:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainerwechsel - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainerwechsel (/showthread.php?tid=117)



RE: Trainerwechsel - snurfel - 19.02.2011

(19.02.2011, 14:17)Kickit20 schrieb:
(19.02.2011, 13:06)MestonPrizzi schrieb: nach unserer aufholjagd im nov/dez bis mitte januar waren wohl einige spieler zu satt und dachten es läuft von alleine, sie wären jetzt die kings der liga und bräuchten nur noch 80 % geben. das ist unserer problem dazu kamen ein paar verletzungen/krankheiten usw wo zum teil dann die kraft gefehlt.

zu den gerüchten das einige spieler verlängern wollen aber nur mit einem anderen trainer gebe ich einen scheiß, ich habe da ganz andere gerüchte gehört die hier aber nicht hingehören da es eben nur gerüchte sind.

Ist klar, immer ist alles ein Gerücht, selbst wenn man schreibt es kommt aus dem Kreise der Mannschaft oder dem Mannschaftsumfeld.

Laut Wikipedia isr ein Gerücht eine "unverbürgte Nachricht" und somit - JA, solange man schreibt ich weiß etwas aber ich sag nicht von wem, ist es ein Gerücht. Wenn der Reiter nicht beim Namen genannt werden will, braucht man auch des Reiters Nachrichten nicht in einem Forum verbreiten. Es sei denn, man möchte Polemik ins Spiel bringen.

Wer Gerüchte streut hat keine Argumente.


RE: Trainerwechsel - Berenbosteler - 19.02.2011

Nun ist an Gerüchten aber immer auch ein Ouäntchen Wahrheit bei, übern Daumen gepeilt so zwischen 25%-50%, von daher Füße still halten und der Dinge harren die sich in nächster Zeit ergebeben.
Quellenangaben bei Gerüchten könnten in der Praxis für die Plaudertasche schon rechtliche Konsequenzen haben und das wird keiner wirklich wollen.


RE: Trainerwechsel - Indianer41 - 19.02.2011

Das war doch so klar wie Kloßbrühe, dass einige wieder den Kopf des Trainers fordern. Für mich völliger Unsinn. Tore schießen kann der Trainer nicht, dass müssen schon die Spieler machen. Dass sie dies in letzter Zeit nicht genug tun, ist keine Frage.

Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Die Forderung nach einem Trainerwechsel halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Nicht mehr und nicht weniger.


RE: Trainerwechsel - snurfel - 19.02.2011

Schwachsinnig finde ich keinen der zur Zeit einen Trainerwechsel möchte. Die Saison als Ganze ist bis zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als positiv verlaufen. Ich denke wir alle haben wesentlich mehr erwartet, erhofft und sind nun bitter enttäuscht - vor allem nach dem Aufwärtstrend nach der D-Cup Pause.

Einen Trainerwechsel halte ich persönlich aber für völlig falsch. Ich glaube nicht das ein anderer Trainer hinter der Bande die Tore größer bekommt. Die Mannschaft hat enormes Potenzial und war in kaum einem Spiel unterlegen, ganz im Gegenteil, ausser von den Ergebnissen her war nach den letzten Heimspielen kaum etwas zu kritisieren.

Nichts desto trotz muss man nach der Saison die Leistung einzelner Spieler begutachten - aber nicht JETZT. Die wichtigste Phase der Saison steht nun an, deshalb gibt es aktuell sicherlich wichtigeres. Die Spieler die jetzt im Team stehen müssen die Kohlen aus dem Feuer holen!

Köpfe können und werden nach der Saison rollen. Nun gilt es aber keine Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Man wird nur als Einheit eine Chance haben.


RE: Trainerwechsel - Indianer41 - 19.02.2011

(19.02.2011, 20:38)snurfel schrieb: Schwachsinnig finde ich keinen der zur Zeit einen Trainerwechsel möchte. Die Saison als Ganze ist bis zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als positiv verlaufen. Ich denke wir alle haben wesentlich mehr erwartet, erhofft und sind nun bitter enttäuscht - vor allem nach dem Aufwärtstrend nach der D-Cup Pause.

Einen Trainerwechsel halte ich persönlich aber für völlig falsch. Ich glaube nicht das ein anderer Trainer hinter der Bande die Tore größer bekommt. Die Mannschaft hat enormes Potenzial und war in kaum einem Spiel unterlegen, ganz im Gegenteil, ausser von den Ergebnissen her war nach den letzten Heimspielen kaum etwas zu kritisieren.

Nichts desto trotz muss man nach der Saison die Leistung einzelner Spieler begutachten - aber nicht JETZT. Die wichtigste Phase der Saison steht nun an, deshalb gibt es aktuell sicherlich wichtigeres. Die Spieler die jetzt im Team stehen müssen die Kohlen aus dem Feuer holen!

Köpfe können und werden nach der Saison rollen. Nun gilt es aber keine Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Man wird nur als Einheit eine Chance haben.

aber es ist doch immer so, wenn es nicht so läuft, wird der Ruf nach einem Trainerwechsel immer lauter. Ich schließe mich Dir an, ein Trainerwechsel zm jetzigen Zeitpunkt und überhaupt, macht keinen Sinn, jetzt müssen alle versuchen, sich aus dieser Situation gemeinsam wieder zu befreien und nicht aufeinander rumzuhauen.


RE: Trainerwechsel - Reichi - 19.02.2011

Das Team muss jetzt weiter an sich arbeiten und wird auch schon wieder auf Kurs kommen. Ein Trainerwechsel wird keinen Erfolg bringen.
Jetzt die Pre- , dann eine Runde play-off, dann fertig und abhaken. Letzte Saison spielten wir noch gegen Abstieg, jetzt im "Niemandsland".
Nach der Saison wird es wohl wieder einen gro0en Schnitt geben, an dem der Trainer gemessen wird. Zu dieser Saison kam er, nachdem schon einige Verträge verlängert wurden. Er ist nicht alleine zuständig gewesen und kannte die Liga nicht. Nach dem DEL-Aus zweier Klubs kamen einige sehr gute Spieler auf den Markt und wir hatten eben davon keine abbekommen.


RE: Trainerwechsel - Winnetou - 19.02.2011

(19.02.2011, 21:10)Reichi schrieb: Das Team muss jetzt weiter an sich arbeiten und wird auch schon wieder auf Kurs kommen. Ein Trainerwechsel wird keinen Erfolg bringen.
Jetzt die Pre- , dann eine Runde play-off, dann fertig und abhaken. Letzte Saison spielten wir noch gegen Abstieg, jetzt im "Niemandsland".
Nach der Saison wird es wohl wieder einen gro0en Schnitt geben, an dem der Trainer gemessen wird. Zu dieser Saison kam er, nachdem schon einige Verträge verlängert wurden. Er ist nicht alleine zuständig gewesen und kannte die Liga nicht. Nach dem DEL-Aus zweier Klubs kamen einige sehr gute Spieler auf den Markt und wir hatten eben davon keine abbekommen.

welche spieler musste er denn übernehmen??ower, stoli und hemmes. alle anderen hat er geholt oder im fall jamie darbehalten. dafür ist mir das ergebnis(welches das gleiche wie letztes jahr sein wird platz 11) zu wenig. ein team das er zusammenstellt und dann so da steht kann es nicht sein. da kann und darf man mehr erwarten.man sieht doch das er bei den ausländern mehr oder weniger ins klo gegriffen hat(ausnahme pyka) beste beispiel ist die neueste verpflichtung.
es ist halt momentan in wie weit blockiert er die spieler, wie stehen die spieler zu ihm? das sie sich momentan nicht gerade bemühen haben wir alle gestern gesehen wurde auch schon hinlänglich von mehrerren leuten geschrieben, aber wieso ist das so, in der phase wo eigentlich verträge verlängert werden??
das werden wir aber wohl von "aussen" nicht bewerten können, oder wer wirft den ersten stein?

ich bin nach wie vor der meinung die saison irgendwie vernünftig zu ende bringen und nächste saison an einigen stellen im team austauschen und mit einem neuen trainer vollgas geben!


RE: Trainerwechsel - macindian - 19.02.2011

Da muss Freiburg aber noch 3 Spiele mehr gewinnen als der ECH bei einem Spiel weniger - so pessimistisch bin selbst ich nicht. Aber enttäuschend ist die jetzige Lage nach dem Zwischenhoch schon.
Auf Platz 9 oder 10 in die PPO ist Glaube ICH egal. Hauptsache nicht Abstiegsrunde muss jetzt das Motto sein.

Pro Kaminski !!!


RE: Trainerwechsel - Tango - 19.02.2011

Bitte welches System sieht man denn?

Das die Spieler jetzt per Passpiel ins gegnerische Drittel kommen ? Tja, das ist ja eine tolle Sache und hat uns tierisch nach vorn gebracht.

Mir persönlich fehlen einfach auf dem Eis und an der Bande Emotionen. Damit meine ich keine Prügeltruppe oder einen Hampelmann an der Bande.

Die Spieler spielen ihren Stiefel runter und mal klappt es und mal nicht. Ist ihnen aber ziemlich egal. In den PrePlay Offs ist Schluss.


RE: Trainerwechsel - Der Schamane - 19.02.2011

Trainerwechsel ist völliger Blödsinn,wenn die Herren Spieler dsas Tor nicht treffen oder nicht treffen wollen,dann kann der Trainer dafür nichts....und immer ist der Trainer Schuld,ne das ist zu einfach Leute.