:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: EC Hannover Indians e.V.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr gut Ole! So siehts leider aus!

Frage: Frage warum liegen die Rechte nun wieder beim Insolvenz Verwalter und was ist mit diesen tausenden von Euro passiert die dann damit gemacht wurden
Ich glaube, der neue Vorstand des e.V. wirbelt ganz schön Dreck auf. Was er damit bezwecken will bleibt noch verborgen. Wie man so hört, muß ja beim e.V. so manches nicht stimmen. Wie soll man sich sonst erklären, das viele Kinder und Jugendliche dem e.V. den Rücken gekehrt haben. Der e.V. sollte vielleicht erstmal den Laden aufräumen, bevor er es sich noch mehr verscherzt!  überlegen
Keine Ahnung, warum das jetzt wieder zurück gegangen ist...
(31.08.2016, 08:33)Maroste 88 schrieb: [ -> ]
(19.08.2016, 17:07)Jens schrieb: [ -> ]http://www.ech-ev.de/newsletterversand-i...gestartet/

[Bild: Indians-Today-300x221.png]

(31.08.2016, 08:19)Boerje schrieb: [ -> ]Macht Euch doch nichts vor. Griebler gründete Hunters als Druckmittel gegen den eV, eV ravanchiert sich jetzt mit dieser Nummer.

Da sagen aber viele neue Mitglieder der Hunters etwas anderes.......

Sie wollten gern in den e.V. eintreten und der e.V. wollte sie einfach nicht.
Ein anderer Punkt ist der fehlende Nachwuchs. Wo sind denn mal Spieler die man an die erste Mannschaft ranführt.
Keine Ahnung warum das so ist aber traurig allemal und wenn sich dann Eltern und Spieler an Griebler wenden weil sie sich im e.V. nicht
willkommen fühlen oder gar nicht erst eintreten dürfen entsteht so eine Gemengelage.

Schade um den Turm !!

Also bitte Alle an einen Tisch, Köppe einschlagen und dann gemeinsam für unseren Sport.

Das ist ja nun auch etwas fadenscheinig oder? Es ist ja jetzt nicht so das wir keine ehemaligen Indians Junioren hatten, die wurden hier in der GmbH aber alle für nicht gut befunden, komisch das sie jetzt im Umland spielen, aber ok. Und das Eltern oder Spieler nicht im eV eintreten durften glaube ich nicht wirklich. Es war eher so das sie sich an Griebler gewandt haben, weil sie eine Herrenmannschaft haben wollten, die so in der Form vom eV nicht umsetzbar war oder umsetzbar sein konnte. Auch mussi ch sagen das dort wohl leider nicht mehr viel zu kitten sein wird. Denn 2 Parteien ist der eV ein Dorn im Auge und das liegt in beiden Fällen zum Großteil an bestehenden Verträgen, da ist die Aussage das die Basisarbeit im eV nicht stimmt nur vorgeschoben, genauso wie ich letztens gehört habe der eV hätte ja gar keine Qalifizierten Trainer für die Kinder. Totaler Quatsch.
Vielleicht ist dieses Theater auch ein Grund dafür das wir bei pointstreak nur noch unter EC Hannover geführt werden.
(31.08.2016, 09:16)Uwe59 schrieb: [ -> ]Ich glaube, der neue Vorstand des e.V. wirbelt ganz schön Dreck auf. Was er damit bezwecken will bleibt noch verborgen. Wie man so hört, muß ja beim e.V. so manches nicht stimmen. Wie soll man sich sonst erklären, das viele Kinder und Jugendliche dem e.V. den Rücken gekehrt haben. Der e.V. sollte vielleicht erstmal den Laden aufräumen, bevor er es sich noch mehr verscherzt!  überlegen

Welche vielen Kinder meinst Du denn? Und jetzt fang nicht wieder mit den Schülern an. Das Thema hatten wir schon und auch ausreichend erklärt.
@ Kickit

Wenn es deiner Meinung nach nicht mehr zu kitten ist wie soll/kann es denn dann weitergehen? Den eigentlich kann weder der e.V nicht ohne finanzieren GmbH noch GmbH ohne e.V (Lizenz)!

Oder will der e.V deshalb die Markenrechte um sich ne Einnahmequelle oder sich ein Druckmittel zu sichern?

Und was meinst du mit "Der e.V ist 2 Parteien ein Dorn im Auge und das liegt im erster Linie an bestehenden Verträgen" ?
(31.08.2016, 08:51)nordstadtapache schrieb: [ -> ]Die Markenrechte gehören zum Verein, da stimme ich in der Sache erstmal zu.

Die Rechte formal schon, die Nutzung gehört da hin, wo sie am Besten in Geld umgesetzt werden kann, das wird beim Stammverein aber sicher nie der Fall sein.

Im Verein wurde die Marke entwickelt, gestaltet und schon über Jahre vor Gründung der GmbH gelebt. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund warum die Rechte an anderer Stelle liegen sollten. Zumindest nicht in der Sache, höchstens wegen Sympathien/Antipathien gegenüber der aktuell handelnden Personen. Das aktuelle Geschehen kann aber nicht die Begründung für langfristige strategische Entscheidungen sein.

Nun, es kann auch dazu führen, daß man letztendlich aus den Indians die Cowboys macht und dann nützen irgendwelche Rechte überhaupt nichts mehr
(31.08.2016, 10:12)NYRangers schrieb: [ -> ]@ Kickit

Wenn es deiner Meinung nach nicht mehr zu kitten ist wie soll/kann es denn dann weitergehen? Den eigentlich kann weder der e.V nicht ohne finanzieren GmbH noch GmbH ohne e.V (Lizenz)!

Oder will der e.V deshalb die Markenrechte um sich ne Einnahmequelle oder sich ein Druckmittel zu sichern?

Und was meinst du mit "Der e.V ist 2 Parteien ein Dorn im Auge und das liegt im erster Linie an bestehenden Verträgen" ?

Naja, es gibt halt einen Vertrag zwischen eV und Stadionbetreiber, der die Eiszeiten und Rechte/Pflichten regelt. Da hat jetzt aber scheinbar jemand erkannt das der Vertrag für ihn nicht so richtig gut ist, und das obwohl er selbst diesen Vertrag haben wollte. Dann gibt es einen Vertrag zwischen eV und GmbH der eine Zahlung seitens der GmbH an den eV regelt. Da ist es so das man auch da lieber weniger bezahlen würde, auch entgegen bestehender Verträge. Also alles in allem versucht man dem eV Sachen wegzunehmen, die ihm Vertraglich zugesichert sind. Und nun frage ich Euch, wenn Euch das passieren würde, wie würdet ihr wohl reagieren.

Auch wurde z.B. versucht im neuen Eisbelegungsplan, Zeiten für den eV einfach zu kürzen und das obwohl auch diese ganz klar Rechtlich geregelt sind per Vertrag und Erbpachtvertrag.
Da kann ich erst drüber urteilen wenn ich beide Seiten gehört habe!  überlegen

So wie ich G.G kennengelernt  habe, kann ich mir nicht so Recht vorstellen das er völlig grundlos so eagiert "vorrausgetzt" es ist so wie du es schreibst!

Und zum Thema GmbH: Klar Vertrag ist Vertrag aber das man den irgendwo gern anpassen würde an einen e. V der immer kleiner und kleiner wird, könnte ich mir schon vorstellen, nur da müsste man drüber sprechen. Ob das versucht wurde weiß ich leider nicht

Nun wie eingangs geschrieben, erlaube ich mir erst über dieses umfangreiche Thema zu urteilen wenn ich da beide Meinungen kenne!