:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: EC Hannover Indians e.V.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
U 17 ist abgestiegen aus der Schüler Bundesliga . Hat dort eigentlich eine Ewigkeit gespielt, auch wenn es wohl die schwächste Bundesliga gewesen ist. Ansonsten verabschieden sich meistens die wenigen guten Spieler spätestens U15 oder früher in Richtung Wolfsburg,Kassel, Dresden oder sonst wo hin. Nur bei den Indians bleiben sie nicht. Sieht also eher sehr sehr mau aus. Auf guten Nachwuchs darf man wohl noch sehr lange warten.
Fuer den Nachwuchs hier im Forum:
Vor gar nicht so langer Zeit hatte der E. V. eine Mannschaft in der Junioren-Buli und in der Schueler-Buli. Vielleicht auch in der Jugend-Buli, aber das weiss ich nicht mehr. Und dazu noch die Damen-Buli-Mannschaft. Auch da gibt es ja jetzt nur noch die wohl kaum konkurrenzfaehigen Ex-Skorpione. Manches war eben früher doch besser. ?
Doch, könnte man so sagen.
(28.03.2019, 17:25)Boomer schrieb: [ -> ]Vielleicht auch in der Jugend-Buli, aber das weiss ich nicht mehr.

Ja, bis 2012. Allerdings anders als bei Schüler und Junioren nicht als 1., sondern als 2. Spielklasse (unterhalb der DNL).

Der Nachwuchs wird vermutlich noch Jahre an der letzten Pleite zu knabbern haben, aber bislang wird es gefühlt jedes Jahr schlimmer. Das gefällt mir gar nicht.
(28.03.2019, 17:25)Boomer schrieb: [ -> ]Fuer den Nachwuchs hier im Forum:
Vor gar nicht so langer Zeit hatte der E. V. eine Mannschaft in der Junioren-Buli und in der Schueler-Buli. Vielleicht auch in der Jugend-Buli, aber das weiss ich nicht mehr. Und dazu noch die Damen-Buli-Mannschaft. Auch da gibt es ja jetzt nur noch die wohl kaum konkurrenzfaehigen Ex-Skorpione. Manches war eben früher doch besser. ?

Aber sind die Ex-Scorpions nicht auch abgestiegen?
Die sind theoretisch jedes Jahr seid ihrer Buli Zugehörigkeit abgestiegen, nur weil keiner hoch wollte sind sie drin geblieben.
Das Problem am Turm ist einfach, man ist nicht attraktiv genug für den Nachwuchs der gut genug ist für sowas wie Bundesliga.
Das hängt mit vielen Faktoren zusammen, angefangen von der Anzahl an Eiszeiten, welche nicht ausreichend vom Stadion zur Verfügung gestellt werden, über fehlende Kabinen mit der
Möglichkeit seine Klamotten dort auch zu lagern, Trainingsmöglichkeiten wie Krafträume die nicht vorhanden sind usw.
Da haben andere Standorte dem Turm viel vor raus. Nur kann das der Verein nicht alles alleine Auffangen oder aufarbeiten sondern ist da auch die Hilfe und das entgegenkommen
z.b. vom Stadionbetreiber angewiesen, siehe Eiszeiten oder Räume für möglichen Kraftraum. Leider klappt das nicht ganz so gut, siehe den Donnerstag wo
kein Training stattfinden kann/darf, da das Eis RUHEN muss. Ich glaube das gibt es nirgends sonst wo.

Und das wir aktuell nicht Konkurrenzfähig sind im Nachwuchs sieht man an den PlayDowns der Schüler Bundesliga. Dort mußte ja die U15 antreten, da nur die Jahrgänge 2003/2004
welche im nächsten Jahr Buli spielen aufgestellt werden durften. Diese ist bekanntlich ja Niedersachsenmeister geworden, hat aber 3 von 4 Spielen verloren und gegen Frankfurt sogar
2x sehr deutlich.
Das gibt's ja nicht... Ich dachte nur Müllerchen war sooo böse und Griebler sooo toll!
Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen
Es kommt halt auch immer darauf an wie sich gewisse Dinge dann Entwickeln oder am Anfang gewesen sind Zwinkern
Aber wenn du sowas schon am Anfang wusstest, auch zu der Zeit als es keine Probleme gab und es reibungslos lief,
dann sag mir bitte die Lottozahlen voraus, dann würde ich mit dem Gewinn den Turm kaufen.
Das hat eben nichts mit "Lotto spielen" zu tun... Alle vergangenen und zukünftigen Betreiber werden immer die Einnahmen vor dem Thema "Nachwuchs" setzen! Und der öffentliche Lauf bringt z.B. mehr Geld als eine Trainingsstunde! Zusätzlich steht im Pachtvertrag (zumindest in dem den ich kenne) eine bestimmte Anzahl von Zeiten für den öffentlichen Lauf, aber eben nicht wie viel für Trainingszwecke "reserviert" werden müssen... All das war schon immer so, und wird sich bei einem Pächter niemals ändern