:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: EC Hannover Indians e.V.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.ech-ev.de/die-marke-muss-nach...5-09-2016/


Die Marke muss nach Hause kommen! Mitglieder- und Fanversammlung am 05.09.2016

Die Marke „Hannover Indians“ muss nach Hause kommen!

Nach der Insolvenz der letzten Spielbetriebsgesellschaft habt Ihr, liebe Fans, im Rahmen einer unvergleichlichen „Retter-Aktion“ viel Geld dafür gesammelt, damit die „Indians“ weiter am Pferdeturm spielen können.

Hierfür dankt Euch der Verein an dieser Stelle ausdrücklich und von Herzen.

Das Geld war unter anderem dafür bestimmt, die zur Insolvenzmasse gehörende Wort-/Bildmarke „Hannover Indians“ in der Euch bekannten Gestaltung vom Insolvenzverwalter zu erwerben. Diese Chance eröffnet sich nun und wir möchten sie in Eurem Sinne nutzen. Der Verein wird einen Teil des Geldes auf den Ankauf der Marke verwenden und hat daher vor kurzem ein rechtsverbindliches Kaufangebot beim Insolvenzverwalter hinterlegt.

Wir meinen nach reiflicher Abwägung: Die Marke gehört in den Stammverein (EC Hannover Indians e.V.) und nicht in eine Spielbetriebsgesellschaft. Spielbetriebsgesellschaften sind Wirtschaftsunternehmen und unterliegen insbesondere beim Eishockey bekanntermaßen einem erheblichen wirtschaftlichen Risiko, wie auch die Vergangenheit am Pferdeturm schon am Beispiel der Insolvenz der vormaligen Spielbetriebsgesellschaft gezeigt hat; der Verein EC Hannover Indians e.V. ist hingegen eine konstante Größe am Pferdeturm. Durch das „Rettergeld“ haben wir von den Fans den Auftrag bekommen, den Eishockeysport am Pferdeturm als „Hannover Indians“ gegenüber den wirtschaftlichen Risiken im Profisport zu sichern.
Diesem Auftrag folgen wir mit dem Markenkauf.

Wir setzen darauf, dass die Spielbetriebsgesellschaft oder andere in ihrem Auftrag handelnde Dritte nicht gegen Eure Interessen – gegen die Interessen der Fans – agieren und den Versuch unternehmen werden, den Markenkauf von Eurem Geld zu verhindern.

Zum Markenkauf durch den Verein sowie zum Verhältnis des Vereins zur Spielbetriebsgesellschaft sowie zu dem am Pferdeturm gegründeten Verein „Pferdeturm Hunters“ findet eine Mitglieder- und Fanversammlung am 05.09.2016 um 19.00 Uhr in der Vereinsgaststätte des TK Hannover (Tiergartenstr. 23, 30559 Hannover) statt, zu der wir Euch alle herzlich einladen. Bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Vereinsgaststätte mit der Straßenbahnlinie 5 (Haltestelle Bleekstraße) gut zu erreichen. Alternativ wird diese Haltestelle auch von den Buslinien 124 und 123 angefahren.
Der gesamte Vorstand des EC Hannover Indians e.V. wird die Hintergründe des Markenkaufs erläutern und steht allen Interessierten direkt für ihre Fragen zur Verfügung. Vorstellen werden sich bei dieser Gelegenheit die bereits in die Entscheidung über den Kauf der Marke eingebundenen Kollegen Bernhard Hauser (Sportdirektor) und Dr. Heiko Martens (Marketing).

Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen und auf eine offene Diskussion.
Trouble in the House.
Bisher liegt da noch nichts an.... Ich denke, ich werde mir das dort mal anhören....
komisch nur das man das Angebot mit dem Wissen abgegeben hat das die GmbH (in der man ja als e.V. selbst Gesellschafter ist) bereits vorher ein Angebot gemacht hat
und auch alle Merch Artikel entsprechend gestaltet sind und produziert wurden......

Na ja, jetzt hetzt man noch die Fans gegen die GmbH auf.

War nicht auch mein gesammeltes Geld dafür gedacht den Verein auf sichere Beine zu stellen weil
die letzte GmbH zig Tausende Schulden beim e.V. hatte und die Luft langsam dünn wurde.
Was will der e.V. mit den Markenrechten ?
Er hat kaum eine Möglichkeit sie zu Geld zu machen und bindet trotzdem Unsummen dafür.
Handelt man da nicht evtl. sogar gegen die eigene Satzung ?!
Mitglieder und Trainer laufen weg und man macht das nächste Faß auf.
Für mich ein ziemlich ärmliches Spiel.

ps. mit welchem Recht behauptet man jetzt das die Fans den Auftrag zum Markenkauf mit ihrem Geld erteilt haben ?!
Habe mein Geld gespendet,um weiter Eishockey am Turm schauen zu könnnen.
Mir ist es egal,ob dort Indians steht oder nicht,für mich zählen die drei Buchstaben ECH.

Langsam wird es echt lächerlich,es muß im e.V. etwas sehr schief laufen und das schon lange.
Man hat kein Geld und will dann die Marke Indians zurück kaufen,wo soll das Geld herkommen und was bringt es dem e.V.?

Ich sage NEIN zu einem Rückkauf,das Geld kann man sinnvoller einsetzen!!!
Das Geld muß schließlich "Unter die Leute". Zwinkern
Als erstes dachte ich das die Markenrechte doch angeblich schon lange wieder beim Verein liegen. Wurde und das nicht vor Jahren noch unter Cech schon erzählt   überlegen

Und als zweites: auch ich habe mein Geld gespendet um weiter Eishockey am Turm sehen zu können und auch dem e.V etwas zu helfen weiter bestehen zu können nachdem die alte GmbH vereinbarte Zahlungen nicht geleistet hatte. Ich habe mein Geld aber nicht gespendet, um jetzt ein Kleinkrieg gegen die eigene GmbH zu führen, oder irgendwie sinnlos (Markenrechte) zu verschleudern  Gefällt mir nicht
So klein scheint der Krieg nicht zu sein.

96Indianer

Das Beste wird sein, wenn wir Montag da mit möglichst vielen Leuten aufschlagen, und dem e.V.-Vorstand mal mit Fragen löchern.
Wir könnten ja Freitag ein kurzes Treffen in einer Drittelpause machen um eine Strategie zu besprechen, wenn sich Interessierte finden....

Ich habe seit dieser Meldung kein gutes Gefühl....
Ich finde es gar nicht so verkehrt, dass der e.V. die Markenrechte kaufen will. Der e.V. ist immerhin unsere Basis ohne den unser ECH womöglich schon lange nicht mehr der Hauptgast am Turm wäre. GmbHs kommen und gehen, der e.V. ist da die Konstante am Turm.. Oder wir heißen nach der nächsten Pleite dann Hannover Crocodiles und alles ist gut....