:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: EC Hannover Indians e.V.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sek...nichts anderes habe ich erwartet, Popcorn
(02.09.2016, 10:30)Chrischi schrieb: [ -> ]@nordstadtapache: Die Frage ist nur ob sich der Verein überhaupt leisten kann, die Rechte dann für einen annehmbaren Betrag zur Nutzung anzubieten, wenn hier ein sehr hoher Kaufpreis bezahlt wurde. Das Geld muss ja irgendwie wieder reinkommen, denn so dicke hat der Verein es doch wohl nicht. Und wenn der Verein am Ende deutlich mehr will als vorher die Insolvenzverwalterin, wird man von Seiten der GmbH wahrscheinlich dankend ablehnen.

Die Frage ist, ob sich die e.V. es leisten kann, nicht mitzubieten. Ohne die Lizenz sind die Tage für den Stammverein bestimmt gezählt, die Hunters stehen ja schon bereit.
Was macht der e.V eigentlich, wenn er die Markenrechte zwar nun erworben haben sollte, aber die GmbH für die Nutzungsrechte dann nicht bezahlen will?   überlegen
(02.09.2016, 11:37)Kickit20 schrieb: [ -> ]
(02.09.2016, 10:55)Der Schamane schrieb: [ -> ]Kinder die wenig Geld haben bzw. Eltern werden liegen gelassen wohl zu anstrengend sich mit Ihnen zu beschäftigen, alles erlebt. Pech gehabt,man muss aufpassen das Eishockey nicht zu einem elitären Sport verkommt! Gerade auch beim Nachwuchs. Können sich viele nämlich nicht mehr leisten.

Das stimmt doch nun auch nicht, ist ja nicht so das es am Turm jede Menge Leihausrüstungen gibt. Und wo ausser in DNL Mannschaften wird den Kindern dauerhaft Ausrüstung gestellt? Das kann sich nämlich kein Verein leisten.


Kinder und Jugendliche bekommt man nicht zum Eishockey indem man sich nzum Affen macht, sondern indem man attraktiven Sport anbietet , schmackhaft macht das besondere heraus stellt, Pakete schnürt, für Kinder und Jugendliche mit einem guten Trainerstab besetzt,(früher gab es Spieler aus der Profi Mannschaft die mit eingebunden wurden, wo sind die heute abgeblieben, alle keine Lust? 

Und auch das ist nicht so ganz richtig, nur mal als Beispiel für dieses Jahr, Schüler Mannschaft sollte Armin trainieren, bis er sich dann entschieden hat doch weiter zu spielen, nun macht das Bruce Keller, willst Du dem etwa die Qualität absprechen? Genauso hab ich auch mal nachgefragt, alle Trainer beim eV sind lizensiert und haben mal Eishockey gespielt, vielleicht nicht hochklassig, aber macht das immer gleich einen guten Trainer aus? Und das man nicht mit den Spielern der 1.Herren gesprochen hat stimmt auch nicht, warum die nicht kommen liegt aber an etwas anderen Dingen als Du hier schreibst.
Die meisten Probleme des EV sind Hausgemacht ..wie in der Politik jetzt kommt DR".Ich weiß alles" und ihr folgt mir.....Ich weiß nichts..warum nur? überlegen
Ich bin davon überzeugt das über 90 Prozent der Besucher eines Indians Spiel noch nie ein Schüler Bundesliga oder Bambini Spiel besucht hat, darüber sollte sich der ein oder andere auch mal Gedanken machen.

Und inwiefern ist daran der eV Schuld??

So meine Infos einfach mal eingefügt.

Muss ein Scheissgefühl sein, wenn man seine Vorwürfe widerlegt bekommt. Du kannst sicher 90% hier einen vom Pferd erzählen, aber bleibe doch bitte objektiv.

Ich war auch 10 Jahre ehenamtlich in einem Verein tätig. Ich kann solche Vorwürfe wie vom Schamanen einschätzen. Meist sind das Eltern die jeglicher Mitarbeit im Verein entziehen. Ob es in die Zuständigkeit eines Vereins fällt, sich um die Verpflegung zu kümmern , ist mir neu. Schiedsrichter , Kampfrichter oder was auch immer werden bei uns vom Ausrichter eines Wettkampfes verpflegt, mal weniger mal mehr.
Grundsätzlcih scheitern auch viele Pläne mal an der mangelnen Bereitschaft der Eltern mitzuwirken und die Ideen durchzusetzen.
(03.09.2016, 08:41)NYRangers schrieb: [ -> ]Was macht der e.V eigentlich, wenn er die Markenrechte zwar nun erworben haben sollte, aber die GmbH für die Nutzungsrechte dann nicht bezahlen will?   überlegen

Ich glaube, dass es dem ev nicht um die Markenrechte geht. Sondern eher darum, selbstbestimmt der EC Hannover Indians zu bleiben. So wäre es der GmbH unmöglich, sich vom eV zu trennen und mit den Hunters zu kooperieren. Ich würde den Weg zumindest nicht mittragen!
Schwierige Situation für mich als Fan mich hier auf eine Seite zu schlagen. Am liebsten wäre mir eine Einigung, das ist logisch. Aber daran kann ich nicht so recht glauben.
Im Prinzip ist es mir auch egal. Wichtig sind für mich der Standort Pferdeturm, der Zusammenhalt unter uns Fans, das Treffen von Freunden, die Stimmung etc.
Von mir aus können wir uns auch EC Hannover Hampelmänner benennen, Hauptsache die oben genannten Punkte bleiben.
Was nützt mir ein Indians wenn man in der Arena spielt? Die einzige konstante waren eigentlich immer die angesprochenen Punkte und ich glaube auch das es für 95% der Fans genauso ist.
Wichtig ist das der Turm in seinen Grundzügen erhalten bleibt.
Muß man sich hier überhaupt auf eine Seite schlagen ? Muss man in solch eine Diskussion überhaupt Emotionen einbringen ? Im Grunde machen wir hier das, was augenscheinlich bei den Protagonisten auch ungesund im Spiel ist. Entweder man zieht Schlüsse aus Fakten oder subjektiven Informationen, oder man fühlt selbige.
Wichtig wäre es zu erfahren, wann der e.V. das "heimliche" Gebot abgegeben hat,wann die Hunters gegründet wurden und wie man dieses finanzieren wollte. Es kann ja durchaus auch sein, das die Hunters als Reaktion auf das Gebot und dem daraus folgendem Vertrauensbruch gegründet wurden.
Was mir immer noch sehr schleierhaft ist, warum wurden wir Fans und vor allem das Fanprojekt nicht vorher informiert? Dachte man,man könnte die Kuh ein zweites Mal melken?
(03.09.2016, 09:11)ernie schrieb: [ -> ]Schwierige Situation für mich als Fan mich hier auf eine Seite zu schlagen. Am liebsten wäre mir eine Einigung, das ist logisch. Aber daran kann ich nicht so recht glauben.
Im Prinzip ist es mir auch egal. Wichtig sind für mich der Standort Pferdeturm, der Zusammenhalt unter uns Fans, das Treffen von Freunden, die Stimmung etc.
Von mir aus können wir uns auch EC Hannover Hampelmänner benennen, Hauptsache die oben genannten Punkte bleiben.
Was nützt mir ein Indians wenn man in der Arena spielt? Die einzige konstante waren eigentlich immer die angesprochenen Punkte und ich glaube auch das es für 95% der Fans genauso ist.
Wichtig ist das der Turm in seinen Grundzügen erhalten bleibt.

EC Hannover Hampelmänner würde im Moment super passen.
Fest steht, daß nach Ablauf der Kaufoption alles passieren kann, auch das ein Dritter einsteigt. Das der Dritte nun aus der Riege der eigenen Gesellschafter zum Schaden der eigenen Gesellschaft agiert, ist schon mehr als fragwürdig.

Der Eine will den Anderen loswerden, so sieht es zumindest aus; und ganz objektiv und ohne Gefühlsduselei weiss man nicht mal, wer wen und warum genau.