:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kranken- und Verletztenlager
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Genug  um sich ein Urteil bilden zu koennen.
Bei unseren Torleuten finde ich eine Diskussion derzeit unpassend. Wir wissen nicht, wie lange Boris ausfaellt und eine kritische Diskussion der Leistung von Ansgar duerfte diesen eher verunsichern. Der braucht aber Vertrauen.
Angesichts des heutigen Kaders und der erneuten großen Strafe stellt sich für mich derzeit eher und erneut die Frage nach einem Stuermer. Da haben wir am Sonntag wohl nur 8 - vor dem Spiel...
(15.01.2016, 16:32)Der Schamane schrieb: [ -> ]Was sich auf die Hintermannschaft Mannschaft negativ auswirkt-Preuss ist wie damals Misko kein Torwart der die Nr.1 ersetzen kann.

Ich glaub Du leidest etwas an Realitätsverlust, wäre ja nicht das erste Mal  Zwinkern Spass beiseite.
Ansgar kann und sollte Boris jetzt in der Verletzungspause ersetzten denn dazu ist ein Backup da. Ich möchte gern zwei Beispiele anführen warum ich denke dass er dazu in der Lage ist.
  • Playoffs 14/15 Spiel 1 gg. Duisburg...er hat sehr stark gehalten und hat mit 5:0 die Mannschaft noch halbwegs im Spiel gehalten
  • Spieltag 12 in Braunlage Boris bekommt 4 Buden in 8 Minuten wird durch Ansgar ersetzt welcher das restliche Spiel nur noch 2 bekommt
Es gibt sicher noch mehr Beispiele und für euch Statistikfanatiker Ansgar ist nach Oosterwijk/Meierdres zweitbester Backup der gesamten OL mit 2,88 GAA auf Platz 13 und damit noch besser als so mancher "starting goalie", somit sollte er sich die Chance allemal verdient haben. Ich bin mir sicher er wird Boris (GAA 2,56) adäquat ersetzen, wenn ihm die Möglichkeit gegeben wird.
(15.01.2016, 21:50)Boomer schrieb: [ -> ]Bei unseren Torleuten finde ich eine Diskussion derzeit unpassend. Wir wissen nicht, wie lange Boris ausfaellt und eine kritische Diskussion der Leistung von Ansgar duerfte diesen eher verunsichern. Der braucht aber Vertrauen.
Angesichts des heutigen Kaders und der erneuten großen Strafe stellt sich für mich derzeit eher und erneut die Frage nach einem Stuermer. Da haben wir am Sonntag wohl nur 8 - vor dem Spiel...

Die Diskussion ist doch generell überflüssig, Tore und Gegentore basieren bis auf ganz wenige Ausnahmen immer auf kollektivem Verhalten; kriegste weniger drauf, kriegste auch weniger rein, jedenfalls fast immer.

Zudem halte ich grundsätzlich nichts davon, einen oder zwei Spieler aus einem Team zur Diskussion zu stellen, entweder man steht hinter der Truppe oder man tut es nicht, wobei die Betonung auf "Truppe" liegt. Irgendeine Funktion haben sie alle und die nehmen sie so gut wie sie gerade können, wahr.
Kann jemand etwas zu dem Gerücht sagen, dass Duris im Januar kein Spiel mehr macht ?
Alles gut, ihr habt eure Meinung ich die meine und fertig.
Laut Freddy sollen ja im Laufe der Woche 1 bis zwei Spieler zurückkommen... Einer wird Valasek nach der Sperre sein. Offen wer noch geimeint war. Duris? Ackers?
... wenn ich mich nicht verhört habe, dann hat FC doch in der PK gesagt, dass am Dienstag wohl Boris wieder ins Training einsteigt.

Leider scheint dann die Verletzung von Duris doch länger zu dauern. Da FC nach dem Preussen-Spiel gesagt hat, Duris hätte etwas Kopfschmerzen, gehe ich mal von einer (hoffentlich leichten) Gehirnerschütterung aus.  Bin in diesem Fall aber auch nur "Rosi Prognosi" Angst
(18.01.2016, 15:29)Stephan schrieb: [ -> ]Laut Freddy sollen ja im Laufe der Woche 1 bis zwei Spieler zurückkommen... Einer wird Valasek nach der Sperre sein. Offen wer noch geimeint war. Duris? Ackers?

Für Valasek wäre die Formulierung aber unglücklich. Der war ja nicht weg, durfte nur nicht spielen. Vielleicht hofft man bei Duris ja doch, dass er doch schon am WE wieder eingesetzt werden kann.
Gibt es schon was neues von Duris? Holt man für die Verletzungszeit ggf einen weiteren Konti. Das Programm in den nächsten Wochen ist hart und richtungsweisend. Auf Platz 9 haben wir schon ein ordentliches Polster, dies gilt es zu verteidigen. Aber auch Platz 8 wäre mir zuwenig, dann in den Play Offs auf die Übermannschaft aus Duisburg ... ich denke, das sollte man auch vermeiden.