:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kranken- und Verletztenlager
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schön das du von Ansgar so überzeugt bis und auch glaubst das wir durch Ihn keinen Punkt liegen lassen werden. Es gibt aber sicher auch einige die etwas anderes glauben! Ansgar ist für mich z.B. "noch" keine Nr 1! Deshalb würde ich es eher auch wie Stephan sehen, wenn Ackers evtl. wirklich einige Wochen fehlen sollte, wäre es besser da nochmal etwas zu machen! Gerade jetzt, wo die stärken Gegner kommen, wird die Richtung bestimmt in die es für die Indians gehen könnte! Da ist glauben und hoffen etwas zu gefährlich finde ich!
Dazu müsste man wissen, wie lange Ackers ausfällt - weiß man das?
Wozu habe ich einen Ersatz-TW, wenn man bei Verletzung des Stamm-TW einen anderen kaufen möchte?
Wie würde Preuss reagieren?
Wie würde das Team reagieren?
Lässt der Kaderbudget es noch zu, weitere Neuverpflichtungen zu holen?
Wer sagt, dass der vermeintlich bessere auch wirklich besser ist?
Muss Preuss eine #1 sein?
Was fehlt ihm zur#1?
Ist da vielleicht nur ein anderer TW im Weg?
Würde es nicht reichen, qualitativer Ersatz auf einen Ausfall des Stamm-TW zu sein?
Sind die Top 4 das Ziel?
Auch vor dem Hintergrund der Verletztenmisere?
Waren nicht die PlayOffs das Ziel, "möglichst" mit Heimrecht in der ersten Runde?
Wann stand man zuletzt unter den Top 4?
Will man jetzt wirklich Druck auf den TW ausüben, wenn man besseres als zuvor fordert?

Nur mal ein paar Fragen in den Raum geworfen, ohne sie beantworten zu wollen. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden und bin mir sicher, da gibt es unter den Indians-Fans große Schwankungen...
Wie wäre es mal mit ein paar Antworten von dir?
Ist das hier der "jeder postet 15 Fragen" Thread?

Denke man sollte schauen wie sich Preuss macht. Wenn er kein Totalausfall ist (und davon gehe ich nicht aus) dann sollte man mit ihm spielen. Schließlich ist dazu ein zweiter TW da. Für mich hat Ackers zwar gelegentlich Ausfälle, allerdings hat er sich im Laufe der Saison enorm gesteigert und den guten lauf der letzten Spiele verdanken wir auch ihm. Somit ist er für mich auch klar die Nr. 1.
Aber Ansgar ist auch kein schlechter, sehe da keinen Handlungsbedarf jetzt noch schnell nachzuverpflichten.
Ist halt so wie damals mit Roman und Misko. Roman war super, aber Misko auch nicht der schlechteste.
(15.01.2016, 14:06)Boerje schrieb: [ -> ]Dazu müsste man wissen, wie lange Ackers ausfällt - weiß man das? Ich nicht
Wozu habe ich einen Ersatz-TW, wenn man bei Verletzung des Stamm-TW einen anderen kaufen möchte? Kann ich mir nicht erklären
Wie würde Preuss reagieren? Kann ich nicht beantworten. Ich wäre enttäuscht und wütend an seiner Stelle.
Wie würde das Team reagieren? Kann ich nicht beantworten.
Lässt der Kaderbudget es noch zu, weitere Neuverpflichtungen zu holen? Können nur DS und JR wissen
Wer sagt, dass der vermeintlich bessere auch wirklich besser ist? sieht man erst nach Spielen des etwaigen Neuen
Muss Preuss eine #1 sein? Nein. Aber ich traue es ihm zu.
Was fehlt ihm zur#1? Erfahrung und mehr Eiszeit im Tor, um es seinen Kritikern unter Wettkampfbedingungen zu zeigen.
Ist da vielleicht nur ein anderer TW im Weg? Ich behaupte ja.
Würde es nicht reichen, qualitativer Ersatz auf einen Ausfall des Stamm-TW zu sein? Ja, mit Bestrebung die #1 zu werden.
Sind die Top 4 das Ziel? Nicht das ich wüsste. Eher der Wunsch
Auch vor dem Hintergrund der Verletztenmisere? Kann man nicht von ausgehen
Waren nicht die PlayOffs das Ziel, "möglichst" mit Heimrecht in der ersten Runde? PlayOffs primär, Heimrecht = Wunsch
Wann stand man zuletzt unter den Top 4? weiß ich nicht, gefühlt meist zwischen 5-8
Will man jetzt wirklich Druck auf den TW ausüben, wenn man besseres als zuvor fordert? fände ich falsch

Bitte gerne Popcorn
Ich glaube Ansgar wird Boris hervorragend vertreten und ich bin gespannt, ob Ackers nach seiner Verletzung wieder als #1 zurückkehrt oder ob Ansgar es nicht sogar schafft, den #1-Status zu verdienen. Ich drücke Ansgar dafür jedenfalls die Daumen! In meinen Augen ein Talent in den eigenen Reihen, was bisher zu wenig Eiszeit bekam sich zu beweisen, wozu er jetzt aber die Möglichkeit hat.
Magst ja mit vielem Recht haben, lasse ich mal so stehen auch müßig darauf einzugehen was wäre wenn. <aber bei allem Respekt vor Preuss.Keine Nr.1 und ein Torwart der des Öfteren "Haltbare" Schüsse passieren lässt- Strahlt für mich nicht im Ansatz Ruhe oder Sicherheit aus.
.Was sich auf die Hintermannschaft Mannschaft negativ auswirkt-Preuss ist wie damals Misko kein Torwart der die Nr.1 ersetzen kann.In diesem Fall Ackers.
Und das ihm ein Torwart im Wege steht (Ackers) sorry, ist er der bessere wäre er die Nr.1,ist er aber nicht und wird er auch nicht werden, zumindest nicht auf hohem Level, also Oberligaspitze.
Ein solider Torwart der im Mittelfeld der Liga agiert, aber wenn du in der Spitze auf Dauer also Play-Off Plätze spielen willst , wird man auf Dauer Probleme bekommen.Da kann auch ein richtig gutes Spiel nicht drüber hinweg täuschen.Und diese Saison hat er mich noch nicht einmal richtig überzeugt.Ich wünsche es ihm und der Mannschaft das er mich Lügen straft,doch glauben kann ich es nicht.
Deswegen hoffe ich das Ackers bald wieder fit ist, denn er ist für mich die absolute Nr.1. Und ein wichtiger Baustein für den bisherigen Erfolg.<<<<<<<<<<genauso wie Duris, der für mich einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft ist,was viele anders sehen...weil oft nur auf das Spektakuläre geschaut wird bzw. die Scorerpunkte.Es wird der Mannschaft heute weh tun das diese wichtigen Spieler heute fehlen, deswegen gehe ich von einer Niederlage aus.Alles andere wäre eine kleine Sensation.Aber bitte her damit.
Wenn man Abwehrspieler hat, die nur gekauft werden, weil dafür eine Spalte im Spielberichtsbogen vorgesehen ist, so wie früher üblich, dann ist der Torwart sicher wichtiger als jetzt.

Bei dem, was da diese Saison hinten rumläuft, muß man nicht gleich Depressionen kriegen, wenn Torwart A mal nicht kann.

Preuss steht in der Kiste, da muss er durch, da müssen wir durch und da muss der Gegner durch. Ich glaube nicht, daß der jetzige Zeitpunkt nun unbedingt für eine Torwartdiskussion geeignet ist und ich finde sie auch überflüssig, der wirds schon hinkriegen.

Vielleicht hilft auch mal ein wenig Optimismus und ich bin auch der Meinung, daß, würde er mal 10 Spiele hintereinander durchspielen, noch eine andere Bewertung bekommen würde, unabhängig davon, ob Ackers nun besser ist oder nicht. Äpfel und Birnen muß man nun auch nicht vergleichen.
Das ist alles schön und gut, dennoch Preuss ist für mich ein Durchschnittlicher Torwart, mehr nicht.Da kann er 100 Spiele machen.Mag sein das er dann etwas besser ist, aber entweder man hat es..oder nicht.Natürlich braucht man hier  keine Torwart Diskussion-,Für mich ging es darum ob Preuss in einer Spitzen Mannschaft eine Nr. 1 werden kann.Da bin ich eher Skeptisch,Zu viele Spiele von ihm gesehen, und die meisten waren gerade einmal Durchschnitt.Er ist noch jung keine Frage, aber für mich eben nur ein ganz normaler Torwart.Der  im Augenblick genügt, . Wenn der Trainer von ihm überzeugt ist,ok. Also ich wünsche Preuss selbstverständlich nur das Beste!
"Zu viele Spiele von ihm gesehen" ist aber auch ein hartes Urteil....
Ich bring mal eine ganz andere Frage auf. Will Ansgar schon die Nummer 1 sein? Vielleicht ist er ja auch derzeit mit der #2 zufrieden, weil er sich noch nicht so gut und sicher fühlt. Ist halt schon eine hohe Bürde dauerhaft im Tor zu stehen und immer 100% geben zu müssen. Wenn mal ein Verteidiger ein schlechte Phase hat, können das die Nebenleute ein wenig auffangen. Der Torhüter ist immer alleine, und wenns mal nicht läuft biste ganz schnell der "Depp". Ich denke Fred und David haben das schon ausreichend mit Ansgar besprochen.