Saison, dann kann man auch mal in Gedanken durchgehen, wElCHe Posten eventuell gestrichen werden können. [...] Würde jeder hier, wird aber nicht gemacht werden, da eigene Fehler auftauchen könnten in der Kalkulation und je nachdem wie schwer diese Fehler waren könnte das auch auf den zuständigen Posten zurückfallen. Das wiederum könnte bei externen Sponsoren/Gönnern - was auch immer - auf Misskredit stoßen und der/die Person müsste ja fast schon den Hut nehmen. Also ist eine solche Veröffentlichung ausgeschlossen. Es sei denn man geht vereinfacht vor, in dem man nur das gröbste aufzeigt, ohne ins Detail zu gehen. Aber glaubst du, das würde gemacht werden? Ich nicht... RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - Erni - 04.03.2013 (04.03.2013, 16:51)Boerje schrieb:(04.03.2013, 14:03)96Indianer schrieb: Interessieren würde mich eine Kostenaufschlüsselung der aktuellen Saison, dann kann man auch mal in Gedanken durchgehen, wElCHe Posten eventuell gestrichen werden können. [...] So isses, wir können vielleicht alles essen, aber ...... Es würden zumindest einige Arbeitsplätze auf dem Prüfstand stehen. RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - Flaxman - 04.03.2013 (04.03.2013, 14:03)96Indianer schrieb: Interessieren würde mich eine Kostenaufschlüsselung der aktuellen Saison, dann kann man auch mal in Gedanken durchgehen, wElCHe Posten eventuell gestrichen werden können. Ich kann mir vorstellen, das der Wasserkopf der GmbH extrem groß und kostspielig ist....wäre mal interessant. Bei einem Budget von angenommenen 2Mio € muss doch einiges verpuffen....WvB sagt dann zwar: "MArketing kostet....!" Ich stelle da eher das Zelt in Frage. RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - Pointman 26 - 04.03.2013 Hallo zusammen! Werde jetzt auch mal was zum besten geben! Bin seit 1994 regelmässig amTurm und habe von daher auch schon so einiges mitgemacht! Persönlich ist das also meine 3.Pleite ![]() ![]() |