:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: EC Hannover Indians e.V.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Puckspiel auch. IIRC gehen da aber 100% an die Jugend.
Aber mal ehrlich, das Problem im Nachwuchsbereich ist doch nicht neu. Wir hätten in der Region Hannover optimale Voraussetzungen für erfolgreiche Nachwuchsarbeit, leider fehlt ein Konzept und es gibt sehr viele persönliche Eitelkeiten. Die Nachwuchsarbeit am Turm hat nachgelassen und anhand der Ergebnisse in den letzten Jahren, sollten sich die handelnden Personen hinterfragen. Die Situation im Nachwuchsbereich ist aber auch das Ergebnis, der gesamten Situation im hannoverschen Eishockey und der diversen Streitigkeiten in der Vergangenheit.

Meiner Meinung nach sollte man folgendes Modell anstreben:
- Indians in der 2. Liga am Turm
- Scorpions in der Oberliga in Mellendorf
- DNL Team Hannover in Langenhagen
- Langenhagen wird das Leistungszentrum Hannover
- Schulprojekte werden ausgeweitet (an allen drei Standorten)
- Breitensport an allen drei Standorten

Nur so kann man langfristig in Hannover den Nachwuchs retten und auch Profihockey finanzieren. Ob es für die Scorpions aus Langenhagen dabei noch einen Platz gibt? Ich denke realistisch gesehen nicht, das Geld sollte man lieber in ein DNL Team stecken. Die Spieler sollten im eigenen Nachwuchs ausgebildet werden und über das DNL Team und die Scorpions an die 2. Liga gebracht werden. Allerdings befürchte ich, dass es dafür keine Chance gibt, weil einige handelnde Personen über ihren Schatten springen müssten oder sogar gehen müssten und ich habe Zweifel ob alle Fans das tragen würden.
Das wäre aus Indianer Sicht die beste Aufteilung der drei Standorte, das wird man verständlicherweise in LGH anders sehen. Die müssten nämlich nicht nur über ihren Schatten springen sondern gleich die Klippen herunterspringen.

Wenn man noch WOB als DEL Standort mit Geld dazu nimmt könnte man in einem kleinen Radius alles an Eishockey(-Ausbindung) anbieten was geht.
das wäre auch aus meiner Sicht wünschenswertGefällt mir aber natürlich auch verständlich dass viele Anhänger vom SCL das anders sehen (so wie wir damals als es hieß: Profimannschaft in der Tui, Nachwuchs am Turm).
Aber zumindest wird dieses Szenario durch die neuen Ambitionen des ESC nicht unwahrscheinlicher. Sollte die Profimannschaft aus Langenhagen schlapp machen werden die Karten neu gemischt.
Nun ja, soooooo schlecht läuft es im Nachwuchsbereich ja nun auch nicht. Immerhin haben wir ein Bambini-Team, was so gut wie alles weg schießt, eine Kleinschülermannschaft, die in der Meisterrunde spielt, sowie ein Schüler- und Jugendteam, welche beide Meister in der Niedersachsenliga geworden sind und nun um den Aufstieg in die DNL2, bzw. Schüler-Bundesliga spielen.

Was die Aussendarstellung betrifft, so gibt es regelmäßig Berichte auf der Homepage und auch bei Facebook - gerade jetzt wieder zu den beiden Meistertiteln. Die Resonanz darauf ist allerdings mehr als mau.
(01.03.2015, 17:40)Jens schrieb: [ -> ]Nun ja, soooooo schlecht läuft es im Nachwuchsbereich ja nun auch nicht. Immerhin haben wir ein Bambini-Team, was so gut wie alles weg schießt, eine Kleinschülermannschaft, die in der Meisterrunde spielt, sowie ein Schüler- und Jugendteam, welche beide Meister in der Niedersachsenliga geworden sind und nun um den Aufstieg in die DNL2, bzw. Schüler-Bundesliga spielen.

Was die Aussendarstellung betrifft, so gibt es regelmäßig Berichte auf der Homepage und auch bei Facebook - gerade jetzt wieder zu den beiden Meistertiteln. Die Resonanz darauf ist allerdings mehr als mau.



Du hast aber vergessen das dies Mannschaften von dem Eishockeynachwuchs Hannover sind. Also mit dem Sc Langenhagen in Gemeinschaft
(27.02.2015, 14:07)ower 50 schrieb: [ -> ]
(27.02.2015, 11:35)Eispickel schrieb: [ -> ][quote='jenswilke' pid='71693' dateline='1425020866']
[quote='Doro' pid='71657' dateline='1424955818']

nur der Waffelverkauf und der wurde im letzten Jahr von der Eiskunstlaufabteilung wieder ins Leben gerufen.
Es kann also alles gar nicht so schlimm sein mit unserem Nachwuchs.

Die Einnahmen vom 50/50 Game gehen auch zur Hälfte an die Jugend.Da hat doch jeder die Möglichkeit die Jugend zu unterstützen. Mindesten 160 bis 170 Euro, manchmal auch über 200 Euro, kassiert ja schon der Gewinner und die andere Hälfte geht an den Verein.
Ein Bier weniger trinken und dafür Lose kaufenZwinkern
Und ist das beim Puckspiel nicht auch so, dass die Einnahmen an die Jugend gehen, oder irre ich mich?

Dass die Einnahmen aus 50/50 und Puckspiel an den Nachwuchs gehen ist unbestritten. Wenn ich mich aber nicht irre, sind das Aktionen von Fanclubs für den Verein und nicht von den Vereinsmitgliedern für Ihren Verein.
Jeder Besucher 1€ für den Nachwuchs und die hätte schlagartig mind.1500,-€
Nur eine Idee!
(02.03.2015, 10:43)Eispickel schrieb: [ -> ]Dass die Einnahmen aus 50/50 und Puckspiel an den Nachwuchs gehen ist unbestritten. Wenn ich mich aber nicht irre, sind das Aktionen von Fanclubs für den Verein und nicht von den Vereinsmitgliedern für Ihren Verein.

Gefällt mirGefällt mir
(02.03.2015, 10:43)Eispickel schrieb: [ -> ]......Dass die Einnahmen aus 50/50 und Puckspiel an den Nachwuchs gehen ist unbestritten. Wenn ich mich aber nicht irre, sind das Aktionen von Fanclubs für den Verein und nicht von den Vereinsmitgliedern für Ihren Verein.

Es ist auch immer ein sehr schmaler Grad im Vereinsleben.
Die Kinder wollen zum Training, die Spiele finden zu Nachtschlafender Zeit irgendwo in Norddeutschland statt. Das Hobby ist recht teuer, in der Bulli vor einiger Zeit hat jedes Mannschaftsmitglied zusätzlich zum Vereinsbeitrag noch, in meinen Augen, horrende Buskosten im Monat gehabt...... ich glaube da könnte man noch einige Dinge aufzählen.

Ich halte es für sehr wichtig, das sich gerade Fanclubs daran beteiligen für den Nachwuchs Geld mit zu organisieren. Früher waren es die Wikinger, Eisfüchse... dann kamen irgendwann die Lumumbas, Harzer Indianer.... Ich wünsche mir das ein FC wie Red Skins oder auch die Supporter und was da irgendwann noch kommen möge, diese Tradition fortsetzen.

Letztendlich stehen wir dort oben in der Kurve und wollen Jungs aus unserer Region auf dem Eis sehen, wie der Reissclan es einmal war oder ein "kleiner" Thomson oder ein "kleiner" Kondelik, der mittlerweile das A in der Nationalmannschaft seiner Altersklasse trägt.

Jens es wäre schön wenn es von der e.V. Seite der ein oder andere Artikel auf die GmbH Homepage schaffen würde, um auch dort Aufmerksamkeit zu erzeugen und Toddy es wäre schön wenn es in den Drittelpausen auch einmal wieder Ergebnisse unseres Nachwuchses geben könnte.
Natürlich auch von den Eisprinzessin, die ja letztes WE einen Wettkampf in Mellendorf hatten.