:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: EC Hannover Indians e.V.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.09.2016, 10:36)andrasch schrieb: [ -> ]
(02.09.2016, 10:27)wenona schrieb: [ -> ]
(02.09.2016, 09:05)Boerje schrieb: [ -> ]
(02.09.2016, 08:47)andrasch schrieb: [ -> ]
(02.09.2016, 07:10)Erni schrieb: [ -> ]Ich sehe das so, das der e.V. einfach um seine Zukunft kämpft. Die Gesellschafter der GmbH wollen einfach die uneingeschränkte Macht am Pferdeturm. Dabei hat niemand eine Ahnung, was sie anschliessend im Schilde führen.


Das sehe ich auch als großes Problem und wird beim derzeitigen "eV-bashing" (was ja nicht völlig unverständlich ist) leider vergessen...
Ohne einen eV wäre die Spielbetriebs-GmbH wieder genau dort, wo sie kurz vor dem letzten Knall auch war (inkl. einer Person die "knallresistent" ist)! Angst

Applaudieren

Warum meint Ihr Beiden eigentlich, dass die GmbH kurz vor der Pleite steht?
 Oder ist das mal wieder Stimmungsmache gegen denjenigen, den man nicht nennen möchte, aber in "Klammern" beschreibt, eigentlich ganz schön feige als "ECHte Kerle".... Gefällt mir nicht

Ich hab nirgends geschrieben, dass Herr Roterberg hier für irgendetwas der Hauptschuldige ist! Mir ging es um den Aspekt, dass damals die Retterkampagne darauf abgestimmt war, dass der eV eben Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH werden sollte damit es nicht nur Privatpersonen sind! Das würde dann eben nicht mehr der Fall sein

Dann muss ich sorry sagen, denn dann habe ich das falsch verstanden... was aber auch für ein Theater, ich würde es jedenfalls schade finden, wenn es den Namen "Indians" nicht mehr gibt. weinen
(02.09.2016, 10:33)bm_tie schrieb: [ -> ]
(02.09.2016, 07:20)264 schrieb: [ -> ]Könnte der ein oder andere hier mal einen oder ein paar Gänge runter fahren? Das was wir hier an Wissen haben ist sehr gering, aber Spekulationen und Vermutungen gehen ja richtig ab.
Das Battle hier ist doch - obwohl von einer Seite inzeniert - so angelegt, daß letztendlich beide Parteien die Nase voll haben und einen Cut machen, eine Einigung im tieferen Sinne, also beständig, ist da nicht zu machen, auch weil die Konflikte schon seit Urzeiten immer mal wieder aufs Tapet kommen. Sollte es eine Einigung geben, wäre die auch nicht von Dauer.

Wenn das denn alles so halbwegs stimmt, dann gibts da zwischen den Beiden den finalen Crash, die Frage ist und bleibt, wer hat das inzeniert und wer hat es mit welchem Geld inzeniert? Das ein Vorsitzender, der neu gewählt wird, erstmal die dicke Welle macht, denn Macht macht geil, gibts öfter; das der ohne Rückendeckung die gesamte Kohle beim Roulette auf die Null setzt, wohl eher weniger.
Vielleicht ist es auch einfach so, das der neue Vorstand sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen will von wem auch immer und hier jetzt einfach mal so richtig ausmistet,
im eV wie auch in der Verbindung zur GmbH und Stadionbetreiber. Das würde nämlich auch zu so fast allem passen was grad passiert, siehe Umstrukturierung im eV und dem
"Krieg" nach aussen.
Wobei wir wieder bei dem hübschen Wörtchen VIELLEICHT sind.
Also wie immer alles nur Spekulation und wir sind alle nicht schlauer, weil wir alle nix genaues wissen.
(02.09.2016, 10:46)Kickit20 schrieb: [ -> ]
(02.09.2016, 10:33)bm_tie schrieb: [ -> ]
(02.09.2016, 07:20)264 schrieb: [ -> ]Könnte der ein oder andere hier mal einen oder ein paar Gänge runter fahren? Das was wir hier an Wissen haben ist sehr gering, aber Spekulationen und Vermutungen gehen ja richtig ab.
Das Battle hier ist doch - obwohl von einer Seite inzeniert - so angelegt, daß letztendlich beide Parteien die Nase voll haben und einen Cut machen, eine Einigung im tieferen Sinne, also beständig, ist da nicht zu machen, auch weil die Konflikte schon seit Urzeiten immer mal wieder aufs Tapet kommen. Sollte es eine Einigung geben, wäre die auch nicht von Dauer.

Wenn das denn alles so halbwegs stimmt, dann gibts da zwischen den Beiden den finalen Crash, die Frage ist und bleibt, wer hat das inzeniert und wer hat es mit welchem Geld inzeniert? Das ein Vorsitzender, der neu gewählt wird, erstmal die dicke Welle macht, denn Macht macht geil, gibts öfter; das der ohne Rückendeckung die gesamte Kohle beim Roulette auf die Null setzt, wohl eher weniger.
Vielleicht ist es auch einfach so, das der neue Vorstand sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen will von wem auch immer und hier jetzt einfach mal so richtig ausmistet,
im eV wie auch in der Verbindung zur GmbH und Stadionbetreiber. Das würde nämlich auch zu so fast allem passen was grad passiert, siehe Umstrukturierung im eV und dem
"Krieg" nach aussen.

Das könnte ich alles verstehen, aber dazu braucht man nicht die Kohle, die für andere Zwecke gedacht war, zu "verprassen", sondern könnte sie für neue Projekte zur Jugendförderung einsetzen, für bessere Basisarbeit mit Kindern und Trainern, die für kleines Geld die Jugend trainieren wollten, einen kleinen Obulus zahlen, das kostet dann nicht 5-stellige Beträge, aber wenn das Geld nun mal da ist???? Und neulich haben sie ja auch noch einmal 10.000 Euro bekommen, ja dann kann man ja mal.........
Ach dann ist ja alles gut , hier werden uns Personen vorgesetzt die niemand kennt. Sie sind plötzlich da , fertig. hat man zu akzeptieren.Warum wird denn plötzlich eine "Informationsveranstaltung" abgehalten nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ? Warum wird so
etwas nicht vorher gemacht bevor hier das große Fass auf gemacht wird. Warum bekommen die Mitglieder Tatsachen auf den Tisch geknallt und haben quasi überhaupt keine Möglichkeit sich einzubringen ? Warum wird all das nicht schon bei der letzten Mitglieder Versammlung auf den Tisch gebracht ? Wollen sich da wieder irgendwelche Herrschaften profilieren und das Rad neu erfinden...Ich habe nicht das Gefühl das beim EV Mitglieder mit genommen werden. Das sind Klüngel die schon lange bestehen, da hast du quasi als "Außen stehendes Mitglied wenig Chancen ernst genommen zu werden. Nicht erst seid heute.
Prangerst du beim EV etwas an gefällt dir etwas nicht usw...wirst du angeguckt was will der oder die denn bitte schön .Das mal ganz nebenbei.
Fakt ist doch das hier mal wieder Stunk gemacht wird der so warum auch immer vom eigentlichen dem Sport komplett verdrängt wird. Es geht doch hier nicht um den EV sondern man hat Angst in der Versenkung zu verschwinden. Was bitte leistet denn der EV für die Mitglieder für die Kids ? Er bietet Eiszeiten Turniere das war es. Letztes Jahr war man noch nicht einmal in der Lage bei den Derbys die Kids auf laufen zu lassen. jeder weiß was das für Kinder bedeutet! Noch nicht einmal das hat man hin bekommen. Weihnachtsfeiern usw...was ist das , da gibt es Beispiele wie Vereine im Süden ihre Kinder betreuen , sollten sich einige mal hinterfragen. Nicht nur mit einem Nikolaus im Arm und Tschüss...sicher da muss man sich schon bewegen Verein und Betreiber...
Kinder die wenig Geld haben bzw. Eltern werden liegen gelassen wohl zu anstrengend sich mit Ihnen zu beschäftigen, alles erlebt. Pech gehabt,man muss aufpassen das Eishockey nicht zu einem elitären Sport verkommt! Gerade auch beim Nachwuchs. Können sich viele nämlich nicht mehr leisten.Dafür sollte zum Beispiel Geld verwendet werden!! Ist ja scheinbar doch genug vorhanden.Vielleicht Ausrüstung stellen ; Schlittschuhe usw....da fängt es doch schon an. Nein da wird weg geschaut, kommt der Betreffende selbst nicht an, dann ist das eben so..nur mal ein kleines Beispiel. Gemeinschaft am Turm wo denn bitte am Turm, Oftmals muss man sich per Internet alles zusammen suchen, selbst Trainingszeiten...also all das sind Fakten und soll keiner kommen das habe ich mir aus den Fingern gesogen. Nun kommen da Leute daher und legen Feuer , selbst wenn da einiges im Argen liegen sollte zwischen GmbH und Ev das ist nicht der Weg.
Hier wird wieder alles auf dem Rücken der Fans und nicht wissenden Kinder ausgetragen , es war Zeit genug für beide Seiten die Dinge zu klären das ist das Traurige daran da gehen wieder Leute auf einander los die meines Erachtens den Sport dabei völlig außen vor lassen,Es natürlich komplett dann als "Heldentat" verkaufen.
Der Fan hat damals den Sport gerettet und nun wird er wieder in der Form vor den Kopf gestoßen das er quasi vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, das einige wenige die Richtung vorgeben und der Rest schaut tatenlos zu, hinnehmen fertig.Nur weil mal wieder irgendwer meint, so geht das nicht ich zeig euch jetzt wie es geht..
Wacht da endlich auf , Alle Beteiligten" macht das was wieder mühsam aufgebaut wurde nicht wieder kaputt, sondern werdet vernünftig und findet eine Lösung , die ja eigentlich seitesn der GmbH schon vorgeschlagen wurde.
Wer glaubt dieses Bildrecht und Logo würde den EV retten der macht sich etwas vor. Kinder und Jugendliche bekommt man nicht zum Eishockey indem man sich nzum Affen macht, sondern indem man attraktiven Sport anbietet , schmackhaft macht das besondere heraus stellt, Pakete schnürt, für Kinder und Jugendliche mit einem guten Trainerstab besetzt,(früher gab es Spieler aus der Profi Mannschaft die mit eingebunden wurden, wo sind die heute abgeblieben, alle keine Lust? Da habe ich andere Dinge gehört. Aber da wird dann wieder mit dem Finger auf andere gezeigt der ist Schuld ect ect..man sollte an die Ursachen heran gehen.Die liegen garantiert nicht im Administrativen Bereich! Betreuer die wissen wie es geht, die Kinder begeistern können all das ist möglich wenn man nur will.
Aber Geld zum Fenster raus schmeißen und uns erzählen nur mit der Marke Indians können wir etwas bewegen , sorry das wird nicht passieren.
Kinder musst du an die Hand nehmen und ihnen den Sport vorleben und zeigen seht her das sind wir  das ist dieser geile Sport probiere ihn aus, wir sind an deiner Seite wir unterstützen dich....aber nicht mit diesem Affenzirkus der mir einreden will wir retten den Verein indem wir das Logo kaufen...
Und ich sage es noch einmal , fast 40 Jahre Turm haben mir gezeigt, ohne eine vernünftige erste Herren Mannschaft wirst du keine Kinder und Jugendliche für diesen Sport groß begeistern können, das ist und bleibt der springende Punkt.
Die meisten Probleme des EV sind Hausgemacht ..wie in der Politik jetzt kommt DR".Ich weiß alles" und ihr folgt mir.....Ich weiß nichts..warum nur? überlegen
Ich bin davon überzeugt das über 90 Prozent der Besucher eines Indians Spiel noch nie ein Schüler Bundesliga oder Bambini Spiel besucht hat, darüber sollte sich der ein oder andere auch mal Gedanken machen.

So das musste raus, auch wenn es viel und vielleicht unübersichtlich geschrieben ist, (und etwas zu emotional ist mir völlig wumpe) ich habe einfach von diesem ganzen Theater dieser Selbstdarsteller die Schnauze voll.
In diesem Sinne macht weiter so-- Popcorn
Ich hab nirgends geschrieben, dass Herr Roterberg hier für irgendetwas der Hauptschuldige ist! Mir ging es um den Aspekt, dass damals die Retterkampagne darauf abgestimmt war, dass der eV eben Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH werden sollte damit es nicht nur Privatpersonen sind! Das würde dann eben nicht mehr der Fall sein
[/quote]

@ andrasch: Erkläre mir bitte, wann es der Fall ist, dass der e.V. nicht mehr Gesellschafter der GmbH ist? Dann müssten die anderen Gesellschafter doch deren Anteile kaufen oder sehe ich das falsch? Und damit müsste der e.V. doch einverstanden sein, oder?
Man kann doch einen Gesellschafter nicht einfach rausschmeißen.
Natürlich nicht! ich meinte das eher weiter gedacht: der eV kauft die Marke, die Spielbetriebs-GmbH spielt unter "EC Hannover" weiter, Hunters steigen sportlich/durch Aufstockung in die Oberliga Nord auf, Lizenz des eVs wird nicht mehr gebraucht, neue GmbH ohne eV...
Ich weiß, alles Spekulatius, wir werden Montag sehen wohin es geht
(02.09.2016, 10:30)Chrischi schrieb: [ -> ]@nordstadtapache: Die Frage ist nur ob sich der Verein überhaupt leisten kann, die Rechte dann für einen annehmbaren Betrag zur Nutzung anzubieten, wenn hier ein sehr hoher Kaufpreis bezahlt wurde. Das Geld muss ja irgendwie wieder reinkommen, denn so dicke hat der Verein es doch wohl nicht. Und wenn der Verein am Ende deutlich mehr will als vorher die Insolvenzverwalterin, wird man von Seiten der GmbH wahrscheinlich dankend ablehnen.

Als Gegenfinanzierung kann man aber auch die Einnahmen durch den Kooperationsvertrag sehen.
Nehmen wir an der Verein befürchten zukünftig 30k€* jährlich zu verlieren, weil ihm die GmbH nach Erhalt der Namensrechte die Zusammenarbeit beendet. Da könnte die einmalige Investition in die Rechte schon das kleinere Übel sein.

* der Betrag ist gewürfelt!
(02.09.2016, 10:46)Kickit20 schrieb: [ -> ]
(02.09.2016, 10:33)bm_tie schrieb: [ -> ]
(02.09.2016, 07:20)264 schrieb: [ -> ]Könnte der ein oder andere hier mal einen oder ein paar Gänge runter fahren? Das was wir hier an Wissen haben ist sehr gering, aber Spekulationen und Vermutungen gehen ja richtig ab.
Das Battle hier ist doch - obwohl von einer Seite inzeniert - so angelegt, daß letztendlich beide Parteien die Nase voll haben und einen Cut machen, eine Einigung im tieferen Sinne, also beständig, ist da nicht zu machen, auch weil die Konflikte schon seit Urzeiten immer mal wieder aufs Tapet kommen. Sollte es eine Einigung geben, wäre die auch nicht von Dauer.

Wenn das denn alles so halbwegs stimmt, dann gibts da zwischen den Beiden den finalen Crash, die Frage ist und bleibt, wer hat das inzeniert und wer hat es mit welchem Geld inzeniert? Das ein Vorsitzender, der neu gewählt wird, erstmal die dicke Welle macht, denn Macht macht geil, gibts öfter; das der ohne Rückendeckung die gesamte Kohle beim Roulette auf die Null setzt, wohl eher weniger.
Vielleicht ist es auch einfach so, das der neue Vorstand sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen will von wem auch immer und hier jetzt einfach mal so richtig ausmistet,
im eV wie auch in der Verbindung zur GmbH und Stadionbetreiber. Das würde nämlich auch zu so fast allem passen was grad passiert, siehe Umstrukturierung im eV und dem
"Krieg" nach aussen.

Rational gibt es immer und überall den Konflikt zwischen Wollen und Können, hier "Kann" einer offenbar. Da das für den geneigten Fan und Geldgeber eher nicht nachvollziehbar ist, soll er doch die Karten auf den Tisch legen anstatt sich in infantiler Rhetorik zu ergehen, a la " Was zusammengehört muss zusammen kommen". Das ist Gequatsche aus einer versunkenen Zeit, als die Welt noch in Ordnung war. Wir werden sehen, ob da nur Wahrnehmungsstörungen vorliegen oder nicht.
(02.09.2016, 11:19)andrasch schrieb: [ -> ]Natürlich nicht! ich meinte das eher weiter gedacht: der eV kauft die Marke, die Spielbetriebs-GmbH spielt unter "EC Hannover" weiter, Hunters steigen sportlich/durch Aufstockung in die Oberliga Nord auf, Lizenz des eVs wird nicht mehr gebraucht, neue GmbH ohne eV...
Ich weiß, alles Spekulatius, wir werden Montag sehen wohin es geht

Na dann muss man wohl davon ausgehen, dass der Kauf der Namensrechte ein Druckmittel gegenüber den anderen Gesellschaftern sein soll. Das ist jetzt erstmal meine Meinung dazu.Hoffentlich verrennt man sich dabei nicht.
Aber wie du schon sagst, warten wir den Montag ab.