:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: EC Hannover Indians e.V.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was ja ansich nicht schlecht ist, da die Jungs dort Oberliga Erfahrung sammeln können die sie bei uns nicht bekommen hätten.
(28.07.2014, 11:32)Stephan schrieb: [ -> ]Was ja ansich nicht schlecht ist, da die Jungs dort Oberliga Erfahrung sammeln können die sie bei uns nicht bekommen hätten.

Für die Jungs sicher gut, ob sie die gemachten Erfahrungen aber je am Turm umsetzen werden ?

Sieht mir eher nach Zerfall aus.... Angst
zur Jugend:

die wedemark hat eine Jugendmannschaft gemeldet: die ziehen die Schüler mit hoch (weil die ja nicht in der niedersachsenliga spielen dürfen, wo sie leistungsmäßig eigentlich hingehören - aber wegen der beendeten Kooperation mußten sie ja zwangsabsteigen)

langenhagen hat eine gute und vollständige Jugendmannschaft.

die indians haben keine vollständige Jugendmannschaft und könnten ohne Langenhagen nicht melden, da ihnen auch der komplette schülerjahrgang weggebrochen ist.

Eine Juniorenliga gibt es norddeutschlandweit nicht mehr und die Chancen in die 1. Mannschaft oder 1b zu kommen sind am pferdeturm am schlechtesten. in Langenhagen und in der wedemark ist das einfacher.
Wenn ich das richtig verstehe,
spielen unsere verbliebenen Jungendspieler in Langenhagen mit.

Die Schüler sind nicht mehr existent, bzw. der klägliche Rest startet auch für Langenhagen.

Die Knaben haben die Kooperation mit Langenhagen.

Bleiben noch Kleinschüler und Bambini.

Da es keine Junioren mehr gibt, müssen Sie sehen wo sie bleiben und da haben wir in unserem Kader der „Ersten“ aktuellen gerade mal zwei Spieler. Nämlich Preuß und Barrein.

Das heißt für mich auch, dass wir in den nächsten Jahren keinen eigenen Nachwuchs mehr haben der den Sprung in die „Erste“ schaffen oder auf dem man im Notfall zurückgreifen kann.

Hab ich das so richtig verstanden?
(28.07.2014, 13:49)Eispickel schrieb: [ -> ]Wenn ich das richtig verstehe,
spielen unsere verbliebenen Jungendspieler in Langenhagen mit.

Die Schüler sind nicht mehr existent, bzw. der klägliche Rest startet auch für Langenhagen.

Die Knaben haben die Kooperation mit Langenhagen.

Bleiben noch Kleinschüler und Bambini.

Da es keine Junioren mehr gibt, müssen Sie sehen wo sie bleiben und da haben wir in unserem Kader der „Ersten“ aktuellen gerade mal zwei Spieler. Nämlich Preuß und Barrein.

Das heißt für mich auch, dass wir in den nächsten Jahren keinen eigenen Nachwuchs mehr haben der den Sprung in die „Erste“ schaffen oder auf dem man im Notfall zurückgreifen kann.

Hab ich das so richtig verstanden?

Das wäre sehr schade!!
Es gibt wohl zu wenig Nachwuchsspieler,nehme ich an, oder?
Wollte man nicht mit den Junioren im Osten mitspielen ?

Ich hoffe das noch weitere Eigengewächse (z.B. Knauf, Meve, oder die die das Sommertraining mitmachen) in der 1. Mannschaft bleiben.

Wäre schon traurig wenn man bereits nach einem Jahr von der "Spieler aus der Region eine Chance geben" abrücken würde. Wieder würde man den Sprung für die jungen Spieler zu groß werden lassen... Solange man in der Oberliga Nord daddelt muss es das Ziel sein, jede Saison 1-2 neue Spieler aus der Jugend in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Am Ende muss natürlich die Leistung entscheiden, ob ein Jugendspieler für die 1. Mannschaft in Frage kommt, aber die Chance müssen Sie bekommen.
"Wollte man nicht mit den Junioren im Osten mitspielen ?"

die knabenmannschaft, die sich aus den "besten" aus Langenhagen und den Indianern zusammensetzt spielt im Osten.

von Junioren war nie die rede - die gibt es gar nicht. bei Jugend hört es auf.

wie ich schon gesagt habe - da sich die Schüler sozusagen in rauch aufgelöst haben und von dort auch nichts zur Jugend nachrückt hat man da auch gewaltige Probleme und kriegt die Mannschaft nicht voll. fragt sich sowieso, wo die restspieler der oberen Altersklassen jetzt unterkommen.

Kooperation ist in meinen Augen etwas anderes.

aber solange der verantwortliche dafür nicht mal zur Rechenschaft gezogen wird wird der Turm noch mehr abgewirtschaftet.
Danke an Varus für die Infos.

Was ist nur aus unseren Bundesligamannschaften geworden…. Eine mehr als nur traurige Entwicklung.


Geistige Notiz an mich: Fanmitgliedschaft kündigen
Die Indians hatten immer gute Jugendmannschaften, sehr, sehr schade.
Das ist richtig das es immer gute und vor allem viele Jugendmannschaften gab. Auch und besonders im Vergleich zum Umland. Leider gibt es im Verein wohl eine Baustelle, welche die Jugend eher in die beiden anderen Vereine abwandern lässt. Und da diese auf einer Trainerstelle sitzt, wird sich da wohl auch nicht so schnell was dran ändern. Das kann man übrigens gut aus Gesprächen mit Eltern raushören.