:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainerwechsel - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainerwechsel (/showthread.php?tid=117)



RE: Trainerwechsel - Boomer - 27.10.2010

Ich finde es immer wieder - je nach Stimmung - erfrischend bzw. ärgerlich, wie einfach es sich manche hier machen. Nun kann jede/r schreiben was er will, aber wenn es darum geht, die Arbeit der Jungs zu beurteilen, dann wäre etwas mehr Differenzierung angebracht Schließlich möchte ich auf der Arbeit auch gerecht kritisiert werden.
Auch wenn - und das ist schlimm genug - die Chancenausbeute und die Punkte unterirdisch sind, so gibt es doch einige Dinge, die absolut gut laufen. Als da z. B. wären: klare Verbesserung auf der Torwartposition, Stolli spielt seinen defensiven Part viel besser als ihm zuzutrauen war und gibt einen soliden Verteidiger ab; de taktische Disziplin ist besser als in früheren Jahren, die Anzahl der Strafzeiten ließ zumindest zuletzt hoffen. Das Powerplay ist zwar noch immer nicht effektiv, aber zuletzt war es doch sehr erfreulich, dass das Team sehr schnell in die Aufstellung kam und sich auch meist im gegnerischen Drittel festsetzen konnte, so gut war hier der Spielaufbau in den letzten Jahren selten. Im Slot stand oft auch jemand (Gerbig).
Um es noch einmal klar zu sagen: die, die Chancenausbeute, Punkte und Tabelle kritisieren, haben ja völlig Recht. Aber ich könnte die Kritik ernster nehmen, wenn nicht gleich alles schlecht geredet würde.


RE: Trainerwechsel - Indianer39 - 27.10.2010

Man könnte sich auch alles schönreden,nur hat man dann den Blick für die Realität und die Ziele aus den Augen verloren.
Das die Mannschaft hart arbeitet und sich verbessert ist natürlich anzuerkennen,nur fehlen immernoch die Tore und Punkte.
Aber das wird ja jetzt von Spiel zu Spiel besser.




RE: Trainerwechsel - HI-Indianer - 27.10.2010

In meinen augen ist kaminski nicht mehr haltbar, die offensive ist zu schwach, die geholten ausländer bringen zu wenig inkl. amp leztzes jahr noch dritt bester scorer.
Es sind gute spieler verpflichtet worden, nach wunsch des trainers und es kommt nichts bei raus ob er so spielt oder so.

Sollte bis zur d-cup pause kein spiel mehr gewonnen bzw. überzeugende leistung erbracht muss man die reißleine ziehen oder man geht in die oberliga.



RE: Trainerwechsel - Hartor - 27.10.2010

volle Zustimmung, Hi-Indianer!


RE: Trainerwechsel - Indianer39 - 27.10.2010

Ich schließe mich den Worten von Hartor an.


RE: Trainerwechsel - Berenbosteler - 27.10.2010

Da hat @ Hi-Indianer wohl recht.
Überzeugende Leistungen sind aber auch nur überzeugend, wenn dabei Siege rausspringen. Überzeugend schön spielen ist brotlose Kunst. Die von vielen hier erkannten marginalen Verbesserungen reichen nicht, um weiter voran zu kommen, bzw. konstant auch mal Spiele zu gewinnen.
Ich bin der Meinung, dass der Zug für zumindestens Platz 10 schon abgefahren ist. Der Rückstand erhöht sich Woche für Woche um 1 Punkt und ich sehe da ziemlich schwarz.
Ach ja, für die Daueroptimisten hier: Wir haben ja erst 11 Spiele und die Saison ist ja noch so laaaang. Mal sehen, ob wir das nach weiteren 10 Spielen auch noch so locker sehen.


RE: Trainerwechsel - Reichi - 27.10.2010

Ich sehe das in dieser Saison nicht so schwarz wie letztes Jahr.
beten
Sicher bin ich mit der Torausbeute und Tabellenstand nicht zufrieden.
Das Team spielt aber richtig gutes Eishockey. Ich würde die Qualität der Nachverpflichtungen bemängeln. Da hatte ich mehr erwartet, wenn Spieler der ersten bzw. zweiten Reihe ausfallen. Ist aber auch eine Sache des Geldes.
Wenn DJ und Sommer wieder da sind, haben wir wieder mehr Qualität und die Tore werden dann auch folgen. Ansonsten sollte man mal über die K-Stellen nachdenken.[/i]


RE: Trainerwechsel - clubman - 27.10.2010

Die Mannschaft entwickelt sich, die Mannschaft funktioniert von Spiel zu Spiel besser, daher glaube ich an das Team.

und daher biete ich hier jetzt eine Wette an:
Der Rückstand auf Platz 10 wird am 3.Dez. sich auf 5 oder weniger Punkte reduziert haben.
Einsatz ein Weizen.Prost
Wer steigt mit ein?
Wir können das auch als Gruppenwette laufen lassen,
Pessimisten gegen Optimisten


RE: Trainerwechsel - DEG - 27.10.2010

(26.10.2010, 19:20)Berenbosteler schrieb:
(26.10.2010, 17:40)DEG schrieb: Denke schon das die Verteidigung das Problem ist. Es kommt kein langer Pass oder eine vernünftige Spieleröffnung. Die Verteidiger warten zu oft, bis ein Stürmer nach hinten kommt und den Angriff einleitet. In dieser Zeit hat sich jede Verteidigung der Welt auf Gegenangriff eingestellt. Die Räume vor dem Tor sind dann schnell zu eng. Es fehlt einfach das Überraschungsmoment im Spiel. Zu leicht für den Gegner auszurechnen.
Das weitere Problem der Verteidung ist, dass kein Blueliner dabei ist. Wie oft gibt es im PP die Möglichkeit von der Blauen abzuziehen, wo dann immer
wieder und immer wieder der nächste frei Mann gesucht wird.

Meinst Du wirklich der fehlende Blueliner würde was bewegen? Ab und zu mal ein Sonntagsschußtor (wenn der Torwart mal zufällig keine Sicht hat oder der Schuß glücklich für uns abgefälscht wird), Fast alle Torleute lachen sich über Weitschüsse kaputt. Bei Kaminskis Überzahlsystem mit einem Blueliner in der Mitte gibt es da auch kaum Tore, da vor dem Tor alles zugestellt ist, man muss sich ja auch nur auf einen Mann konzentrieren und hat eventuell sogar eine gute Konterchance.
Das Powerplay war da letzte Saison zeitweise um einiges besser, da wurde kombiniert, bis ein Mann am langen Pfosten in´s leere Tor abtropfen lassen konnte. Das wahren wunderbar herausgespielt Tore.
Für so ein Powerplay müssen aber alle Mann immer in Bewegung sein und das gibt´s momentan nicht.
Bei 5-3 Überzahl sind in meinen Augen Schüsse von der blauen Linie sogar ein Armutszeugnis, in dieser Spielklasse sollte man schon voraussetzen, dass man mit 2 Mann mehr ein Tor herausspielt und nicht auf Sonntagsschüsse hoffen muss.
Wenn es spielerisch schon nicht klappt, muss es eben mit Gewalt gehen.
Denk mal an einen Sandrock. Und ein Überzahlsystem mit einem Blueliner kann ich doch nur spielen, wenn ich einen habe. Wer sollte das denn gewesen sein ? Das von Dir angesprochen bessere Überzahlspiel vom letzten Jahr, fand auch nur mit Hughes und Leisenring statt. Ansonsten gebe ich Dir mit Deinen Erwartungen vom Powerplayspiel völlig Recht.




RE: Trainerwechsel - Indianer87 - 28.10.2010

Wie sagte Soldo vor seiner Entlassung: "Als Trainer wird man immer an den Ergebnissen gemessen."